Wieso sind die Wraith so mächtig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso sind die Wraith so mächtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Ba´al Beitrag anzeigen
    Selbst die B 304 mit den Askard Waffen, Schilden usw. halten keinen Kampf mit einer Überzahl von ich mein 4 Wraith Schiffen lange durch. ( Sieht man in der letzten Folge der 4. Staffel wo Sam das kommando über eine B 304 hatte und den Kampf verlor).
    Das ist nur ein ganz kurzer Auszug den McKay liefert, um Sheppard aufzuklären. Es wird auch gesagt, dass Sam quasi alleine gegen unzählige Wraithschiffe antreten musste. Unmöglich zu sagen ob die B 304 überhaupt voll intakt war beim letzten Gefecht, sie hatten sicherlich nicht die Zeit immer alles zu reparieren. Hinzu kommt, dass man in einen Hinterhalt geriet.
    Begeben wir uns in Staffel 2, erste Folge zurück: Die Daedalus fliegt zwischen mehr als 10 Basisschiffen samt Begleitung rum und hält dem Feuer einige Minuten aus. Wir sehen wir hier wieder unglaubliche Unterschiede was die Verhältnisse der Schiffe zueinander angeht.
    Man sieht in der 4. Satffel auch das die Schiffe der Replikatoren der B 304 unterlegen waren, aber nur wegen Askard upgrads.
    Eigentlich sieht man, dass die B304 eine Aurora locker wegpustet, wenn diese aus dem Hyperraum kommen und noch keine Schilde haben.
    Ich bin mir 100% sicher, wird eine B304 ohne Schilde von einer Salve Drohnen erwischt, sieht der Sachverhalt komplett anders aus.

    @Andromeda_Ascendant
    Wobei ich nicht verstehe, wie die Basis-Schiffe so schwach sein können bei ihrer größe. Entweder man nutzt den Platz für Schild-Generatoren oder man nutzt alles für die Waffen, was bedeuten würde, das ein Basis-Schiff min. die 20-fache Feuerkraft der Daedalus hätte. Aber so wie die Wraith es machen ist es echt unverständlich.
    Du weißt schon, dass die Wraith keine Schilde haben?
    Du kannst auch nicht Größe in Relation mit Feuerkraft setzen.

    Kommentar


      #17
      hmm das mit dem schwer zu töten.. naja vielleicht direkt nachem "frühstück" aber sonst einfach kugel in den kopf un ende...

      in einer folge sagt glaube son antiker-hologramm, das die wraith den antiker in allen belangen unterlegen waren, und sie haben nur gewonnen weil sie eben wesentlich mehr waren und die antiker sie erst nicht als bedrohung gesehen haben
      DVDs/Comics/Games
      Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

      Kommentar


        #18
        Genau!
        Die Antiker waren Arogant und sind ganz schön auf die fresse gefallen, oder Äh... Auf die Hand. (Wraith-Witz)
        Und nach hundert jahren haben die Antiker gemerkt, dass die Wraith nicht so gut waren. Na, dann hatten sie aber Mist gebaut, denn dan haben die Wraith schon gefrüstückt und Mittag gehabt.....
        http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

        Kommentar


          #19
          @ DefiantXYX

          Schau die nächste Folge mal da greifen die Daedalus und die Apollo mit 7 Wraith Schiffen und ich mien 2 Schiffen der Reisenden den replikatoren Heimatplaneten an. Dort befinden sich über 30 Schiffe der Aurora-Klasse und es werden mehrere Schiffe der Aurora-Klasse zersört und die meisten davon von der Apollo oder der Daedalus. In deiser Folge sieht man auch ganz gut das ein Schiff der Aurora-Klasse gegen ein Schiff der BC 304 Klasse, mit aktivierten Schilden, nicht viel entgegen zu setzten hat.
          Leider sind die Askard systeme sehr empfindlich und unter Beschuß neigen sie dazu auszufallen. Und ohne die Upgrads der Askard ( Schilde, Waffen usw.) ist es klar das die BC 304 gegen Wraith-Schiffe oder Schiffe der Replikatoren den Kampf verliert.
          Si vis pacem, para bellum

          Kommentar


            #20
            Asgard
            BC-304


            Zu Be All my sins Remembered:
            Es waren 42 Auroren der Asuraner, 8 Hives, 2 BC-304 ,it Asgard upgrade, Eine Traveler Aurora, und ne Handvoll Traveler Ships oder so(Kann man eh vernachlässigen sind eh nur große Schrotthaufen).
            Kann mich bei der anzahl der Auroren irren aber es ware um die 40.
            Diese Folge ist so ziemlich der Tiefpunkt der Antiken Schiffe. Nicht nur das sie es nichtmal 1:1 gegen eine Technisch 100% unterlegene Streitmacht aufnehmen, nein sie verkakken sogar 4:1(grob überschlagen) in der Überzahl.
            Die haben in der Folge sogar mittendrin die Mächtigste verteidigung der Asuraner vergessen: Planetare Drohnenplattformen.
            Rod hat in der selben folge zuvor noch von dieser Gefahr erzählt. Oder war es Radek? is auch egal.
            Knapp gesagt SGA ist unlogischer Dummfug.
            Mit 5*20 wollen wir garnicht erst anfangen.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


