Sprüche aus Stargate Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprüche aus Stargate Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sprüche aus Stargate Atlantis

    Hallo Leute,

    ich erstelle momentan eine Website auf der ich eine Sammlung von Sprüchen aus Stargate Atlantis erstellen möchte.

    Ihr erreicht die Seite unter: sga-sprueche

    Sie ist momentan noch im Aufbau, aber schon so weit das einige Sprüche online sind und auch die Funktion zum Sprüche einsenden funzt schon.

    Ich würde mich freuen wenn ihr euch an der Sammlung beteiligt und auch Sprüche einsendet.

    Gruß, John-Sheppard

    #2
    (Sheppard steht vor dem Stargate)
    Sheppard: Wie fühlt es sich an?
    Ford: Tut höllisch weh, Sir.
    (Danach springt Ford freudig durch den Ereignishorizont)

    (Sheppard hat einen Lebenszeichendetektor in der Hand)
    Sheppard: Gehen sie da Rüber.
    Sheppard: Ja das sind sie. (Er zeigt auf einen blickenden Punkt auf dem Bildschirm.
    Ford: Oh, dann ist das sowas wie ein Lebenszeichendetektor
    Sheppard: Einen Namen finden wir noch.

    (Die Lichter gehen überall in der Stadt an. Major Sheppard geht gerade an einem Gerät vorbei und es schaltet sich ein)
    Sheppard: Ich hab' nichts angefasst.

    (Major Sheppard setzt sich in den Kontrollstuhl, der Stuhl aktiviert sich)
    Beckett: Ähh... nicht bewegen... Doktor Weir!
    (Weir, O'Neill, Dr. Jackson und McKay kommen angerannt)
    Weir: Wer ist das?
    O'Neill: ich sagte doch nichts anfassen.
    Sheppard: Ich hab mich nur hingesetzt.
    McKay: Major, wo befinden wir uns im Sonnensytem?
    (Ein Hologramm unseres Sonnessystems erscheint über dem Stuhl)
    Sheppard: Bin ich das gewesen?

    (Als Rodney seine Gen-Therapie bekommt)
    Rodney: Gibt es hierbei irgendwelche Nebeneffekte?
    Beckett: Trockener Mund, Kopfschmerzen,...der Drang in einem kleinen Rädchen zu laufen!

    (Rodney erklärt den neuen persönlichen Schild, den er entdeckt hat)
    McKay (zu Weir): Passen Sie auf!
    McKay (zu Grodin): Schlagen Sie mich.
    (Grodin schlägt zu und wird vom Schild schmerzhaft daran gehindert)
    McKay (gelangweilt): Was schlagen Sie auch so hart zu...?!
    McKay (zu Sheppard und Weir): ...und ist Ihnen aufgefallen, dass er nicht einen Moment gezögert hat?
    Weir: Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie Sie darauf kamen, dass es eine gute Idee wäre, dieses Gerät zu testen, indem Sie jemand von einem Balkon wirft?
    McKay: Glauben Sie mir, das war nicht unser erster Versuch.
    Sheppard: Ich hab' auf ihn geschossen.
    (Weir schaut ihn ungläubig an)
    Sheppard: (achselzuckend): In den Fuß.
    McKay: Ich bin unverwundbar!
    Weir: Haben Sie nicht immer gesagt, wie korrekt und sorgfältig wissenschaftliche Vorgehensweise eingehalten werden muss?
    (Rodney mit Grinsen über beide Ohren)
    McKay: Unverwundbar!

    (Sheppard und McKay kommen gerade vom Gate und haben sich verlaufen)
    McKay: Wir haben uns verlaufen. Die haben uns den Weg doch genau erklärt!
    Sheppard: Ich geh lieber geradeaus.
    McKay: Ja. Denn in Sheppards Welt gibt es nur Abkürzungen!

    (Während des Mahls mit den Genii)
    McKay: Ich hab' in der Sechsten 'ne Atombombe für die Austellung auf 'ner Forschungsmesse gebaut.
    Ford: Das durften Sie in Kanada tun?!
    McKay: Kein funktionierendes Modell, dennoch wurde ich sechs Stunden von der CIA verhört, weil die dachten, ich gehörte zu 'nem Kindergeheimbund. So kam ich ...

