Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso sind die Wraith so mächtig?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso sind die Wraith so mächtig?

    Ich meine mitbekommen zu haben das die Wraith etwa 52 Basisschiffe haben. Wie kann es sein das die mit solch einer popeligen Streitmacht die ganze Pegasusgalaxie terrorisieren können? Zumal ihre Basisschiffe ja keine Schilde haben. Also ich finde das ziemlich unrealistisch. Wie seht ihr das? Vielleicht kenne ich ja nur ein paar entscheidende Fakten nciht. Ich habe bisher nur die 3. Staffel von Stargate Atlantis gesehen und die ersten vier Folgen der 4.
    Terra Prime für immer.

  • #2
    Naja diese 52 sind noch übrig. Man kann wohl sehr stark davon ausgehen, dass die Wraith zu Kriegszeiten noch WESENTLICH mehr dieser Schiffe hatten und halt lediglich 52 den Krieg überdauerten. Gegebenfalls auch noch mehr welche dann aber in den Nachkriegszeiten zerstört wurden.
    MfG.: Slays
    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
    Space Battle of Asura
    Shit happens.... what else?

    Kommentar


    • #3
      Achso. Also mit den 52 verbliebenen dürfte ihre Schreckensherrschaft wohl vorbei sein. Und sie dürften im Krieg gegen die Replikatoren chancenlos sein.
      Terra Prime für immer.

      Kommentar


      • #4
        scheint als hättest du die 4 Staffeln nicht gesehen na dann freu dich darauf 4. Staffel Stargate Atlantis ab 25. Februar 2009
        MfG.: Slays
        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
        Space Battle of Asura
        Shit happens.... what else?

        Kommentar


        • #5
          Seit gerade eben habe ich die ersten 5 Folgen der 4. Staffel schon gesehen. Aber ich weiss noch nicht wie der Krieg ausgeht. Da hast du recht.
          Terra Prime für immer.

          Kommentar


          • #6
            Die komplette Galaxie besteht ja nur aus Planeten, mit geringen Bevölkerungen und sehr niedrigem Entwicklungsstand. Es scheint als kommen 95% aller Völker nie über das Mittelalter hinaus. Welten wie Sateda sind da schon die Ausnahme, aber mit Gewehren und einer großen Armee, kann man keine Raumschiffe erwischen.
            Der Krieg gegen die Replis wäre wohl aussichtslos gewesen, da sie ohne Einschreiten der Menschen in kürzester Zeit ebensoviele, weit stärkere, Schiffe gehabt hätten.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von John Frederick Paxton Beitrag anzeigen
              Ich meine mitbekommen zu haben das die Wraith etwa 52 Basisschiffe haben. Wie kann es sein das die mit solch einer popeligen Streitmacht die ganze Pegasusgalaxie terrorisieren können? Zumal ihre Basisschiffe ja keine Schilde haben. Also ich finde das ziemlich unrealistisch. Wie seht ihr das? Vielleicht kenne ich ja nur ein paar entscheidende Fakten nciht. Ich habe bisher nur die 3. Staffel von Stargate Atlantis gesehen und die ersten vier Folgen der 4.
              Die Wraith haben in einem Sektor (keine ahung wie groß der sein soll) 52 Hives wie das in der ganzen Galaxie aussieht weiß ich erlich gesagt nicht aber es gibt sicherlich noch mehr. Dazu kommt haste schon mal gesehn wie das kommt wenn du versuchst mit einem Speer mit Steinspitze gegen ein Schiff zu zerstören das ca. 500.000 mal größer ist als du? Die Wraith machen sich es leicht ihre Machtstellung zu sichern einfach alles ausradiren was zu stark werden könnte was meinste warum die sonst Atlantis (als noch Antikern drin waren) zerstören wollten? Die wollten einfach nicht das jemand stärker ist als sie.


