3D Stargate, nur wie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D Stargate, nur wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von logman Beitrag anzeigen
    Versuch es mal mit "nur Querschnitte" statt "Führungen"
    Da ist das Programm abgestürzt und hat nur noch erlaubt, eine Recovery anzulegen.
    Wie kann ich eigentlich ein Bild von AutoCad direkt erstellen?
    Wenn das möglich ist, könntest Du mei Problem vielleicht eher erkennen.
    Oder ich schicke über einen Messenger (wenn Du einen hast) eine Kopie meiner entsprechenden Projektdatei.
    Da die Kreise an den Polen tatsächlich extrem klein sind (r=0.0001) im Vergleich zu den Radien des gewollten Volumenkörpers x=50000 y=1500 z=15000
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #17
      In meiner Sig unten ist der Link zur meiner Homepage, im Impressum dort meine eMail
      Korvettenprojekt 3435 A.D.
      Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

      Kommentar


        #18
        Okay, ich habe Dir gerade eine EMail geschickt.
        Ich wolte für den Bedarfsfall des Interesses auch noch das AutoCad-Projekt des Maschinenraums einfügen, aber als es beim zweiten Upload-Versuch nicht geklappt hat, habe ich es doch bleiben lassen.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #19
          Ich habe ja nichts gegen cinema 4D, aber arbeitet hier denn niemand mit Blender?? bin ich denn wirklich so allein! ... Ich kann Blender aber wärmstens empfehlen, kost nix und vom scripten übers modeln bis zum animieren und vertonen ist alles drin. ... nur so ein Tipp
          "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
          Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
          Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

          M.C. Escher

          Kommentar


            #20
            ich arbeite auch mit blender..zwar noch nicht sonderlich lange, aber ich muss sagen, wenn man sich ein paar abende intensiv damit beschäftigt, hat man den dreh sehr schnell raus...ich habe auch noch ein relativ umfangreiches tutorial zu blender gefunden:
            Andis großes Blender Special :: [Traum-Projekt.com]
            Eine hausgroße Kakerlake greift Sie an. Was tun? Wegblastern! („MIB“)

            Kommentar


              #21
              Hey Hey, meine Frage scheint mittlerweile zu einem kleinen Tutorial kurs zu werden xD. Tja, also ich teste grad Cinema 4D, wobei ich mir das Programm mal so angesehen habe... Ganz schöner Packen. Da ich hier noch relativ neu bin frag ich mal so nebenbei: Gibts hier sowas wie eine Ansammlung von Tutorials im Sci-fi bereich (Was weiß ich, Create your own Puddle Jumper oder sowas xD)??? Danke für Antworten
              Wer mit 10 nicht streikt, der hat kein Herz.
              Wer mit 30 immernoch streikt hat kein Hirn

              Kommentar


                #22
                Zitat von General Zero Beitrag anzeigen
                Hey Hey, meine Frage scheint mittlerweile zu einem kleinen Tutorial kurs zu werden xD. Tja, also ich teste grad Cinema 4D, wobei ich mir das Programm mal so angesehen habe... Ganz schöner Packen. Da ich hier noch relativ neu bin frag ich mal so nebenbei: Gibts hier sowas wie eine Ansammlung von Tutorials im Sci-fi bereich (Was weiß ich, Create your own Puddle Jumper oder sowas xD)??? Danke für Antworten
                Das ist ein Fehler den ich bei vielen Anfängern sehe.

                Es ist egal was du in einem Tutorial nachbaust!!!
                Wichtig ist der Weg dahin und die Techniken und Tricks die du dabei erlernst.


                Und wenn du eine Tischlampe oder ein Haus der Schlümpfe nach baust Hauptsache du lernst den Weg dahin um das später in deine Arbeiten einfließen zu lassen.

                Es gibt einige sehr gute Tutorials die dir helfen können und die Links dazu habe ich dir schon gepostet.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  #23
                  Nur um das Beispiel aufzugreifen, wenn man ein Kartonmodell vom Puddle Jumper herunter geladen (Jays Box of SciFi-Card-Toys oder Stargate Papiermodelle) hat:
                  Wenn man den zweimal ausdruckt, kann man von einem Modell ganz leicht die Texturen scannen (einfach das Papier so lassen wie es ist) und vom anderen sich die einzelnen Teile ganz gut veranschaulichen (zusammengebastelt).
                  Wenn die pdf-Datei nicht geschützt ist, müsste man die Grafik sogar direkt kopieren und in einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten können und hätte so die Texturen.
                  Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 12.02.2009, 09:19.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    #24
                    Aloha, da es bei dir richtige Motivation und Durchhaltevermögen zu geben scheint (im Gegensatz zu mir -.-´ ) versuchs mal auf

                    C4D-Treff.de - Treffpunkt der deutschen C4D-User

                    das ist das deutsche Forum samt Galerie und Tutorialecke zu C4D, wenn du noch mehr brauchst, zB für Personenmodellieren, kann ich von daheim noch ein paar Tuts zusammen kratzen (wenn ich sie noch finde), hatte mir mal welche runter geladen.

