Der Krieg vor 10000 Jahren (Antiker und Wraith) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Krieg vor 10000 Jahren (Antiker und Wraith)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Na Und?
    Diese „Stadt“ ist ein Raumschiff das mehr Aushält als ein Aurora Kriegsschiff, mehr Feuerkraft hat als ein Aurora Kriegsschiff und es hat sehr viel bessere und schnellere Antriebe als ein Aurora Kriegsschiff.
    Salopp ausgedrückt würde ich sagen scheiß auf die Definition des Wortes Kriegsschiff.
    Es ist trotzdem eine Stadt, zwar eine Stadt mit Verteidigungsanlagen, aber immernoch eine Stadt.
    Man soll die Schiffe ja auch nicht in Sinnlose Selbstmordeinsätze schicken sondern sie Taktisch einsetzen, sie hätten jedenfalls bessere Chancen gehabt.
    Erstrecht wenn sie noch von Aurora schiffen gedeckt worden währe.
    Dazu noch Getarnte Jumper, Ferngesteuert mit Massenvernichtungswaffen ähnlich wie in die Belagerung und die Wraith währen Ausgedünnt worden aber nicht zu knapp.
    Ja genau, die Wraith schaun dann einfach weiter zu, wie sie von unsichtbaren Jumpern in die Luft gejagt werden. Die Wratih hätten früher oder später Abwehrmechanismen entwickelt.
    Zu dem Zeitpunkt als man erkannte das man Hoffnungslos unterlegen war hätte man alles tun sollen um soviel zu retten wie möglich und sei es in dem man seine übrig gebliebenen Schiffe mit Zivilisten Voll stopft.
    Alles andere hat sich ja nicht gerade als sehr Effektiv erwiesen.
    Hat man ja schließlich auch gemacht, doch die Antiker wollten wohl anfangs ihre ganzen Städte usw. nicht einfach verlassen, deswegen haben sie sie bis zum Ende verteidigt.
    Haben die Wraith das überhaupt jemals gemacht?
    Ja, das machen die während jedem Angriff bzw. Ausdünnen (-> Folge in der Teyla und Sheppard in einem getarnten Jumper warten müssen bis das Ausdünnen vorrüber ist. Staffel 1 soweit ich weiß).
    Die Frage kann man den Kurs im Hyperraum durch den doch recht schnellen Eintrittspunkt so genau errechnen?
    Wie gesagt die Ori z.B. haben die Odysee nur aufspüren können wegen dem Asgard Core.
    Und wenn man damit rechnen musste das der Feind das kann dann hätte man ja auch einfach in eine andere Richtung fliegen können.
    Dann geht man aus dem Hyperraum setzt einen neuen Kurs und springt erneut und die Wraith schauen blöd aus der Wäsche.
    Aber wie gesagt ich glaube nicht das die Wraith das mal so eben können bzw. konnten.
    Warum verstehst du denn nicht das man auch ohne Risiken auf die Erde fliehen konnte? Was gibts denn daran nicht zu verstehen? Erklär mir das mal bitte.
    Ich sagte bereits es währe gar nicht nötig gewesen das Überleben aller aufs Spiel zu setzen.
    Man hätte die Leute durch das Gate Evakuieren können und nur eine Notbesatzung hätte das Schiff Hinterherfliegen können.
    So währe die Zivil Bevölkerung in Sicherheit und hätte in Kürze eine Basis, ein Zuhause von dem man aus wie einst schon mal alles noch mal aufbauen kann.
    So hatten sie buchstäblich nichts, da währe zwar niemand gestorben aber Toll ist das wahrlich nicht.
    Und wenns nicht klappt kann man später nirgendwo hin zurückkehren. Die Antiker wussten schon das sie taten. Und warum Atlantis mitnehmen, wenn man es doch einfach da lassen kann? Nimmst du jedes mal wenn du das Haus verlässt die gesamte Einrichtung mit, obwohl du doch genau weißt das du Mittags zurückkommen wirst?