    (Die alte Dr. Weir ist gerade aufgewacht ─ McKay fuchtelt vor ihren Augen herum)
    McKay: Ja, das hatte ich befürchtet ─ Gefrierbrand.

    McKay (etwas aufgebracht zu Kolya): … Wir haben das ZPM noch nicht gefunden, okay!?
    Kolya: Ah, Dr. McKay. Wie schön ihre nervtötende Stimme wieder zu hören. Wie geht's ihrem Arm?

    McKay (zu Beckett): Geben sie mir irgendetwas, um wach zu bleiben!
    Zelenka: Ja, mir auch!
    Beckett: Ich hatte ihnen schon was gegeben.
    McKay: Wir bauen hier Atombomben, da ist wach zu bleiben zwingend notwendig!
    Beckett: Nicht so bissig, ja?! Na schön, sie kriegen noch was zum Aufputschen. Weitermachen.
    Zelenka: Danke sehr.

    Weir (über Funk): Rodney? Sie können sich für den Rest des Tages frei nehmen.
    McKay (legt sich auf den Boden): Ah, ich kuschle mich schön in mein Bett. Mit dem größten Sandwich, das ich finde.
    Teyla: Soll ich denen auf der Basis verbliebenen Wraith ausrichten, Sie stehen für Kämpfe nicht zur Verfügung?
    McKay (lässt sich von Teyla aufhelfen): Na, schön. Ist gut.

    Colonel Caldwell: Warum versenken wir die Stadt nicht wieder im Meer?
    McKay: Hören Sie, das ist eine Stadt und kein Jojo … Ich weiß nicht, wie die das damals geschafft haben!

    McKay (zu Sheppard): [...] Hören sie, die Wolkendecke fängt einen kleinen Prozentsatz der UV-Strahlung ab, aber 95% tödlich ist immer noch tödlich.
    Lorne: Dr. Parrish sagte, ein zwei Tage werden uns schon nicht umbringen.
    McKay: Ja genau, und Dr. Parrish hat einen Doktortitel in was ... Richtig, Botanik.

    Zelenka: Ich wusste fast nichts über die Maschine, wer hätte geahnt, dass das einer der Nebeneffekte ist.
    McKay: Also anstatt abzuwarten bis sie wissen, wie das Ding funktioniert, haben sie einfach munter auf der Tastatur rumgehauen, bis irgendwas kommt?

    (Nachdem ein paar vorher quicklebendige Mäuse "etwas" verkohlt aus einem Wraith-Dart zurückkamen)
    Sheppard: Auch wenn ich kein Wissenschaftler bin, die Mäuse sahen vorher anders aus.

    (Rodney versucht Sheppard davon zu überzeugen, dass dieser bei Dr. Weir ein gutes Wort einlegt, damit er an Projekt Arcturus weiterarbeiten kann)
    Sheppard: Bestmöglicher Ausgang?
    McKay: Ich gewinne den Nobelpreis.
    Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang?
    McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis.

    Weir (zu McKay nach dem missglückten Test der Antikerwaffe): [...] Rodney sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5/6, wenn man's genau nimmt...

    (McKay entschuldigt sich bei Sheppard)
    McKay: ... und ich verspreche ihnen, dass ich in Zukunft immer Recht haben will.

    (Sheppard und McKay beobachten den Wraith in der virtuellen Umgebung)
    Sheppard: Das ist sie.
    McKay: Das ist der Wraith? Wow... die ist ja heiß. Ich mein, wirklich heiß.
    Sheppard: Rodney, Sie stehen auf einen Wraith?!
    McKay: Ich weiß... ich widere mich selbst an.

    Weir: Wann wird sie (Aurora (Schiff)) hier sein?
    McKay rechnet leise murmelnd im Kopf.
    McKay: In 42 Millionen Jahren, soll ich schonmal Kaffee machen?

    (Ronon zieht ein zweites verstecktes Messer hervor)
    Sheppard (überrascht): Wie viele Messer haben sie denn noch?
    Ronon: Wie viele brauchen sie denn?
    (später)
    (in der Wand bei dem Gefängnisschalter stecken ca. 5 Messer, Ronon zieht noch ein weiteres heraus )
    Sheppard: An Flughäfen haben sie sicher ihre Probleme.

