Anfang/Abspann - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfang/Abspann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfang/Abspann

    Ich wollte einmal fragen wie euch der Anfang bzw Abspann von Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis gefällt. Vieleicht könnte mir einer auch gleich sagen wie ich eine Umfrage mache!
    Stargate Wissen

    Das etwas andere Stargate Projekt

    #2
    SG 1 hatte volle sieben verschiedene Vorspanne vorzuweisen. Wie es bei Atlantis aussieht, weiß ich nicht genau, aber dort gibt es auch mehrere.

    Bis auf den mit der ägyptische Totenmaske, gibt es im Vorspann leider überwiegend Action-Geballer- nicht sehr ansprechend. Am besten gefällt mir noch der von Atlantis Staffel 1: Sehr schöne Titelmusik und viele schöne Ansichten der Stadt.

    Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
    Vieleicht könnte mir einer auch gleich sagen wie ich eine Umfrage mache!
    Gar nicht. Denn wir sind ein Forum, und kein Umfrageinstitut.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #3
      Aber bei den Folgen machen die doch auch immer so eine Art Umfrage!!
      Stargate Wissen

      Das etwas andere Stargate Projekt

      Kommentar


        #4
        Tja bei den Folgen, ich glaube aber diese Umfragen sind von Admin´s geöffnet.
        http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

        Kommentar


          #5
          Zitat von Maik_92 Beitrag anzeigen
          Tja bei den Folgen, ich glaube aber diese Umfragen sind von Admin´s geöffnet.
          Mods, um genau zu sein. Und dann auch nur wenn es sinvoll ist.

          Aus Kennerderepisodens Aussage lässt sich also schließen, dass er schonmal nicht der Mod sein wird, der hier eine Umfrage hinzufügt.

          Aber jetzt zum Thema:
          Ich finde den Klassischen SG-1 Vorspann mit der Totenmaske am bessten.
          Die Fahrt entlang der Totenmaske passt auch super zu der Musik.
          Die Späteren SG-1 Vorspänne find ich auch ziemlich gut, allerdings ein Bisschen zu durcheinander.

          Die Stargate-Atlantis Vorspänne genauso. Wobei mir der Von Staffel 4 ein Bisschen weniger gefällt, als die Vorherigen. (Ist aber nur son Gefühl, kanns nicht Begründen)
          Leben ist Jazz.
          Jazz ist Leben.
          Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

          Kommentar


            #6
            Ich finde auch den klassischen Vorspann mit der Maske am besten. Hat sehr schön die Brücke zum Film hergestellt und man hat damals Stargate sofort wiedererkannt. Natürlich bei weitem nicht so schön wie das ausgedehnte Intro zum Film, aber da hat man ja auch mehr Zeit
            Ich finde es schade, dass dieses Intro nachher ausgetauscht wurde gegen das, was sowieso jede andere Serie macht (Szenenausschnitte im Vorspann). Die Maske war halt was besonderes.

            Das Intro von Atlantis ab Staffel 2 gefällt mir auch recht gut. Optisch recht schön durch die Ansichten der Stadt, was mir am Intro aber am besten gefällt ist die Musik. Joel Goldsmith hatte bei SG-1 ja das original Stargate Theme von David Arnold gecovert, bei Atlantis hatte er die Gelegenheit, mal was komplett eigenes zu machen. Und das ist ihm sehr gut gelungen, mir gefällt die Musik sehr viel besser als das SG-1 Theme.
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


              #7
              Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
              Die Maske war halt was besonderes.
              Das war/ist sie wirklich. Das hebt die alten SG folgen irgendwie von den Anderen Serien ab.
              Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
              Das Intro von Atlantis ab Staffel 2 gefällt mir auch recht gut. Optisch recht schön durch die Ansichten der Stadt, was mir am Intro aber am besten gefällt ist die Musik. Joel Goldsmith hatte bei SG-1 ja das original Stargate Theme von David Arnold gecovert, bei Atlantis hatte er die Gelegenheit, mal was komplett eigenes zu machen. Und das ist ihm sehr gut gelungen, mir gefällt die Musik sehr viel besser als das SG-1 Theme.
              Ich find eigendlich beide Titelthemen gleich gut.
              Der Unterschied liegt für mich darin, das man das SG-1 Theme schon so lange kannte, und das Atlantis Theme dann als frisch und neu aber immernoch Stargate herüberkommt.
              Leben ist Jazz.
              Jazz ist Leben.
              Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