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    alanos schrieb nach 4 Minuten und 2 Sekunden:

    Nun eigentlich hätten die Antiker den Krieg auch gewinnen müssen. Sie hatten alle technologischen und taktischen Mittel, dazu in ihrer Hand. Antriebs-, Energie- und Waffentechnisch (sowohl offensiv als auch defensiv) waren sie den Wraith haushoch überlegen.
    Selbst wenn man die Zahlenmäßige Überlegenheit der Wraith anführt, zieht das nicht. Die Antiker hatten die nötigen Mittel um damit fertig zu werden, allein schon die Technologie des Zeitfeldes hätte dazu ausgereicht. Stell dir vor Städte und Fabriken die dadurch, an nur einen Tag Realzeit das hundertfache an subjektiver Zeit zur Produktion, Ausbildung, Forschung und Planung hätten. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit den Wraith durch automatische (robotische) Waffensysteme zu begegnen, die Technologie dazu hatten die Antiker, das beweisen die Antiker-Replikatoren ganz deutlich.
    Warum also haben sie verloren? Nun sie hatten einen Feind den man nicht besiegen kann, nämlich die Autoren!
    Eine andere Erklärung ist nicht so schön, die Antiker waren Feiglinge die immer nur davongelaufen sind. Sie haben vor den Ori Reißaus genommen, eine Seuche hat dieses Volk aus einer ganzen Galaxis vertrieben, und als die Wraith aufgetaucht sind haben die besten der Antiker ihr heil im Aufstieg gesucht. Klingt nicht schön, entspricht aber den Canon.
    Ich glaube du bringst hier gerade etwas durcheinander. Erstens waren die Wraith zwar technisch etwas unterlegen, doch war die Kluft nicht so groß wie etwa
    Marschflugkörper -> Kanone aus dem 16 Jhd.
    Zweitens hatten sie eben die zahlenmäßige Überlegenheit, und das kann man nicht einfach so unter den Tisch kehren, denn das war der ausschlaggebende Punkt im Krieg. Auf eine Aurora zehn Hives, wie hätten die Antiker da überhaupt eine Chance haben können?
    Drittens, die Antiker hatten keine Zeiterweiterungstechnologie, das waren die Asgard...
    Zuletzt geändert von alanos; 18.10.2008, 11:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      #47
      Zitat von alanos Beitrag anzeigen
      Ich glaube du bringst hier gerade etwas durcheinander. Erstens waren die Wraith zwar technisch etwas unterlegen, doch war die Kluft nicht so groß wie etwa Marschflugkörper -> Kanone aus dem 16 Jhd.
      Zweitens hatten sie eben die zahlenmäßige Überlegenheit, und das kann man nicht einfach so unter den Tisch kehren, denn das war der ausschlaggebende Punkt im Krieg. Auf eine Aurora zehn Hives, wie hätten die Antiker da überhaupt eine Chance haben können?
      Drittens, die Antiker hatten keine Zeiterweiterungstechnologie, das waren die Asgard...
      Aber selbstverständlich hatten sie die, sieh dir die Folge "Offenbarung" (Epiphany 2.12) an. Dort finden Colonel John Sheppard, Dr.McKay, Teyla und Ronon auf einen Planeten ein Kraftfeld in den die Zeit viel schneller vergeht.
      Die Wraith zahlenmäßig überlegen, aber nur den Antikern gegenüber. Menschen dagegen hat es in der Pegasus- Galaxie viel mehr als Wraith gegeben, ansonsten wären diese ja auch verhungert. Die Antiker hätten die Menschen nur rekrutieren und ausbilden müssen. Dann hätten sie mehr als nur genügend Personal gehabt, es ging ja schließlich auch um deren Schicksal.
      Wie technisch nicht so überlegen? Die Antiker besaßen eine Tarntechnologie mit der sie ihre Raumschiffe, Städte und Stützpunkte gegen die Sensoren der Wraith unsichtbar machen konnten. Versuch mal jemanden zu treffen den du nicht sehen kannst, wie viel Überlegenheit braucht es den noch?
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


        #48
        Na Und?
        Diese „Stadt“ ist ein Raumschiff das mehr Aushält als ein Aurora Kriegsschiff, mehr Feuerkraft hat als ein Aurora Kriegsschiff und es hat sehr viel bessere und schnellere Antriebe als ein Aurora Kriegsschiff.
        Salopp ausgedrückt würde ich sagen scheiß auf die Definition des Wortes Kriegsschiff.
        wie schon gesagt es ist eine stadt mit verteidigungsanlagen........