    (McKay philosophiert über die Funktion des Feldes)
    Ronon: Würden Sie 'nen Zahn zulegen, McKay?
    McKay: Hey, der wartet seit Monaten, da wird ihn ne halbe Stunde nicht umbringen.

    McKay: So, jetzt kleben wir die Kamera an den Stock.
    Sheppard (sarkastisch): Oh, ein MALP am Stiel ...

    McKay (im Monolog): Ich bin an Altersschwäche gestorben bis Zelenka was eingefallen ist.

    Carter: Warum sollte ich sonst hier sein?
    McKay: Keine Ahnung. Vielleicht für eine letzte Nummer, bevor ich sterbe?
    Carter: (springt auf): Eine letzte Nummer? Bitte! Wir haben noch niemals-
    McKay (stellt sich direkt vor sie): Okay, dann für ne erste Nummer. Aber es geht um ne Nummer, nicht um deinen Verstand, Blondie. Schön, gib’s zu, das ist ein attraktiver Mann, der da vor dir steht.

    McKay (zu Carter): Du bist die schlimmste Halluzination aller Zeiten! Dann zieh wenigstens deine Bluse aus!

    McKay: Wa... Was machst du da?
    Carter: Ich versuche dich zu wärmen.
    McKay: Du bist physisch nicht existent... Du kannst also keine Wärme entwickeln!
    Carter: (fängt an zu lächeln): Heiß machen kann ich dafür trotzdem.
    McKay: (verwirrt): W... wie war das?!

    (McKay soll versuchen Dr. Weirs Befehl zu canceln)
    McKay: Gut. Aber mit meinem Code.
    Colonel Caldwell: Wieso? Weil Sie mir immer noch nicht vertrauen?
    McKay (wütend): Nein. Weil es ein 16stelliger, alphanumerischer Code ist, den ich weiß Gott wie oft eingeben muss. Und Ihren kann ich leider noch nicht auswendig.

    Sheppard: Was wollen sie dafür (das ZPM) haben?
    Ladon: Ich verhandle nur mit Weir.
    Sheppard: Mache ich Sie nervös?
    Ladon: Ganz und gar nicht, Major. Ich spreche nur einfach nicht gern mit Laufburschen.
    Sheppard: Das heißt Lieutenant Colonel Laufbursche für Sie.

    (McKay arbeitet immer noch an der Reparatur der Orion)
    Norina: Ich hab' alleine in den letzten paar Stunden schon so viel von Ihnen gelernt, vielleicht... kann ich eines Tages unter Ihnen studieren.
    (Sheppard verdreht die Augen und sieht zur Decke.)
    McKay: Äh... Ja, nun-nun-nun das - ähm - klingt sehr verlockend, aber zuerst muss das Runterholen klappen... äh... das Runterholen vom Planeten klappen. Wir-Wir müssen erst hier weg, dann können sie gern unter mir-

    (Gespräch über Funk)
    McKay: Oh. Das machen Sie doch mit Absicht.
    Sheppard:: Was?
    McKay: Sie stellen mir eine unmögliche Aufgabe, zu deren Lösung mein Ego mich zwingt.
    Sheppard: Oh, ja, ja, genau, Sie haben mich wieder mal durchschaut. Es geht nicht darum das Leben all dieser Menschen zu retten, es geht ganz allein um Sie. - Und jetzt zurück an die Arbeit und reparieren Sie diese verdammten Triebwerke!

    (Die Erde fängt an zu beben und McKay läßt alles stehn und liegen, um sich unter einen Türrahmen zu stellen, aber es beruhigt sich alles wieder)
    McKay (zu Norina): Ähm... Äh... Das macht man so bei uns, um die Struktur zu überprüfen.

    so für die dritte und vierte Staffel hab ich jetz keine Lust mehr wenn jemand mehr haben will schreibt mich einfach an
    Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht EHRE SEI DEN ORI!!
    http://gateconflict.de/ Das beste Stargate Spiel auf der Welt!!

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ein kurzer Zwischenstand:

      Erst einmal Danke für die Sprüche. Ich bin mom dabei alle einzutragen. Da ich mom noch einige andere Sachen machen muss bitte ich zu entschuldigen das bis jetzt nur ein paar Sprüche online sind.

      Heute habe ich noch schnell ein Forum eingerichtet, das allerdings mom auch nur ein Gerüst ist was noch mit Inhalt zu befüllen ist.