              Spoiler
              Außerdem gab es ja noch die Kloneinrichtung die aber zerstört wurde. Aber wenn man sich mal das Logbuch eines Basisschiffes ankuckt wie es McKay ja in 4x12 Kriegsbeute gemacht sieht man das das Logbuch tausende Jahre zurück reicht also vieleicht fliegt ja noch ein Hive durch die gegend das bei der Belagerung vor 10.000 Jahren aber war


              Ha jetz fällt mir was ein könnte ein Hive nicht auch an "Altersschwäche" sterben weil die sind ja Organisch
              Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht EHRE SEI DEN ORI!!
              http://gateconflict.de/ Das beste Stargate Spiel auf der Welt!!

              Kommentar


              • #8
                @Jannus: Die Wraith sterben ja auch nicht an Altersschwäche. Es wäre aber interressant zu wissen ob man einen Hive wieder aktivieren kann wenn es mal völlig ohne Energie war...dann müsste es doch theoretisch "verhungern".

                Die Wraith sind so mächtig weil man sie so verdammt schwer über den Jordan bringen kann. Und die etwa 60 Hives die sie ursprünglich mal hatten reichen doch völlig aus um eine spärlich besiedelte Galaxis zu terrorisieren.
                "Mächtig" ist halt realtiv, die Menschen haben 'nur' etwa 100-200 bewaffnete Besatzung auf Atlantis (gibts da genaue Zahlen?), sie sind unterversorgt und haben nur ein Raumschiff, das gegen ein Hive keine Chance hat, zumindest ohne Asgard-Waffenshow. Die Antiker waren genauso zahlenmäßig unterlegen und hätten die Menschen nicht ständig so unverschämtes Glück (was die Antiker wohl nicht hatten) wären sie längst tot.
                "The time for using the knife to remove this cancer is long gone. Bring forth the torch."
                ~~~~~ ~~~~~
                "Well, this is a tomb. I will make them feel at home."

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von SCaitan Beitrag anzeigen
                  Die Wraith sind so mächtig weil man sie so verdammt schwer über den Jordan bringen kann. Und die etwa 60 Hives die sie ursprünglich mal hatten reichen doch völlig aus um eine spärlich besiedelte Galaxis zu terrorisieren.
                  "Mächtig" ist halt realtiv, die Menschen haben 'nur' etwa 100-200 bewaffnete Besatzung auf Atlantis (gibts da genaue Zahlen?), sie sind unterversorgt und haben nur ein Raumschiff, das gegen ein Hive keine Chance hat, zumindest ohne Asgard-Waffenshow. Die Antiker waren genauso zahlenmäßig unterlegen und hätten die Menschen nicht ständig so unverschämtes Glück (was die Antiker wohl nicht hatten) wären sie längst tot.
                  -> sie haben rund 60 hives in einen sektor der pg
                  -> neben bei ist auch die bevölkerung der pg nicht gerade weit
                  -> man hat 2 taurischiffe in der pg

                  Spoiler
                  -> die antiker waren nicht immer in der unterzahl

                  Kommentar


                  • #10
                    dazu müsst ihr noch beachten, dass die hives praktisch immer eskorten haben

                    nur schon ein kreuzer hat viele darts und ist genauso verhängnisvoll wie die hives
                    und wenn ich mich richtig erinnere hatte bei einem angriff der wraith jedes Basisschiff eine Eskorte von 3 Kreuzern

                    Brechet das Brot und verteilt es unter den Armen war nicht wortwörtlich zu verstehen

                    Kommentar


                    • #11
                      Sie sind so mächtig, weil Sie sich sehr sehr viel eistecken können!