        Die Daedalus hatte zu dem Zeitpunkt KEIN ZPM und keine Offensiv Waffen mit denen sie kämpfen konnte, dank vereitelter Beam Bomben hatten sie nichts mehr übrig außer der Flucht.
        Ihr entkommen hatte auch rein gar nichts mit ihrer Größe zu tun sondern nur mit ihren Hyperantrieb.
        Das hätten die auch mit einem größeren Kreuzer geschafft.
        das hat nichts mit einen zpm zu tun, es ging hier um die blockade, wäre die daedalus um einiges größer gewesen, wäre sie niemals entkommen, bloß durch ihre schnelligkeit und ihrer größe ist sie entkommen
        eine aurora wäre nicht entkommen

        Was?
        Seit wann wurde Atlantis für die Pegasus gebaut?
        Die Stadt Existierte schon lange vorher und ist am Ende nur zur Flucht benutzt worden.
        Wie man es nebenbei gesagt auch in der Pegasus Galaxie hätte machen sollen.
        wozu baut man sonnst ein stadtraumschiff

        Man soll die Schiffe ja auch nicht in Sinnlose Selbstmordeinsätze schicken sondern sie Taktisch einsetzen, sie hätten jedenfalls bessere Chancen gehabt.
        Erstrecht wenn sie noch von Aurora schiffen gedeckt worden währe.
        Dazu noch Getarnte Jumper, Ferngesteuert mit Massenvernichtungswaffen ähnlich wie in die Belagerung und die Wraith währen Ausgedünnt worden aber nicht zu knapp.
        die antiker sind nicht so die menschen, das sagt man hier schon die ganze zeit, die menschen denken ganz anders als die antiker
        die hätten niemals einen jumper benutzt um daraus eine massenvernichtungswaffe zu machen
        und außerdem konnten die wraith getarnte schiffe aufspüren, so auch den letzten transporter nach atlantis

        Kommentar


          #49
          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
          und außerdem konnten die wraith getarnte schiffe aufspüren, so auch den letzten transporter nach atlantis
          Wann wurde das gesagt? Sheppard fliegt regelmäßig getarnt 2 Meter an einem Wraithschiff vorbei und wird nicht entdeckt, er kann sogar darin landen. In einer Folge haben die Wraith blind geschossen, was aber weit davon entfernt ist, die Tarnung kompensieren zu können.

          @Enas Yorl
          Danke. Genau solche Posts wollte ich, die neue Technologien und Ansichten reinbringen. In dieser Folge mit diesem "Spiegel" war quasi eine komplette Welt abgeschirmt vor den Wraith, nahezu unerreichbar. Die Möglichkeiten einer jenen Technologie sind grenzenlos.

          Auch gut, dass du nochmal die Replis angesprochen hast. Die hätten binnen weniger Wochen eine riesige Flotte bauen können, was die Antiker sicherlich auch geschafft hätten. Und wenn man sich den kurzen Krieg zwischen Replis und Wraith in der "heutigen" Zeit ansieht, kann doch wirklich sagen, dass die Replis mit ~30-40 Auroras den Wraith aber sowas von in den Ar*** getreten haben.

          Kommentar


            #50
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Auch gut, dass du nochmal die Replis angesprochen hast. Die hätten binnen weniger Wochen eine riesige Flotte bauen können, was die Antiker sicherlich auch geschafft hätten. Und wenn man sich den kurzen Krieg zwischen Replis und Wraith in der "heutigen" Zeit ansieht, kann doch wirklich sagen, dass die Replis mit ~30-40 Auroras den Wraith aber sowas von in den Ar*** getreten haben.
            In den Arsch getreten? Die Replis haben später dann die Schwäche der Wraith ausgenutzt, nämlich ihre Nahrungsquelle. Wie der Krieg sonst lief, wissen wir nicht. Die Replis haben die Wraith keinesfalls in den Boden gestampft, und das, obwohl die Wraith "heute" nur rund 60 HIVEs haben. Wenn man die Kreuzer mal außen vor lässt, ist das ein Zahlenverhältnis von nicht einmal 2:1. Die Auroras sind einfach nicht soooo toll wie einige meinen. Sie kommen sicher gleich nach den Erden- und Orischiffen und sind einem HIVE klar überlegen, sind aber eben im Endeffekt "nur" starke Kriegsschiffe.

