stimmenverwechslung von rodney - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stimmenverwechslung von rodney

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Bei der Synchro muss man immer ein bisschen differenzieren. Sowohl Rodney als auch Dr. Weir waren anfangs nur Gaststars in SG-1. Damals war ja noch nicht abzusehen, dass die beiden mal fester Bestandteil einer eigenen Serie würden. Und für solche Stammcharaktere sucht man sich die Stimmen auch sicher sorgfältiger aus.

    Zumindestens bei Weir solltes doch zum Ende der 7. Staffel klar gewesen sein das sie im Spin-off Atlantis zusehen sein wird.
    """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
    !"§$hat keine beine !"§??=

    Kommentar


      #17
      Ihr streitet euch hier über Synchronisationsstimmen,nur das Weir bei ihrem ersten Auftritt eine ganz andere Schauspielerin war hat wohl noch keiner Bemerkt*g* Habe mir die Folge gestern erst angeschaut und mir ist das mal wieder aufgefallen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mr. Sebastian Beitrag anzeigen
        Dr. Zelenka hatte in einer Folge auch mal eine andere Stimme glaub ich. Auch da fand ich dann die Stimme nicht so toll. Die jetztige ist auch gut wie ich finde. Er hatte in den ersten SGA Folgen eine andere Stimme. Sie hatte da auch nicht sehr gepasst wie ich finde.
        Bei Dr.Zelenka ist das sowieso irgendwie ne Sache. Mal hat er Akzent, mal nicht. Dann ist sie stark ausgeprägt, ein anderes mal nur schwach vorhanden. Also da hat ja irgendwer nicht aufgepasst, denn so oft ändert sich ja nciht die Tonlage.

        Was Dr.Weir angeht, das stimmt. Eine Folge lange hatte sie eine äußerst markante Stimme. Aber irgendwie passte sie nicht dazu, weil man ihre "alte" Synchro kannte und diese unbewusst mit ihr verband.
        Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
        Star Trek - A New Generation --- Feedback

        Kommentar


          #19
          Zitat von Chakuza Beitrag anzeigen
          Zumindestens bei Weir solltes doch zum Ende der 7. Staffel klar gewesen sein das sie im Spin-off Atlantis zusehen sein wird.
          Was aber völlig irrelvant ist.
          - bei ihrem ersten Auftreten in SG1 wurde Weir von einer anderen Schauspielerin gespielt. Da man immer darum bemüht ist, für eine Schauspielerin die gleiche Synchronsprecherin zu haben, wird sie allein deswegen schon eine andere Stimme gehabt haben.

          - zudem ist es durchaus möglich, dass zu dem Zeitpunkt als man die letzte Folge der siebten Staffel synchronisiert wurde, noch gar nicht bekannt war, wer SGA nach Deutschland bringen und damit eine Synchro in Auftrag geben würde. Selbst wenn man wert darauf legen würde, dass eine Figur, unabhängig von dem Schauspieler. der sie spielt, immer die gleiche Stimme hat, kann man dem Synchronstudio nicht vorwerfen, dass sie einen Stimmenwechsel beim Umstieg von Jeesica Steen auf Torri Higginson gemacht haben...

          MfG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #20
            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
            Was aber völlig irrelvant ist.
            - bei ihrem ersten Auftreten in SG1 wurde Weir von einer anderen Schauspielerin gespielt. Da man immer darum bemüht ist, für eine Schauspielerin die gleiche Synchronsprecherin zu haben, wird sie allein deswegen schon eine andere Stimme gehabt haben.

            - zudem ist es durchaus möglich, dass zu dem Zeitpunkt als man die letzte Folge der siebten Staffel synchronisiert wurde, noch gar nicht bekannt war, wer SGA nach Deutschland bringen und damit eine Synchro in Auftrag geben würde. Selbst wenn man wert darauf legen würde, dass eine Figur, unabhängig von dem Schauspieler. der sie spielt, immer die gleiche Stimme hat, kann man dem Synchronstudio nicht vorwerfen, dass sie einen Stimmenwechsel beim Umstieg von Jeesica Steen auf Torri Higginson gemacht haben...

