Warum haben die Ori die IdaGalaxie nie angegriffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum haben die Ori die IdaGalaxie nie angegriffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum haben die Ori die IdaGalaxie nie angegriffen

    Wir wissen ja das die Ori, die Milchstarße so lange nur nicht angegriffen haben weil die Galaxis von den Antrikern verborgen wurde... haben die Antiker auch IdaGalaxie (Asgardheimat) geschützt oder warum wurden die Asgard und die Menschen Welten in der Ida galaxie verschont???????

    #2
    Weil es der Drehbuchautor so wollte^^ ne keine Ahnung, aber ne gute Frage die du da gestellt hast.
    Würde mich auch interessieren warum so eine große Bedrohung, die sich ja ausbreiten am Ende von SG1 wie ein Virus.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      #3
      Ich denke, die Ori waren sich einfach der Mentalität der Asgard bewusst, bedingt durch die vielen Jahre, in denen sie und die Antiker alliierte waren (vor deren Aufstieg). Sie würden sich niemals von der Gottheit der Ori überzeugen lassen und sich notfalls mit Waffengewalt zur Wehr setzen. Nur dass die Asgard im Gegensatz zu den meisten Menschen den Ori tatsächlich gefährlich werden könnten.
      Wenn es hart auf hart käme, würden sie wahrscheinlich eher Massensuizid begehen, als die Ori zu unterstützen. Insofern wären die Asgard für die Ori nicht wirklich ein lohnendes Ziel.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #4
        Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
        Ich denke, die Ori waren sich einfach der Mentalität der Asgard bewusst, bedingt durch die vielen Jahre, in denen sie und die Antiker alliierte waren (vor deren Aufstieg). Sie würden sich niemals von der Gottheit der Ori überzeugen lassen und sich notfalls mit Waffengewalt zur Wehr setzen. Nur dass die Asgard im Gegensatz zu den meisten Menschen den Ori tatsächlich gefährlich werden könnten.
        Wenn es hart auf hart käme, würden sie wahrscheinlich eher Massensuizid begehen, als die Ori zu unterstützen. Insofern wären die Asgard für die Ori nicht wirklich ein lohnendes Ziel.
        Eben. Das Ziel der Ori ist es ja Anhänger/Gläubige dazu zu bekommen,nicht deren Anzahl in einem sinnlosen Krieg zu dezimieren,der ihnen am Ende nichts bringt,weil sich ein hochentwickeltes Volk wie die Asgard sicherlich nicht würde "bekehren" lassen. Also ein völlig "sinnloses Unterfangen die Ida anzugreifen
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #5
          Hehe - und als Bonus für einen total sinnlosen Angriff würden sie sich wahrscheinlich noch eine Replikatorenplage einfangen - denn die fänden ihre Schiffe sicher zum Anbeißen
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

          Kommentar


            #6
            Ich denke mal nicht, das die Ori von den Asgard wussten. Es gibt immerhin Tonnen von Galaxien. Außerdem wussten die Ori von Milchstraße auch nix. Zudem ist die Ida-Galaxie relativ nah bei der Milchstraße.
            """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
            !"§$hat keine beine !"§??=

            Kommentar


              #7
              Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
              Hehe - und als Bonus für einen total sinnlosen Angriff würden sie sich wahrscheinlich noch eine Replikatorenplage einfangen - denn die fänden ihre Schiffe sicher zum Anbeißen
              Intressante Vorstellung,wie so ein Bleichgesicht Prior versucht,die Krabbelkäfer zu "bekehren" die dann den Prior,nebst Schiff "verspeisen" und das heilige Buch des Usprungs gleich nocht mit dazu
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #8
                Das wäre cool wenn sich Replikatoren und einige Prior gegen überstehen, die frage ist ob der Schutzschild von den Prior standhalten würde, bei den Replikatoren.Ich glaube schon weil Apohis konnte sich die Replikatoren auch vernhalten konnte,als er sein Schutzschild aktiviert hat, und diese Schutzschild von Apohis ist ja schwächer als ein Prior Schild.
                PS:Wie kommt ihr auf die Replikatoren die sind doch alle in der ida Galaxie tot oder??????
                Zuletzt geändert von Antiker 92; 13.04.2009, 16:58.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  Das wäre cool wenn sich Replikatoren und einige Prior gegen überstehen, die frage ist ob der Schutzschild von den Prior standhalten würde, bei den Replikatoren.Ich glaube schon weil Apohis konnte sich die Replikatoren auch vernhalten konnte,als er sein Schutzschild aktiviert hat, und diese Schutzschild von Apohis ist ja schwächer als ein Prior Schild.
                  PS:Wie kommt ihr auf die Replikatoren die sind doch alle in der ida Galaxie tot oder??????
                  Zu Hülf...kann mir das irgendwer "Übersetzen"

                  was hat Aphopis damit zu tun? bzw sein verhalten..oder konnten sich die replis verhalten...oder wie
                  oder was.
                  .ich glaub ich bin zu alt um die "Sprache der Jugend zu begreifen"

                  oder die "Jugend redet irgendwie "wirr und unverständlich"

                  kann da irgendwer helfen

                  weil

                  "dunkel bleibt,der Rede Sinn"

                  nur an wem liegts? bin ich mit "40+" schon zu alt um die wesentlichen Begriffe zu begreifen??
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin 24 und ich blicke durch den Kauderwelsch auch nicht so 100-prozentig durch...also keine Bange
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      #11
                      man muss doch nur für sich die sätzte ordnen^^, aber ihr habt recht, es ist bissl komisch geschrieben