            Kommentar


              #51
              Juhu endlich mal wieder ein interessantes Thema...

              Und auch gleich meine Frage an Ilu:Seid wann können die Wraith getarnte Schiffe aufspüren??Das Schiff was die Belagerung durchbrechen wollte,war nicht getarnt.Man weiß genauso wenig ob es ein Kriegschiff war oder nicht.

              Der Krieg verlief ja bis zum gewissen scheitern der Kriegsschiffe sehr gut für die Antiker.(Ich glaube sie standen kurz vor den Sieg.)


              Ich denke auch nicht dass die Antiker sooo sonderlich Lust auf diesen Krieg hatten,geschweige denn sich jemals auf einen Krieg vorbereitet hatten.Zudem bkleibt die Frage,ob die Auroraklasse extra auf die Wraith geschmiedet wurde,offen.

              Zudem hielt Atlantis eine 100 Jährige Belagerung stand.Was schon an sich eine sehr große Leistung ist.Man bedenke mal die Nahrungsmittel und CO.
              Nur konnten die Antiker den Wraith nicht den gar ausmachen.Denn wie man merkt ist selbst die extremste Waffengewalt gegen die Wraith nutzlos.Irgendwo finden sie immer Schlupflöcher und sind dann wieder im Vorteil.Und ich glaube auch das die Zahl von 52 Hives im System von Atlantis untertrieben ist.Genauso gibt es viele Wiedersprüche im Krieg.Und gerade jetzt,bei der letzten SGA Folge wurde ja gezeigt,das auch die Asgard keine Chance hatten.

              Kommentar


                #52
                Aber selbstverständlich hatten sie die, sieh dir die Folge "Offenbarung" (Epiphany 2.12) an.
                Es das die Zeit nur extrem verschnellert, und die Tatsache das die Antiker nie ein Feld über eine ihrer Städte (z.B. Atlantis ) errichtet haben, lässt mich darauf schließen, dass entweder die Antiker zu dumm dazu waren, oder diese Technologie bei ihnen noch in den Kinderschuhen steckte.
                Die Wraith zahlenmäßig überlegen, aber nur den Antikern gegenüber. Menschen dagegen hat es in der Pegasus- Galaxie viel mehr als Wraith gegeben, ansonsten wären diese ja auch verhungert. Die Antiker hätten die Menschen nur rekrutieren und ausbilden müssen. Dann hätten sie mehr als nur genügend Personal gehabt, es ging ja schließlich auch um deren Schicksal.
                Du bist gut Die Antiker waren mieserable Soldaten, und jetzt sollen sie Menschen von Planeten zwangsdeportieren und zu Soldaten machen? Das glaube ich kaum, würdest du, wenn du einen Krieg verlierst, die Schweine aus dem Stall lassen, und ihnen Bomben umbinden, um sie dann gegen den Feind zu schicken?
                Und selbst wenn sie es gemacht hätten, ein einzelner Wraith war einem Menschen immernoch überlegen. Zumal die meisten Schlachten wohl im All ausgetragen wurden, hätten dir die Menschen sowieso nichts gebracht.
                Wie technisch nicht so überlegen? Die Antiker besaßen eine Tarntechnologie mit der sie ihre Raumschiffe, Städte und Stützpunkte gegen die Sensoren der Wraith unsichtbar machen konnten. Versuch mal jemanden zu treffen den du nicht sehen kannst, wie viel Überlegenheit braucht es den noch?
                Wenn sie es konnten, warum haben sie es nicht gemacht? Vielleicht war es ihnen zu riskant ohne Schilde praktisch auf einem unsichtbaren Präsentierteller zu sitzen, vielleicht mussten auch erst die primitiven Menschen darauf kommen, Atlantis einen Tarnschirm zu verpassen, genau wie die Asgard nie darauf gekommen wären Projektilwaffen gegen die Replikatoren einzusetzen, da es ihnen einfach zu primitiv war.
                btw, notfalls hätten die Wraith einfach jeden Planeten zerbomben können, hätten sie gewusst das dort Antiker drauf sind, denn unsichtbare Städte sind schildlos.
                Danke. Genau solche Posts wollte ich, die neue Technologien und Ansichten reinbringen. In dieser Folge mit diesem "Spiegel" war quasi eine komplette Welt abgeschirmt vor den Wraith, nahezu unerreichbar. Die Möglichkeiten einer jenen Technologie sind grenzenlos.
                Du möchtest wohl sagen: Meinugen die dir in den Kram passen Ich habe Taktiken und Handlungen während dem Krieg gut genug erklärt, und wer das dann immernoch nicht versteht dem kann ich auch nicht helfen.
                Auch gut, dass du nochmal die Replis angesprochen hast. Die hätten binnen weniger Wochen eine riesige Flotte bauen können, was die Antiker sicherlich auch geschafft hätten. Und wenn man sich den kurzen Krieg zwischen Replis und Wraith in der "heutigen" Zeit ansieht, kann doch wirklich sagen, dass die Replis mit ~30-40 Auroras den Wraith aber sowas von in den Ar*** getreten haben.
                Die Antiker waren keine Naniten, die einfach mal so Stoffe ohne Probleme in andere Stoffe umwandlen könnnen
                Replis gegen Wraith ist nicht gleich Antiker gegen Wraith. Ein Replikator alleine kann ohne Probleme eine ganze Basis voller Wraith besiegen, die Replis sind im einiges zäher als die Antiker. Desweiteren hatten sie keine Nachschubprobleme, sie konnten die Molekularstruktur von Stoffen umwandeln um Neue zu schaffen, sie sind Maschinen, die arbeiten effektiver und besser als alles andere. Die Antiker hätten sie nicht gebaut, hätten sie das alles auch alleine machen können.
                Außerdem waren es zur Zeiten der Antiker ein vielfaches mehr an Wraith als zu Zeiten der Tau'ri.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  #53
                  Und auch gleich meine Frage an Ilu:Seid wann können die Wraith getarnte Schiffe aufspüren??Das Schiff was die Belagerung durchbrechen wollte,war nicht getarnt.Man weiß genauso wenig ob es ein Kriegschiff war oder nicht.
                  hmmm..... haben die in der folge nicht so was gesagt wie "......wir wurden entdeckt......" und das man dann alle energie auf die schilde umleiten sollte doch es war dann zuspät, ansonsten war diese aktion ja für den ar****, wie soll man schon durch eine blockade fliegen wenn man gesehen wird, da hat man von anfng an keine chance
                  glaube auch das sie gsagt haben das es ein transporter ist oder das ein transport rein kommt?

