Das Geheimnis vom SG Programm lüften - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Geheimnis vom SG Programm lüften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Klar..aber wie regelt man den Zugang? wer darf "wie lange" und "wie oft"??
    Ganz einfach nach dem wie es Sinnvoll ist; wie das genau aussieht kann man Pauschal natürlich unmöglich sagen.

    Nein,sie würdern "Fordern" das man ihnen die vorhandene Technologie zum Bau von Schiffen zur Verfügung stellt
    Na und? Das heisst nicht das man es ihnen gibt. Das Ameriaknische Militär hat auch so sicherlich Technologien deren weitergabe man nicht einfach fordern kann.
    Umgekehrt: Viele der Technologien wurden der Erde nicht den vereinigten Staaten von den Asgard übergeben, insofern haben sie jedes recht zu fordern.

    Davon ab kann man denke ich unter dem Kontext eines so grossen universums langsam anfangen in richtung (so naiv es klingen mag) einheitliche erd-regierung zu gehen.


    Dagegen spricht erstmal nichts,ausser der Tatsache,dad man dann nicht mehr kontrollieren kann,was denn die "anderen" da draussen treiben....als extrem Beispiel:
    Irgendwelche "Universal" Taliban fangen an ihren Unfug auf anderen Welten und mit anderen Völkern zu treiben,aus den gleichen unsinnigen Gründen wie hier und jetzt.dann versuch mal als Chef vom SG Command den "Aliens" zu erklären,warum man nichts damit zu tun haben will,was Menschen meines Planten woanders anrichten...
    Dann werden sie eben bekämpft, aber es sind freie Menschen und sie können ja nicht auf der Erde "eingesperrt" werden wenn es nicht nötig ist.

    Gutes beispiel für die Diskussion ist China: Die könnten aufgrund ihrer überbevölkerung sehr davon Profitieren teile ihrer bevölkerung umzusiedeln.
    Allerdings, sieht man sich das moderne China an, so kann man evtl tatsächlich von ihnen ausgehend eine bedrohung für andere vermuten.

    Aber mit welchem recht schränken wir sie ein?

    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    Wissenschaftlich kann man das nicht ausschließen, daß ist richtig,
    aber christlich betrachtet sehr wohl.
    Also. Ohne den beitrag insgesamt und im einzelnen zu zitieren: Nimmt man die Bibel beim Wort hast du natürlich recht, aber die beim Wort genommene Bibel ist schon sowas von weit von der Wissenschaft überholt das es dadurch auch nicht schlimmer wird.
    Auch viele Christen, einschlisslich vieler Pfarrer/Priester nehmen die bibel nichtmehr beim Wort sondern als moralischen Leitfaden, und als solcher ist sie selbst in meinen Augen als Agnostiker gut verwendbar.
    Und an DIESER verwendbarkeit würde auch dann nichts ändern wenn Stargate realität und bekannt wär.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

    Kommentar


      #32
      So wie du schreibst könnte man nehmen du glaubst an diesem Quatsch. Aber hier gm Forum ist ja meinthsereiheit, und der Glaube gehört ja mit dazu. Ich sage das es irgendwo da draußen andere Lebewesen, ob intelligent oder nicht, gibt. Denn so wie DarthRevan schon gesagt hat ist das Universum unendlich groß. Und da ist es sehr unwahrscheinlich das es keine anderen Lebewesen gibt. Ich hoffe mal das zählt nicht unter das Wunscheenken jeden Menschen und der Sehnsucht nicht alleine im Universum zu sein.
      Stargate Wissen

      Das etwas andere Stargate Projekt

      Kommentar


        #33
        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        Was ich aber noch viel größer fände, wäre der religiöse Aspekt:
        Alles woran die Menschheit je geglaubt hat: Christentum, Islam, "Gott" hat die Menschen und die Erde erschaffen usw. alles wäre widerlegt!

        Gut, für mich als Atheisten, ist jede Art von Religion sowieso reiner Quatsch!

        Aber nehmen wir mal an, man sagt den gut 2 Mrd. Christen: Wir wurden nicht von Gott erschaffen, die Antiker haben uns einfach hierher gebracht usw.
        Für alle Menschen die an Gott glauben, und ich denke das sind die meisten, bräche doch eine-IHRE-Welt zusammen.
        Ich bin Mormone, also bin ich ein Christ.
        Für mich ist es durchaus vorstellbar, dass es viele bewohnte Welten im Universum gibt, viele Kulturen, die sih voneinander sehr stark unterscheiden und von welcher jede glaubt, dass diese das Ebenbild ihres Gottes oder ihrer Götter darstellen.
        Es liegt aber an der Betrachtungsweise, was man unter einen solchen Gott oder eben deren Mehrzahl versteht, ob diese nun im Widerspruch mit der Möglichkeit verschiedener bewohnter Welten stehen und inwiefern dieser Gott aus dem rein seelischen Aspekt den "irdischen" Wesen überlegen ist.
        Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
        Ich hab da mal eine Frage an euch:
        War wäre denn so schlimm daran das Stargateprogramm zu veröffentlichen. Das wäre zum ersten viel einfacher für die Politik und für das Stargatecenter erst recht leichter.
        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        Was würde eigentlich passieren, wenn man das SG-Programm öffentlich macht?