              Kommentar


                #8
                Also kann ich keine Umfragen machen???
                Stargate Wissen

                Das etwas andere Stargate Projekt

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                  Also kann ich keine Umfragen machen???
                  Nein, das kannst du nicht.
                  Im Übrigen trifft die Interpretation von Blind_Hawk zu: Ich halte eine Umfrage, welche der knapp ein Dutzend Vorspanne man am besten findet, für wenig sinnvoll. Bei B5 und Star Trek, wo es Staffel für Staffel bzw. Serie für Serie komplett andere Einleitungen gibt, wäre das eher zu rechtfertigen, aber soweit ich weiß, unterhalten wir selbst dort keine Umfragen.

                  Das sollte der Diskussion aber keinen Abbruch tun.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Nein, das kannst du nicht.
                    Im Übrigen trifft die Interpretation von Blind_Hawk zu: Ich halte eine Umfrage, welche der knapp ein Dutzend Vorspanne man am besten findet, für wenig sinnvoll. Bei B5 und Star Trek, wo es Staffel für Staffel bzw. Serie für Serie komplett andere Einleitungen gibt, wäre das eher zu rechtfertigen, aber soweit ich weiß, unterhalten wir selbst dort keine Umfragen.

                    Das sollte der Diskussion aber keinen Abbruch tun.
                    Ich find die idee von ner umfrage nicht soooo verkehrt, man muss ja nicht JEDEN vorspann einzeln aufführen....

                    so der mit maske oder der mit einzelszenen aus sg 1 und der lange und der spätere kurze aus atlantis fändich sinnvoll....
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                      #11
                      Am kultigsten finde ich tatsächlich jenen SG-1-Vorspann mit der Maske. Das war noch richtig schön oldschool. Allerdings hatte auch der spätere Atlantis-Vorspann etwas, der war so schön majestätisch und hat eigentlich genau das Feeling rübergebracht, was mir bei der eigentlichen Serie manchmal etwas gefehlt hat. Die anderen beiden (also jene, die sich auf reine Szenenausschnitte konzentrieren) fand ich nie besonders ansehnlich.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Am kultigsten finde ich tatsächlich jenen SG-1-Vorspann mit der Maske. Das war noch richtig schön oldschool. Allerdings hatte auch der spätere Atlantis-Vorspann etwas, der war so schön majestätisch und hat eigentlich genau das Feeling rübergebracht, was mir bei der eigentlichen Serie manchmal etwas gefehlt hat. Die anderen beiden (also jene, die sich auf reine Szenenausschnitte konzentrieren) fand ich nie besonders ansehnlich.
                        Sehe ich ganz genauso.
                        Aber am schlechtesten finde ich den Atlantis vorspann der in der letzten Staffel eingeführt wird mit den 5 Sekunden.
                        In 200 hat man sich noch über diese Art von Vorspann lustig gemacht...
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                          Aber am schlechtesten finde ich den Atlantis vorspann der in der letzten Staffel eingeführt wird mit den 5 Sekunden.
                          Hä, was war da mit irgendwelchen 5 Sekunden? Ich hab mir den neuen gerade mal bei Youtube angesehen, mir ist da nichts aufgefallen...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Hä, was war da mit irgendwelchen 5 Sekunden? Ich hab mir den neuen gerade mal bei Youtube angesehen, mir ist da nichts aufgefallen...
                            Mitte/ende der 5. Staffel wird der eingeführt. Kann dir nu auch nicht sagen wo man den sehen kann... ausser auf den DVDs
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                              Mitte/ende der 5. Staffel wird der eingeführt. Kann dir nu auch nicht sagen wo man den sehen kann... ausser auf den DVDs
                              Ja, aber inwiefern meinst du das mit den 5 Sekunden? Geht der nur 5 Sekunden lang oder was ist da?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X