                  Der Krieg verlief ja bis zum gewissen scheitern der Kriegsschiffe sehr gut für die Antiker.(Ich glaube sie standen kurz vor den Sieg.)
                  nakalr standen sie vor dem sieg, bloß dann haben die wraith 3 zpm erbeutet


                  Ich denke auch nicht dass die Antiker sooo sonderlich Lust auf diesen Krieg hatten,geschweige denn sich jemals auf einen Krieg vorbereitet hatten.Zudem bkleibt die Frage,ob die Auroraklasse extra auf die Wraith geschmiedet wurde,offen.
                  wie jetzt??? besonders der letzte satz verwundert mich jetzt, ich hätte nie erwartet, dass dieser satz von dir kommt Ceberus

                  Genauso gibt es viele Wiedersprüche im Krieg.Und gerade jetzt,bei der letzten SGA Folge wurde ja gezeigt,das auch die Asgard keine Chance hatten.
                  ich glaub nicht das die asgard vor 10000 jahren oder weniger so weit entwickelt waren wie in der heutigen zeit


                  -> naja die antiker denken nicht so einfach, ist halt so
                  -> bei den menschen war ja das tarnen nur eine notlösung, die komischerweise geklappt hat, die wraith wußten ja, das sie schiffe tarnen können, also warum nicht noch einen sicherungsschuß oder sowas hinterhergeben

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    ich glaub nicht das die asgard vor 10000 jahren oder weniger so weit entwickelt waren wie in der heutigen zeit


                    -> naja die antiker denken nicht so einfach, ist halt so
                    -> bei den menschen war ja das tarnen nur eine notlösung, die komischerweise geklappt hat, die wraith wußten ja, das sie schiffe tarnen können, also warum nicht noch einen sicherungsschuß oder sowas hinterhergeben
                    Ist doch egal.Schon vom Wesen her könnten es die Asgard ncht schaffen.Sie sind nicht genug.Zudem körperliche "Krüppel".

