Erschaffer der Replikatoren: Antiker oder Reese? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschaffer der Replikatoren: Antiker oder Reese?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Reese ferfügte aber über Naniten womit es ihr möglich war die Milchstraßen Replis zu bauen. Das bedeutet, sie hat ebenso wie die pegasus replikatoren Nanotechnologie genutzt. Ich denke das die Milchstraßen replikatoren auf der alten Antikertechnologie der Pegasus Replikatoren beruhen. Vieleicht war das Volk aus dem der Vater von reese stammte ein Forschervolk? die könnten rein Theoretisch an Pläne der Pegasus replis geraten sein? Da dieses Volk nicht so vortschrittlich war wie die Antiker baute Vater die Unvolkommene Reese. Was dann geschah wissen wir.

    Kommentar


      #17
      Reese Erbauer, ihr "Vater", stammte entweder entfernt von den Antikern ab oder hat einige Aufzeichnungen verwendet um Reese zu erschaffen.
      Quatsch. Um einen Androiden zu bauen braucht es kein Antikerwissen. Das kann jedes 08/15-Wir-sind-weiter-als-die-Erde-Volk.
      Diese Replikatoren waren nicht so weit entwickelt, da entweder das Wissen von den Antikern unvollständig war oder sie sollten wie Spielzeuge aussehen, da Reese sie ja als gleiche konzipiert hat
      Ebenfalls unsinn. Die Replikatoren haben mit den Asuranern eigentlich nichts außer die Verbindung gemein.
      Da Replikatoren durch Antiker-Wissen erbaut wurden, kannten sie auch den Standort der Asgard, denn diese waren Jahr vor Jahrtausenden mit den Antikern, Nox und Furlingern verbündet.
      *Headdesk*
      Die Asgard haben einen Replikator gefunden und ihn zu ihrem Heimatplaneten gebracht um ihn zu erforschen.
      Später haben sich diese Replikatoren durch das Zeiterweiterungsfeld der Asgard zu meschenähnliche Replikanten entwickelt. Da sie auf Antiker-Wissen beruhen haben sie Ähnliche Eigenschaften (Verstanderforschung durch Hand im Kopf, Vernichtung durch gleiche Disruptor-Technologie) wie die Asuraner-Replikatoren.
      *Headdesk* *Headdesk* *Headdesk*
      Die Verbindung ist gleich, weil es einfach keine andere Möglichkeit gibt.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #18
        Aber der Planet auf dem Reese gefunden wurde sah nicht gerade sehr fortschrittlich aus (erkennt man an den Gebäuden, den Innenräumen, der Umgebung...), Reese Erbauer hat sich wahrscheinlich das Antiker-Wissen angeeignet.
        Und ja, die Asgard haben einen Replikator gefunden, aber in ihrer Galaxie. Die Replikatoren mussten ja erst mal von Reese Planeten in der Milchstraße in die Ida-Galaxie hinkommen.

        Kommentar


          #19
          @Der Mann hinter dem Vorhang
          Durch den Entzug der Kontrolle durch Reese und deren Abschaltung schaften es die Replikatoren in die Heimatgalaxie der Asgard (die Ida-Galaxie)
          Das stimmt nicht die Repliaktoren aus der Ida Galaxie sind nicht Resse schöpfung sondern von einer unbekannten Rass in der Ida Galaxie erschaffen wurden.Nach Thor Aussage, haben sie auf ein unbewohnbaren Planeten in ihre Galaxie die Replikatoren entdeckt.Und ihrer Erschaffer wurden wahrscheinlich von ihnen zerstört wurden.Die Asgard haben denn ein paar Replikatoren auf ihre Schiffe gebracht um sie zu studieren, aber irgenwann konnten sich die Replikatoren befreien und sich Replizieren.Und so begann der Krieg zwischen den Asgard und Replikatoren.

          Kommentar


            #20
            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Quatsch. Um einen Androiden zu bauen braucht es kein Antikerwissen. Das kann jedes 08/15-Wir-sind-weiter-als-die-Erde-Volk. Ebenfalls unsinn. Die Replikatoren haben mit den Asuranern eigentlich nichts außer die Verbindung gemein. *Headdesk*
            Ein Androiede der auf einer Technologie basiert dei selbst den Asgard Kopfzerbrechen bereitet? das ist schonmal ein Indiz. Auserdem, wie wahrscheinlich ist es das es 2 verschiedene Arten Replikatoren gibt? Beide beruhen auf Nanotechnologie. Die Milchstraßen Replis sind vieleicht weniger weit vortgeschritten, aber nach ihrem Aufenthalt im Zeiterweiterungsfeld... sind sie vieleicht annähernd so mächtig wie die Pegasus Replis. Auserdem, O´Neills Anti Repli Waffe wirkt auch bei den pegasus Replis... warum wohl?

