Warum haben die Ori die IdaGalaxie nie angegriffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum haben die Ori die IdaGalaxie nie angegriffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke wiel sich die Ori ersteinmal auf ihre Galaxyen konzentriert haben und erst nach Daniel's und Vala's ankunft von den anderen Galaxyen erfahren haben und dort so viele Ungläubige entdeckt haben. Und nebenbei haben sie auch noch die IdaGalaxie entdeckt.
    Stargate Wissen

    Das etwas andere Stargate Projekt

    Kommentar


      #17
      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Auch die Recourcen der Ori sind begrenzt, da müßen die Antiker sie nicht verbergen. Gibt Millionen von Milliarden Galaxien... und wer weis, vieleicht auch schlimmeres als die Ori. Die Region die wir kennen ist: Milchtraße, Pegasus, Asgard und Ori Galaxie, das ist nur ein winzig kleiner Abschnitt des Universums, ein Sandkorn.

      Wenn man bedenkt,das es alleine Im Virgo Cluster 2000+ Galaxien gibt,dann haben die Ori mehr als genug zu tun das alles zu "überwachen".

      Und ja,vielleicht ist auch den Ori nicht daran gelegen allzuviel "Aufmerksamkeit" zu erregen um nicht noch wen oder "etwas" anderes anzulocken.
      "Es gibt immer noch einen Größeren Fisch im Teich" sagt man ja und wir haben ja keine Ahnung,wer oder was noch in den "aufgestiegenen Gefilden" herumspukt,zumal ja durch Anubis und auch die Ori selber klar geworden ist,das man nicht "gut" sein muss um aufzusteigen,es könnte also gut sein,das da draussen noch ganz andere "Völker" herumlungern,die lästige Konkurrenz wie die Ori allzugerne loswären..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #18
        Vieleicht gibt es da draußen ja auch noch riesige Seeschlangen. Nein war nur nen Spaß. Es kann ja sein das es noch eine höere Ebene der Existenz. Dann knoten die aufpassen. Oder sie sind genauso böse wie die Ori. Das ist alles unvorstellbar für den normalo Mensch. Aber darum geht es ja gm eidgen Thema nicht.
        Stargate Wissen

        Das etwas andere Stargate Projekt

        Kommentar


          #19
          Ich glaube wenn die Ori es geschafft hätten die komplette Milchstraßen galaxie zu kontroliren ,wären sie auf die nächsten Galaxie gegangen Ida Galaxie und wahrscheinlich auch in die Pegasus Galaxie um mehr Ahänger zu kriegen um mehr Macht zu kriegen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            Ich glaube wenn die Ori es geschafft hätten die komplette Milchstraßen galaxie zu kontroliren ,wären sie auf die nächsten Galaxie gegangen Ida Galaxie und wahrscheinlich auch in die Pegasus Galaxie um mehr Ahänger zu kriegen um mehr Macht zu kriegen.
            Das schon, aber so wie ich das sehe hatten die Ori nur eine Galaxiy als Kernland.

            Wie isch schon sagte, kann es im Kosmos Völker geben die Mehr haben und mehr sind, eine Friedliche Allianz die sich über 1000 Galaxien ersteckt... oder Intergalaktische Imperien.

            Kommentar


              #21
              @GGG
              Das schon, aber so wie ich das sehe hatten die Ori nur eine Galaxiy als Kernland.
              Ne die ori hatten mehre Galaxien.
              Ich kann mich an die folge den kreuzzug erinnern da ist mir ein satz von vala aufgefallen.Sie sagte das die ori tausende schiffe bauen und stellen riesige armeen auf.Das Dorf in das ich lebe ist von vielen eines universum das hunderte von galaxien hat.Also haben sie viele Tausende von armeen und 1000 von Schiffe.Also gute chance um mehre Galaxien anzugreifen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                @GGG

                Ne die ori hatten mehre Galaxien.
                Ich kann mich an die folge den kreuzzug erinnern da ist mir ein satz von vala aufgefallen.Sie sagte das die ori tausende schiffe bauen und stellen riesige armeen auf.Das Dorf in das ich lebe ist von vielen eines universum das hunderte von galaxien hat.Also haben sie viele Tausende von armeen und 1000 von Schiffe.Also gute chance um mehre Galaxien anzugreifen.
                Das Dorf in das ich lebe ist von vielen eines universum das hunderte von galaxien hat.
                Äh das het er gesagt?

                Tausende Schiffe? das ist selbst für eine Galaxie wenig. Die Sternenflotte aus Star trek hat Tausende Schiffe, und die haben nur einen Teil der Milchstraße. Das Galaktische Imperium aus Star Wars hat Millionen von Schiffen. Hm... also wenn Jemand eine Galaxis beherrschen will braucht er mehr. Gut die Milchstraße kann man mit weniger erobern... trotzdem. Ich nehme an das der gemeint hat einer von vielen Planeten.