                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    hmmm..... haben die in der folge nicht so was gesagt wie "......wir wurden entdeckt......" und das man dann alle energie auf die schilde umleiten sollte doch es war dann zuspät, ansonsten war diese aktion ja für den ar****, wie soll man schon durch eine blockade fliegen wenn man gesehen wird, da hat man von anfng an keine chance
                    glaube auch das sie gsagt haben das es ein transporter ist oder das ein transport rein kommt?
                    Es wurde gesagt das es ein Transporter ist.Aber es wird auch gesagt das die Tarnschilde beschädigt sind.Womöglich dass das Schiff aus den Hyperraum kam,sich tarnen wollte aber vorhher schon beschossen wurde.Den die Wraith können keine Tarnung erkennen.

                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    nakalr standen sie vor dem sieg, bloß dann haben die wraith 3 zpm erbeutet
                    Durch die Arroganz der Lantianer.

                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    wie jetzt??? besonders der letzte satz verwundert mich jetzt, ich hätte nie erwartet, dass dieser satz von dir kommt Ceberus

                    Für mich ist es klar,das die Auroraklasse perfekt auf die Wraith zugeschnitten wurde und auch dafür gebaut wurde.Dazu ist sie vollstens perfekt geeignet.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                      Du möchtest wohl sagen: Meinugen die dir in den Kram passen
                      Könnte man meinen ja, aber ich sehe keinen Sinn darin mich über irgendwelchen belanglosen Taktiken zu streiten.
                      Du sagst Antiker sind erbärmlich Kämpfer, aber schon im allerersten Beitrag habe ich die Antiker-Körperschilde erwähnt. Damit wird selbst der schlechteste Soldat zum Überkrieger. Jetzt kommt vermutlich wieder, dass es viel zu wenige von diesen Schilden gab und es ja völlig egal ist, weil die Wraith ohnehin 1000 fach überlegen sind...
                      Ich habe im ersten Post die genialen Satellitenwaffen erwähnt und in zahllosen Posts behauptet man, die Antiker hätten keine starken Energiewaffen gehabt.
                      Tut mir leid, es ist einfach zu mühselig alles nochmals durch zu kauen.

                      Kommentar


                        #56
                        aber schon im allerersten Beitrag habe ich die Antiker-Körperschilde erwähnt.
                        Die noch in der Experimentierphase waren. Rodney hatte das gute Stück ja in einem Labor gefunden, und man hat gesehen, das wenn man nicht wollte das es sich deaktiviert, der Träger verdurstet.
                        Jetzt kommt vermutlich wieder, dass es viel zu wenige von diesen Schilden gab und es ja völlig egal ist, weil die Wraith ohnehin 1000 fach überlegen sind...
                        Eben
                        ch habe im ersten Post die genialen Satellitenwaffen erwähnt und in zahllosen Posts behauptet man, die Antiker hätten keine starken Energiewaffen gehabt.
                        Die Satellitenwaffen waren zu groß um die einfach so in eine Aurora zu quetschen. Und selbst wenn, das bringt dir das Ding wenn du eingekreist bist? Bis du dich gedreht hast bist zu zerstört, die Antiker sind mit den Drohnen wesentlich besser gefahren.

                        Die Sachen die du genannt hast waren Einzelfälle, und es wäre zu kompliziert gewesen sie standardmäßig zu nutzen. Zur Verteidigung von Atlantis hat es gereicht, aber man das das keinesfalls so interpretieren das jeder Soldat einen Schild hatte, oder jede Stadt ein Satellitenverteidigungssystem.
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                        Kommentar


                          #57
                          zu den Satellitenwaffen, sie sind zwar stark, aber nicht unbesiegbar.
                          die Sensoren der Wraith sind nicht schlecht, sie konnten diese Dinger aufspüren ohne große Probleme. Selbst das Minenfeld konnten sie aufspüren und haben es zerstört,ohne Truppen vor zu schicken.
                          die Wraith sind nicht dumm. ihr Basisschiff wurde nur von der Waffe vernichtet da er seit dem Krieg deaktiviert war. es war nur ein Überraschungsangriff und nach dem die Wraith det gepeilt haben wurde der Satellit hinerhalb von Sekunden zerstört.
                          diese Waffe hat auch einen Nachteil, sie ist zu groß.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                            zu den Satellitenwaffen, sie sind zwar stark, aber nicht unbesiegbar.

