Handelswaren/Schiffsbau-Materiale SG:A - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handelswaren/Schiffsbau-Materiale SG:A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handelswaren/Schiffsbau-Materiale SG:A

    Ich arbeite derzeit an einem Mod für Stargate: Atlantis für ein Spiel, und ich bin jetzt an dem Punkt wo ich Handelswaren und andere Materialien einfügen muss.

    Deshalb wollte ich von euch wissen:

    1) Welche Materialien werden zum Bau von Menschen/Antiker-Schiffen wohl alle benötigt?

    2) Gibt es irgendwelche "besonderen" Waren in der Pegasus-Galaxie, mit denen vl. Handel betrieben wird oder Technologie betrieben wird?

    Danke!!

    #2
    Punkt 1 kann ich dir erklären, aber bei Punkt 2 muss ich passen. Also die Menschenschiffe werden mit einer Legierung aus Naquada und Eisen gebaut.
    Stargate Wissen

    Das etwas andere Stargate Projekt

    Kommentar


      #3
      und wie sieht das bei den antikern aus? Brauchen die vl. dieses "neutronium"?

      Kommentar


        #4
        Punkt 1 kann ich dir erklären, aber bei Punkt 2 muss ich passen. Also die Menschenschiffe werden mit einer Legierung aus Naquada und Eisen gebaut.
        Nein. Trinium.

        2) Gibt es irgendwelche "besonderen" Waren in der Pegasus-Galaxie, mit denen vl. Handel betrieben wird oder Technologie betrieben wird?
        Auf jeden Fall Naquadah und Neutronium. Kristalle könntest du auch noch mit rein nehmen.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #5
          Ach ja stimmt die Goa'uold brauchen ja Naquada und die Menschen Trinium. Tut mir leid für die erst falsche Angabe.


          Und ja ich glaube die brauchen Neutronium.
          Stargate Wissen

          Das etwas andere Stargate Projekt

          Kommentar


            #6
            Glaubt ihr Naquada wird auch zum Schiffsbau der Antiker genutzt?

            "Kristalle" -> Was für Kristalle meinst du damit? Die vom DHD?

            Fassen wir mal zusammen:

            Neutronium
            Naquada
            Trinium
            Erz
            Eisen
            Kristalle

            Dann kenne ich von Gate-Conflict noch das sogenannte "Deuterium". Gibts das auch im SG-universum?

            Kommentar


              #7
              Ist mir nicht bekannt wozu dient das bei den Spiel?
              Stargate Wissen

              Das etwas andere Stargate Projekt

              Kommentar


                #8
                Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                Ach ja stimmt die Goa'uold brauchen ja Naquada und die Menschen Trinium. Tut mir leid für die erst falsche Angabe.


                Und ja ich glaube die brauchen Neutronium.
                Ich glaube nicht das die Goauld Naquadah zum bau ihrer Aussenhülle verwenden. Dafür hat dieses Metall zu viel Energie inne.

                Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                Ist mir nicht bekannt wozu dient das bei den Spiel?
                Deuterium braucht man für nen Fusionsreaktor
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!


                InterStella To boldly do

                Kommentar


                  #9
                  Das weiß ich aber beim Schiffsbau wird es doch nicht verwendet.
                  Zuletzt geändert von Daniel J.; 21.04.2009, 06:50.
                  Stargate Wissen

                  Das etwas andere Stargate Projekt

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                    Das weiß ich aber beim Schiffsbau wird es doch miau verwendet.
                    wird es doch *miau* verwendet

                    und um beim thema zu bleiben:

                    Deuterium wird im Spiel eigentlich für alles mögliche verwendet. bin allerdings noch nicht so weit und kann das daher nicht genau sagen. auf jeden fall wird es für den bau von antiker-Basen (=Stadtschiffen) benötigt im Spiel.

                    Kommentar


                      #11
                      wird es doch *miau* verwendet

                      und um beim thema zu bleiben:

                      Deuterium wird im Spiel eigentlich für alles mögliche verwendet. bin allerdings noch nicht so weit und kann das daher nicht genau sagen. auf jeden fall wird es für den bau von antiker-Basen (=Stadtschiffen) benötigt im Spiel.
                      Hör mir auf mit diesen schwachsinnigen Browsergames, bitte.
                      Das ist alles Blödsinn, billige Excel-Tablellenkalkulationen, mehr nicht.

                      Deuterium wurde in Stargate nur ein einziges Mal erwähnt, und zwar als eine andere Zivilisation dieses von den Tau'ri im Austausch gegen Technologie haben wollte.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        #12
                        Also Deuterium wird auch schweres Wasser genannt und ist eine gewaltige Energiequelle, als solche kannst du sie auch nutzen. Indem du zum beispiel sagst das die Schiffe mit Deuterium angetrieben werden so wie die Autos mit Benzien.

                        Kommentar


                          #13
                          Indem du zum beispiel sagst das die Schiffe mit Deuterium angetrieben werden so wie die Autos mit Benzien.
                          Nein. In Stargate werden Schiffe nicht mit Deuterium angetrieben. Tut mir Leid
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #14
                            Nein das kann schon vom sein logischen nicht gehen. Mann musste einen exakt runden Behälter bauen, und der muss auch noch groß genug sein damit da auch viel reinpasst. Da ist die Variante mit der Energie wesentlich effizienter und nimmt nicht so viel Platz weg.
                            Stargate Wissen

                            Das etwas andere Stargate Projekt

                            Kommentar


                              #15
                              Das war wie ich schon geschreiben habe nur ein Beispiel für die Nutzung des Deuteriums. Ich weiß natürlich selber das Die Raumschiffe in Stargate nicht vin Deuterium betrieben werden, sondern von Naquada oder Naquadria bei den Menschen( Die X-303 am anfang) Die Asgard-Hyperantriebe weiß ich leider nicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X