Tollaner wie die Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tollaner wie die Asgard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Wie kann eindlich das Tollaner stargate mit den anderen stargate in der Galaxie verbunden sein.Es ist doch ganz anders als die Milchstraßengates?
    Wahrscheinlich ist nur das Aussehen anders, wichtig ist ja die Software. Die haben sich dann sciherlich ein eigenes DHD gebaut, die Erde konnte sich ja auch einen Wahlcomputer aufbauen, da ist das für Tollaner ein Klax.

    @Anthea

    Das Tollanstargate ist eben Zweckbewusst, die ganzen verzierungen und bunten Lichtchen müßen ja alle nicht sein. Obwohl seltsam finde ich es schon das man so ein Stargate miten in der Landschaft aufstelt.

    Kommentar


      #47
      Vieleicht hatten sie ja andere Vorstellungen von schönen Landschaften. Bei denen darf ein Tor halt nicht fehlen.
      Stargate Wissen

      Das etwas andere Stargate Projekt

      Kommentar


        #48
        Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
        Vieleicht hatten sie ja andere Vorstellungen von schönen Landschaften. Bei denen darf ein Tor halt nicht fehlen.
        Ja es sieht malerisch aus, aber wie soll man so ein Ding verteidigen? Diese Frage habe ich mir schon oft gestelt, auch die Technologie der Tollenaer kennt Grenzen... Obwohl eines seltsam ist bei der Verteidigung so eines frei stehenden Tores; Thors Hammer scheint eine Ähnliche Technologie zu sein wieder Waffendeaktivierungs Mechanismus der Tollaner, nur das die Asgard scheinbar nicht darüber nachdachten das es auch Projektilwaffen gibt.

        Kommentar


          #49
          Das kann schon sein aber vieleicht rechnen die Tollaner nicht mit einem Angriff aus dem Tor sondern nur aus dem Weltraum.
          SPOILERWie in der Folge wo die Triade war und die Nox eine Waffe versteckt hat.
          Das zeigt das die Tollaner nur aus dem Weltraum mit angriffen rechnen.
          Stargate Wissen

          Das etwas andere Stargate Projekt

          Kommentar


            #50
            Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
            Das kann schon sein aber vieleicht rechnen die Tollaner nicht mit einem Angriff aus dem Tor sondern nur aus dem Weltraum.
            SPOILERWie in der Folge wo die Triade war und die Nox eine Waffe versteckt hat.
            Das zeigt das die Tollaner nur aus dem Weltraum mit angriffen rechnen.
            Mir zeigt es das sie stroh Dum sein müßen wenns so wehr Auch wenn die Tollaner ein Neues Stargate haben, und wenn die Toradresse geheim ist, wer garantiert das die Gua´uld sie nicht herausfinden? Ich denke das ist wieder so ein drehbuchstreich, friedfertiges Volk... braucht keine Stargateiris... Friedfertiges Volk hat ja Glück... hehe aber dann nicht mehr.

            Kommentar


              #51
              Ich stelle mir ja eher die frage wieso die überhaupt ein Gate brauchen?
              Die sind doch so mit sich beschäftigt.
              Anderen Rassen helfen sie nicht wirklich, wenn ich mich recht erinnere.
              Nur um die Nox zu treffen braucht man kein Gate zu bauen.

              Ich mag die Tollaner seid der ersten secunde nicht.
              Sie haben wohl einiges an wisse, nutzen es aber nicht wirklich sinnig wie z.B. die Asgard.

              Sie sind Story mäßig zu weit entwickelt, als das sie in die SG1 Geschichte überhaupt passen.

              So seh ich das.

              Kommentar


                #52
                Begründe mir eck deine Antwort. Warum sie nicht gm die SG-1 Serie reinpassen. Nur weil sie für diese Serie zu hoch entwickelt sind ist für mich nicht wirklich eine Begründung. Stimmru du mir da zu? Eine Begründung muss Game und Fuß haben.
                Stargate Wissen

                Das etwas andere Stargate Projekt

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                  Begründe mir eck deine Antwort. Warum sie nicht gm die SG-1 Serie reinpassen. Nur weil sie für diese Serie zu hoch entwickelt sind ist für mich nicht wirklich eine Begründung. Stimmru du mir da zu? Eine Begründung muss Game und Fuß haben.
                  Ich würde ja vielleicht Antworten...

                  Sorry, aber Post von dir Überlese ich egal wo sie stehen, da man kein Wort, falls es überhaupt richtig da steht, verstehen kann, geschweige den Sätze vollendet sind!
                  Meine fresse...