              #21
              Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
              Rod hat in der selben folge zuvor noch von dieser Gefahr erzählt. Oder war es Radek? is auch egal.
              Es war Sheppard
              Diese Folge steht leider alles auf den Kopf und deckt sich mit nichts, was man davor oder danach gesehen hat. Ich habe schon an mehrere Stellen gesagt, dass man diese Folge nicht benutzen darf, wenn es in Diskussionen um Kräfteverhältnisse geht.
              Alleine der Fakt, dass von Planeten selbst keine Drohnen abgefeuert wurden zeigt, dass diese Folge leider völlig unlogisch ist und die Autoren irgendwas zusammengeschrieben haben, um die Replikatoren zu vernichten.
              Dabei wäre eine "realitische" Darstellung so einfach gewesen. Warum lässt man nicht die Replis nur 10-15 Schiffe haben, schickt dafür 12 Hives rein und lässt 6 oder so draufgehen. Naja...

              Kommentar


                #22
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Es war Sheppard
                Diese Folge steht leider alles auf den Kopf und deckt sich mit nichts, was man davor oder danach gesehen hat. Ich habe schon an mehrere Stellen gesagt, dass man diese Folge nicht benutzen darf, wenn es in Diskussionen um Kräfteverhältnisse geht.
                Alleine der Fakt, dass von Planeten selbst keine Drohnen abgefeuert wurden zeigt, dass diese Folge leider völlig unlogisch ist und die Autoren irgendwas zusammengeschrieben haben, um die Replikatoren zu vernichten.
                Dabei wäre eine "realitische" Darstellung so einfach gewesen. Warum lässt man nicht die Replis nur 10-15 Schiffe haben, schickt dafür 12 Hives rein und lässt 6 oder so draufgehen. Naja...
                Realistisch wäre Gewesen: Flotte kommt rein, holt vllt ein oder 2 Auroren runter und dann Plätten Orbitale und am Boden gelegene Defensivplattformen alles was da so rumfliegt.
                Jedoch sehe ich persöhnlich 5*20 als größeres Vergehen an der Logik.
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!


                InterStella To boldly do

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                  Jedoch sehe ich persöhnlich 5*20 als größeres Vergehen an der Logik.
                  In der Tat, wobei ich hier diese Fehler nachvollziehen kann. Wenn man keine Zeit bzw. Ressourcen mehr hat eine Folge anständig zu Ende zu bringen, muss man solche Fehler in Kauf nehmen. Aber auch hier wäre eine passendere Lösung doch so leicht gewesen. Statt einem Mutterschiff mit ZPM hätte man einfach 3 nehmen sollen...

                  Kommentar


                    #24
                    Du weißt schon, dass die Wraith keine Schilde haben?
                    Weiss ich, aber dadurch dass sie keine Schilde haben und somit keinerlei Platz für Schildgeneratoren verbrauchen, haben sie mehr platz für waffensysteme.

                    Du kannst auch nicht Größe in Relation mit Feuerkraft setzen.
                    Warum nicht? Ein Schiff mit derartiger Größe kann ca. 50x so viele Waffen installieren wie ein normaler Zerstörer, wenn dann auch noch die schildgeneratoren wegfallen sogar noch mehr ... mehr waffen = mehr feuerkraft, sonst könnte ja ein Wraith Dart genauso stark sein wie ein Basisschiff

                    mfg

                    Kommentar


                      #25
                      Vielleicht wurden auch kaum Drohnen von der Oberfläche des Repli-Planeten abgefeuert weil die replis uns total unterschätzt haben. Wer kommt denn eigentlich auch gegen eine flotte von mehr als 30 Aurora-klasse Raumschiffen an.
                      Wir hätten total gegen die replis verloren wenn rodney da nciht mit seinem komischen virus angekommen wäre.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Andromeda_Ascendant Beitrag anzeigen

                        Warum nicht? Ein Schiff mit derartiger Größe kann ca. 50x so viele Waffen installieren wie ein normaler Zerstörer, wenn dann auch noch die schildgeneratoren wegfallen sogar noch mehr ... mehr waffen = mehr feuerkraft, sonst könnte ja ein Wraith Dart genauso stark sein wie ein Basisschiff
                        Ein ganz einfaches Beispiel wird dir zeigen, dass deine Annahmen falsch sind:

                        Stell dir ein kleines Torpedoboot vor und lass es gegen das größte Piratenschiff aller Zeiten (von mir aus die Black Pearl aus FdK )antreten. Der ganze "Platz" bringt dem Holzschiff nichts, weil der Feind eine viel besser entwickelte Technologie hat.

