Stargate Atlantis Spielfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis Spielfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von elyc
    Abgesehen davon - je mehr Zeit vergeht, desto geringer sind die Chancen für einen Film. Das ist auf jeden Fall meine Meinung. *achselzuck*
    Jedoch kamen die SG1-Filme auch erst raus, als die Serie schon eine Weile fertig produziert war, demnach könnte es doch auch gut sein, das in 1 oder 3 Jahren die fertige SGA-Spielfilm-DVD im Handel erhältlich ist! Ich bin jedenfalls noch so optimistisch daran zu glauben .

    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang
    Ich kann es mir schon so vorstellen: Wahrscheinlich wird nach langem hin und her der SGA Film gedreht, nur dann mit einem kleinen Teil des ursprünglichen Haupt- und Nebencasts.
    Ich bin noch nicht soweit, das ich so negativ darüber denke, jedoch hast du damit recht, es wäre ein aboluter Albtraum und auch eigentlich unzumutbar Charaktere ( auch wenn sie nur kleine Rollen haben ) einfach auszutauschen, auch wenn der film erst in 5 Jahren rauskommt, das würden sich siherlich die meisten Fans der Serie auch nicht gefallen lassen, die Reaktion darauf wäre wohl das die DVD´s wie Blei in denn Regalen leigen bleiben.

    Zitat von elyc Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen schon fast 100% sicher, dass es keinen Film geben wird. Dieses alberne Herauszögern ist nur noch lächerlich und nicht mal die Schauspieler wissen irgendwas - das ist doch dämlich! Aber hauptsache sie haben ihr neues, schönes Spielzeug namens SGU.
    Nunja jedenfalls soll es laut Stargatewiki noch auf jedenfall zu einem Film kommen, der direkt an das Serienfinale anknüpft. Jedoch kann es genauso gut sein das die Infomation schon wieder veraltert ist. Ich hoffe auf jednefall das es zu einer DVD-Veröffentlichung eines (hoffentlich) gelungenem Abschlusses von SGA kommen wird.
    Zuletzt geändert von Keymaster; 24.08.2009, 13:14.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
      Jedoch kamen die SG1-Filme auch erst raus, als die Serie schon eine Weile fertig produziert war, demnach könnte es doch auch gut sein, das in 1 oder 3 Jahren die fertige SGA-Spielfilm-DVD im Handel erhältlich ist! Ich bin jedenfalls noch so optimistisch daran zu glauben .
      Ähm, "The Ark of Truth" wurde schon im April 2007 gedreht, also ein starkes Monat nach der Ausstrahlung der letzten Folge im US-TV. Also lag allerhöchstens ein paar Monate zwischen der letzten Folge und dem ersten Film und der Film war zu dem Zeitpunkt bereits beschlossen und die Pre-Produktion war sicher auch schon angelaufen.

      Bei "Atlantis" ist der gleiche Zeitraum bereits überschritten.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #33
        Mal ganz ehrlich was soll der SGA Film denn bitte schön als Inhalt haben. Das Ende von SGA is doch eigentlich ganz auf Happy End geschnitten. Lässt mäßg Fragen übrig oder ?

        Kommentar


          #34
          @Thor2608
          Mal ganz ehrlich was soll der SGA Film denn bitte schön als Inhalt haben. Das Ende von SGA is doch eigentlich ganz auf Happy End geschnitten. Lässt mäßg Fragen übrig oder ?
          Hallo was ist mit den wraith die gibt es immer noch,die menschen haben ne verantwortung die menschen vor den wraith zu beschützen immerhin haben sie die wraith erweckt.
          Und die asgard müssen auch wieder auftauchen.

          Und was mit der alien rasse^^

          Kommentar


            #35
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Ähm, "The Ark of Truth" wurde schon im April 2007 gedreht, also ein starkes Monat nach der Ausstrahlung der letzten Folge im US-TV. Also lag allerhöchstens ein paar Monate zwischen der letzten Folge und dem ersten Film und der Film war zu dem Zeitpunkt bereits beschlossen und die Pre-Produktion war sicher auch schon angelaufen.

