Wie heißt der Planet wo Atlantis ist? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie heißt der Planet wo Atlantis ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lantia war ja der name vom Alten Planeten bevor sie den Antrieb von Atlantis gezündet haben.

    Weiß schon wer wie die neue Heimat heißt???

    Hoff das war jetzt kein Spoiler hab vor ein paar monaten meine letzte atlantis folge gesehen.
    Der neue, also nach dem Start der Stadt aufgrund des Replikatorenangriffes, trägt nur eine Bezeichnung: M35-117 (geplant M12-578).
    Quelle: Atlantis - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate, bzw. SGA 4x01 "Verloren im All" englische Version
    Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
    Star Trek - A New Generation --- Feedback

    Kommentar


      #17
      Zitat von Ceberus Beitrag anzeigen
      Lucifer??Kannst du jetzt endlich mal sagen was daran falsch ist!?
      Alteraner waren vor den Ori und antikern, in etwa als wenn man sagt Homo-Sapiens und Homo-Neandertaliesnsis sind zusammen Australopitikus. Ich hoffe du versrtehst meinen Gedankengang.

      (Keine Garantie auf die Rechtschreibung.)
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!


      InterStella To boldly do

      Kommentar


        #18
        Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
        Alteraner waren vor den Ori und antikern, in etwa als wenn man sagt Homo-Sapiens und Homo-Neandertaliesnsis sind zusammen Australopitikus. Ich hoffe du versrtehst meinen Gedankengang.

        (Keine Garantie auf die Rechtschreibung.)
        ööhm, lol....
        nicht der Inhalt sondern die gesamtheit
        Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
        Star Trek - A New Generation --- Feedback

        Kommentar


          #19
          Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
          Alteraner waren vor den Ori und antikern, in etwa als wenn man sagt Homo-Sapiens und Homo-Neandertaliesnsis sind zusammen Australopitikus. Ich hoffe du versrtehst meinen Gedankengang.

          (Keine Garantie auf die Rechtschreibung.)
          Du kannst auch einfach schreiben das die beiden Volksgruppen die Alteraner bilden.

          Deswegen ist Antiker +Ori =Alteraner zutreffend.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ceberus Beitrag anzeigen
            Du kannst auch einfach schreiben das die beiden Volksgruppen die Alteraner bilden.

            Deswegen ist Antiker +Ori =Alteraner zutreffend.
            Es gibt für beide Aspekte keine Belege. Bei den Zeiträumen die man in Sachen Antiker Alteraner usw zu bedenken hat wäre eine Evolutionäre trennung garnicht mal auszuschließen.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


              #21
              Es wurde doch in Stargate gesagt das sich die Alteraner ausspalteten.UIn Gut und Böse,Wasser und Feuer,Antiker und Ori.Ecolutionär sehen ich dort genauso weniig einen Unterschied.Wenn man vom Wesen absieht.

              Kommentar


                #22
                Ich kann Lucif3rs Gedankengang verstehen, er meint, wenn man "heute" beide Volksgruppen vereinigen könnte, dann wären es nicht mehr die gleichen Alteraner wie damals, weil sie sich nicht nur moralisch, sondern auch körperlich weiterentwickelt haben.

                Ändert aber nichts daran, dass die Ori und die Antiker vor ihrer Trennung Alteraner waren.

                Recht so?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Ceberus Beitrag anzeigen
                  Es wurde doch in Stargate gesagt das sich die Alteraner ausspalteten.UIn Gut und Böse,Wasser und Feuer,Antiker und Ori.Ecolutionär sehen ich dort genauso weniig einen Unterschied.Wenn man vom Wesen absieht.
                  Die Geschichte der Völker Erstreckt sich über 50millionen Jahre, sagen wir sie haben sich im Alter von 20millionen Gespalten wären es immer noch 30millionen jahre seperater entwickelung. Sie hätten zwar den Gleichen ursprung aber sind mitnichten die selben Völker. Ich würde sagen das die DNS von Ori und antikern sich nicht mehr ähneln dürften als die vom Neandertahler und die des Modernen Menschen. Beides Hominiden die sich aus den selben ahnen entwickelten. und da waren grad mal son paar tausend jahre entwicklung. Eigentlich schon Komisch genug das die Ori überhaupt noch Homo-Sapiens sind.
                  Ich gehe davon aus das wenn die Menschen es mal schaffen sollten Kolonien im All zu gründen würden sie evt. nach einigen Tausend Jahren(Vllt auch schon Jahrhunderten) nicht mehr in der Laage wären sich untereinander vortzupflanzen.Also Jeder Planet würde irgendwann seine eigene Gattung hervorbringen. Es sei denn man verschleppt die kinder immer um die Gene zu verteilen.
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!