                      Kommentar


                      • #12
                        Sie lernen schnell, mann kann sie nur schwer töten wenn sie gerade zuabend gegessen haben und all ihre technologie besteht aus Organischen Materialien, das heist, die Wraith pflanzen sich mal ne´ Fabrik oder sie Tanken mal kurz ihre Jägerauf indem sie ihnen ein bisschen von dem was sie ebend gegessen haben geben, vermutlich einfach durch draufpacken.
                        http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Wraith sind so mächtig, da die meisten von ihnen Klone sind. Dadurch ist es mit sicherheit sehr schnell möglich eine sehr große Armee aufzustellen. Zwar sind sie Klone nur einfache Soldaten, die meines Wissens nicht sehr Intelegent sind, aber sie sind sehr schwer zu töten. Auch wenn die Antiker den Wraith technologisch sehr weit voraus waren haben sie diese durch ihre pure Übermacht besiegt.
                          Wieviel Schiffe die Wraith zu Kreigszeiten hatten oder zu Zeiten von SGA haben, wurde meines Wissens bis zum Ende der 4. Staffel nicht genannt. Es wurde nur mal erwähnt das die Kriegsschiffe der Antiker denen der Wraith 1 zu 1 Überlegen waren aber bei größerer Anzahl der Wraiht Schiffe haben die antiker Schiffe die Kämpfe verloren. Selbst die B 304 mit den Askard Waffen, Schilden usw. halten keinen Kampf mit einer Überzahl von ich mein 4 Wraith Schiffen lange durch. ( Sieht man in der letzten Folge der 4. Staffel wo Sam das kommando über eine B 304 hatte und den Kampf verlor). Man sieht in der 4. Satffel auch das die Schiffe der Replikatoren der B 304 unterlegen waren, aber nur wegen Askard upgrads. Man sieht in der 4. Staffel ganz gut wie gut dei Schiffe der Antiker, der Wraith und der der Erde wirklich sind und es ist nicht verwunderlich das sie Antiker wegen der zum Schluß herschende Überzahl der Wraith den Krieg nach über hundert Jahren verloren haben.
                          Und da die Wraith 10.000 Jahre die dominante MAcht in der PG waren und durch ausdüngen die Bewohner der PG klein gehalten haben wundert es mich nicht das sie auch nur mit ei paar Schiffen ihre dominante Stellung behalten konnten. Und man darf auch nicht vergessen das die Menschen auf Atlantis mehr Glück als Verstand hatten das sie noch nicht den Kampf mit den Wraith verloren haben. Denn selbest mit 2 Schiffen der B 304 Klasse glaube ich nicht das sie der gesamten Wraith Flotte standhalten könnten. Denn es wurde soweit mir bekannt ist wieviele Soldaten, Schiffe und was für eine Ausrüstung den Wraith zu verfügung stehen.
                          Si vis pacem, para bellum

                          Kommentar


                          • #14
                            man muss ja bedenken, das ein wraith basisschiff ca. 50x so groß ist wie ein normaler Zerstörer, und jedes basisschiff wird von 3 Kreuzern oder so begleitet, die dannd ie größe eines zerstörers haben dürften. Das heisst, es gibt 52 Riesen-Schiffe und insgesamt rund 150 Kreuzer. Dazu befinden sich in jedem Basisschiff an die 200 Darts, das wären dann also um die 10.00 Jäger + die Darts in den Kreuzern nochmal ca. 30 je Kreuzer, also rund 15.000 Jäger.

                            Wobei ich nicht verstehe, wie die Basis-Schiffe so schwach sein können bei ihrer größe. Entweder man nutzt den Platz für Schild-Generatoren oder man nutzt alles für die Waffen, was bedeuten würde, das ein Basis-Schiff min. die 20-fache Feuerkraft der Daedalus hätte. Aber so wie die Wraith es machen ist es echt unverständlich.

                            Vor allem, weil bei einem Loch in der Hülle alle Wraith die sich dort befinden sterben würden ... müsste man halt nur ein paar kleine Schiffe bauen, die Bohrsysteme haben, und die Hülle durchbohren an den wichtigsten Stellen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe mal gelesen es wären 350 Darts pro Wraith-Hive und 50 pro Kreuzer.
                              Das wären:
                              350 * 52= 18200 Darts
                              50 * 150= 7500 Darts
                              Also 25700 Darts auf Schiffen und die Darts die auf Basen auf Planeten stationiert sind kommen noch dazu das sind noch rund 10000, allein in einen Quadranten der Pegasus-Galaxie.
                              http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X