Das Geheimnis vom SG Programm lüften - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Geheimnis vom SG Programm lüften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
    Man kann zwei Stargates auf einem Planeten verwenden. Das wurde in der Folge wo T'alc in dem einen Tor gefangen war deutlich. Dort mussten die Menschen das Tor der Russen benutzen um allle Teams zurückzuholen. Also bedeutet das das man zwi Stargates benutzen kann.
    Aber dazu haben die Russen ja einen genauen Zyklus berechnet, wann sie ihr Gate benutzen konnten. Ich glaub nicht das man die so ohne weiteres gleichzeitig anwählen kann, ist we beim Telefon das an einer Strippe hängt

    Kommentar


      #17
      Man muss es ja nicht gleich parralel schalten. Wenn ein Team durchgeht und dann das andere Tor angewählt wird geht es doch trotzdem. Außerdem denke ich das, wenn man beide Tore anwählt, so was wie ein Besetztzeichen kommt und man warten muss.
      Stargate Wissen

      Das etwas andere Stargate Projekt

      Kommentar


        #18
        Zitat von Thor500 Beitrag anzeigen
        Ich denke mal, das wenn man das Stargateprogramm öffentlich machen würde, würden manche Menschen wahrscheinlich durchdrehen und es würde jedesmal Panik ausbrechen wenn ein kleines Goa'uld Mutterschiff aus dem Hyperraum kommen würde. Außerdem würden dann viele Staaten die Technologien haben wollen die die Missionen erbracht haben.
        Glaubst du wirklich es würde panik geben? Würdest du durchdrehen wenn man dir erzählt das man seit jahren gegen aliens kämpft?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
          Glaubst du wirklich es würde panik geben? Würdest du durchdrehen wenn man dir erzählt das man seit jahren gegen aliens kämpft?
          Ja.

          Kommentar


            #20
            Begründungen wären etwas angebrachter Andromeda_Ascendant

            Aberich stimme dir zu

            Es gibt genug ehm... "Menschen vom schlichten Geiste" die einfach nur nach einem Grund suchen um einfach mal den Lauten schieben zu können.
            Es gibt genug Leute die wegen sowas durch drehen würden und dann viel Stress anfangen deswegen.

            Weil denen einfach nicht bewusst ist das sich eigentlich dadurch doch in keinster weiße etwas ändert nur weil sie es nun wissen.

            wie gesagt leider ist der Großteil unserer Bevölkerung doch vom "schlichten Geiste" daher kann man nicht sagen wie sie sich in solch einem falle verhalten würde.
            MfG.: Slays
            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
            Space Battle of Asura
            Shit happens.... what else?

            Kommentar


              #21
              @Slays

              Stell dir mal vor du würdest morgen in den Nachrichten hören dass wir gegen Aliens kämpfen die die Erde vernichten wollen ... da würdest du ja wohl auch in Panik geraten

              Es ändert sich vielleicht nichts, aber es gibt ja auf jeden Fall eine Gefahr, und wenn die Menschen davon wissen kriegen sie natürlich Angst.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Thor500 Beitrag anzeigen
                Ich denke mal, das wenn man das Stargateprogramm öffentlich machen würde, würden manche Menschen wahrscheinlich durchdrehen und es würde jedesmal Panik ausbrechen wenn ein kleines Goa'uld Mutterschiff aus dem Hyperraum kommen würde. Außerdem würden dann viele Staaten die Technologien haben wollen die die Missionen erbracht haben.
                Tja wenn ein Land wirklich im Krieg ist dann gerät die bevölkerung auch in Panik wenn... feinde sich nähern.

                Krieg ist nunmal Krieg, und die menschen müssen doch ein anrecht haben zu wissen wann sie im Krieg sind.