            Bei "Atlantis" ist der gleiche Zeitraum bereits überschritten.

            Ok da unterlag ich einer Fehlinforamtion, ich habe bis vor kurzem geglaubt, das SG1 schon im Jahr 2006 mit der 10.Staffel zu ende gebracht wurde, weil es eben so in meiner Fernsehzeitschrift steht, denn das der Film im April vor zwei Jahren gedreht wurde war mir bekannt, deshalb habe ich auch geglaubt, das es midnestens ein Jahr her ist, als man mit dem Drehbeginn begonnen hat. Nunja man lernt eben nie aus, danke jedenfalls für die Infomation MFB !

            Kommentar


              #36
              Nun gut das wohl wahr allerdings waren die Wraith schon dabei sich selbst aufzulösen also ähnlich wie bei den Goal'ud. Würde mich eher auch was mit den Peg.asgard oder der Alienrasse freuen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von elyc Beitrag anzeigen
                Irgendwie scheint Malozzi Flanigan nicht zu mögen - keine Ahnung, ob es da einen direkten Grund gibt oder ob das einfach so ist. Weiß da jemand was? *sich fragend umschau* Auf jeden Fall hat Malozzi in der Zeit, als ich sein Blog noch gelesen hab (ich hab das aufgegeben, weil ich mich ja doch die meiste Zeit geärgert habe) mehrere seltsame Kommentare abgelassen - aber alles ziemlich indirekt. Zum Beispiel zählt er auf, wie toll er die verschiedenen SGA-Schauspieler findet: Hewlett, Rachel, Jason, Paul McGillion - aber Flanigan wird demonstrativ weggelassen. Solche Sachen halt. Flanigan hat anscheinend auch öfters versucht, Sachen im Skript zu ändern, was natürlich nicht wirklich gut ankam.
                hab ich mich auch schon gefragt, aber nie Konkretes gehört, obwohl es so anklang (= mir beim Lesen von Mallozzis Blog so vorkam), dass die zwei ohne großes Ereignis nicht miteinander können, weil Flanigan einfach zu großspurig/eingebildet sein soll
                aber ob Flanigan das nun tatsächlich ist... keine Ahnung, auf den Videos von Cons kam er eigentlich positiv rüber, aber andrerseits muss das Verhalten eines Schauspielers auf einer Con ja nicht genauso sein wie im Alltag...

                ich glaube (oder hoffe zumindest) noch an einen Film, befürchte aber auch einige Schwierigkeiten bezüglich Schauspielerverfügbarkeit
                bei den Wraith fiele das zwar nicht so ins Gewicht (auch wenn ich Heyerdahl genial finde, letztendlich sind Wraithdarsteller unauffälliger zu ersetzen als menschliche Darsteller), aber beim menschlichen Team möchte ich keine Ersatzschauspieler, doch ausgelassen werden sollte für meinen Geschmack auch keiner (immerhin das evtl. letzte, was man von Atlantis zu sehen bekommt, sofern es denn klappt - wenn jetzt schon so großes Zittern ist, wird ein 2. Film ja noch unwahrscheinlicher)
                naja, mal abwarten...

                zur Handlung sollen Asgard definitiv nicht vorkommen (irgendwann mal in Mallozzis Blog erwähnt) und dass der Film direkt an das Ende von der letzten Staffel anknüpft, ist auch noch aktuell -> bzw. wird auch immer aktuell bleiben, da skriptmäßig ja schon alles fertig ist und man nur darauf wartet, dass jemand (wer immer dafür zuständig ist) sagt: Los, fangt an mit dem Drehen!

                ich denke mal, dass es um die Wraith gehen wird (aus Mallozzis Andeutungen schließe ich eine wichtige Rolle Todds und da liegen die Wraith als Bedrohung o.ä. ja nahe, allerdings kann ich das auch fehlinterpretieren, da er Todd umschrieben und nicht direkt genannt hat) und mich würde das schon interessieren
                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                ethically challenged magical practitioner