                  Kommentar


                    #54
                    Da bin ich nicht der einzige falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Wenn man viele Beiträge abboniert kommt man schonmal ins Schwitzen und macht ein paar Fehler rein. Und jetzt kannst du ja mal deine Begründung schreiben.
                    Stargate Wissen

                    Das etwas andere Stargate Projekt

                    Kommentar


                      #55
                      Ohne die Nox hätten die Tollaner so kein Tor bauen können weil die Tollaner keine Ahnung haben wie mann ein stargate baut.Ein glück waren ja die Nox mit den Antiker verbunden sonst hätten die Nox den Tollaner nicht helfen können.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Ralle226 Beitrag anzeigen
                        Ich stelle mir ja eher die frage wieso die überhaupt ein Gate brauchen?
                        Die sind doch so mit sich beschäftigt.
                        Anderen Rassen helfen sie nicht wirklich, wenn ich mich recht erinnere.
                        Nur um die Nox zu treffen braucht man kein Gate zu bauen.

                        Ich mag die Tollaner seid der ersten secunde nicht.
                        Sie haben wohl einiges an wisse, nutzen es aber nicht wirklich sinnig wie z.B. die Asgard.

                        Sie sind Story mäßig zu weit entwickelt, als das sie in die SG1 Geschichte überhaupt passen.

                        So seh ich das.
                        Stimmt, mit sich selbst sind sie, als wir sie "kennen gelernt " haben, wirklich, aber das liegt doch nahe, wenn man durch seine bis dato Großzügigkeit und Bereitschaft sein Wissen und seinen Entwicklungsstand mit anderen Völkern zu teilen (aus gut nachbarschaftlichen Gründen...) erlebt hat, wie das den Tod dieses Volkes als auch, sowohl ihren Planeten als auch fast ihre Existens, gefordert hat... Der kleine Rest musste sich eine neue Heimat schaffen und ganz von vorne anfangen,... Die mussten sich einfach absichern, indem sie sich disdanzierten und weniger entw. Völkern gegenüber skeptisch auftreten. Das lehrt sie ihre jüngere Vergangenheit. Das ist doch verständlich... Wenn die einmal erlebt haben, wie sich eine Rasse selbst vollkommen ausgelöscht hat, weil man ihnen die entsprechende Technik überlassen hat, obwohl man vorher wusste, dass die noch nicht weit genug entwickelt waren (gesellschaftlich) um sie friedlich zu nutzen UND: darüber hinaus als Folge davon auch noch die eigene Existenz fast zunichte gemacht wurde... Das prägt!!! Zu Recht!
                        Und dass die Nox mit den Tollanern verkehren, sagt viel über die Tollaner aus! Ich denke, allein hätten die T. es nicht geschafft, sich eine neue Heimat mit ähnlich hohem Standard aufzubauen...

                        Was heißt deiner Meinung nach, dass die Tollaner ihr Wissen nicht so SINNIG nutzen wie die Asgard? Sinnig?

                        Ich finde gerade, dass sie gut ins SG-Uni passen, da sie ein wenig Konfliktstoff und philosophische Fragen (auch unsere Zeit und Welt betreffend ) aufwerfen... Und Narim mochte ich allemal! Der war nett!
                        Auch das unsere Helden nicht nur auf menschliche Kolonien stoßen, die ihrer eigenen Entwicklung "unterlegen" sind, finde ich korrekt und passend....

                        Also, erklär mal bitte, da mich das auch interessiert.

                        Zitat Antiker...:
                        [Ohne die Nox hätten die Tollaner so kein Tor bauen können weil die Tollaner keine Ahnung haben wie mann ein stargate baut.Ein glück waren ja die Nox mit den Antiker verbunden sonst hätten die Nox den Tollaner nicht helfen können.]

                        Jup, wie erwähnt! Wie waren die Nox mit den Antikern verbunden? Meinst du die alte Allianz der 5 Spezies? Nein, die Nox waren mit den Tollanern befreundet und verbündet und halfen ihnen natürlich beim Wiederaufbau, aber was hat das mit den Antikern zu tun????

                        Kommentar


                          #57
                          @Anthea
                          [QUOTE]aber was hat das mit den Antikern zu tun????/QUOTE]
                          Naja die Nox waren ja Mitglied der 4 Rassen und haben bestimmt das wissen von den Antiker gekriecht, wie mann stargate baut.Und haben ja denn mit den Wissen den Tollaner geholfen ein stargate zu bauen.Sonst hätten ja die Nox nicht helfen können ein stargate zu bauen für die Tollaner.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Ralle226 Beitrag anzeigen
                            Ich stelle mir ja eher die frage wieso die überhaupt ein Gate brauchen?
                            Die sind doch so mit sich beschäftigt.
                            Anderen Rassen helfen sie nicht wirklich, wenn ich mich recht erinnere.
                            Nur um die Nox zu treffen braucht man kein Gate zu bauen.

                            Ich mag die Tollaner seid der ersten secunde nicht.
                            Sie haben wohl einiges an wisse, nutzen es aber nicht wirklich sinnig wie z.B. die Asgard.