                Ausserdem wäre soetwas wie luftschutzbunker mit sicherheit auch beim kampf gegen die Goua'Uld effektiv und so wäre es vielleicht angemessen den leuten schutzmöglichkeiten wie diese zu offenbaren.
                Wenn sie aber nichtmal wissen in welcher gefahr sie sind geht das nicht.
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Andromeda_Ascendant Beitrag anzeigen
                  @Slays

                  Stell dir mal vor du würdest morgen in den Nachrichten hören dass wir gegen Aliens kämpfen die die Erde vernichten wollen ... da würdest du ja wohl auch in Panik geraten

                  Es ändert sich vielleicht nichts, aber es gibt ja auf jeden Fall eine Gefahr, und wenn die Menschen davon wissen kriegen sie natürlich Angst.
                  Allein die nachricht reicht nicht aus für eine panik. Natürlich kann man wohl angst bekommen aber man rennt doch nicht schreiend durchs Wohnzimmer wenn man hört das wir Krieg mit Aliens führen.

                  Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                  Tja wenn ein Land wirklich im Krieg ist dann gerät die bevölkerung auch in Panik wenn... feinde sich nähern.

                  Krieg ist nunmal Krieg, und die menschen müssen doch ein anrecht haben zu wissen wann sie im Krieg sind.

                  Ausserdem wäre soetwas wie luftschutzbunker mit sicherheit auch beim kampf gegen die Goua'Uld effektiv und so wäre es vielleicht angemessen den leuten schutzmöglichkeiten wie diese zu offenbaren.
                  Wenn sie aber nichtmal wissen in welcher gefahr sie sind geht das nicht.
                  Dem hier kann ich da nur zustimmen.

                  Kommentar


                    #24
                    Na, ich denke mal die Reaktionen wären eben so vielfältig, wie die Menschen eben sind; das dürfte vom "schreiend auf die Straße rennen", Panikeinkäufen, Selbstmordversuchen, verstärkte Kirchenbesuche und Sektenbildung, freudigen Willkommensbekundigungen runter bis zum völligen Desinteresse reichen. Einge werden's überhaupt nicht raffen, andere würden sich schon überlegen, wo sie einen passen Raumanzug für ein Planetares Auswandern herbekommen und einige werden sich sicherlich Kappen aus Alufolie auf den Kopf setzten .

                    Dass hier irgendwo deswegen gleich mal irgendeine extremere Nation einen Krieg deswegen anfangen würde ist denkbar, aber weniger das wahrscheinlichste Szenario.

                    Das nächste "Happening" dürfte dann eine mittelprächtige Weltwirtschaftskriese sein, den vom Otto-Normalverbraucher bis zum Hightech-Produzenten wird es einge geben, die stark daran zweifeln werden, ob es überhaupt Sinn macht, derzeit aktuelle Techniken zu kaufen, zu produzieren oder gar weiterzuentwickeln, nachdem ja die eventuelle Aussicht auf vermeintlich viel bessere und effektivere "Alien-Technik" besteht. Viele werden sich auch ganz schnell den Kopf darüber zerbrechen, wie man die ganze Geschichte vermarkten kann, wenn nicht sogar direkt mit den Aliens "ins Geschäft" (was immer wir denen dann auch bieten könnten) zu kommen.

                    Erich von Däniken und Konsorten werden garantiert irgendwelche Schriften aus ihren Kellern ziehen, die "beweisen", dass sie eh schon alles vorher gewusst haben - oder sie schießen sich aus Blamage die Rübe weg.

                    Ich denke da dürfte der Durchschnittsbürger im Szenario schon aufgrund seiner durchaus Stark ausgeprägten Neigung zur Lethargie (nach kurzzeitigen, wie auch immer gearteten Aufmucken) das geringste Problem darstellen, weil der, sofern kein direkt offener Konflikt mit Angriffen auf die Bevölkerung geschieht, dies mit dem kleiner werden der Schlagzeilenschriftgröße zum Thema nach einer Weile ganz schnell in sein geistiges Hinterstübchen verdrängt (siehe auch das Verhalten der Menschen zum Thema Aids, Rinderwahn, Vogelgrippe, Terrorismus etc. - kaum aus den Medien und schon auch aus dem Sinn verschwunden...
                    Grüße,
                    Peter H

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Peter H Beitrag anzeigen

                      Erich von Däniken und Konsorten werden garantiert irgendwelche Schriften aus ihren Kellern ziehen, die "beweisen", dass sie eh schon alles vorher gewusst haben - oder sie schießen sich aus Blamage die Rübe weg.
                      Naja der Film Stargate ist schon von Däniken inspiriert also wieso sollte er sich vor balamge die rübe wegschiessen wenn er doch teilweise zumindest recht gehabt hat?

