Baupläne: Stargate-Center - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baupläne: Stargate-Center

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ein Militärgelände namens Area 51 gibt es meines wissens nach auch, nur das es mit Ufos irgendwas zu tun hat ist reine fiktion (vermutlich)

    Den Chyane Mountain gibt es auf jeden fall (wurde glaube ich auch für den film "Wargames" benutzt oder war dass das Gelände in dem das Stargate im Kinofilm stand? Beide gibt es jedenfalls)

    Das es da kein echtes Stargate gibt ist jawohl jedem klar aber das US Militär unterstützt die Serie seid jeher, so hatten einige echte Generäle Gastauftritte als "themselfes", und Richard Dean Anderson wurde zum General ehrenhalber ernannt wegen der "positiven Darstellung der Air Force in der Serie".

    Wenn ihr mich fragt, bei der oft sehr zweifelhaften Moral die die Serie gerade gegen Ende verbreitet finde ich das alles sehr bedenklich.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

    Kommentar


      #17
      Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
      Also ein Militärgelände namens Area 51 gibt es meines wissens nach auch, nur das es mit Ufos irgendwas zu tun hat ist reine fiktion (vermutlich)
      Naja ob es Fiktion ist, Irrglaube oder Verschwörung würde ich auch nicht beurteilen wollen, zumal ich das recht neutral sehe.
      Ich glaube schon, dass es außerirdische Kulturen gibt.
      Vielleicht sogar in der näheren galaktischen Nachbarschaft, die so weit entwickelt sind, dass sie uns nicht nur sehen, sopndern sogar besuchen können, aber dann halte ich es doch für unwahrscheinlich dass sie Entfernungen von vielen Lichtjahren zurücklegen können, aber dann auf der Erde nichts besseres zu tun haben, als abzustürzen.
      In einer solchen Story wäre mit ziemlicher Sicherheit der Wurm drin.
      Allerdings würde ich selbst Präastronautik im Sinne von Besuchen von Ausserirdischen in der Frühzeit menschlicher Geschichte nicht kategorisch ausschließen.

      Aber zumindest zum Teil Back To Topic:
      Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
      Den Chyane Mountain gibt es auf jeden fall (wurde glaube ich auch für den film "Wargames" benutzt oder war dass das Gelände in dem das Stargate im Kinofilm stand? Beide gibt es jedenfalls)

      Das es da kein echtes Stargate gibt ist jawohl jedem klar aber das US Militär unterstützt die Serie seid jeher, so hatten einige echte Generäle Gastauftritte als "themselfes", und Richard Dean Anderson wurde zum General ehrenhalber ernannt wegen der "positiven Darstellung der Air Force in der Serie".

      Wenn ihr mich fragt, bei der oft sehr zweifelhaften Moral die die Serie gerade gegen Ende verbreitet finde ich das alles sehr bedenklich.
      Naja vielleicht erklärt das sogar die Möglichkeit, dass der Cheyenne Mountain Eingang immer mal wieder gezeigt wird.
      Soweit ich mich recht erinnere, geht die Unterstützung der Serie sogar soweit, dass ein realer General Ryan in einer Folge anwesend war und der ist immerhin 4-Sterne-General (komme gerade nicht auf die genaue Bezeichung des Ranges).
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        Naja ob es Fiktion ist, Irrglaube oder Verschwörung würde ich auch nicht beurteilen wollen, zumal ich das recht neutral sehe.
        Ich glaube schon, dass es außerirdische Kulturen gibt.
        Vielleicht sogar in der näheren galaktischen Nachbarschaft, die so weit entwickelt sind, dass sie uns nicht nur sehen, sopndern sogar besuchen können, aber dann halte ich es doch für unwahrscheinlich dass sie Entfernungen von vielen Lichtjahren zurücklegen können, aber dann auf der Erde nichts besseres zu tun haben, als abzustürzen.
        In einer solchen Story wäre mit ziemlicher Sicherheit der Wurm drin.
        Allerdings würde ich selbst Präastronautik im Sinne von Besuchen von Ausserirdischen in der Frühzeit menschlicher Geschichte nicht kategorisch ausschließen.
        Gut naja wenn ausserirdische herfliegen können können sie auch hier abstürtzten was weiss ich.
        Irgendwo im weiten all wird es mit sicherheit weiteres intelligentes leben geben aber obs in Area 51 ein raumschiff gibt... das bezweifele ich dann doch.
        Ich schätze mal die machen da irgendwas ganz anderes geheimes und nutzen den vorteil der Ufo-spekulationen um davon abzulenken.