                  InterStella To boldly do

                  Kommentar


                    #24
                    Dito. Genau das, was ich oben gesagt habe.
                    Aber man bezeichnet die Rassen nicht gemeinsam als Alteraner, sondern das Volk, bevor sie sich getrennt haben. Da müssten Sie wohl noch die gleichen gene gehabt haben.


                    MEIN 900ster BEITRAG! PARTY!

                    Kommentar


                      #25
                      Es gibt für beide Aspekte keine Belege. Bei den Zeiträumen die man in Sachen Antiker Alteraner usw zu bedenken hat wäre eine Evolutionäre trennung garnicht mal auszuschließen.
                      Ark of Truth schon gesehen? Ich denke mal das man davon ausgehen kann das der Konflikt Antiker/Ori nicht mehrere Zehntausend Jahre ging (das ist die Zeit in der sich evolutionäre Entwicklungen in etwa optisch beim Menschen unterscheiden lassen). Auf jeden Fall sahen die Kerle am Anfang ziemlich genau so aus wie die Antiker aus die wir mehrere Millionen Jahre später in der Milchstrasse gesehen haben, also nix mit evolutionärer Unterschied zwischen Alteraner und Antiker.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        Ark of Truth schon gesehen? Ich denke mal das man davon ausgehen kann das der Konflikt Antiker/Ori nicht mehrere Zehntausend Jahre ging (das ist die Zeit in der sich evolutionäre Entwicklungen in etwa optisch beim Menschen unterscheiden lassen). Auf jeden Fall sahen die Kerle am Anfang ziemlich genau so aus wie die Antiker aus die wir mehrere Millionen Jahre später in der Milchstrasse gesehen haben, also nix mit evolutionärer Unterschied zwischen Alteraner und Antiker.
                        Sie sehen gleich aus weil die Autoren das vermutlich nicht berücksichtugt haben. Ich bin mir nicht sicher wann sich die Alteraner Gespalten haben jedoch reichte die Zeit auf jedenfall für eine Evolutionäre entwicklung. Das ist bei Lebewesen einfach so. es sei denn man schafft die Vortpflanzung ab, bzw die 2Geschlechtliche.

                        Und unterschiede sieht man schon wesentlich früher unter umständen sieh Darvin-finken. Und ich habe AOT gesehen. sogar bei mir im DVD regal stehen.
                        Lelouch of The Rebelion
                        For the Zero Requiem!


                        InterStella To boldly do

                        Kommentar


                          #27
                          Denk mal nach, Alanos. Wenn du zwei Gruppen von Menschen nimmst, sie trennst und ein paar Millionen Jahre später zusammanführst: Entweder sind sie tot, versklavt oder sie haben sich in zwei unterschiedliche Richtungen wegentwickelt. Und in zehntausend Jahren passiert aussehenstechnisch nicht sehr viel.

                          Kommentar


                            #28
                            Uch herje irgendwie reden hier alle komisch.

                            Es reicht ne kurze Zusammenfassung und luci3er kommt hier gleich mit nen Aufsatz xD



                            Naja wie mans dreht und wendet.
                            Ori + ANtiker=Alteraner

                            Genauso kann mans auch umdrehen wenn man beide Völker wieder verschmelzen würde.

                            Die Frage ist nur,ob sie sich vertragen würden^^

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                              Denk mal nach, Alanos. Wenn du zwei Gruppen von Menschen nimmst, sie trennst und ein paar Millionen Jahre später zusammanführst: Entweder sind sie tot, versklavt oder sie haben sich in zwei unterschiedliche Richtungen wegentwickelt. Und in zehntausend Jahren passiert aussehenstechnisch nicht sehr viel.

                              die folge ein paar weniger hundert jahre ungestörter evolution.

                              Zitat von Ceberus Beitrag anzeigen
                              Uch herje irgendwie reden hier alle komisch.

                              Es reicht ne kurze Zusammenfassung und luci3er kommt hier gleich mit nen Aufsatz xD



                              Naja wie mans dreht und wendet.
                              Ori + ANtiker=Alteraner

                              Genauso kann mans auch umdrehen wenn man beide Völker wieder verschmelzen würde.

                              Die Frage ist nur,ob sie sich vertragen würden^^
                              Ich bin halt ausführlich.
                              Und es ist nicht egal wie man es wendet.
                              Ori und antiker schlicht zusammengefasst sind nicht gleich alteraner.
                              Jedoch sind getrennte ALteraner gleich Ori und Antiker.
                              Mir fällt grad nur kein besseres Beispiel als das mit Homo-Sapiens und neandertaliensis ein.
                              Lelouch of The Rebelion
                              For the Zero Requiem!


                              InterStella To boldly do

                              Kommentar


                                #30
                                Wobei man bei den Ori/Antikern nicht sagen kann, ungestört. Es war ja eig nur das moralische der Unterschied. Heißt nicht, dass die Volksgruppen keine Fortpflanzung mehr untereinander hatten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X