            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            @Der Mann hinter dem Vorhang


            Das stimmt nicht die Repliaktoren aus der Ida Galaxie sind nicht Resse schöpfung sondern von einer unbekannten Rass in der Ida Galaxie erschaffen wurden.Nach Thor Aussage, haben sie auf ein unbewohnbaren Planeten in ihre Galaxie die Replikatoren entdeckt.Und ihrer Erschaffer wurden wahrscheinlich von ihnen zerstört wurden.Die Asgard haben denn ein paar Replikatoren auf ihre Schiffe gebracht um sie zu studieren, aber irgenwann konnten sich die Replikatoren befreien und sich Replizieren.Und so begann der Krieg zwischen den Asgard und Replikatoren.
            Und? wo ist der Wiederspruch? die Babys von rees haben den planeten vor Jahrhunderten zerstört und sind dann weiter auf einen Andern. Irgendwie kammen sie in die Ida Galaxis.

            Kommentar


              #21
              Es gibt nur zwei Replikator Arten: Die Asuraner-Replikatoren geschaffen von den Alteranern und die spinnenartigen Replikatoren geschaffen von Reese. Beides wurde in den jeweiligen Folgen geklärt. Die Milchstraßen und Ida-Galaxie Replikatoren sind identisch und wie ich zuvor erläutert habe von Reese. Beide Replikatoren-Stämme basieren aber auf der gleichen Alteraner-Nanotechnologie.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Der Mann hinter dem Vorhang schrieb nach 4 Minuten und 5 Sekunden:

              So für alle Replikator-Kenner unter euch eine kleine Frage:

              Im Dreiteiler zwischen vierter und fünfter SG-1 Staffel landen O'Neill, Carter, Daniel und Jacob mit Cronos Schiff in einer vollkommen fremden Galaxie. Sie wurden von Apohis in seinem Flagschiff verfolgt, welches aber von einem unbekannten Schiff angegriffen wurde. Später sah man, dass Apophis Schiff von Replikatoren eingenommen wurde.

              Frage: Woher kommen diese Replikatoren in dieser fremden Galaxie?
              Zuletzt geändert von Der Mann hinter dem Vorhang; 02.05.2009, 14:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                #22
                Naja wie Jacob (Tokra) gesagt hat nach der Sache mit der Dakara Waffe es könnten noch andere Replikatoren in anderen Galaxien geben die sich neu formiren.

                Kommentar


                  #23
                  Das hat er zwar in der achten Staffel gesagt als die Milchstraßen-Replikatoren ausgelöscht wurden, aber wäre eine möglich Antwort. Sie haben es ja auch in die Ida-Galaxie geschafft, warum nicht auch in andere Galaxien.

                  Kommentar


                    #24
                    Vieleicht sollten ein paar Replikatoren andere Galaxien erforschen um mehr Technologie zu kriegen.Und sind einfach da gebleiben wäre nett wenn einer herausfinden würde was das wie eine Galaxie war.Ich habe nicht gefunden?

                    Kommentar


                      #25
                      Scheint ziemlich unbekannt zu seine diese Galaxie, Jacob erwähnt ja auch das sie in der Goa'uld-Schiffsdatenbank nicht zu finden ist. Wäre aber trotzdem interessant wie diese Galaxie heißt, ob es dort Stargates gibt etc.
                      Oder aber diese damals unbekannte Galaxie war die Pegasus-Galaxie?! Wäre möglich, schließlich wussten die Goa'uld nichts von dieser Galaxie (Anubis hat ja selber versucht die verlorene Stadt zu finden und kam nicht auf die Pegasus-Galaxie). Außerdem wäre diese These ein interessanter Brückenschlag der Asuraner- und Milchstraßen-Replikatoren Thematik, denn das würde bedeuten das die spinnenartigen Milchstraßen-Replikatoren auch in der Pegasus-Galaxie vorzufinden sind.