                Kommentar


                  #23
                  @GGG
                  Äh das het er gesagt?
                  Ja wurde gesagt!
                  Tausende Schiffe? das ist selbst für eine Galaxie wenig. Die Sternenflotte aus Star trek hat Tausende Schiffe, und die haben nur einen Teil der Milchstraße. Das Galaktische Imperium aus Star Wars hat Millionen von Schiffen. Hm... also wenn Jemand eine Galaxis beherrschen will braucht er mehr. Gut die Milchstraße kann man mit weniger erobern... trotzdem. Ich nehme an das der gemeint hat einer von vielen Planeten.
                  Naja sie haben ja gerade erst angefangen orischiffe zu bauen, und wenn sie schon bei der folge 1000 Schiffe hatten, denke ich mal in ein paar Jahre hätten sie 100.000 von Schiffe.Du hast gesagt das mann 1000 von schiffe braucht um eine Galaxie zu kontrolieren.Und was ist mit den Wraith die kontroliren die Pegasus Galaxie nur ungefähr mit 60 Schiffen.Also wäre es leicht für die ori mehre Galaxien mit ein paar 100 Schiffen zu kontroliren.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke das man eine "Provinzgalaxis" die nur von hörigen Gläubigen bewohnt ist,durchaus mit wenigen oder gar ohne Schiffe unter Kontrolle halten kann. AUsserdem gibt es einen gravierenden Unterschied zu den anden SF Universen wie ST oder SW,nämlich die Stargates,die Raumschiffe als Tranportmittel zwischen bevölkerten Welten ziemlich unnötig machen.
                    Die Whraith zb.kommen ja auch nicht immer zum Abendessen gleich mit dem ganzen Hive angeflogen,sondern öfters auch durchs Gate zur "Ernte".
                    Wenn die ori also eine Galaxi "fest im Griff" haben und jeder Wiederstand weg ist,reicht es doch die Welten mithilfe der Priore und Gates weiter zu kontrolleren,damit wird doch schon von Beginn an jede Art von Fortschritt der irgendwann ewtl.gefählich werden könnte verhindert.Und sollte sich dann doch vielleicht mal ein "Gegner" zeigen,kann man die anderswo unnötigen Schiffe zusammenziehen bzw.bauen.
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #25
                      Ähm die Schiffe von Sar Trek oder Star Wars sind aber ganz anders als die von Stargate. In Stargate reichen vieleicht schon 1000 Schiffe reichen. War ich aber nicht wirklich glaube. Aber 2-3000 Schiffe würden vieleicht ausreichen. Außerdem wenn die Asgard mehr Schiffe brauchten wie sollten sie dann das geschützte Planetenabkommen durchsetzten können?
                      Stargate Wissen

                      Das etwas andere Stargate Projekt

                      Kommentar


                        #26
                        Ich persönlich hab 2 Theorien
                        1.Die Ori sind sich der existens der Asgard garnicht bewusst
                        oder
                        2.Im gegensatz zu der Milchstrase,die sehr einfach zu konvertieren war durch den Fall der Goa'ld,sind die Asgard sehr vortgeschritten und wie wir ja gesehn haben kann ein schiff mit Asgard technik der Ori Schiffen mächtig Schaden zu fühgen.
                        http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

                        Kommentar


                          #27
                          Zu Theorie 1:SPOILERDenn in der Folge Camelot ist ein Asgardschiff am Kampf gegen die Ori beteiligt. Und zu Theorie 2: SPOILERDie Asgard bekommen erst in der Staffel 10 die Strahlenwaffe gehen die Ori. Sie hatten die Asgard schon längst angegriffen und/oder belehrt.
                          Stargate Wissen

                          Das etwas andere Stargate Projekt

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                            Zu Theorie 1:SPOILERDenn in der Folge Camelot ist ein Asgardschiff am Kampf gegen die Ori beteiligt. Und zu Theorie 2: SPOILERDie Asgard bekommen erst in der Staffel 10 die Strahlenwaffe gehen die Ori. Sie hatten die Asgard schon längst angegriffen und/oder belehrt.
                            Deine Antworten enthalten jede Menge Fehler:

                            1. Nur weil ein weiteres "unbekanntes" Schiff an der Schlacht am Supergate beteiligt war,müssen deswegen die Ori bzw. die Priore noch lange nicht daraus schliessen,das es da ein ganzes Volk mit "eigener" Galaxie gibt. Woher sollen Sie wissen,das dieses Schiff nicht einer weiteren Partei aus der Milchstraße gehört,immerhin haben hinter dem Gate die Schiffe der Menschen,die Ha´tak der Jaffa und ein Asgardschiff gewartet,woher sollen die Ori denn wissen,wer zum wem gehört und woher genau derjenige kommt??

                            2. Genausowenig wie die Ori wussten,wer auf der anderen Seite des Supergates wartet,wusste auf der "Milchstraßenseite" keiner wozu die Schiffe der Ori in der Lage sind. Die Asgard können nicht "zaubern",also ist es verständlich und nachvollziehbar,das man aus den in der Schlacht am Supergate gewonnenen Daten erstmal eine brauchbare Waffe entwickeln muss und das braucht nunmal seine Zeit.

                            Ausserdem ist der Zeitraum zwischen beiden Ereignissen relativ kurz (ein paar Monate),auch jemand wie die Ori braucht eine gewisse Zeit um auf Informationen zu reagieren]
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #29
                              Oder mann kann es ja auch so sehn da die Oi sicher nicht das ganze Universum überpliken können ist die Ida Galaxie vieleicht auser reichweite das es vieleicht so ist

                              1________________________________________________2__________3

                              1=Ida Galaxie 2=Milchstrasse 3=Ori Galaxie

                              Kurtze neben Frage hat die Ori Galaxie eigendlich einen Namen ?
                              http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X