                      Im übrigen: Sicherlich wird nicht alle super toll davon werden aber was soll man denn machen es bis in alle ewigkeit verschweigen?
                      Das ist unsinn früher oder später kommt es doch eh raus. Und bei "später" wird die reaktion der leute die es nicht wussten denen gegenüber die es wussten bzw verschwiegen haben nicht gut ausfallen.

                      Es ist nunmal (im SG-Universum) die wahrheit und letztendlich ist man die als regierung dem Volk schluldig.
                      Und letztendlich ist ehrlichkeit immernoch der beste weg.
                      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                      Kommentar


                        #26
                        Ich würde denken das sich viele freiwillige für das Sg programm melden würden,die es ,,cool" finden gegen außerirdische zu kämpfen.Nur so ne Teorie von mir:Wahrscheinlich gibt es wirklich so ein ähnliches programm(z.B. Area 51)das uns nur alles geheimhält.

                        Kommentar


                          #27
                          Vor allem würden sehr bald,nachdem sich die erste Aufregung gelegt hat,zuerst andere Länder,dann Konzerne und als letztes Privatpersonen "Zugang" zum Gate verlangen,vor allem wenn alle "Einzelheiten" über die Geschehnisse bekannt wären.
                          So gäbe es bestimmt genügend Leute die zu den ,nicht grade wenigen, unbewohnten Planeten würden auswandern wollen,Rohstoffarme Länder,die von den Lieferungen ihrer Nachbarn abhängig sind (wie die kleineren Osteuropäischen Länder vom russischen Erdgas) würden ihre "eigenen" Quellen suchen wollen,jede Menge Flüchtlinge würden da draussen Kolonien gründen wollen etc. Und mit welcher "Begründung" könnte das Komitee diesen Leuten diesen Zugang auf "dauer" verwehren?? Das würde ziemlich Chaotisch werden
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Vor allem würden sehr bald,nachdem sich die erste Aufregung gelegt hat,zuerst andere Länder,dann Konzerne und als letztes Privatpersonen "Zugang" zum Gate verlangen,vor allem wenn alle "Einzelheiten" über die Geschehnisse bekannt wären.
                            Nun verlangen könnten sie vieles, man muss es ihnen ja nicht im vollem Umfang geben. Das lässt man dann langsam angehen. Und Das Stargate wird ja bereits zivil genutzt ganz Atlantis ist eine Zivile expedition.

                            So gäbe es bestimmt genügend Leute die zu den ,nicht grade wenigen, unbewohnten Planeten würden auswandern wollen[/QUOTE]

                            Das wäre vielleicht sogar ganz sinnvoll.

                            Rohstoffarme Länder,die von den Lieferungen ihrer Nachbarn abhängig sind (wie die kleineren Osteuropäischen Länder vom russischen Erdgas) würden ihre "eigenen" Quellen suchen wollen
                            Das können sie ja wollen aber das man keine versorgungslieferungen in so grossem umfang machen kann durch das gate sollte selbst denen klar sein.
                            Aber sie können anfangen frachtraumschiffe zu entwickeln und so rohstoffe holen.

                            ,jede Menge Flüchtlinge würden da draussen Kolonien gründen wollen etc.
                            Wie gesagt was spricht dagegen?