      Ich hoffe das ihr mich weiterhin bei meiner Sammlung unterstützt und auch in Zukunft immer mal wieder ein Blick auf SGA-Sprüche werft.

      Kommentar


        #4
        Sgt. Chuck: "Wir erhalten eine Übertragung." (die mit dem Virus ` )
        Carter: "Rodney, Sie sind dran."
        Ronon: "Das ist es? Das ist diese Superwaffe?"
        Rodney: "Ja was haben Sie denn erwartet?"
        Ronon: Ne fette Knarre... Irgendwas was bumm macht!
        "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
        to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
        - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

        Kommentar


          #5
          Ford: Das ist ein Lebenszeichendetektor.
          Beckett: Das zeigt uns aber nicht welches Pünktchen Major Sheppard ist oder? Woher sollen wir wissen welches Pünktchen der Major ist?
          Ford: Das Pünktchen das alle anderen Pünktchen ausschaltet.

          Sheppard: Was zum Teufel war das für'n Ding?
          Beckett: Sie meinen die Drohne? Eine Waffe mit der die Antiker sich hier verteidigten.
          Sheppard: Die Wer?
          Beckett: Haben Sie eigentlich die nötige Autorisierung, um hier zu sein?
          Sheppard: Ja, General O'Neill hat sie mir gerade gegeben, und?
          Beckett: Dann wissen Sie auch nichts über das Stargate?
          Sheppard: Das Was?

          McKay: Wir können sie nicht hier lassen. Sie wissen zu viel.
          Sheppard: Was! Sie haben ihnen alles erzählt?
          McKay: Das meiste haben sie erraten.
          McKay bekommt einen Klaps auf den Hinterkopf
          Sheppard: Und den Rest haben Sie ergänzt?

          (McKay legt seinen Fuß auf den Tisch)
          Sheppard: Könnten Sie das bitte wo anders machen.
          McKay: Hey, mein Fuß ist noch taub, wenn Sie erlauben.
          Sheppard: Was auf Ihren Mund wohl nicht mehr zutrifft

          Weir: Sie wollen Sprengstoff? Das ist ne wissenschaftliche Expedition, Major.
          Sheppard: Das weiß ich.
          Weir: Aber damit würden wir zu Waffenhändlern.
          Sheppard: Haben Sie schon mal einen Baumstupf per Hand ausgegraben?
          Weir: Ja, ist mein Hobby.

          Sind meine Lieblingssprüche. Habe zwar noch mehr aber bis ich die geschrieben habe sind Wochen vergangen und so viel Zeit habe ich wirklich nicht. Obwohl? Wenn ich Lust habe schreibe ich noch ein paar rein. Die Website ist übrigends ganz schön geworden.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #6
            Gute Idee mit der Seite.
            Ich würde vielleicht noch hinter den Namen jeder Folge in den Auswahllisten die Anzahl der dort vorhandenen Zitate hinschreiben. Dann klickt man nicht umsonst auf die Folge.

            Ach ja: Diese ständigen Einblendungen von "Funpic.de" nerven abartig. Werbung ist ja OK, aber dann besser an einem festgelegten Ort auf der Seite - als Banner oder Frame z.B.

            Kommentar


              #7
              das Team ist auf dem Planeten mit den kristallen.

              Ronon: Was machen wir hier?
              McKay: Wir erforschen die Pegasus-Galaxie!

              Kommentar


                #8
                Da bin ich doch glatt noch auf ein paar gestoßen. Ja so ein Zufall.

                Sheppard: "Wann erfahre ich wohin die Wraith Colonel Sumner und die Anderen gebracht haben?"
                McKay: "Tz, selbst mit den 6 Symbolen von Lt. Ford gibt es noch hunderte von Permutationen."
                Sheppard: "720."
                McKay: (schaut Sheppard seltsam an) "Ja, ich weiß das, ich frag mich nur, woher Sie das wissen."

