Warum hinterließen die Antiker Atlantis? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum hinterließen die Antiker Atlantis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    klingt logisch, aber es ist halt eine serie ....
    Es ist immer alles so zurechtgefeilt wie man es eben benötigt...
    die antiker werden einfach als naiv dargestellt und die waraith als dumm .
    Und die Menschen als schlau heftig etc ....

    Wenn man das ganze Real halten will, dann gibt es 100 Punkte die einfach keinen sinn machen ...

    Wieso sind die Antiker überhaupt nicht mehr zurückgekommen ???
    Sie waren dann doch auf der Erde .. wieso gibt es keine Nachfahren die von der Stadt wussten ????
    Und wieso konnten sie da nicht irgendwie ein schiff bauen (mit tarnung , welche die wraith nicht orden können) und wieder zurück zur pegasus galaxie ? dauert 2 wochen ..... .....
    Und dann atlantis holen und in sicherheit bringen .

    Bzw Neu aufrüsten etc ...

    Wieso haben sie als sie in der Milchstraße waren nicht ihre verbündeten zur Hilfe genommen und versucht die wraith auszulöschen ?
    Die asgard waren damals schon mächtig und über die anderen ist nix bekannt , aber die hätten sicher ihr wissen dazugegeben ..???

    Das verstehe ich nicht ...
    SInd die Antiker damals gestorben als sie geflüchtet sind ?
    Man kann ja selbst ihr wissen über 100000 jahre aufrecht erhalten ... funktioniert ja auch im vatikan mit dem wissen dort ..
    Und was hindert sie daran wieder zur voller stärke aufzusteigen ?


    habe ich da was falsch verstandne ??? die sind doch zur erde geflohen ???

    Kommentar


      #17
      Die antiker verließen atlantis nicht ohne Grund.
      Sie verließen Atlantis, weil die Wraith angegriffen haben.
      Die Stadt konnten sie nicht mitnehemen, weil die Wraith die Stadt bestimmt belagert haben. Also haben sie die Satdt kurzerhand versenkt und sind verschwunden.
      Hat das deine Frage beantwortet? Wenn nicht schreib mir eine Nachricht!


      Angehängte Dateien
      Stargate Wissen

      Das etwas andere Stargate Projekt

      Kommentar


        #18
        Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
        Die antiker verließen atlantis nicht ohne Grund.
        Sie verließen Atlantis, weil die Wraith angegriffen haben.
        Die Stadt konnten sie nicht mitnehemen, weil die Wraith die Stadt bestimmt belagert haben. Also haben sie die Satdt kurzerhand versenkt und sind verschwunden.
        Hat das deine Frage beantwortet? Wenn nicht schreib mir eine Nachricht!



        O man höt endlich auf mit dem Smile,echt jeder Beitrag von dir hat unmengen davon.


        Ausserdem wurde das von im Weg stellen schon wiederlegt ein paar Beiträge vor dir.Ich Wette hast dir nichtmal alles durchgelesen.
        Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
          Ausserdem wurde das von im Weg stellen schon wiederlegt ein paar Beiträge vor dir.Ich Wette hast dir nichtmal alles durchgelesen.
          Was soll das eigentlich dauernd mit diesem "Weg verstellen"? Nennen es wir einfach anders und zwar "Abschießen".

          Sobald die Stadt aus dem Wasser auftaucht, hätten ein sicher sämtliche Wraith-Schiffe im Orbit sofort auf Atlantis mit allem geschossen, was sie aufbieten konnten. So schnell kann Atlantis nicht genug Höhe für den Hyperraumsprung gewinnen. Und die Drohnen sind auch nur im Schwarm eine starke Waffe und recht ineffektiv gegen einen zahlenmäßig weit überlegenen Gegner. Und so viele Drohnen hatte Atlatnis ja auch nicht mehr (siehe Finale der ersten Staffel).
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Was soll das eigentlich dauernd mit diesem "Weg verstellen"? Nennen es wir einfach anders und zwar "Abschießen".