                            Und mit welcher "Begründung" könnte das Komitee diesen Leuten diesen Zugang auf "dauer" verwehren?? Das würde ziemlich Chaotisch werden
                            Mit welcher begründung darf amerika es allein nutzen? Chaos kann man vorbeugen indem man das ganze ordentlich organisiert.
                            Etliche andere welten haben es auch geschafft
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                              Nun verlangen könnten sie vieles, man muss es ihnen ja nicht im vollem Umfang geben. Das lässt man dann langsam angehen. Und Das Stargate wird ja bereits zivil genutzt ganz Atlantis ist eine Zivile expedition.
                              Klar..aber wie regelt man den Zugang? wer darf "wie lange" und "wie oft"??





                              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                              Das können sie ja wollen aber das man keine versorgungslieferungen in so grossem umfang machen kann durch das gate sollte selbst denen klar sein.
                              Aber sie können anfangen frachtraumschiffe zu entwickeln und so rohstoffe holen..
                              Nein,sie würdern "Fordern" das man ihnen die vorhandene Technologie zum Bau von Schiffen zur Verfügung stellt


                              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                              Wie gesagt was spricht dagegen?
                              Mit welcher begründung darf amerika es allein nutzen? Chaos kann man vorbeugen indem man das ganze ordentlich organisiert.
                              Etliche andere welten haben es auch geschafft
                              Dagegen spricht erstmal nichts,ausser der Tatsache,dad man dann nicht mehr kontrollieren kann,was denn die "anderen" da draussen treiben....als extrem Beispiel:
                              Irgendwelche "Universal" Taliban fangen an ihren Unfug auf anderen Welten und mit anderen Völkern zu treiben,aus den gleichen unsinnigen Gründen wie hier und jetzt.dann versuch mal als Chef vom SG Command den "Aliens" zu erklären,warum man nichts damit zu tun haben will,was Menschen meines Planten woanders anrichten...
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                                Ich denke in anbetracht der grösse des universums kann niemand davon ausgehen das es kein anderes Leben im Universum ist (es sei denn man ist vollkommen Fanatisch) aber das schliesst die existenz von Gott nicht aus.
                                Wissenschaftlich kann man das nicht ausschließen, daß ist richtig,
                                aber christlich betrachtet sehr wohl.


                                Denn die Sache ist die, wenn Gott exisitert, dann sind wir, die Menschen neben den Engel seine wichtigsten Geschöpfe mit freiem Willen und bezogen auf Gottes Plan sogar so wichtig, daß es überhaupt keinen Bedarf für Aliens gibt.

                                D.h. also, wenn Gott existiert, dann gibt es (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) keine Aliens.



                                Dann ist die Erde der wichtigste Planet im Universum und in der Schöpfung und alle Sterne, Galaxien und weiteren Planeten im Universum sind lediglich Beiwerk, wenn auch reale, um den Nachthimmel für die Wesen der Schöpfung, also uns Menschen schöner zu gestalten.
                                Ein Gott hätte so gesehen sich also schon etwas dabei gedacht, die Menschen nicht völlig im Dunkeln bei dunkler Nacht stehen zu lassen.
                                Außerdem sind die Sterne sehr hilfreich für die Navigation.
                                Man muß also davon ausgehen, das gehört zu Gottes Plan.


                                Wie dem auch sie, wenn Gott existiert, dann sind Aliens ziemlich irrelevant.


                                ABER und jetzt kommt das aber, es nun doch Aliens geben würde, dann müßte man erstmal herausfinden ob diese intelligent sind.
                                Denn sind sie es nicht, dann sind sie nicht mehr als Tiere und zählen zu den unzähligen Tieren der Schöpfung, wenn auch mit außerirdischem Ursprung auf einem anderen Planeten.

                                Und falls sie doch intelligent sein sollten und man diese entdecken würde, dann würde das den Glauben auch nicht schmälern, denn auch wenn es nach dem christlichen Glauben sehr unwahrscheinlich ist, daß es so etwas wie intelligente Aliens gäbe, so sagt die Bibel nichts darüber aus, d.h. sie wären auch nicht völlig ausgeschlossen und damit wäre Gott auch nicht ausgeschlossen, falls man welche finden würde.


                                Die Tendenz ist aber eher, wenn Gott existiert, dann existieren eher keine Aliens.
                                Das sollte einem Aliengläubigen klar sein.