                      Kommentar


                        #26
                        @Der Mann hinter dem Vorhang
                        Oder aber diese damals unbekannte Galaxie war die Pegasus-Galaxie?! Wäre möglich, schließlich wussten die Goa'uld nichts von dieser Galaxie (Anubis hat ja selber versucht die verlorene Stadt zu finden und kam nicht auf die Pegasus-Galaxie). Außerdem wäre diese These ein interessanter Brückenschlag der Asuraner- und Milchstraßen-Replikatoren Thematik, denn das würde bedeuten das die spinnenartigen Milchstraßen-Replikatoren auch in der Pegasus-Galaxie vorzufinden sind.
                        Also das halte ich für sehr unwahrscheinlich, das es die Pegasus Galaxie ist.
                        Weil es gibt viele Gründe warum sie es nicht ist.
                        1.Wenn die Repliaktoren aus der Pegasus Galaxie sind warum haben sie nicht schon längst übernommen und die Wraith nicht gleich ausgelöscht?
                        2.Welches Volk soll die Repliaktoren erschaffen haben in der Pegasus Galaxie?
                        3.Und warum sie auf keinen Fall die Pegasus Galaxie sein kann, beweist das Schiff was Apohpis angegriffen hat.War ein Replikatorenschiff aus der Ida Galaxie,weil mann sieht ganz ein deutlich als SG1 dieses Zeitverzögerungsfeld aktivieren wollen,kamen sie erst an ein Repliaktorenschiff vorbei das sie Untersucht hat,ob sie einen bedrohung sind.Und denn sieht mann deutlich das,das gleiche Schiff ist wie das in einer anderen Galaxie.Also wahrscheinlich solltenein paar Replikatorenschiffe andere Galaxien erforschen, um mehr Technologie zu finden.Aber da stellt sich die frage, warum auch nicht zu Zeit wo der Krieg zwischen den Replikatoren und Asgard nicht paar Replikatorenschiffe in der Milchstraße waren,wenn des so gewessen wäre hätte sich die Galaxie aber drastisch verändert?

                        Kommentar


                          #27
                          Aber der Planet auf dem Reese gefunden wurde sah nicht gerade sehr fortschrittlich aus (erkennt man an den Gebäuden, den Innenräumen, der Umgebung...), Reese Erbauer hat sich wahrscheinlich das Antiker-Wissen angeeignet.
                          Genauuuuuu. Aber Antikerruinen sehen so abartig fortschrittlich aus, oder? Sogar so fortschrittlich das man meint man steht in einer eines griechischen Tempels.
                          Ich bitte dich, Architektur ist nicht gerade ein Indiz für hohe Entwicklung.
                          Ein Androiede der auf einer Technologie basiert dei selbst den Asgard Kopfzerbrechen bereitet?
                          Hatten die Asgard jemals Kontakt zu Reese?
                          O´Neills Anti Repli Waffe wirkt auch bei den pegasus Replis... warum wohl?
                          Briefmarken lassen sich durch ein Wasserbad von Papier lösen, warum wohl?
                          Beide Replikatoren-Stämme basieren aber auf der gleichen Alteraner-Nanotechnologie.
                          Du begründest deine Aussage nicht, dann begründe ich meine Antwort nicht.

                          Nein, tun sie nicht.


                          Wenn die Tau'ri jetzt Naniten bauen, sind die dann auch automatisch von den Antikern, nur weils Naniten sind?
                          *Headdesk*
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Genauuuuuu. Aber Antikerruinen sehen so abartig fortschrittlich aus, oder? Sogar so fortschrittlich das man meint man steht in einer eines griechischen Tempels.
                            Ich bitte dich, Architektur ist nicht gerade ein Indiz für hohe Entwicklung. Hatten die Asgard jemals Kontakt zu Reese? Briefmarken lassen sich durch ein Wasserbad von Papier lösen, warum wohl? Du begründest deine Aussage nicht, dann begründe ich meine Antwort nicht.

                            Nein, tun sie nicht.