            Sobald die Stadt aus dem Wasser auftaucht, hätten ein sicher sämtliche Wraith-Schiffe im Orbit sofort auf Atlantis mit allem geschossen, was sie aufbieten konnten. So schnell kann Atlantis nicht genug Höhe für den Hyperraumsprung gewinnen. Und die Drohnen sind auch nur im Schwarm eine starke Waffe und recht ineffektiv gegen einen zahlenmäßig weit überlegenen Gegner. Und so viele Drohnen hatte Atlatnis ja auch nicht mehr (siehe Finale der ersten Staffel).
            Laut McKay hält der Schild mit einem ZPM (das von Ra) den Dauerbeschuss von 10 Basisschiffen ein paar Tage aus. Die Antiker hatten aber 3 ziemlich unerschöpfte ZPM.

            Hochgerechnet hätten sie den Dauerbeschuss lange genug ausgehalten um in den Hyperraum zu springen.

            Wenn man so argumentiert, dann hatten die Antiker vermutlich ihr Vertrauen in die Stadt verloren und waren sich nicht sicher, ob sie das riskieren sollten.

            Es gibt aber noch ein anderes gewichtiges Argument:

            Wie wir ja wissen sind die meisten Antiker kurze Zeit später (noch in ihrer Lebensspanne) zu großen Teilen aufgestiegen. Vielleicht hatten sie in anbetracht der Menschen auf der Erde Bedenken die Stadt dort zurückzulassen... so nach dem Motto "Wenn sie reif genug sind, werden sie sie von alleine finden."
            Zuletzt geändert von McWire; 15.03.2009, 17:39.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #21
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Was soll das eigentlich dauernd mit diesem "Weg verstellen"? Nennen es wir einfach anders und zwar "Abschießen".

              Sobald die Stadt aus dem Wasser auftaucht, hätten ein sicher sämtliche Wraith-Schiffe im Orbit sofort auf Atlantis mit allem geschossen, was sie aufbieten konnten. So schnell kann Atlantis nicht genug Höhe für den Hyperraumsprung gewinnen. Und die Drohnen sind auch nur im Schwarm eine starke Waffe und recht ineffektiv gegen einen zahlenmäßig weit überlegenen Gegner. Und so viele Drohnen hatte Atlatnis ja auch nicht mehr (siehe Finale der ersten Staffel).
              Atlantis war so oder so von allen schiffen unter permanentem beschuss! Selbst wenn das Wasser einiges dämpft doch sicher nicht so viel.
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

              Kommentar


                #22
                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                Atlantis war so oder so von allen schiffen unter permanentem beschuss! Selbst wenn das Wasser einiges dämpft doch sicher nicht so viel.
                In der Folge 3x20 "Der Angriff" geht McKay ja schon davon aus, dass der Angriff durch den Replikatorenstrahl enorm durch das Wasser gedämpft wird, weshalb sie die Stadt ja versenken. War zwar dann nicht so in dem Ausmaß der Fall, den er erhofft hat, aber zum einen war der Strahl auch viel stärker, als es Wraith-Waffen gewesen wären. Und zum anderen: Alles hilft ein bisschen.

                Aber wenn die Schilde der Stadt wie von McWire beschrieben so stark waren, dann wäre es tatsächlich möglich gewesen, mit dem Sternenantrieb zu entkommen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  In der Folge 3x20 "Der Angriff" geht McKay ja schon davon aus, dass der Angriff durch den Replikatorenstrahl enorm durch das Wasser gedämpft wird, weshalb sie die Stadt ja versenken. War zwar dann nicht so in dem Ausmaß der Fall, den er erhofft hat, aber zum einen war der Strahl auch viel stärker, als es Wraith-Waffen gewesen wären. Und zum anderen: Alles hilft ein bisschen.

                  Aber wenn die Schilde der Stadt wie von McWire beschrieben so stark waren, dann wäre es tatsächlich möglich gewesen, mit dem Sternenantrieb zu entkommen.
                  Nicht so enorm das die belastung von max 30 minuten direktem beschoss stärker ist als die von jahrzenten langem gedämpften, das wäre unsinn.
                  Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                  http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                    Nicht so enorm das die belastung von max 30 minuten direktem beschoss stärker ist als die von jahrzenten langem gedämpften, das wäre unsinn.
                    Naja, irgendeinen Hintergedanken muss es ja gegeben haben. dass sie die Stadt versenkt haben.

