Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie heißt der Planet wo Atlantis ist?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie heißt der Planet wo Atlantis ist?

    Hallo zusammen,
    ich bin mir nicht sicher ob das mal in irgendeiner Folge SGA gesagt wurde, aber wie heißt eigtl. der Planet wo Atlantis ist? Bisher hat man ja nur erfahren wie die Galaxie heißt...

  • #2
    Zitat von B!OH@Z@RD Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich bin mir nicht sicher ob das mal in irgendeiner Folge SGA gesagt wurde, aber wie heißt eigtl. der Planet wo Atlantis ist? Bisher hat man ja nur erfahren wie die Galaxie heißt...
    Ich meine dass mal was von Lantia/Lantea etwas in die richtung gesagt wurde, und daher auch die Bezeichnung Lantianer kommt.
    Lelouch of The Rebelion
    For the Zero Requiem!


    InterStella To boldly do

    Kommentar


    • #3
      Ich könnte schwören, dass der Planet Altera heißt, da man die Antiker auch Alteraner nannte.

      Kommentar


      • #4
        Heißt Lantia nicht der Planet den die Antiker vor der Erde bevölkerten??

        Fort hat mal was von Alantika gesagt, aber Shepp hat ihn ja Verboten iwat einen Namen zu geben.

        Mfg

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
          Heißt Lantia nicht der Planet den die Antiker vor der Erde bevölkerten??

          Fort hat mal was von Alantika gesagt, aber Shepp hat ihn ja Verboten iwat einen Namen zu geben.

          Mfg

          Die Erde hieß glaub ich unter den Antikern Terra Atlantus.Denke ich mal.

          Und der Planet wo Atlantis liegt/lag heißt Lantia.Deswegen Lantianern.Nicht Alteraner.

          Alteraner=Ori und Antiker

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ceberus Beitrag anzeigen
            Alteraner=Ori und Antiker
            Wrong.
            Alteraner ist das Volk vor der Aufspaltung in Ori und Antiker. Danach wurden die Antiker zu Lantianern.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


            • #7
              Oh. Da muss ich wohl was verwechselt haben.
              Jeder macht Fehler.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                Wrong.
                Alteraner ist das Volk vor der Aufspaltung in Ori und Antiker. Danach wurden die Antiker zu Lantianern.
                Kannst du mir mal sagen was daran falsch sein soll?!
                Das ist genau das was dieser Satz aussagt.

                Der gesamte Ursprung dieser Rasse liegt in einer fernen Galaxie. Ursprünglich hieß das Volk Alteraner. Die Alteraner spalteten sich in zwei Hälften. In Himmel und Hölle. Engel und Teufel. Gut und Böse. Wasser und Feuer. Antiker und Ori.

                Kommentar


                • #9
                  Wrong.
                  Alteraner ist das Volk vor der Aufspaltung in Ori und Antiker. Danach wurden die Antiker zu Lantianern.
                  Da gebe ich Cerberus Recht. Die Alteraner spalteten sich in Ori und Antiker, die Antiker wurden dann zu Lantianern.

                  Kommentar


                  • #10
                    Lantia war ja der name vom Alten Planeten bevor sie den Antrieb von Atlantis gezündet haben.

                    Weiß schon wer wie die neue Heimat heißt???

                    Hoff das war jetzt kein Spoiler hab vor ein paar monaten meine letzte atlantis folge gesehen.
                    4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

                    Kommentar


                    • #11
                      Lucifer??Kannst du jetzt endlich mal sagen was daran falsch ist!?

                      Kommentar


                      • #12
                        also in stargate wiki steht das so dirn:
                        Als die Antiker ihr Ende kommen sahen, versenkten sie Atlantis im Ozean Lanteas und die letzten flohen durch das Stargate auf die Erde.

                        Kommentar


                        • #13
                          Jop hier zb:
                          Atlantis-Planet - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

                          Obwohl man da wieder sehen müsste,das es auch auf Englisch Lantia und nicht Lantea heißen KÖNNTE.

                          Aber meine frage ging an die Völkersache.Nicht an das.

                          Deswegen:
                          Antiker - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

                          Kommentar


                          • #14
                            ich wollt nur was zum thema schreiben nichts zu deiner frage

                            naja und zu deiner frage:
                            grob betrachtet wird das woll "stimmen", aber eigentlich kannstes nicht so ausdrücken, besser ausgedrückt stört das "="

                            Alteraner sind das Ursprungsvolk von den Ori und den Antikern
                            aber "=" nunja, man kann ja heut auch nicht mehr sagen, das in der USA Engländer leben
                            auch wenn sie den glecihen ursprung haben

                            Kommentar


                            • #15
                              Kann man deswegen nicht sagen, weil es nicht nur Engländer sind, z.B. gibt es in den USA 60 Millionen Bürger, die sich als Deutschstämmig bezeichnen. Also kann man sagen: Ori + Antiker waren Alteraner.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X