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                  Nunja jedenfalls soll es laut Stargatewiki noch auf jedenfall zu einem Film kommen, der direkt an das Serienfinale anknüpft. Jedoch kann es genauso gut sein das die Infomation schon wieder veraltert ist. Ich hoffe auf jednefall das es zu einer DVD-Veröffentlichung eines (hoffentlich) gelungenem Abschlusses von SGA kommen wird.
                  Natürlich - offiziell wird auch noch immer von einem Film geredet und natürlich stützt sich das Stargatewiki auf Informationen, die die Produzenten bzw. der Sender verlauten lässt. Nichtsdestotrotz fällt es auf, dass der Film immer weiter nach hinten verschoben wird (nach den allerallerersten Plänen sollte der Film - wenn ich mich richtig erinnere - schon 2009 rauskommen), z.T. mit etwas seltsam anmutenden Begründungen. Außerdem ist es natürlich schon bedenklich, dass die Schauspieler noch keinerlei Infos haben. Alles insgesamt wirkt es eben bedenklich - halt so, dass ein SGA-Film nicht wirklich produziert werden soll, sondern die Fans nur hingehalten werden sollen.

                  Kann natürlich sein, dass die ganze Panik gerade überflüssig ist und der Film dann wirklich kommt. XD Lass mich also gerne positiv überraschen.

                  Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                  hab ich mich auch schon gefragt, aber nie Konkretes gehört, obwohl es so anklang (= mir beim Lesen von Mallozzis Blog so vorkam), dass die zwei ohne großes Ereignis nicht miteinander können, weil Flanigan einfach zu großspurig/eingebildet sein soll
                  aber ob Flanigan das nun tatsächlich ist... keine Ahnung, auf den Videos von Cons kam er eigentlich positiv rüber, aber andrerseits muss das Verhalten eines Schauspielers auf einer Con ja nicht genauso sein wie im Alltag...
                  Also, ich kenn ja Flanigan nicht persönlich und Malozzi auch nicht, aber wenn einer der Produzenten schlecht über den Lead der Serie redet - das ist einfach dämlich. Kann ja sein, dass die privat nicht auskommen und sich hassen etc., aber das sollte mal eben nicht raushängen lassen, wenn man auch nur einen Funken von Professionalität hat.
                  Wie gesagt, kann gut sein, dass Flanigan ne kleine Diva ist und soweit ich das mitbekommen hab, hat er sich wirklich ein paar Mal mit den Produzenten angelegt - aber normalerweise sollte Malozzi eben nicht raushängen lassen, dass er damit ein Problem hat. Dass er es doch macht, spricht nicht gerade für ihn.
                  Jayne: "I'll be in my bunk."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von elyc Beitrag anzeigen
                    Wie gesagt, kann gut sein, dass Flanigan ne kleine Diva ist und soweit ich das mitbekommen hab, hat er sich wirklich ein paar Mal mit den Produzenten angelegt - aber normalerweise sollte Malozzi eben nicht raushängen lassen, dass er damit ein Problem hat. Dass er es doch macht, spricht nicht gerade für ihn.
                    auch wieder wahr
                    er hat zwar direkt (soweit ich weiß) nie was Schlechtes verlauten lassen, aber wenn quasi die ganze Atlantis Crew durchaus öfter gelobt wird und Flanigan einfach immer rausfällt, spricht das auch schon genug für sich...



                    vielleicht steigen die Chancen auf einen SGA-Film (bzw. einen SGA-Film in naher Zukunft) ja, wenn SGU floppt
                    auch wenn die Sachen als zwei völlig verschiedene Dinge gehandhabt werden, könnte es ja sein, dass man dem Film dann eher eine Chance gibt, immerhin gab es bei SGA schon eine Anzahl Leute, die sich die Serie angesehen haben und den Film wohl auch gucken würden
                    andrerseits erwarte ich bei SGU doch wenigstens eine 2. Staffel (völlig egal, ob die Serie sich als gut oder schlecht herausstellt, es werden einige "alte" Stargate-Fans die Serie gucken und dass man mal einen neuen Zuschauer dazugewinnt passiert ja auch hin und wieder)
                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    ethically challenged magical practitioner

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X