        Aber zumindest zum Teil Back To Topic:

        Naja vielleicht erklärt das sogar die Möglichkeit, dass der Cheyenne Mountain Eingang immer mal wieder gezeigt wird.
        Soweit ich mich recht erinnere, geht die Unterstützung der Serie sogar soweit, dass ein realer General Ryan in einer Folge anwesend war und der ist immerhin 4-Sterne-General (komme gerade nicht auf die genaue Bezeichung des Ranges).
        Ich sag ja Gastauftritte als sie selbst (=themself)^^
        Ich denke die Aufnahmen die man sieht stammen tatsächlich aus dem "normalen alltag" am tor.

        So oft man ja den eingang sieht sieht man glaube ich nie darsteller der Serie in einer dieser Szenen (und wenn nur selten)
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          #19
          Im 2. Weltkrieg sollen wir deutschen angeblich eine art UFO gebaut haben.
          Ehre sei den Ori!
          Geheiligt seien die Ori!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Coronel Hoyer Beitrag anzeigen
            Im 2. Weltkrieg sollen wir deutschen angeblich eine art UFO gebaut haben.
            Jaja und sie haben Mysteriöse rituale durchgeführt um mit satans hilfe die welt herschaft zu erlangen. Ein Ritual konnte die US armee nicht mehr verhindern aber das was es zu tage brachte retten.... und was sie fanden nannten sie hellboy bla bla bla bla bla...

            Ich kann diese völlig nutzlosen und fundamentlosen verschwörungtheorien irgendwie nicht ausstehen.
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              #21
              HaunebuDas ist keine Verschwörungstherorie

              hier
              Ehre sei den Ori!
              Geheiligt seien die Ori!

              Kommentar


                #22
                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                Gut naja wenn ausserirdische herfliegen können können sie auch hier abstürtzten was weiss ich.
                Irgendwo im weiten all wird es mit sicherheit weiteres intelligentes leben geben aber obs in Area 51 ein raumschiff gibt... das bezweifele ich dann doch.
                Ich schätze mal die machen da irgendwas ganz anderes geheimes und nutzen den vorteil der Ufo-spekulationen um davon abzulenken.
                Tja was soll ich dazu sagen, außer eben das sehe ich auch so.
                Die Chance, dass eine außerirdische Kultur uns besucht ist schon gering genug.
                Die Chance dass diese die Gefahren des interstellaren Fluges überwinden kann, nur um mit den örtlichen Gegebenheiten unserer Welt nicht klarzukommen ist dann mindestens noch einmal so gering, also eigentlich nicht existent.
                Viel realistischer und auch nachweislich ist die geheime Entwicklung von neuen Flugzeugen und deren Technologien in Area 51, was sicher nicts mit Aliens und EUFOs (Extraterrestrische Unidentifizierte FlugObjekte).
                UFOs selbst müssen ja schließlich nicht unbedingt außerirdisch sein.
                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                Ich sag ja Gastauftritte als sie selbst (=themself)^^
                Ich denke die Aufnahmen die man sieht stammen tatsächlich aus dem "normalen alltag" am tor.

                So oft man ja den eingang sieht sieht man glaube ich nie darsteller der Serie in einer dieser Szenen (und wenn nur selten)
                Ja ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass jemals erkennbar war, dass einer der Seriendarsteller am Eingang des Stützpunktes zu sehen war.
                Zitat von Coronel Hoyer Beitrag anzeigen
                Im 2. Weltkrieg sollen wir deutschen angeblich eine art UFO gebaut haben.
                Ach wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind, möchte ich einerseits darauf hinweisen, dass es schon einen entsprechenden Thread im PF gibt, aber was ich auch echt cool finde ist, dass sogar die Bundeslade (Wikipedia) angeblich wirklich existiert haben soll, welche auch ein extrem leistungsstarker Kondensator (nach dem Vorbild der Leidener Flasche (Wikipedia))gewesen sein soll (neben seiner mystischen Funktion als telepathischer Sender).
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  #23
                  Wäre schön wenn man die Baupläne aller Ebenen in die Finger kriegen könnte, dann könnte man ein 3D- Modell davon erstellen. Wäre ein toller Spaß.
                  Stargate Wissen