        Klar, die Frage ob man "allein" ist, wäre dann wohl beantwortet und die Menschen würden wohl auch-zumindest einige- in Pank geraten ( All' die Feinde im Weltall)
        Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
        Allein schon aus dem Grund der öffentlichen Panik, sobald bekannt wird das Feinde wie Goa'uld, Ori, Replikatoren oder Wraith existieren.
        Die Menschheit ist zum größten Teil wohl kaum bereit, solch eine Nachricht zu verkraften.
        Die Menschen kamen noch nie besonders gut mit Dingen klar, welche sie nicht verstehen, egal ob es nun Lebensformen oder leblose Dinge sind.
        Demnach würde wohl in der Tat eine Panik ausbrechen, wenn man gleich die volle Wahrheit ausposaunen würde.
        Wenn man aber ein Detail nach dem anderen herausbringen würde, zum Beispiel es gibt ein Stargate, es wird seit wer weiß wie vielen Jahren schon verwendet und daraus geht hervor, dass Technologien in Folge dessen entwickelt wurden, welche den Menschen bezüglich Versorgung und Entwicklung, einschließlich Umweltschutz und so weiter nützlich sind, und erst wenn man sicher ist und sich die Frage stellt, woher diese Eindrücke von neuen Technologien kommen, bekanntgegeben wird, dass die Menschen nicht die einzigen sind, aber selbst mit den höchstentwickelten, vielleicht feindseligen Kulturen ebenbürtig sind, dann ist auch eine Panik vermeidbar.
        Allerdings kann es möglich sein, dass schon der erste Schritt, nämlich die öffentlich Bestätigung der Existenz eines solchen Stargates, zu internationalen Spannungen führen kann, denn das Land oder die Weltmacht, welche/s über ein solches verfügt, repräsentiert die Interessen und den Schutz der gesamten Welt, egal ob es nun die Intentionen der Weltbevölkerung im Allgemeinen vertritt oder nicht.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #34
          Aufdeckung des Stargate-Programms - Gründe und Konsequenzen

          Eigentlich wollte ich einen neuen Thread aufmachen, aber da nun schon einer da ist, nutze ich diesen weiter.
          In einigen aktuellen und älteren Beiträgen im SG-Forum las ich öfters, wie es wäre, wenn im bekannten Stargate-Universum (und nicht in einer Alternativwelt) das Stargate und alles was damit zusammenhängt öffentlich gemacht würde.

          Meine Fragen dazu nun: Was könnte ein Grund für die Aufdeckung sein? Wie lange nach dem Ende von SG:U könnte es geschehen? Was sind die Auswirkungen in der Bevölkerung der Erde? Welche Folgen haben die Erkenntnise für die Menschheit? Könnten die Teschnlogien öffentlich zugänglich gemacht werden (Naquada-Reaktoren, Tretonin, das Stargate selbt, die Raumschiffe, der Asgard-Teleporter usw)?

          Im Idealfall würden nach einiger Zeit (wenn die Menschen sich daran gewöhnt haben) viele nützliche Technologien bereitgestellt, Krieg, Hunger werden überflüssig und es kommt zu Grünung der Föderation mit der ST-Utopie .

          Aber so würde es sicher nicht ablaufen, aber wie dann?
          Zuletzt geändert von Marschall Q; 28.03.2012, 21:28.

          Kommentar


            #35
            Am interessantesten wäre das Reisen zu anderen Planeten. Das Problem ist, dass es nur ein einziges Stargate gibt. Vermutlich würde es auf der Erde einige Unruhen geben, aber keine besonders schlimmen. Wirtschaft und Industrie würden profitieren. Neue Multmediatechnologien und medizinische Anwendungen würden auch der Zivilbevölkerung zugute kommen.

            Kommentar


              #36
              Der Stuhl mit der virtuellen Realität wäre sicher der totale Renner, besonders das Trainings-Program aus "Avatar" .
              Aber es gibt ja nicht nur das Stargate, sondern auch die Raumschiffe, der erste private Space-Liner lässt sicher nicht lange auf sich warten.
              Wenn man die Asgard-Teleporter (oder auch Ringtransporter) in jeder Stadt aufstellt würde das auch der Umwelt gut tun, von den effizienten und abfallfreien (?) Nagadah-Generatoren ganz zu schweigen.

              Kommentar


                #37
                Reisen zu anderen Planeten oder Siedlungsprogramme würden sicher bald anlaufen, extraterrestrische Komunen gegründet und die verbliebenden tornutzenden Spezies würden Vergnügungsparks für Touristen bauen.

                Kommentar

                Lädt...
                X