                        Die Wraithbasisschiffe haben unzählige Jäger an Bord, gewaltige Schlafkammer, Gefängniszellen und vieles mehr...nur weil sie so groß sind und theorethisch mehr Platz haben als ein kleines Schiff, müssen sie nicht gleich eine höhere Feuerkraft haben.

                        Kommentar


                          #27
                          Nur um auf das Thema zurückzukommen: Es wurde schon oft erklärt und es gibt eine vielzahl von Gründen weshalb die Wraith ein ganzes Imperium gründen konnten. 1. Zunächst wäre da die Anzahl ihrer Bevölkerung, wie McKay schon gesagt hat hatten die Wraith gegen die Antiker gewonnen weil sie in der überzahl waren. 2. Der Nährungsprozess lässt es nicht zu das Völker wie z.b. das auf Sateda sich große Technologien aneignen können. 3. Ihre Technologie mag fortschrittlich sein, aber wenn man mal im Vergleich die ganze Mafiabande auf einen Haufen schleppt, sieht man das die Antiker weitaus überlegener waren. Die Ori, wohl die mächtigsten Wiedersacher der Antiker konnten mit Hilfe von Merlins Waffe vernichtet werden. Merlin: Antiker. Die Wraith sind wie die Menschen eig. nur eine Evolotionsstufe weiter, somit könnten Waffen wie die von Merlin (auch Heiliger Gral) oder die Lade der Wahrheit mit einem Klacks die Wraith zunichte machen. Damals waren die Umstände verdammt schlecht, aber wenn man mal bedenkt wie die Sache durch die Replikatoren jetzt ist, kann man wohl mit Sicherheit sagen, das die Antiker wohl heute mehr chancen hätten. Zu den 52 Hives:
                          Waren diese nicht einfach im Kampf gegen die Replikatoren eingesetzt worden? Ich meine ich hätte da mal was gehört. Aber das ist irrelevant: Denn man kann nicht sagen wer nun mächtiger ist, die Wraith sind in der Unterzahl und der Technologische Stand der Replikatoren lässt nicht nur die Waffen der Wraith verblassen, sondern auch deren Nahrungsquellen. Ein Vorteil der Wraith ist, dass sie einfach intelligent sind und nur die Basiscodes der Replikatoren umschreiben müssten oder einfach eine Art Wraithgate bauen müssten um eine Vortex zu kreiren den die Replikatoren nicht ausschalten können. Das habe ich mich schon immer gefragt... Wieso benutzen die Menschen oder meinetwegen auch andere Völker nicht einfach die Vortex als Waffe (was beim Supergate gelegentlich passiert ist)? Ein paar Stargates unter die Daedalus und feddig.
                          Wer mit 10 nicht streikt, der hat kein Herz.
                          Wer mit 30 immernoch streikt hat kein Hirn

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von General Zero Beitrag anzeigen
                            Ein paar Stargates unter die Daedalus und feddig.

                            Da fällt mir was ein: Die Replikatoren haben doch diesen Stargatesatelliten mit dem Laser als Waffe benutzt. Wieso benutzen sie diese Super-Waffe nicht mehr?

                            Praktisch unzerstörbar, extrem stark, unendlich Energie ... stellt euch mal vor man würde die Dinger auf Schiffen aufbauen! Einfach 10 Stück dranbauen, dann hat man ein Schiff mit einem Mega-Schild, extrem viel Energie und kann jedes Schiff in Sekunden auslöschen ... Gut, kostet wahrscheinlich viel Energie, aber die Replikatoren haben doch schließlich nahezu unendlich ZPMs!

                            nebenbei noch: Wie kann es eigentlich sein das solch ein starker Laser einen Asteroiden erst nach Minuten durchdringen kann? eigentlich müsste es sich dabei doch um wenige sekunden handeln.

                            Kommentar


                              #29
                              Da hast du recht man siehe alleine das Beschädigte Antiker Schiff der Travler welches wie gesagt BESCHÄDIGT war hat mehr Drohnen ausgehalten als die Auroren der Asuraner welche voll funktionsfähig waren.

                              Die Auroren der Asuraner haben wirklich kaum Abschüsse verteilt dabei waren diese voll funktionsfähig und ein beschädigtes Schiff macht dagegen dutzende Abschüsse?

                              ja klar mit Sicherheit, sehr realistisch (hoffe der Sarkasmus war raus zu schmecken)
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

                              Kommentar


                                #30
                                Du musst bedenken das in der Pegasus-Galaxie nur die Wraith und die Antiker mächtig genug waren um Raumschiffe zu bauen. Damit war es leicht sich eine Vormachtstellung zu erreichen.



                                Angehängte Dateien
                                Stargate Wissen

                                Das etwas andere Stargate Projekt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X