Warum hinterließen die Antiker Atlantis? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum hinterließen die Antiker Atlantis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wenn das so ist, würde ich schnell nen Wasserschild erfinden
    na dann zeig mir mal nen 100m dicken schild? es kommt nur auf die dicke der wasserschicht drauf an und leider ist wasser nicht gerade praktisch, einfach nicht luft dicht

    und zu den antikern, man weis ja inzwischen das die antiker nicht die großen kämpfer waren, jedoch weis man nicht wievielen wraith sie am anfange des krieges standen bzw. mitten drin, sie wurden wahrscheinlich überrannt.
    ori besser? die antiker lassen die menschen in ruhe, sie können machen was sie wollen und starfe ist starfe, wenn eben ein aufgestiegener schuld dran hat muss er auch zuschauen was passiert
    und was versteht man unter beschützen? in einen sinnlosen krieg ziehen, wire im mittelalter leben? nunja nicht gerade die tolle lebensart

    Kommentar


      #77
      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      ich glaube nicht dass das wraithfeuer unterwasser nur gedämpft wird, es wird eher komplet abgeleitet, hingegen der strahl, der gibt eine gleichmäßige menge an energie ab und somit schneidet er durch alles durch
      Gut ich GLAUBE nicht das es die Antiker und Atlantis gibt^^

      Aber Serienintern ist das keine frage des glaubens sondern einfach fakt das die Waffen gedämpft und nicht koplett abgeleitet wird.

      Ansonsten hätten die Antiker ja garnicht gehen müssen die Schild hielt ja noch 10.000 jahre.
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        #78
        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Gut ich GLAUBE nicht das es die Antiker und Atlantis gibt^^

        Aber Serienintern ist das keine frage des glaubens sondern einfach fakt das die Waffen gedämpft und nicht koplett abgeleitet wird.

        Ansonsten hätten die Antiker ja garnicht gehen müssen die Schild hielt ja noch 10.000 jahre.
        warum hätten die wraith sonst ihr feuer eingestellt, wenn es wirkung gehabt hätte?
        es hatte keine auswirkungen auf den schild und deswegen wurde auch das feuer eingestellt.
        man muss den antikern ja nicht die chance geben wieder zu kommen und das durch atlantis, da würde ich es eher zerstören bzw. auch als sie noch da waren

        es ist auch nicht fakt, dass das wraithfeuer gedämpft wurde, es sind nur annahmen (oder haste du die folge in der dies gesagt wurde), genauso wie es wurde abgeleitet und beim schild kam nichts an bzw. es warso minimal das es nichts ausgemacht hätte

        Kommentar


          #79
          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
          ich glaube nicht dass das wraithfeuer unterwasser nur gedämpft wird, es wird eher komplet abgeleitet, hingegen der strahl, der gibt eine gleichmäßige menge an energie ab und somit schneidet er durch alles durch
          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
          warum hätten die wraith sonst ihr feuer eingestellt, wenn es wirkung gehabt hätte?
          es hatte keine auswirkungen auf den schild und deswegen wurde auch das feuer eingestellt.
          man muss den antikern ja nicht die chance geben wieder zu kommen und das durch atlantis, da würde ich es eher zerstören bzw. auch als sie noch da waren

          es ist auch nicht fakt, dass das wraithfeuer gedämpft wurde, es sind nur annahmen (oder haste du die folge in der dies gesagt wurde), genauso wie es wurde abgeleitet und beim schild kam nichts an bzw. es warso minimal das es nichts ausgemacht hätte
          Also ich hab das als ziemlichen Fakt in erinnerung, wurde auch in der Epsiode in der Weir in der Vergangenheit war gesagt.

          Ausserdem: Wieso sollten sie JAHRELANG weiterfeuern wenns völlig wirkunslos ist?
          Die Wraith sind keine strunzdummen Jaffa....
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

          Kommentar


            #80
            Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
            Also ich hab das als ziemlichen Fakt in erinnerung, wurde auch in der Epsiode in der Weir in der Vergangenheit war gesagt.

            Ausserdem: Wieso sollten sie JAHRELANG weiterfeuern wenns völlig wirkunslos ist?
            Die Wraith sind keine strunzdummen Jaffa....
            jaffa sind nicht dumm

            und außerdem behauptest du das sie weiter gefeuert haben

            ich sage ja das sie nicht weiter gefeuert haben, sie haben nur atlantis belagert

            Kommentar


              #81
              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
              jaffa sind nicht dumm
              Stimmt sie sind STRUNZDÄMLICH!

              und außerdem behauptest du das sie weiter gefeuert haben

              ich sage ja das sie nicht weiter gefeuert haben, sie haben nur atlantis belagert
              Das behaupten ich und diese komische Serie namens Stargate Atlantis
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

              Kommentar


                #82
                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                Stimmt sie sind STRUNZDÄMLICH!



                Das behaupten ich und diese komische Serie namens Stargate Atlantis
                haste dann schon mal darüber nachgedacht, das das wraithfeuer den schil nicht mal im geringsten belastet hat?, ansonnsten hätten sie ja die stadt zerstören können

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                  haste dann schon mal darüber nachgedacht, das das wraithfeuer den schil nicht mal im geringsten belastet hat?, ansonnsten hätten sie ja die stadt zerstören können
                  Schonmal die Serie geguckt?
                  Da wirds doch gesagt niemand behauptet das es logisch ist.
                  Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                  http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                  Kommentar


                    #84
                    Die Diskussion hat es auch schon gegeben.

                    Meine Argumentation hat sich nicht geändert:
                    Wir wissen, dass man Atlantis versenkt hat, um dem Waffenfeuer der Wraith zu entgehen. Ob das Waffenfeuer nun völlig wirkungslos wurde, oder nur um einen gewissen Prozentsatz abgeschwächt wurde wissen wir nicht eindeutig.
                    Aber: In der Folge mit dem Replisatellit, als McKay die Stadt selbst versenkt, steht ganz klar fest, dass man die Effektivität des Strahls nur mildern will. Es stand völlig außer Frage,dass der Strahl dadurch komplett wirkungslos werden könnte. In diesem Kontext gewinnt man auch eher den Eindruck, dass das Wraithwaffenfeuer "nur" abgeschwächt wurde.
                    Leider sieht man nie, ob die Wraith auch auf die versenkte Stadt feuern.
                    Es wäre meiner Meinung nach aber ein extremes Armutszeugnis, wenn die Wraith es nicht hinbekommen könnten etwas zu beschießen, was 100m unter Wasser liegt. Das haben die Menschen schon im 1. Weltkrieg gekonnt...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X