                  Das etwas andere Stargate Projekt

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                    Wäre schön wenn man die Baupläne aller Ebenen in die Finger kriegen könnte, dann könnte man ein 3D- Modell davon erstellen. Wäre ein toller Spaß.
                    Schon möglich, aber ginge es Dir nur um eine 3D-Karte oder sollten die Räume und Korridore auch Texturen enthalten, sodass man quasi darin 3D-Rundgänge machen könnte?
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                      Also ein Militärgelände namens Area 51 gibt es meines wissens nach auch, nur das es mit Ufos irgendwas zu tun hat ist reine fiktion (vermutlich)
                      Area 51 gibt es und hat auch mit UFOs zutun. Das bei einer Anlage wo experimentelle Flugzeuge getestet werden Unbekannte Flugobjekte rumfliegen sollte wohl offensichtlich sein. Nur müssen UFOs halt nicht automatisch extraterristrischen Ursprungs sein.

                      Das es da kein echtes Stargate gibt ist jawohl jedem klar aber das US Militär unterstützt die Serie seid jeher, so hatten einige echte Generäle Gastauftritte als "themselfes", und Richard Dean Anderson wurde zum General ehrenhalber ernannt wegen der "positiven Darstellung der Air Force in der Serie".
                      Die US Streitkräfte unterstützen viele Filmproduktionen in dem sie Fahrzeuge und andere Dinge zur Verfügung stellen, allerdings müssen die Produzenten dann auch die Streitkräfte im positiven Lichte darstellen.

                      Wenn ihr mich fragt, bei der oft sehr zweifelhaften Moral die die Serie gerade gegen Ende verbreitet finde ich das alles sehr bedenklich.
                      Das hat mich bei StarGate auch irgendwann gestört. Ich konnte der positiven Darstellung von Folter, die Arroganz der Amerikaner (vorallem gegenüber den Russen) und der Art und Weise wie sie Probleme lösten nichts abgewinnen.

                      Schon möglich, aber ginge es Dir nur um eine 3D-Karte oder sollten die Räume und Korridore auch Texturen enthalten, sodass man quasi darin 3D-Rundgänge machen könnte?
                      Um hübsch auszusehen braucht eigentlich jedes Objekt ne Textur und so schwer sollte es auch nicht sein diesen Betonbau zu texturieren. :>

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ~chi~ Beitrag anzeigen
                        Area 51 gibt es und hat auch mit UFOs zutun. Das bei einer Anlage wo experimentelle Flugzeuge getestet werden Unbekannte Flugobjekte rumfliegen sollte wohl offensichtlich sein. Nur müssen UFOs halt nicht automatisch extraterristrischen Ursprungs sein.
                        Auch Experimentelle Testflugzeuge sind aus sicht der Amerikanischen regierung identifiziert wenns mans SO genau nehmen will.
                        Was mit "Ufos" gemeint ist ist wohl klar

                        Die US Streitkräfte unterstützen viele Filmproduktionen in dem sie Fahrzeuge und andere Dinge zur Verfügung stellen, allerdings müssen die Produzenten dann auch die Streitkräfte im positiven Lichte darstellen.
                        Richtig. Aber die Benennung des Hauptdarstellers (und mit Produzenten??) Richard Dean Anderson zum General ehrenhalber und die Auftritte diverser (naja mindestens eines) Generäle geht darüber imo hinaus.

                        Das hat mich bei StarGate auch irgendwann gestört. Ich konnte der positiven Darstellung von Folter, die Arroganz der Amerikaner (vorallem gegenüber den Russen) und der Art und Weise wie sie Probleme lösten nichts abgewinnen.
                        Och... das sind noch Harmlose punkte.
                        Kriege anzufangen und zu führen ohne das die bevölkerung davon weiss halte ich für eine sehr bedenkliche Moral; das ganze durch eine Spiegeluniversums-Episode zu rechtfertigen in der das SG programm bekannt wurde und die Welt ins Chaos zu stürtzten treibt es auf die Spitze.

                        Hinzu kommen, je nach interpretation, 3-5 genozide die alle aus gründen der Notwehr gerechtfertigt waren (obwohl nichtmal, einer war präventiv), auch das ohne wissen der Menschen, eine Rasse die sich selbst völlig auslöscht weil sie meint krank zu sein ist ein Minderwertiges Leben... all das halte ich für sehr viel bedenklicher als etwas arroganz.
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          #27
                          was hat das jetzt mit den bauplänen zutun?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X