Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu STARGATE SG-1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu STARGATE SG-1

    Hallo zusammen,

    vorab gleich gesagt ich bin neu hier im Forum und möchte auch gleich an dieser stelle HALLO sagen

    zu meine Frage.
    Ich wollte mir schon immer SG vom Anfang an schauen habe leider bis her nur den einen oder anderen Teil gesehen (ohne zusammenhalt).
    Habe dann mit zufall heute um 14:00 uhr in Premiere SciFi STARGATE KOMMANDO SG-1
    Gesehen und dachte das ist Staffel 1 Folge 1, als ich dann aber im Programm nach geschaut habe was Mo., Di. und Mi. gelaufen ist, wurde mir klar das es doch nicht das ist was ich dachte.

    Als ich nun hier im rein geschaut habe um genauere Infos zu finden, ist mir aufgefallen das hir was von SG1 The Ark of Truth und SG1 Continuum steht…

    Kann mich bitte einer auf klären, was es nun mit SG1 auf sich hat! Bzw was für folgen moment in Premiere leufen?
    Dachte das SG-1 = Staffel 1 und SG-2 = Staffel 2 ist (usw.)
    Würde mich sehr über Infos freuen und däng bitte immer daran eure Antworten so zu schreiben das auch ein neuer, der sich so gut wie garnet mit SG aus kennt, da durch blickt. Würde nämlich schon sehr gerne alle Staffeln von 1 bis x sehen.

    Grüße
    Atalus

  • #2
    "Stargate - Kommando SG-1" bzw. "Stargate SG-1" ist der Titel der Serie, benannt nach dem SG-1-Team.
    Es gibt insgesamt 10 Staffeln. "The Ark of Truth" und "Continuum" sind zwei Spielfilme, die nach dem Ende der Serie produziert wurden. "The Ark of Truth" bringt den offenen Handlungsbogen um die Ori zu Ende.
    Welche Staffel auf Premiere gerade läuft, kann ich Dir nicht sagen.

    Außerdem gibt es natürlich noch den ursprünglichen Kinofilm, der von der Entdeckung des Stargates und der Entschlüsselung der Codes handelt.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      Danke für die erste Info!

      Was ich heute gesehen hab handelt sich auch von Entdeckung des Stargates und der Entschlüsselung der Codes handelt.
      Ist aber nicht der Kino film was du meinst. Den kenne ich auch schon. (eine der SG Filme die ich gesehen habe).

      Kann mir jemand sonst verraten um welchen Teil der SG Sage es sich handelt?
      Gibt es sonst ne Möglichkeit an die SG Staffeln ran zu kommen, außer sich im Handel die Staffeln zu kaufen?

      Danke im voraus in lg
      Atalus

      Kommentar


      • #4
        Auf Premiere läuft heute Mittag die Folge "Moebius, Teil 2" und heute Nachmittag "Avalon, Teil 1", das ist die erste Folge der neunten Staffel.
        RTL II zeigt zur Zeit Mittwoch abends die zehnte Staffel. Auf Tele 5 läuft derzeit die achte, glaube ich. (Edit: Heute laufen die fünfte und sechste Folge der achten Staffel.)
        RTL II und Tele wiederholen SG-1 relativ oft. Vielleicht fangen sie nach dem Ende ja wieder mit der ersten Staffel an.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


        • #5
          Jeden Mittwoch um 00.05 Uhr läuft auf RTL2 auch eine Folge aus der 2. Staffel.

          Nach dem Ende der 8. Staffel auf Tele 5, wird der Sender höchstwahrscheinlich wieder mit der 3. Staffel anfangen, weil RTL2 momentan die Senderechte für die 1., 2., 9. (?), und 10. Staffel besitzt.
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          ***
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

          Kommentar

          Lädt...
          X