StarGate-Begriffe [Wie schreibe ich was?] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarGate-Begriffe [Wie schreibe ich was?]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nach dem Muster, dass du angewand hast , müsstest du eigentlich Lantash/Martouf schreiben, da Matouf der Wirt ist und du Freya und Jacob auch hinten dran gestellt hast

    (Mann , bin ich kleinlich Sorry, du machst dir extra die Mühe und ich halt mich mit sowas auf .... jaja )
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17
      Wie heisst nochmal der 'Wirt von Tanith?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Jean-Luc.Picard
        Die Ursprünge und Evolution der symbiotischen Beziehung sind unbekannt, ...
        Na, das dürfte sich ja inzwischen überholt haben. Wie wir wissen gibt es da diesen Planeten wo es noch diese Ur-Goa`uld und Ur-Wirte (wie heissen die?) gibt.

        Ciao sagt
        Angeldust
        Na, das gefällt mir!
        Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Angeldust


          Ur-Goa`uld und Ur-Wirte (wie heissen die?)
          Du redest jetzt wohl von den Unas, vermute ich mal , dreist wie ich bin
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #20
            Sag mal, Jean-Luc Picard, warum die vielen postings? Hätts nicht einer auch getan?
            "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

            - Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Wie wäre es erstmal mit "Stargate" statt "StarGate"! Das sollte man vielleicht endlich mal hier ändern, es ist ein Wort!

              Chakotay

              Kommentar


                #22
                Wie wäre es erstmal mit "Stargate" statt "StarGate"!
                "StarGate" dient zur Hervorhebung des Kürzels "SG". Deswegen finde ich das "G" als Großbuchstaben viel ansprechender als ein "g".... ich störe mich da gar nicht dran.
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #23
                  Kann mir jemand sagen wie nochmal der Wirt von Garschor von Belote heißt?

                  Kommentar


                    #24
                    also Naqahdah wird so geschrieben hab es eben bei Invasion2 gesehen bitte ändern

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                      also Naqahdah wird so geschrieben
                      Also "Naqahdah" wird definitiv nicht so geschrieben! Sondern "Naquada". Dein Wort hätte auch ne ganz andere Aussprache!
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        #26
                        guck dir mal Invasion 2 an! wo die die Naqahdah verstärke Sprengsätze abfeuern!

                        da sieht man es in Roter schrift auf den Bildschrim!

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Admiral Paris
                          Colonel Mc Peace ein!
                          Der ist sicher wichtig, aber ich könnte schwören, daß er Makepeace heisst.


                          @Ursprung der Goa'uld (mist, ich weiß nie wo das Apostroph hingehört...) ist nochmal weiter zurückverfolgt worden als bis zu den Unas.

                          Vor kurzem (eine der letzten Folgen bevor die iwederholung begann) kam eine Episode wo sie einen Riesenteich entdecken, in dem naturidentische Goa'uld Larven rumschwimmen. Teal'c hat dann einige kalt gemacht, doch eine Larve konnte noch einen Wissenschaftler aus dem SG-Team übernehmen.

                          Damals klang das so als ob dieses die Ursprngswelt aller Symbionten gewesen sei, wo die Unas zum ersten Mal auf diese Fischviecher stießen.

                          afair hat das zumindest Daniel Jackson so erzählt.


                          und noch etwas anderes: weiß denn jemand wie man diese ganzen netten Goa'uldischen Worte schreibt.... ala "Kree noreem" und "Crishtak" oder wie auch immer es heissen mag. Ich habe da kein allzugroßes akustisches Talent für (gemeint waren der Gruß und das Wort für Verräter)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Also das Wort für Verräter ist nicht Crischta(oder so ähnlich) - das bedeutet was anderes.

                            Verräter heisst: Sholva.
                            Und der Gruß nunja... das ist komplizierter. "Kree" kann man so gut für alles einsetzten. Ist so ein Universalwort. Schau mal auf www.sternentor.com vorbei. Die haben ein Wörterbuch.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                              Also das Wort für Verräter ist nicht Crischta(oder so ähnlich) - das bedeutet was anderes.

                              Verräter heisst: Sholva.
                              Und der Gruß nunja... das ist komplizierter. "Kree" kann man so gut für alles einsetzten. Ist so ein Universalwort. Schau mal auf www.sternentor.com vorbei. Die haben ein Wörterbuch.
                              TXs Proton!
                              Hab ein ungeheuer schlechtes akustisches Gedächtnis. Sholva natürlich... die URL schau ich dann auch mal an.

                              btw was ist jetzt mit Meikpies? Mc Peace (Mäggpies) oder Makepiece (Meikpies) geschrieben?....
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Sternengucker



                                btw was ist jetzt mit Meikpies? Mc Peace (Mäggpies) oder Makepiece (Meikpies) geschrieben?....
                                denke eher McPeace, da Makepeace wäre so blöd machtfrieden! Ich bitte euch er??? Daher denke ich eher McPeace, obwohl Frieden ist eh unglaubwürdig. Wenn man allerdings den Witz reinbringen will Makepaece, was aber dann sehr flach wäre. Daher sollte es eher McPeace sein


                                PS: er heisst Colonel Makepeace (ER????)


                                (www.stargate-sg1.com mehr Canon gibt es nicht )

                                Musst dort auf irgendeiner Episode Klicken, wo er vorkam

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X