            MfG
            Whyme
            in SG-1 und SGA waren das unterschiedliche??? *die DVD/Video rauskramt* muss ich dochnochmal anschauen. Ist mir garnicht bewusst geworden...
            Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
            Star Trek - A New Generation --- Feedback

            Kommentar


              #21
              Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
              Da hab ich auch schon drüber nachgedacht: Ich hab' letstens eine SG1 Folge gesehen, in der eine "Dr. Elisabeth Weir" auftauchte, die überhaubt nicht nach der Dr. Weir aussah. Wenn diese tatsächlich die spätere Atlantis-Chefin sein sollte ist das tatsächlich ein enormer Logigfehler.
              Was ist daran ein Logikfehler? Eine Darstellerin wurde ausgetauscht, das ist alles. Ich habe keine Ahnung von den Hintergründen, vielleicht wollte Jessica Steen nicht, vielleicht fanden die Macher, daß sie ungeeignet für die Serie war. Bei letzterem würde ich zustimmen, als Gastrolle hat es grade noch funktioniert, aber sie war imo fürchterlich fade. Allerdings hatte ich das Gefühl, daß ihr die Rolle schlicht nicht liegt, in NCIS fand ich sie nämlich klasse.

              Zu den verschiedenen Schreibweisen von "Weir": das liegt wahrscheinlich daran, dass wir den Wortklang des Namens "Wier/Wiier" nicht mit der Schreibweise "Weir" vereinbaren können, da bei uns das "ei" ganz anders klingt als im Englischen.
              Mir ist es auch mal passiert, daß ich einen Namen nach Gehör geschrieben habe, was prompt faslch war. Ergo halt nachlesen, wie es sich schreibt, wobei es inzwischen einen gewissen Unterhaltungswert hat.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                Was aber völlig irrelvant ist.
                - bei ihrem ersten Auftreten in SG1 wurde Weir von einer anderen Schauspielerin gespielt. Da man immer darum bemüht ist, für eine Schauspielerin die gleiche Synchronsprecherin zu haben, wird sie allein deswegen schon eine andere Stimme gehabt haben.

                naja meine beitrag kam wohl etwas falsch an ich meinte damit nicht synchroniesierung sondern die schauspielerin

                ich find das nämlich ziemlich dumm gemacht einfach eine andere schauspielerin zu nehmen obwohl man weiß das diese denn charakter nicht fortführen wird
                """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
                !"§$hat keine beine !"§??=

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Chakuza Beitrag anzeigen
                  naja meine beitrag kam wohl etwas falsch an ich meinte damit nicht synchroniesierung sondern die schauspielerin

                  ich find das nämlich ziemlich dumm gemacht einfach eine andere schauspielerin zu nehmen obwohl man weiß das diese denn charakter nicht fortführen wird
                  Wissen kann man das eigentlich nur, wenn die Schauspielerin, die die Rolle von Dr. Weir in SGA spielen will, für SG1 nicht verfügbar ist. Helfen tut einem dieses Wissen aber auch nichts, denn man kann SG1 ja nicht solange verschieben, bis die Dame dann mal Zeit hat. Wenn man es also nicht einrichten kann, dann muss halt erstmal ne andere Schauspielerin ran.

                  Ansonsten kann es auch einfach sein, dass Jessica Steen die Rolle zwar wollte aber sie beim Publikum durchgefallen ist und daher ne neue Schauspielerin ran mußte oder sie sich nach ihrem Auftritt bei SG1 entschieden hat, die Rolle doch nicht dauerhaft spielen zu wollen. In beiden Fällen kann man es halt nicht vorher wissen...

                  MfG
                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X