                    Vielleicht war es auch so: Für den Fall, dass die Antiker innerhalb von ein paar Tausend Jahren nach Atlantis zurückkehren können, sollte die Stadt durch die Schilde geschützt sein. Sollten sie es bis dahin nicht zurückschaffen, sollte die Stadt schließlich geflutet und für immer für den Feind unzugänglich sein.

                    Das würde mir eigentlich ganz gut gefallen. Eine Handlung der Hoffnung auf eine bessere Zukunft mit der Absicherung, dass die Stadt nie von einem Wraith betreten werden kann.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Naja, irgendeinen Hintergedanken muss es ja gegeben haben. dass sie die Stadt versenkt haben.

                      Vielleicht war es auch so: Für den Fall, dass die Antiker innerhalb von ein paar Tausend Jahren nach Atlantis zurückkehren können, sollte die Stadt durch die Schilde geschützt sein. Sollten sie es bis dahin nicht zurückschaffen, sollte die Stadt schließlich geflutet und für immer für den Feind unzugänglich sein.

                      Das würde mir eigentlich ganz gut gefallen. Eine Handlung der Hoffnung auf eine bessere Zukunft mit der Absicherung, dass die Stadt nie von einem Wraith betreten werden kann.
                      Naja gut, es gibt gerade in Stargate viele Logikfehler, einer mehr oder weniger was solls.

                      Ausserdem: Meinem eindruck nach sind die Antika die man in persona in Stargate gesehen hat allsamt... entschuldigt die aussage, versnoppte vollidioten die lieber den Kopf in den Sand stecken als zu Kämpfen.

                      Gut möglich das sie sich dachten "Wir können abhauen, aber wenn wir hier bleiben verschwinden die Wraith bestimmt wieder"- und als sie erkannt haben das die Wraith nicht verschwinden war die Energie zu niedrig und sie mussten ohne Atlantis verschwinden.

                      Aber woher wussten die Wraith das die Antika weg waren?
                      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                      Kommentar


                        #26
                        Hast du eigentlich eine Ahnung wie große die Kugeloberfläche einer virtuellen Kugel von vielleicht 50.000 km Durchmesser ist?

                        Wenn man von Lanthea eine Schale in einer Entfernung von 10.000 km zeichnet, was nichtmal stationärer Orbit wäre, aber für den Hyperraumsprung reichen würde, so hätte diese eine Fläche von 4*pi*25.000² = 7,85 Mrd km²

                        Wenn ein Basisschiff eine Fläche von vielleicht 2 km² hat, dann braucht man mehr als 3,9 Milliarden Basisschiffe um der Stadt Atlantis den Weg zu versperren.

                        Im Weltraum irgendwem den Weg zu versperren ist unrealistisch.
                        3,9 milliarden basisschiffe? wiso das den, schiffe können sich auch bewegen, nicht nur dumm in der gegen rum stehen.

                        es würde sogar ein kreuzer reichen, da diese auch wenidiger sind und um einiges schneller als die basisschiffe. im gegensatz jetzt atlantis, auch ein schwerfälliges raumschiff, dass nicht gerade so wendig ist wie eine bc-304. also kann man so ein riesiges schiff auch blockieren damit es nicht in den hyperraum springen kann und nebenbei gibt es auch noch ein dauerbeschuß

                        Vielleicht war es auch so: Für den Fall, dass die Antiker innerhalb von ein paar Tausend Jahren nach Atlantis zurückkehren können, sollte die Stadt durch die Schilde geschützt sein. Sollten sie es bis dahin nicht zurückschaffen, sollte die Stadt schließlich geflutet und für immer für den Feind unzugänglich sein.
                        hat man das nicht irgendwann in einer folge gesagt?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                          Naja gut, es gibt gerade in Stargate viele Logikfehler, einer mehr oder weniger was solls.

                          Ausserdem: Meinem eindruck nach sind die Antika die man in persona in Stargate gesehen hat allsamt... entschuldigt die aussage, versnoppte vollidioten die lieber den Kopf in den Sand stecken als zu Kämpfen.
                          Diese Einschätzung teile ich.