                            diese Waffe hat auch einen Nachteil, sie ist zu groß.
                            Und wenn Atlantis im Weltraum ist und man diese Satelliten innerhalb des Schildes hält?
                            Soweit ich mich erinnere konnte man den Schild sogar um den ganzen Planeten erweitern, was aber völlig übertrieben wäre.

                            Zum Schild: Selbst dieser komische Landstreicher hatte doch so ein Teil. Experimentierphase hin oder her, für mich waren die Dinger voll ausgereift. Die Produktion dürfte nichta all zu aufwendig gewesen sein.

                            Kommentar


                              #59
                              Die Produktion dürfte nichta all zu aufwendig gewesen sein.
                              Und du bist der Chefingenieur? Oder woher weißt du das?
                              Experimentierphase hin oder her, für mich waren die Dinger voll ausgereift.
                              Für dich? Deine Armeen wären dann auch nach dem dritten Tag an dem sie das Teil tragen verdurstet, weil sies nichtmehr abbekommen haben?
                              Zum Schild: Selbst dieser komische Landstreicher hatte doch so ein Teil.
                              Ja und? Was hat das mit den Antikern zu tun? IMO war dieser Schild schon die nächste Phase, man konnte ihn abnehmen, wann man wollte, und er war nichtmehr auf nur eine Person geeicht. Dafür war er aber auch nichtmehr so dicht, und ließ Wasser und Co. durch.
                              Und wenn Atlantis im Weltraum ist und man diese Satelliten innerhalb des Schildes hält?
                              Soweit ich mich erinnere konnte man den Schild sogar um den ganzen Planeten erweitern, was aber völlig übertrieben wäre.
                              Ich bitte dich, was ist denn das für ein Unsinn? Sie hatten Drohnen, das reichte doch.
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                                Und du bist der Chefingenieur? Oder woher weißt du das?
                                Ich vermute das. Wer Städte erschafft die durchs All fliegen, nahezu unerschöpfliche Energiequellen hat (ZPM) und das Stargate System erschafften hat, wird wohl ein kleines Gerät mit einer Energiequelle herstellen können.
                                Deiner Meinung nach vermehren sich Wraith ja auch schneller als Mücken im Sommer und ihre Basisschiffe gibts im Sonderangebot bei jedem Discounter.

                                Deine Armeen wären dann auch nach dem dritten Tag an dem sie das Teil tragen verdurstet, weil sies nichtmehr abbekommen haben?
                                Die Erschaffer dieser Dinger werden schon gewusst haben wie man sie deaktiviert. Wie du selbst sagtest, waren sie auch noch nicht ganz ausgereift, das Teil welches in der späteren Folge vorkommt allerdings schon.
                                Ob es auch wirklich ein Fehler war, oder ob es nicht wirklich Rodneys unbewusste Angst war, wurde glaube ich nicht restlos geklärt.
                                Was hat das mit den Antikern zu tun? IMO war dieser Schild schon die nächste Phase, man konnte ihn abnehmen, wann man wollte, und er war nichtmehr auf nur eine Person geeicht. Dafür war er aber auch nichtmehr so dicht, und ließ Wasser und Co. durch.
                                Das hätte die Wraith natürlich sofort erkannt und hätte ihre Betäuber gegen Wassereinmer getauscht
                                Ich bitte dich, was ist denn das für ein Unsinn? Sie hatten Drohnen, das reichte doch.
                                Du kannst nicht einmal sagen, die Drohnen sind die Schwachstelle der Antiker, weil ihr Vorrat begrenzt ist und im Gegenzug nennst du alternative Methoden schwachsinnig.
                                Ein schildgeschützter Satallit macht One-Hit-Kills gegen Basisschiffe und hat quasi ubegrenze Munition. 2-3 Teile davon, eine Stadt wie Atlantis mit 3 ZPMs und jeder Planet kann quasi unendlich lange verteidigt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X