                                Es ist eine Serie und da ist es eines.
                                Aber in wirklichkeit wäre es absolut geboten das Programm bekannt zu machen.
                                In der Serie bauen die Amis ohne unser wissen eine ganze Flotte von Kriegsraumschiffen und führt in unser aller namen krieg gegen Ausserirdische und schliesst in unser aller Namen Allianzen mit Ausserirdischen während die Bevölkerung nichtmal weiss das es ausseridische gibt?
                                Dagegen ist die Regirung von China weltoffen und sozial
                                Deswegen müßte man das Stargate Programm nicht offen legen.

                                Die Erklärung warum es so kommen würde wäre viel plausibler.
                                Bezogen auf die Wissenschaftlichen Neuentdeckungen und außerirdischer Technologie die man nicht kennt, wäre es gar nicht anders möglich als alle Wissenschafter und Ingenieure der Welt ins Boot zu holen um die neue Technologie zu verstehen und sie überhaupt nachbauen zu können.

                                Das kann nämlich kein kleines Team, dazu braucht es Größen die das des US nationalen Mondprogramms übersteigen.


                                Mit anderen Worten, die Verantwortlichen hätten gar keine andere Wahl als das Stargate an die Öffentlichkeit zu bringen, denn wenn sie es nicht tun,
                                dann würden sie zu langsam im Fortschritt vorankommen und, falls es kriegerische Aliens geben würde, den Krieg dadurch verlieren.
                                D.h. man müßte schon Annahmen treffen wie z.b. daß die Aliens friedlich sind und man genügend Zeit hätte um so ein Projekt im Geheimen zu bewältigen.



                                Da bis heute aber keinerlei fremdartige Technologie in unserer öffentlichen Welt aufgetaucht ist, müssen wir davon ausgehen, daß es so etwas wie ein Alien oder Stargateprogramm überhaupt nicht gibt.
                                Oder anders gesagt, da gibt es nichts.
                                Aliens die die Erde besuchen kann man ausschließen.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Cordess schrieb nach 6 Minuten und 38 Sekunden:

                                Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
                                Allein schon aus dem Grund der öffentlichen Panik, sobald bekannt wird das Feinde wie Goa'uld, Ori, Replikatoren oder Wraith existieren.
                                Die Menschheit ist zum größten Teil wohl kaum bereit, solch eine Nachricht zu verkraften.
                                Wie schon gesagt, genau diese Begründung halte ich für Unsinn.


                                Die Erforschung der Alientechnologie durch möglichst viel Mithilfe und der Einbeziehung der gesamten Menschheit hätte einen höheren Stellenwert als auf einige wenige Angsthasen Rücksicht zu nehmen.

                                D.h. man würde diese einfach ins kalte Wasser werfen und sagen:
                                "So ist es, lebe damit."


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Cordess schrieb nach 12 Minuten und 6 Sekunden:

                                Zitat von Andromeda_Ascendant Beitrag anzeigen
                                @Slays

                                Stell dir mal vor du würdest morgen in den Nachrichten hören dass wir gegen Aliens kämpfen die die Erde vernichten wollen ... da würdest du ja wohl auch in Panik geraten
                                Warum sollte ich?

                                Der nächste logische Gedankenschritt wäre nämlich die Erkenntnis das Panik nichts bringt, weil man eh nicht flüchten könnte.


                                Es ändert sich vielleicht nichts, aber es gibt ja auf jeden Fall eine Gefahr, und wenn die Menschen davon wissen kriegen sie natürlich Angst.
                                Angst ist aber nicht das gleiche wie Panik.

                                Panik heißt durchzudrehen und völlig unkontrolliert irgendwo hinzurennen, z.b. auf eine stark befahrene Autobahn.

                                Wenn man aber nur Angst hat, dann tut man so etwas nicht, sondern hat noch die Kontrolle über sich.
                                Zuletzt geändert von Cordess; 27.04.2009, 02:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Ein paar praktische Links:
                                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                                Aktuelles Satellitenbild
                                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X