                            Wenn die Tau'ri jetzt Naniten bauen, sind die dann auch automatisch von den Antikern, nur weils Naniten sind?
                            *Headdesk*
                            Sagmal, mit wem redest du hier eigentlich? ich weis es nicht? mindestens eines deiner Zitate stammt von mir... der rest... hm. Wenn du etwas nicht begründen willst, dein Problem... wenn du mit Briefmarken kommst komm ich mit den Teletubbies. Die Möglichkeit einer Verwantschaft besteht, schonn allein deshalb weil sowohl Pegasus wie auch Milchstraße von den Antikern bewohnt waren. In der Milchstraße fanden sich einige Vorläufermodele von Antikererfindungen: die Zeitschleifenmaschiene ist da so ein Beispiel, eine Meschiene die offenbar technisch nicht so hoch entwickelt war wie die Zeitmaschienenjumper des Janus. Also warum sollte Reese nicht auf Antikertechnologie beruhen? Technologie entsteht ja nicht so einfach aus dem Nichts, das Auto hatte einen Vorgänger dei Kutsche, also... warum sollen dann die Pegasus Replis ohne Vorläufer exestiert haben?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                              Genauuuuuu. Aber Antikerruinen sehen so abartig fortschrittlich aus, oder? Sogar so fortschrittlich das man meint man steht in einer eines griechischen Tempels.
                              Auch wenn sie wie antike Tempel Aussehen mögen, sind sie vollgestopft mit allerlei Technik, was man meistens auch sieht. Ausserdem hat die Antikerarchitektur und Technik einige Merkmale, wodurch diese eindeutig identifiziert werden kann. Reese Planet sah nicht gerade sehr antikisch oder anderweitig fortschrittlich aus.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Der Mann hinter dem Vorhang schrieb nach 7 Minuten und 59 Sekunden:

                              Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                              Quatsch. Um einen Androiden zu bauen braucht es kein Antikerwissen. Das kann jedes 08/15-Wir-sind-weiter-als-die-Erde-Volk.
                              Nur in der Milchstraße gibt es kaum 08/15-Wir-sind-weiter-als-die-Erde-Völker. Seit Ende der Antiker herschten die Goa'uld in der gesamten Galaxie und versklavten oder löschten Völker aus oder ließen diese sich nicht weiter entwickeln (erwähnt Lord Yu in Die Saat des Verrats, dritte Staffel. Gibt natürlich einige Ausnahmen wie die Tollaner, Nox oder Pangeraner die auf einigen Gebieten fortschrittlicher sind als die Erde, gibt auch noch ein paar andere Rassen). Aber richtig fortschrittliche Rassen ähnlich der Antiker gibt es kaum. Und um einen Androiden so komplex wie Reese zu bauen gehört schon einiges dazu, kann nicht jeder, auch wenn diese Rasse weiter entwickelt als wir Erdlinge sein sollte.
                              Zuletzt geändert von Der Mann hinter dem Vorhang; 02.05.2009, 18:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich denke auch das die Milchstraßen/Ida Replikatoren und die Pegasusreplikatoren miteinander "verwand" sind.
                                Die Antiker wollten die Replikatoren zwar vergessen, aber ein paar Freidenker haben wohl die Baupläne mit in die Milchstraße gebracht.
                                Ein paar tausend Jahre später fand Reese Vater die Technologie irgentwo und hat aus dem darauf gewonnen Wissen Reese gebaut (villeicht um alles besser zu analysieren). Reese hat dann wiederrum in ihrer Datenbank nach einem tollen, weltenzerstörenden Spielzeug gesucht und dabei die Replikatoren gefunden (villeicht fehlte die Warnung das sie als Waffe gebaut wurden...).
                                Irgentwo sagte jemand in dem Thread das die Ida/Milchsteaßen Replis auf "Legosteinen" basieren, aber das ist doch vollkommen falsch oO. Sie basieren doch genauso auf Naniten Technologie wie die Pegasus Replikatoren... nur Reese hat sie nicht so gebaut das sie wie Menschen aussehen sondern eher als leicht modifizierbares Spielzeug (der erste Legostein, basierend auf Naniten :bounce).
                                Was dann passiert ist wissen wir ja, die Replikatoren haben Reese Heimatplaneten zerstört (weil Reese sie nichtmehr kontrolieren konnte oder bereits deaktiviert wurde) und haben dann entweder noch etwas in der Milchstraße gewütet und sind dann in die Ida Galaxie.
                                Wieso sie in die Ida Galaxie gegangen sind? Villeicht weil sie die Technologie der Asgard haben wollten... oder weil ihre Hauptaufgabe auch darin bestand sich zu replizieren und in der Ida Galaxie scheint es ja viel Neutronium zu geben auf dem die Replikatoren basieren.
                                Das die Asgard beim Fund der Replikatoren dachten, das diese ihren Erschafer töteten kann auch daran liegen das die Asgard nichs von Reese wussten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X