Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Ur-)Antikerplanet

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Ur-)Antikerplanet

    hi!

    einige sagen, dass man nicht genau weiß wo die antiker herkommen, andere meinen sie kommen aus der ori-galaxie (bzw. nachdem sie hingekommen sind!

    vielleicht ist die frage sogar etwas dämlich, aber wo denkt ihr, dass die antiker herkommen, aus welcher galaxie? wie weit soll sie weg sein, wie stellt ihr euch den "ur-antiker-planet" vor?

    also ich stells mir folgender maßen vor:

    ein einsamer planet in einem vl 3 mal soweit entferntem sonnensystem (oder auch galaxie) wie atlantis von der erde, etwas kleiner aber als die erde und weniger festland. dafür voll verbaut von antikergebäuden und technologie und ein vl sogar ein rießiger schutzschild der die kontinente schützt
    die einwohner könnten aber zusätzlich zum forschungsdrang einen religons-wahn haben aus dem später dann die ori wurden

    außerdem: könnt mir gut vorstellen, wenn sg-u ein erfolg wird, dass ein sg-team am serien-ende, diesen planeten finden muss um zB die erde und den rest vieler galaxien zu retten

    >>>>>>> so und jetzt würd mich interessieren wie ihr euch das alles so vorstellt, falls ihr glaubt es gibt so eine art ur-antiker-planet gibt!!!

  • #2
    Also erstmal kommen die Antiker aus der Ori-Galaxie und dort lebten sie auch mit den Ori zusammen,bis sie flohen.Rein technologisch wären Reisen zwischen Galaxien damals ein riesen AUfwand gewesen.
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      hi!

      ....
      außerdem: könnt mir gut vorstellen, wenn sg-u ein erfolg wird, dass ein sg-team am serien-ende, diesen planeten finden muss um zB die erde und den rest vieler galaxien zu retten
      ....
      Die Theorie gefällt mir sehr gut. Jetzt wo du es sagt könnte es gut möglich sein, dass so etwas eventuell vorkommen könnte (mehr oder weniger...)
      MF-SYSTEMS - VideoTutorials, Tipps & Tricks, Downloads und vieles mehr im Bereich PC/Internet & Co

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
        Also erstmal kommen die Antiker aus der Ori-Galaxie
        wo haben die das gesagt? Im Film haben sie doch glaub ich nur gesagt das die Lantianer und die Ori in der Ori Galaxie zusammengelebt haben und dann irgendwann vor ihren Wahn geflohen sind aber glaub nich das sie regelrecht gesagt haben das das die Galaxie is in der Sie einstanden sind
        http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

        Kommentar


        • #5
          Wenn die Ori und die Antiker zusammen in der Ori-Galaxy gelebt haben, sind die Antiker in der Ori - Galaxy höchstwahrscheinlich auch entstanden.
          MF-SYSTEMS - VideoTutorials, Tipps & Tricks, Downloads und vieles mehr im Bereich PC/Internet & Co

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Cornell O'Neill Beitrag anzeigen
            Wenn die Ori und die Antiker zusammen in der Ori-Galaxy gelebt haben, sind die Antiker in der Ori - Galaxy höchstwahrscheinlich auch entstanden.
            wieso denn das bitte die haben auch in der Milchstraße gelebt und sind hir nicht entstanden das selbe in der Pegasus Galaxie also warum? bloß weil sich da eine Religiöse Sekte von den Lantianern losgesagt hat
            http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

            Kommentar


            • #7
              Ganz einfach..Die Lantianer hatten noch keine Antriebe entwickelt,welche ein schnelles reisen über mehrere Galaxien ermöglicht.So zum Beispel die Vorversion von Atlantis.Zudem wurden noch keine Stargates gebaut.
              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
              ~Otto von Bismarck~

              Kommentar


              • #8
                hab ich nen anderen Film gesehen also ich kann mich an solche aussagen überhaupt nicht errinern
                http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                Kommentar


                • #9
                  Ist eine logische Schlussfolgerung.Hätten die Lantianer früher die Mittel dazu gehabt,wären sie den Konflikt von Anfang an ausn Weg gegangen.
                  "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                  ~Otto von Bismarck~

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Cornell O'Neill Beitrag anzeigen
                    Die Theorie gefällt mir sehr gut. Jetzt wo du es sagt könnte es gut möglich sein, dass so etwas eventuell vorkommen könnte (mehr oder weniger...)
                    Ähja.... und was währe das?

                    Ich dachte immer die Erde wäre auch der Ursprung der Antika. Weswegen sonst hat gerade die Erde eine direktverbindung nach Pegasus quasi exklusiv? (Oder habe ich da was falsch verstanden?)

                    Und soweit ich weiss sind die Ori auch Antika die sich nur... als sekte losgesagt haben.
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Antiker stammen meines Wissens schon aus der Ori-Galaxie. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass sie von wo anders gekommen sind, dann in die Ori-Galaxie zogen, dann in die Milchstraße, dann in die Pegasus-Galaxie und dann wieder zurück in die Milchstraße.

                      Die kamen auch schon weit genug herum, ohne ihnen einen weiteren Zuzug in die Ori-Galaxie anzudichten.

                      Die Antiker (bzw. damals Alteraner) lebten je relativ einfach und benutzten ihre Technologie nicht offen. Insofern wäre wohl der Heimatplanet der Alteraner nicht besonders spektakulär. Dürfte so aussehen wie jene Stadt, die man in der Rückblende am Anfang von "The Ark of Truth" gesehen hat - wenn's nicht sogar ihre Hauptstadt war.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich stell mir den Planeten eher vor wie den aus Atlantis bekannten Replikatoren Planet
                        http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                          ich stell mir den Planeten eher vor wie den aus Atlantis bekannten Replikatoren Planet
                          Das war aber tausende von Jahren später, in der Blütezeit der Antiker- bzw. Lantianer-Kultur.

                          Ältere Anlagen der Antiker in der Milchstraße sehen z.B. auch schon älter aus, ihre Konsolen sehen aus wie aus Stein gemacht, die Stargates ud Obelisken wie alte Artefakte. Das moderne Technologie dahinter steckt, war kaum erkennbar.

                          Und noch weiter davor in der Ori-Galaxie lebten die Antiker bzw. Alteraner wie erwähnt ohnehin recht mittelalterlich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Das moderne Technologie dahinter steckt, war kaum erkennbar.
                            Gut nach welchen Masstäben deffiniert man denn wie moderne Technologie aussehen soll?
                            Klar... wenn es aus schönen hellgrauem metal oder plastik ist und blaue lämpchen dran, macht ist es modern. Rundet man die ecken etwas ab ist GAAANZ doll modern. Macht man rote diosen rein ist es alt... und die ecken wieder eckig schon ist es mittelalterlich. Und wehe man malt es dunkel an. Aber nicht schwarz (auch modern) sondern irgendwie braun oder so.

                            So in etwa sieht man das so als heutiger Mensch aber das muss ja nicht Galaxienweit gelten oder?
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                              Gut nach welchen Masstäben deffiniert man denn wie moderne Technologie aussehen soll?
                              Wir wissen, was die Antiker in der Ori-Galaxie, danach in der Milchstraße und danach in der Pegasus-Galaxie gebaut haben. Wir wissen also, was die Antiker für moderner hielten. Dürfen wir Menschen den großen Antikern vielleicht nacheifern und ebenso beim Anblick ihrer Maschinen und Gebäude so empfinden?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X