3D Stargate, nur wie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D Stargate, nur wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    An das Festplattenproblem von J_T_Kirk2000
    Du solltest mal, wenn du viel im Internet surfst deinen Temporären Ordner löschen und danach die Festplatte defragmentieren. Wenn das nicht viel hilft oder du nicht viel im Netz surfst dann versuch folgendes: lösche alle Zwischenspeicherungen von deinen Projekten mit denen du fertig bist. Dann
    defragmentiere deine Festplatte nochmals. Das kann ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen aber wird helfen. Und wenn nicht kauf dir eine 2 Terrabyte Festplatte und hau die voll.
    Stargate Wissen

    Das etwas andere Stargate Projekt

    Kommentar


      #47
      Ich möchte gleich mal sagen, das eine 2 Terrabytefestplatte nicht unbedingt hilfreich ist, denn bei einem rechner läuft es wie folgt:
      Desto weniger Speicher der Rechner verarbeiten muss, desto schneller wird er, bei einer 2 Terrabytefestplatte die weniger als die hälfte belegt ist, muss der Rechner beim "scannen" der freien Speicherkapazität eine Menge Arbeitsspeicher nehmen, dadurch wird der Rechner dann langsamer als vorher.
      Infos über Pinguine? Komm zu uns
      http://stargatewissen.lordcruncher.de

      Kommentar


        #48
        Hättest du den Beitrag richtig gelesen hättest du mitgekriegt das er ein Problem mit dem Speicher an sich hat nicht mit der schnelligkeit...
        Stargate Wissen

        Das etwas andere Stargate Projekt

        Kommentar


          #49
          3D Stargate nur wie? eigendlich gab es nie eine Antwort darauf. Aber hier kommt sie frisch vom Band und exklusiv:
          Angehängte Dateien
          "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
          Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
          Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

          M.C. Escher

          Kommentar


            #50
            @Predy: Zu deiner 10 Monate alten Frage - so ich mich nicht irre, ist es eben gerade die Eigenschaft eines Halos, vor allen anderen Objekten zu erscheinen, da ein Halo im Allgemeinen eben erst durch die/in der Kamera entsteht.
            Es gibt zwar auch natürliche Halos, die durch Partikel in der Luft entstehen, das dürfte aber vermutlich etwas anderes sein als das was du meinst.
            Ansonsten - nein, ich weiß nicht, wie man das anders hinbekommt.
            Es sei denn, du machst sowas über nen Blendeneffekt in Photoshop/Gimp und kopierst dann geschickt (vielleicht mit vorgerendertem Alphakanal) deine gerenderten Objekte davor.

            Zu den Bildern: Sieht schon ziemlich cool aus. =)

            Kommentar


              #51
              Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
              @Predy: Zu deiner 10 Monate alten Frage - so ich mich nicht irre, ist es eben gerade die Eigenschaft eines Halos, vor allen anderen Objekten zu erscheinen, da ein Halo im Allgemeinen eben erst durch die/in der Kamera entsteht.
              Es gibt zwar auch natürliche Halos, die durch Partikel in der Luft entstehen, das dürfte aber vermutlich etwas anderes sein als das was du meinst.
              Ansonsten - nein, ich weiß nicht, wie man das anders hinbekommt.
              Es sei denn, du machst sowas über nen Blendeneffekt in Photoshop/Gimp und kopierst dann geschickt (vielleicht mit vorgerendertem Alphakanal) deine gerenderten Objekte davor.

              Zu den Bildern: Sieht schon ziemlich cool aus. =)
              Tja, Danke für diese verspätete Antwort du sprichst allerdings von Flares, also Lichterscheinungen beim Aufnehmen von Bilden gegen das Licht. Halos hab ich jetzt egendlich ganz gut im Griff. Siehe: http://www.scifi-forum.de/science-fi...hiffe-120.html
              "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
              Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
              Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

              M.C. Escher

              Kommentar


                #52
                Oh, ok, kann sein, dann hab ich dich falsch verstanden.
                Und verstehe dich ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz. ^_^
                Ich erkenn bei den Bildern - cool sind sie auf jeden! - nämlich nix, was ich als Halo oder sonstigen besonderen Lichteffekt erkennen würde!?

                Kommentar

                Lädt...
                X