Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate DVD labels

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stargate DVD labels

    Hallo

    Ich habe mal eine Frage zu den Stargate DVD-Label Aufdrucken.

    Ich habe mittlerweile alle 10 Staffeln der Silver Edition von Stargate SG1. Jetzt habe ich zu den Labelaufdrucken auf der DVD ne Frage, da mir hier was aufgefallen ist was mir komisch vorkommt und ich keinen Vergleich habe.

    Staffel 1: Stargate Ring, Hintergrundfarben: blau, grün, lilla, braun, gelb. Es steht jeweils die entsprechende Disk Nr. drauf, aber nicht die Staffel

    Staffel 2 - 6: Stargate Ring, silberner Hintergrund mit Personen, es steht jeweils die entsprechende Disk Nr. drauf und die Staffel

    Staffel 7: Stargate Ring, weißer Hintergrund mit Personen, es steht jeweils die entsprechende Disk Nr. drauf und die Staffel

    Staffel 8: Die Iris als Hintergrund, wieder so Unifarben wie bei Staffel 1, hier steht jetzt aber z.B. Volume 39 drauf, keine Disc Nr., keine Staffel Nr.

    Staffel 9+10: Stargate Ring, weißer Hintergrund mit Personen, es steht jeweils die entsprechende Disk Nr. drauf, und die Staffel.

    Meine Frage: Das mit Season 8 kommt mir komisch vor, da hier Volume "..." draufsteht und nicht wie bei den anderen die Disc Nr. und die Staffel.

    PS: Ich habe alle Silver Boxen bei Amazon gekauft. Sie waren NEU+OVP+eingeschweißt.

    Wie sehen die DVDs bei Euch aus?

    merci & Gruß

    Chipmunk99

  • #2
    Zitat von chipmunk99 Beitrag anzeigen
    Wie sehen die DVDs bei Euch aus?
    Bei mir sehen die Labels der DVDs ähnlich aus, obwohl ich die Staffel 1, 7, 9, und 10 nicht in der Silberedition besitze. Auch in der Serienbox zu SG-1 gibt es verschiedene Labels über die Staffeln verteilt mit unterschiedlicher Bezeichnung im Aufdruck. Eigentlich ein ziemliches Armutszeugnis wenn man bedenkt, wie teuer die DVDs (insbesondere die Silberedition) sind.

    Bei der Silberedition hatte ich noch das Problem mit dem Beschlagen der Disk. Ich habe die Edition voriges Jahr bei Amazon für 25-30 Euro bekommen, deshalb musste ich auch zugreifen zugreifen. Heutzutage würde ich lieber die DVDs in den Budgetboxen bevorzugen, weil diese auch weniger Platz im Regal wegnehmen und von diesem Beschlag nicht betroffen sind.
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      Hallo Astrofan80

      Danke für die Antwort.

      Ja das Problem hatte ich auch mit der Silver Edition. Hatte dies vor ein paar Tagen gemerkt als ich mir vorgenommen hatte alle Staffel anzusehen. War geschockt und sauer zugleich. Für soviel Geld kriegt man so eine "Schrott Qualität". Ich habe pro Silver Edition gute 70 EUR hingeblättert. Heute würde ich die normale Serienbox auch eher bevorzugen und sie ist um die Hälfte günstiger. Für das Problem mit dem beschlagen habe ich mir dann extra ein DVD Reinigungsgerät gekauft. Hat funktioniert und mir die Scheiben wieder sauber gemacht. Nur die Vorderseite ist weiterhin etwas "klebrig". Naja. Ärgert mich immer noch, aber immerhin hab ichs gemerkt und konnte wohl das Schlimmste verhindern. Habe die DVD nun in so einer DVD Tasche. Das mit der Silver Box ist mir zu gefährlich.

      gruß Chipmunk99

      Kommentar


      • #4
        Der Beschlag sind wohl Ausdünstungen vom Kleber des Digipacks. Allerdings habe ich das Zeug auch mit Spüli und fließendem Wasser fast wegbekommen. Bei einigen (8) sieht man noch leichte Schleier, wo man nicht genau weiß, ob das diese Wölkchen sind, die beim Pressvorgang ab und zu entstehen. Dabei habe ich die DVD von beiden Seiten ordentlich mit Spülmittel benetzt (das Spülmittel muss dabei gut mit dem Finger verteilt werden, so entstehen auch keine Kratzer) und die DVD etwas Ruhen lassen. Danach unter fließenden warmen Wasser abspülen und ein kurzes Bad in destilliertem Wasser um Kalkflecken zu vermeiden. Danach mit einem Küchentuch oder Kleenex vorsichtig abgetupft, fertig. Das Digipack habe ich erstmal an einem gut gelüfteten Ort 3 Wochen ausdünsten lassen. Die DVDs funktionieren immer noch und nach gut 15 Monaten sind bisher keine weiteren Schleier aufgetaucht. Wenn die Budget-Boxen irgendwann im Preis sinken (15 €/Staffel), hole ich sie mir noch einmal und werde dann sicher die Silberboxen bei ebay verticken.
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar

        Lädt...
        X