Wie können die Menschen Schiffe bauen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie können die Menschen Schiffe bauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mit dynamit? Willst du Planeten sprengen? Wir reden hier von Naquada! Das ist ein hochexplosives Material. Da kann man nicht einfach ein paar Stangen Dynamit reinpacken und zünden. Das erfordert Fingerspitzengefühl.
    Stargate Wissen

    Das etwas andere Stargate Projekt

    Kommentar


      #17
      Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
      Mit dynamit? Willst du Planeten sprengen? Wir reden hier von Naquada! Das ist ein hochexplosives Material. Da kann man nicht einfach ein paar Stangen Dynamit reinpacken und zünden. Das erfordert Fingerspitzengefühl.
      Sprengmeister wissen schon was sie tun Wenn eine Gesteinsschicht im Weg ist, mus Sprengstoff her. So funktioniert es, natürlich mus der Sprengstoffeinsatz gut dosiert sein, direcht an einer Naquadahader wird selbstverständlich nicht gesprengt... aber was tun wenn man 50 Meter Fells vor sich hat? na?

      Kommentar


        #18
        Da haben die Menschen schon eine tolle Erfindung gemacht. Da gibt es nämlich Diamantbohrer die durch fast jedes Gestein kommen. Wenn das nicht geht kann es wirklich mal ein Stängchen Dynamit sein. Aber nicht an einer Naquadaader.
        Stargate Wissen

        Das etwas andere Stargate Projekt

        Kommentar


          #19
          Natürlich haben die Menschen genug Platz Schiffe zu bauen. Es gibt da den Hangar in der die Prometheus gebaut wurde oder Area 51. Das Stargate-Center unterhält eine Naquadah-Mine in der Unas arbeiten, SG-1 Teams und Forscher sind natürlich auch vor Ort und es unterhält eine Trinium Mine auf einem unbekannten Planeten. Wahrscheinlich arbeiten dort Leute aus dem Stargate-Center, denn das SGC hat ja auf den verschiedensten Planeten Basen (Alphabasis, Betabasis...) und Forschungsaußenposten (der Planet Hanka und andere). Außerdem haben die Asgard die nötige Technologie für die Schiffe bereitgestellt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
            Da haben die Menschen schon eine tolle Erfindung gemacht. Da gibt es nämlich Diamantbohrer die durch fast jedes Gestein kommen. Wenn das nicht geht kann es wirklich mal ein Stängchen Dynamit sein. Aber nicht an einer Naquadaader.
            Also das mit dem sprengen ist schon richtig...allerdings gibts heutzutage soooo viele Sprengstoffe das man auch für Naquada das richtige Mittellchen zusammenmixen kann..so wird ja heutzutage "richtiger" Sprengstoff beim Bergbau gar nicht mehr eingesetzt,man nimmt dafür ne Dünge-/Planzenschutzmittel Mischung (nach dem Prinzip "UnkrautEX+Puderzucker")
            das liegt daran das man bei solchen Sprengungen weder viel Hitze noch sonstwas braucht,sondern "langsame" Detonationen die nach und nach ihren Druck abgeben um das Gestein möglichst großflächig zu zertrümmern,dabei wird aber nur ein Bruchteil der Energie frei,wie sie zb.von Dynamit freigegeben wird
            richtigen Sprengstoff auf Dynamit/ TNT Basis wird ziviel wenn nur noch von Abbruchunternehmen verwand,wenn es zb.drum geht ne Stahlbrücke zu sprengen und man "Schneidladungen" für die Stahlträger braucht

            ich weiss das übrigens zuverlässig,weil ich in einer solchen Firma arbeite und für den "Einkauf" der "Mittelchen" zuständig bin
            hätte vorher auch nie gedacht das Hefe und backpulver sich zum Sprengladungen bauen eignen
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #21
              Ist ja schön das du da arbeitest, dann brauchst du vor ices keine Anleitung zum Aat einer eigenen Bombe geben.
              Stargate Wissen

              Das etwas andere Stargate Projekt

              Kommentar


                #22
                also platz ist ja wohl alle mal da.

                haste dir schon mal auf ner Ami Karte angesehen wir groß Area51 ist?
                das ist einfach ein gigantisch großes stück land da sieht niemand was selbst wenn es an der Oberfläche gebaut werden würde

                Nerja und das mit den Rohstoffen wird ja sicher so sein das die in der Serie nicht alles erwähnen was die ganzen Teams so machen von daher wird es sicher ein ganz paar Minen geben nich nur eine oder zwei
                http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                Kommentar


                  #23
                  Area 51 ist um die 100 km² groß und liegt in Nevad(Lincoln County). Es ist 110 km nordwestlich von Las Vegas gelegen. Es wird von den Groom- und Papoose-Gebirgszügen eingeramht. Zwischen den Bergen liegt ein Ausgetrockneter Salzsee ca. 5 Km Durchmesser. Am südwestlichen Ausläufer des Sees liegt ein Luftwaffenstützpunkt. Es gibt aber mindestens ein zweite Startbahn die einige Kilometer im See ausgetrockneten See liegt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                    also platz ist ja wohl alle mal da.

                    haste dir schon mal auf ner Ami Karte angesehen wir groß Area51 ist?
                    das ist einfach ein gigantisch großes stück land da sieht niemand was selbst wenn es an der Oberfläche gebaut werden würde