                    Darüber hinaus sei gesagt, das du auch die meisten Tuts von anderen Programmen verwenden kannst, wenn es um Einsteigersachen handelt, da die großen Programme alle das gleiche bieten an Grundfunktionen und du sie so für mehrere anwenden kannst das einzige was passieren könnte, wäre, das ein Werkzeug in C4D zb etwas anders heisst oder ein klein wenig anders arbeitet als in zb Maya, Rhino ode Blender, aber im Groß0en udn ganzen solltes da keine größern Schwierigkeiten geben.

                    Und extra Tipp: für einsteiger und semiprofessionelles reicht durchaus bei C4D die Version 6 oder für noch proffessionelleres die 7 oder 7.3, und die sollte mittlerweile nicht mehr so teuer sein. Ich hatte die Version 6 für 20 eus bekommen ^.^ die 7er gabs leider nirgends

                    auch für die anderen, wer sich an Personen versuchen will, hier so ziemlich das beste Tut, was ich dafür mal gefunden hatte (kp für welches prog das mal war):

                    Joanne Arc - 3d Tutorial

                    PS: Villt nicht unbedingt für Anfänger da zu abschreckend umfangreich aber für die Hartgesotteneren hab ich nach etwas Suche ein Tutorial für ein "Hardcore" Stargate gefunden (inclusive Naquadah Textur contest :-P) :

                    http://www.wwandrey.de/3dsg1.html

                    direktlink zur PDF des Gate-Tutorials:

                    http://www.wwandrey.de/dnloads/SG1%2...20Tutorial.pdf

                    Im Netz kursieren zudem auch Tutorials zum Ereignishorizont und diverse Lösungsvorschläge des.. ja . mmhh "kawoosh" effektes ^.^ wer sich dran versuchen mag, das Netz bietet viel
                    Zuletzt geändert von Suthriel; 12.02.2009, 17:22.
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Hey super, danke!
                      Und natürlich hast du recht, es geht mir ja nicht ums nachbauen sondern um die Erfahrungen die ich dabei sammle, ist bei Adobe Photoshop CS4 das gleiche.
                      Wer mit 10 nicht streikt, der hat kein Herz.
                      Wer mit 30 immernoch streikt hat kein Hirn

                      Kommentar


                        #26
                        @ all: Ich habe da mal eine grundlegende Frage: Ich arbeite jetzt schon eine ganze weile mit Blender, habe aber große probleme mit dem texturieren, ist cinema 4D in diesem punkt besser geeignet?
                        Der lasssen sich z.B. Sachen aus Blender nach C4D rüberladen?
                        ICh wäre über eine fachkundige Antwort dankbar.
                        "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                        Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                        Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                        M.C. Escher

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Predy Beitrag anzeigen
                          @ all: Ich habe da mal eine grundlegende Frage: Ich arbeite jetzt schon eine ganze weile mit Blender, habe aber große probleme mit dem texturieren, ist cinema 4D in diesem punkt besser geeignet?
                          Der lasssen sich z.B. Sachen aus Blender nach C4D rüberladen?
                          ICh wäre über eine fachkundige Antwort dankbar.
                          Bekommst du die Texturen nicht drauf, kannst du keine Eigenen erzeugen?
                          Was genau hast du denn für Probleme?

                          Bei letzterem währe ein 2D Programm wie Photoshop,Gimp oder Paint.Net zu empfehlen um die Texturen zu erstellen.
                          Ansonsten kann ich als C4D User sagen das ich mal ganz Schwer davon ausgehe das C4D Blender in so ziemlich allem überlegen ist.
                          Bitte nicht Falsch verstehen Blender ist dafür das es Freeware ist wirklich gut aber C4D,3DS Max und Maxa gehören nicht um sonst zur 3D Oberklasse.

                          Falls du wissen willst wie das Texturieren (oder auch andere Sachen) in C4D Funktioniert solltest du dir Tutorials über den Material Manager ansehen, da sind ein paar Tutorial Links auf der ersten Seite.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            #28
                            Wie man teturen erstallt und aufträgt ist mir klar. Aber z.B. so saubere Wabenmuster wie Shindra sie benutzt wehen bei blender aus wie krokodielsleder. Dann hab ich es mit einer Pixeltextur versucht aber die sieht einfach grottig aus.


                            Ps.: Will mir mal C4D bestellen.
                            Angehängte Dateien
                            "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                            Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                            Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                            M.C. Escher

                            Kommentar


                              #29
                              Ich weiß nicht ganz, was ich in das obige Bild hinein interpretieren soll. Aber sprichst du vom fertigen Render? Wie eine Textur am Ende ausschaut, liegt zum Einen an der Textur selber, dem UV-Mapping und den Shader-Einstellungen. Streckst du eine Textur zu stark, wird sie unscharf. Machst du ungünstige Einstellungen mit Specular-, Normal-, wasweißich-Maps, dann kann deine Textur wie ein völlig falsches Material aussehen.

                              Blender dürfte in der Hinsicht nicht viel anders sein als andere Programme, auch mit Blender kann man hochqualitative Renders erzeugen. Beispiel:



                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                              Kommentar


                                #30
                                Ist mir bewusst. Ich meine einfach nur, dass es keine anständige Textur für z.B. Die Schiffe o.ä. gibt. Bestes Bsp.: shindras Black Betty die Texturen sind abwechslungsreich und "Realistisch" (seiweit man das sagen kann) bei mir sie das so aus (jetzt ein fertiges Render)
                                Angehängte Dateien
                                "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                                Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                                Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                                M.C. Escher

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X