                      Das wäre cool wenn sich Replikatoren und einige Prior gegen überstehen, die frage ist ob der Schutzschild von den Prior standhalten würde, bei den Replikatoren.Ich glaube schon weil Apohis konnte sich die Replikatoren auch vernhalten konnte,als er sein Schutzschild aktiviert hat, und diese Schutzschild von Apohis ist ja schwächer als ein Prior Schild.
                      er würde es cool finden, wenn sich priore und reps gegenüber stehen würden. es bleibt nur noch die frage welchen schild er meint. die priore haben ja keinen 1-personenschild oder?
                      und da er denkt, dass sie einen haben vergleicht er ihn mit dem schild des goauld-handgerätes, wie es zum beispiel apophis hatte. in seiner letzten folge (5.01) grabbelten ja einige reps auf seinen schild herum eh das schiff, worauf er war, abgestürtzt ist.

                      Wie kommt ihr auf die Replikatoren die sind doch alle in der ida Galaxie tot oder??????
                      es geht hier nicht um die zeit, als die orianhänger in die milchstraße kamen, sondern um die zeit davor. warum waren die ori noch nicht vorher bei den asgard.....

                      also ich denke, das die ida-galaxie auch abgeschirmt wurde, wahrscheinlich auch ein paar weitere galaxien im universum. man könnte diese theorie damit stützen, als die menschen das erste mal in die ida-galaxie flogen, um den asgard zu helfen und das mit ihren neuen schiffe der prometheus. wäre diese galaxie nicht abgeschirmt, wären die ori sicher aufmerksam geworden, da dort plötzlich menschen auftauchen und das mit einen schiff aus dem nirgendwo.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                        man muss doch nur für sich die sätzte ordnen^^, aber ihr habt recht, es ist bissl komisch geschrieben



                        er würde es cool finden, wenn sich priore und reps gegenüber stehen würden. es bleibt nur noch die frage welchen schild er meint. die priore haben ja keinen 1-personenschild oder?
                        und da er denkt, dass sie einen haben vergleicht er ihn mit dem schild des goauld-handgerätes, wie es zum beispiel apophis hatte. in seiner letzten folge (5.01) grabbelten ja einige reps auf seinen schild herum eh das schiff, worauf er war, abgestürtzt ist.



                        es geht hier nicht um die zeit, als die orianhänger in die milchstraße kamen, sondern um die zeit davor. warum waren die ori noch nicht vorher bei den asgard.....

                        also ich denke, das die ida-galaxie auch abgeschirmt wurde, wahrscheinlich auch ein paar weitere galaxien im universum. man könnte diese theorie damit stützen, als die menschen das erste mal in die ida-galaxie flogen, um den asgard zu helfen und das mit ihren neuen schiffe der prometheus. wäre diese galaxie nicht abgeschirmt, wären die ori sicher aufmerksam geworden, da dort plötzlich menschen auftauchen und das mit einen schiff aus dem nirgendwo.
                        danke für die "übersetzung",doch kann es ja nicht wirklich im Sinne des Forums sein,erst über den "Inhalt" eines Postings zu sinnieren,bevor man dann danach Muße bekommt den "Sinn" zu komentieren....
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #13
                          Ich denke, das die Ori nichts von der Asgard Heimatgalaxis wissen, genauso der Pegasus. Die Ori sind nicht sooo allwissend, die Milchstraße ist vieleicht ihr Primärziel, aber die haben denke ich nicht unbegrenzte Mittel um ALLE Galaxien des Universums zu erobern, selbst die Aufgestiegenen Ori können da nichts machen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich denke mal, das die Antiker auch diese Galaxie vor den Ori verborgen haben. Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit bis die Ori auch diese Galaxy finden werden, und auch diese wird sich wären.
                            Infos über Pinguine? Komm zu uns
                            http://stargatewissen.lordcruncher.de

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Thor500 Beitrag anzeigen
                              Ich denke mal, das die Antiker auch diese Galaxie vor den Ori verborgen haben. Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit bis die Ori auch diese Galaxy finden werden, und auch diese wird sich wären.
                              Auch die Recourcen der Ori sind begrenzt, da müßen die Antiker sie nicht verbergen. Gibt Millionen von Milliarden Galaxien... und wer weis, vieleicht auch schlimmeres als die Ori. Die Region die wir kennen ist: Milchtraße, Pegasus, Asgard und Ori Galaxie, das ist nur ein winzig kleiner Abschnitt des Universums, ein Sandkorn.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X