                    Nerja und das mit den Rohstoffen wird ja sicher so sein das die in der Serie nicht alles erwähnen was die ganzen Teams so machen von daher wird es sicher ein ganz paar Minen geben nich nur eine oder zwei
                    Vieleicht sieht Niemand in das Area hinein wenn er am Zaun steht, aber sicher doch Spionagesateliten. Es gibt da sicherlich einige Nationen die es brennend intressiert was für Superwaffen die USA Heute bastelt

                    Kommentar


                      #25
                      ja schon kla.

                      ich meinte damit ja auch nur das es so groß ist das es über den Horizont geht und man somit auch was drausen bauen könnte ohne das es jemand sieht also ausehr Satellit.
                      Flugzeuge würden ja sofort abgeschossen werden
                      http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                      Kommentar


                        #26
                        Flugzeuge würden ja sofort abgeschossen werden
                        DAS glaube ich allerdings weniger. Vom Flugzeug aus siehst du auch nicht mehr als per Satellit o.ä.
                        Und das Flugzeuge abgeschossen werden ist recht unwahrscheinlich, außer es würde direkt kriegerische Absichten zeigen. Man stelle sich nur mal vor eine 747 fliegt versehentlich über Area 51
                        Der einzige Grund warum Area 51 No-Flight-Zone ist, ist weil dort Flugtests durchgeführt werden.
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn man versuchen würde mit einem Flugzeug darüber zu kommen wird man sicherlich innerhalb weniger Minuten von ein Reihe Kampflugzeuge nach draußen eskotiert.

                          Kommentar


                            #28
                            ich habe es mal so gelesen das wenn man sich schon in der nähe befindet man aufgefordert wird abzudrehen und wenn man ihn betritt sofort Gesellschaft von Jets bekommt die nich unbedingt nett plaudern wollen
                            http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                              ich habe es mal so gelesen das wenn man sich schon in der nähe befindet man aufgefordert wird abzudrehen und wenn man ihn betritt sofort Gesellschaft von Jets bekommt die nich unbedingt nett plaudern wollen

                              Och Leute,glaubt doch icht alles was irgendwelche Spinner an Halbwissen irgendwo schreiben,wenn ihr was genau wissen sollt,besorgt euch die Informationen selber und zwar aus "sicheren" Quellen
                              Als Beispiel: Es gibt 2 öffentlich zugängliche "Schriftstücke",die man in guten Bibliotheken ausleihen kann,die einem (wenn man sie wirklich vom anfang bis zum Ende liest und vor ALLEM VERSTEHT) einen sehr genauen Einblick geben,was denn hinter dem "Geheimniss" von Area 51 steckt.

                              Bei beiden handelt es sich um Vorschriften der Bundeswehr,eine vom Heer,eine der Luftwaffe,die das Gelände bzw.den gesamten Bereich ebenfalls nutzt.
                              Zum 1. die: ZDV-162/15/Art. Eine Vorschrift der Artillerie und dabei der Drohnentruppe. In der Anfangsphase der Aufklärungsdrohnen hat die Bundeswehr ihre Prototypen in Phoenix/Arizona getestet bzw. von dort "abgeschossen",die flogen dabei durch den "Korridor H" (eine Zone von 0 - 2000m Höhe) nach Area 51(anfangs selten,später immer öfters) und wieder zurück..ist doch klar,das man einen Luftkorridor sperrt,in dem unbemannte,geheime und nur durch unzuverlässige Fernsteuerungen kontrollierte Drohnen rumschwirren die versuchen die mit den besten bekannten "Eloka" Mitteln eine Aufklrärung zu verhindern..

                              zum 2: die Luftwaffenvorschrift zur Ausbildung von Jetpiloten. Die lernen das fliegen auch in den USA und in der Vorshrift ist eindeutig zum einen der O.g: Korridor H und ausserdem vermerkt,das man um die Zone "Test"(Area 51)einen gaaaaanz großen bogen machen "soll"(aber nicht
                              zwingend muss),weil es dort sehr "ungemütlich ist und noch ca. 12 weitere Nationen dort üben

                              übrigens wurde über Area 51 mal ein Fernsehhubi von einer Rakete abgeschossen,die Presse machte daraus eine Riesenstory,aber eigentlich war die Rakete ein Blindgänger,der ersten "Exocet" Version,abgeschossenvon einem Britischen Jaguar Jet..

                              also glaubt doch nicht alle "Halbwahrheiten"
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #30
                                Sorry aber was du vertreibst sind Halbwahrheiten.

                                Ich war selbst bei der Bundeswehr und hatte auch Wachdienst gehabt. Und auch hier bei der Bundeswehr, bei einfachen Truppenstützpunkten, gibt es den Schießbefehl. Wenn such unbefugte personen durch keinerlei Warnung einschüchtern lassen, Gefahr im Verzug ist, oder man in Gefahr läuft das die person entkommt, darf der Soldat von der Schusswaffe gebrauch machen.

                                Und ein Privatflugzeug verirrt sich nicht mal eben da rein, dafür gibt es Fluglotsen, die den gesamten Flugverkehr überwachen. Man kan auch nicht einfach in ein Flugzeug steigen und losfliegen. Zuerst wird ein Flugplan eingereicht, wo man genau langfliegen will. Und dnan hat man sich auch an diesen Kurs zu halten. ändert man hin selbständig in der Luft wird man erstmal vom Fluglotsen aufgerfordert umzukehren und tut man das nicht, sind ganz schnell Kampfjets oben um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Auch ohne militörisches SPerrgebiet.

                                Und bie letzterem, werden a) keine Flugpläne genehmigt die auch nur Ansatzsweise in die Nähe des Bereiches kommen und wenn man doch dahin fleigt sind die Jets da, bevor mand as SPeergebiet auch nur sehen kann.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X