                Sheppard: Also, viel Glück. Und hören Sie, falls McKay sie nerven sollte, dann …
                Mitchell: … leg ich ihn um.
                Sheppard: Außerdem ist er auf den Tod allergisch gegen Zitronen!
                Mitchell: Tatsache?
                Sheppard: Ich hab immer eine bei mir. Ist einfach ein beruhigendes Gefühl.
                (Wirft Mitchell eine Zitrone zu)
                Mitchell: Ist eine gute Info, danke

                Ich schreib vielleicht wieder mal welche rein. Jedenfalls dann wenn ich mein ordner mit den Sprüchen wieder gefunden habe. Ich bin so chaotisch.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von black_hole Beitrag anzeigen

                  Sheppard: Also, viel Glück. Und hören Sie, falls McKay sie nerven sollte, dann …
                  Mitchell: … leg ich ihn um.
                  Sheppard: Außerdem ist er auf den Tod allergisch gegen Zitronen!
                  Mitchell: Tatsache?
                  Sheppard: Ich hab immer eine bei mir. Ist einfach ein beruhigendes Gefühl.
                  (Wirft Mitchell eine Zitrone zu)
                  Mitchell: Ist eine gute Info, danke

                  Sorry, kenne noch nicht alle Folgen. Aus welcher ist dieser Dialog? Danke im Voraus für die Antwort.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                    Sorry, kenne noch nicht alle Folgen. Aus welcher ist dieser Dialog? Danke im Voraus für die Antwort.

                    Kommentar


                      #11
                      Die Seite is wirklich toll habe ich ja schon mal gesagt aber wie auch schon gesagt wurde nerven diese einblendungen von funpic.de.
                      Mach sie doch mal weg. Werbung an sich stört ja nich aber bitte nicht als Einblendung.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                        Die Seite is wirklich toll habe ich ja schon mal gesagt aber wie auch schon gesagt wurde nerven diese einblendungen von funpic.de.
                        Mach sie doch mal weg. Werbung an sich stört ja nich aber bitte nicht als Einblendung.
                        Komisch, bei mir wird gar keine Werbung eingeblendet. Liegt vielleicht an meinem Pupupblocker??? Schau doch mal unter deinen Extras, ob der Popupblocker eingeschaltet ist. Sonst kann ich dir leider auch nicht helfen.

                        Kommentar


                          #13
                          Der war eingeschaltet. War grad noch mal auf der Site da waren sie plötzlich nich mehr da. Hm seltsam. Vielleicht wurden sie gestern rausgetan. Keine Ahnung. Jedenfalls waren sie gestern noch da und jetzt nicht mehr.
                          Oh und ich hab noch einen Spruch von der ersten Folge.

                          McKay: "Ich habe herausgefunden dass die Energie des ZPMs aus einem in sich geschlossenen Bereich der Subraumzeit stammt."
                          O´Neill: "Sie haben da gerade eine wunderschöne Erklärung vergeudet

                          O'Neill: "Oh. Haben Sie nicht schon ein Dutzend Leute, die die Technologie der Antiker benutzen können?"
                          Weir: "Ja, durch Konzentration und Training kommen sie damit klar, aber John Sheppard ist ein Naturtalent."
                          O'Neill: "Ich hab' mir seine Akte angesehen "
                          Weir: "Ich weiß Bescheid über diesen dunklen Punkt in Afghanistan. Er wollte drei von seinen Kameraden das Leben retten."
                          O'Neill: "Und hat dabei einem ausdrücklichen Befehl missachtet."
                          Weir: "Ich hab' auch ihre Akte gelesen, General. Bitte."
                          Zuletzt geändert von Vanth_; 23.08.2009, 11:35.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #14
                            Sheppard: Bestmöglicher Ausgang? McKay: Ich gewinne den Nobelpreis. Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang? McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis.
                            Echt klasse idee mit der seite !!


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Sheppard95 schrieb nach 33 Minuten und 13 Sekunden:

                            ( v. Genii = von genii losgesagter ... der ein Zpm anbietet , an atlantis )

                            Sheppard : was wollen sie dafür haben ,?
                            v.Genii : ich vrehandle nur mit Weir .
                            Sheppard : mach' ich sie nervös ?
                            v.Genii : ganz und garnicht Mager , ich spreche nur einfach nicht gern mit Laufburschen .
                            Sheppard : Es heißt ltd. Colonel-Laufbursche , für sie !
                            Zuletzt geändert von Sheppard95; 21.04.2011, 18:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            "Sheppard: Bestmöglicher Ausgang?
                            McKay: Ich gewinne den Nobelpreis.
                            Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang?
                            McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis."

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X