                            Sie sind Story mäßig zu weit entwickelt, als das sie in die SG1 Geschichte überhaupt passen.

                            So seh ich das.
                            Ja sie sind total isolationistisch, ihre Teil bei der Befreiung ist äuserst winzig. Narim ist zwar rein so als Mensch Symphatisch, aber sie vertreten Ansichten die wohl am Besten mit denen mancher Europäischen Spießbürgern vergeichbar sind. "Wozu soll man Anderen Kontinenten helfen? wenn diese dummen Eingeborenen sich eh nur selbst erschießen." Und das macht sie Unsymphatisch, die Asgard verfügen über Technologie, und helfen trotzdem sie Troubles mit Replis haben... doch welche Probleme haben die Tollaner nach der Umsiedlung? ich meine vor dem Auftauchen von Tanith konnten sie sich in ihren Wärmeregulierten Sesseln gemütlich hinhocken, und Holo TV kucken.

                            Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                            Begründe mir eck deine Antwort. Warum sie nicht gm die SG-1 Serie reinpassen. Nur weil sie für diese Serie zu hoch entwickelt sind ist für mich nicht wirklich eine Begründung. Stimmru du mir da zu? Eine Begründung muss Game und Fuß haben.
                            Na ja, sie sind höher Entwickelt als die Gua´uld, und haben keinen Grund auser ihren Pazifismus. Für mich wehr so ein Volk als Alien of the Week möglich, aber öfters? Sie hätten die Möglichkeiten, tun aber nix.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                              Was heißt deiner Meinung nach, dass die Tollaner ihr Wissen nicht so SINNIG nutzen wie die Asgard? Sinnig?
                              Die Tollaner sind weit Entwickelt, aber helfen nicht. Das einzige mal wo ich mich dran entsinnen kann das sie geholfen haben war bei der Triade oder wie das noch hieß. An sonst tauchen sie wie so viele nie wieder auf.
                              Die einzigen die immer wieder auf tauchen sind die Tok'ra .
                              Sie sind fast alle Freundlich, wenn auch ein Großteil Hochnäsig erscheint. Sie zeigen ihre Technologie, aber mehr auch nicht.

                              Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                              Ich finde gerade, dass sie gut ins SG-Uni passen, da sie ein wenig Konfliktstoff und philosophische Fragen (auch unsere Zeit und Welt betreffend ) aufwerfen... Und Narim mochte ich allemal! Der war nett!
                              Auch das unsere Helden nicht nur auf menschliche Kolonien stoßen, die ihrer eigenen Entwicklung "unterlegen" sind, finde ich korrekt und passend....

                              Also, erklär mal bitte, da mich das auch interessiert.
                              Jo, das es auch Rassen gibt die höher entwickelt sind als die Menschen finde ich auch gut. Muss es ja auch geben, wobei man sich ja immer fragt wieso die Goa'uld es haben so weit kommen lasse. War wohl auch von den Asgard geschützt? Oder stammen sie von den Antikern oder Furlingern ab?
                              Den Gäg mit der Katze find ich lustig, Schrödinger.

                              Es ist meiner Meinung nach wieder eine Rasse die SG nicht hätte treffen müssen, da sie nix von ihnen gelernt haben. Das meinte ich damit das ich finde das sie nicht ins Universum passen.
                              Sie wurden für die Triade wieder aus der Schublade geholt, aber sonst nicht weiter ein gebunden. Deshalb passen sie meiner Meinung nach nicht.

                              Hätten sie mit gegen die Ori gekämpft wenn sie bis dato nicht "tot gewesen wären"? Ich denke mal nein, sich nur selbst verteidigt.

                              Dabei stelle ich mir immer wieder die frage wieso die Nox nicht mit helfen

                              @GGG
                              ich glaube du hast mich verstanden gehabt

                              Kommentar


                                #60
                                Die Tollaner haben, wie schon erwähnt, einen nachvollziehbaren Grund vorsichtig mit ihrer Technologie umzugehen, da sie durch ihre ehemalige Großzügigkeit anderen gegenüber, fast selbst in den Untergang geraten wären. Sprich: Sie wären fast ausgerottet worden, ihr Planet ist vernichtet worden... Hallo? Wer ist anschließend da noch freundlich und großzügig gegenüber anderen, weniger entwickelten Völkern. Hier war die böse Erfahrung der Lehrmeister! Und meist gibt es nur noch eine Chance (wenn überhaupt). Denn einen weiteren Schlag gegen ihre kleine aber feine (sie waren ohnehin schon zahlenmäßig stark reduziert worden) Gesellschaft konnten sie, wie gezeigt, nicht überstehen. Und ihre Vorsicht war doch berechtigt: Sie wurden ausgelöscht, weil sie sich geöffnet haben... Ihr Verhalten basiert also nicht auf Egoismus oder Gleichgültigkeit, sondern aus nachvollziehbarer Vorsicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X