                          Gut möglich das sie sich dachten "Wir können abhauen, aber wenn wir hier bleiben verschwinden die Wraith bestimmt wieder"- und als sie erkannt haben das die Wraith nicht verschwinden war die Energie zu niedrig und sie mussten ohne Atlantis verschwinden.
                          Daran kann es nicht liegen. Als die Antiker Atlantis verließen, waren die drei ZPMs noch ordentlich Energie. Reichte immerhin aus, um 10.000 Jahre den Schild zu betreiben.

                          Aber woher wussten die Wraith das die Antika weg waren?
                          Auch eine gute Frage. Ich hätte an ihrer Stelle nach ein paar Jahren die Belagerung aufgegeben und einfach einen Überwachungssatelliten zurückgelassen, um das Gebiet zu beobachten. Am besten einen, mit einem Stargate dranhängend, damit Atlantis auch nicht angewählt werden kann. (Das hätte ich ohnehin unbedingt während der Belagerung gemacht, wenn ich ein Wraith gewesen wäre. Gab nämlich auch keinen Grund, warum die Antiker in Raumschiffen Atlantis anfliegen wollten, wenn sie einfach von irgendeinem Planeten aus das Stargate der Stadt hätten anwählen können. Naja, nicht ganz logisch halt.)
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen


                            Daran kann es nicht liegen. Als die Antiker Atlantis verließen, waren die drei ZPMs noch ordentlich Energie. Reichte immerhin aus, um 10.000 Jahre den Schild zu betreiben.
                            Also was eine Fiktive technologie genau kann und was nicht ist eh nicht beweisbar, aber ich kann mir vorstellen das es nicht sonderlich viel energie verbraucht den schild ohne beschuss aufrecht zu erhalten, auch über lange zeit.

                            Ist imo kaum möglich zu sein wie viel stärker die energie die in dem Wasserdruck steckt im verhältnis zur enegrie der waffen ist.
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              3,9 milliarden basisschiffe? wiso das den, schiffe können sich auch bewegen, nicht nur dumm in der gegen rum stehen.

                              es würde sogar ein kreuzer reichen, da diese auch wenidiger sind und um einiges schneller als die basisschiffe. im gegensatz jetzt atlantis, auch ein schwerfälliges raumschiff, dass nicht gerade so wendig ist wie eine bc-304. also kann man so ein riesiges schiff auch blockieren damit es nicht in den hyperraum springen kann und nebenbei gibt es auch noch ein dauerbeschuß
                              Die Stadt Atlantis legt bei maximaler Antriebskraft pro Sekunde mehrere tausend Kilometer zurück. In 20 Sekunden hätte sie die Entfernung Erd-Mond zurückgelegt.
                              Und das nicht nur gerade aus, sondern in allen Richtungen (links, rechts, oben, unten).

                              Wie willst du da den Weg versperren?

                              Wenn die Basisschiffe sich genau vor die Stadt setzen, fliegt die einfach nach rechts oder nach unten und hat freie Sicht. Dann braucht man nur noch in den Hyperraum zu springen.

                              Im Prinzip hebt die Stadt vom Meer ab, fliegt ca 1000 km bis zum Ende der Atmosphäre und geht in den Hyperraum. Solange der Schild aktiv ist, können die Wraith feuern soviel sie wollen, sie werden die Stadt nicht aufhalten.

                              Im Weltall kann man niemanden den Weg versperren.

                              Und notfalls kollidiert die Stadt einfach mit den Basisschiffen.. das dürfte dem Schild bei 3 ZPM nicht viel ausmachen... er hat ja mit einem ZPM sogar hunderte Jägereinschläge überstanden.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hätte mal ne kurze Frage:
                                Was ist eigentlich das Problem daran ein Hyperaumfenster in der Atmosphäre
                                zu öffnen?

                                In der Folge wo Anubis das Erd-Stargate mit der Antikerwaffe angegriffen hat, haben sie am Ende ja auch ein Hyperraumfenster geöffnet um das Stargate los zu werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X