frage zu folge Mittelstation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage zu folge Mittelstation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jetzt eine Gehenfrage zu den Toiletten: Hast du gm Film schon irgendwen auf Toilette gehen sehen? Wohleher nicht oder? Und das mit der Woche war mit den Vorräten.
    Stargate Wissen

    Das etwas andere Stargate Projekt

    Kommentar


      #17
      Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
      Jetzt eine Gehenfrage zu den Toiletten: Hast du gm Film schon irgendwen auf Toilette gehen sehen? Wohleher nicht oder? Und das mit der Woche war mit den Vorräten.
      Ich weiss nicht genau was du mit GM meinst aber... Es ist eine sache ob man keine Toilette in einem "umfeld" sieht (wie einem Raumschiff oder eine Station oder sonstwo) wo aber irgendwo eine SEIN KÖNNTE und ne andere sache ob man von einem Puddle-Jumper redet der nur eine Kabine hat wo schlichtweg nirgendwo eine hinpasst.
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        #18
        Naja, so eng darf man's nicht sehen - oder kennt irgendjemand einen Scifi-Film, wo mal an sowas gedacht wurde? In den meisten Filmen müssen Menschen einfach nie aufs Klo! Wahrscheinlich in einem Paralleluniversum gentechnisch einfach unnötig!
        Grüße,
        Peter H

        Kommentar


          #19
          Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
          Naja, so eng darf man's nicht sehen - oder kennt irgendjemand einen Scifi-Film, wo mal an sowas gedacht wurde? In den meisten Filmen müssen Menschen einfach nie aufs Klo! Wahrscheinlich in einem Paralleluniversum gentechnisch einfach unnötig!
          Das es nicht gezeigt wird bedeutet nicht das es unnötig ist, man muss ja nicht jede sekunde mit ansehen.
          Wie gesagt, solange die möglichkeit einer entsprechenden einrichtung da ist sehe ich da kein problem... in einem Jumper... schon.
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

          Kommentar


            #20
            So gesehen Ok, aber dann gibts da auch Probleme bei den Star-Trek-Shuttles, bei Star-Wars (in den Rißzeichungen sieht man da auch nix) und bei noch so manch anderem SciFi-Vehikel...
            Grüße,
            Peter H

            Kommentar


              #21
              So ich habe mal ein bild einer toilette aus stargate (Weiß nicht ob fake ist aber schaut mal)http://stargate-project.de/stargate/...8&d=1240140692

              Kommentar


                #22
                Bei nBSG hat man zb zumindest an "Waschräume" gedacht,allerdings ist in einem Jumper einfach kein Platz dafür,nichtmal für ein "Notklo"..und so wie mans früher auf Schiffen gemacht hat,nämlich den Hintern einfach über die Reeling hängen,wird man im Weltraum schwerlich tun
                Eine Erklärung wäre noch,das man Raumanzüge mit entschrechenden "Sammelbehältern" hätte,aber nichtmal sowas gibts...die Autoren haben schlichtweg vorgezogen,dieses "pikante" Thema zu ignorieren
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #23
                  Ha, bei nBSG gibt's (zumindest auf der Galactica) auch eine Toilette! Da spielte nämlich in einer der ersten Folgen eine nette Szene mit Baltar und Gata!
                  Grüße,
                  Peter H

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Naja,also entweder waren es wirklich nur max 2-3tage bis der Jumper aufgegabelt wurde,oder es gibt irgendwo ein gut verstecktes Bad mit allem Komfort incl.toilette.
                    Die Daedalus (mit Ronon) ist doch erst los geflogen nachdem Ronon sein Meeting mit dem IOA beendet hatte. Zu diesem Zeitpinkt war die Mittelstation schon zerstört. Deshalb waren es garantiert knapp 10 Tage.
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn ich mich da an meine Bundzeit errinnere,wie man da aussah,nachdem man nur mal 24Std. mit der Panzerhaubitze in Bereitstellung war...owei,owei....vom "Geruch" beim Zustand "luken dicht" ,so nach 12-13std mal gar nicht zu reden...
                      Panzerhaubitze? Auch gut.
                      Wie hat man das bei euch gehandhabt wenn mal einer aufs Klo musste?
                      Ich schätze mal es waren länger als 2 Tage, weil die Daedalus sicher kein ZPM im Gepäck hatte. Mit normalen Hyperantrieb benötigt ein Schiff der Daedalus-Klasse drei Wochen bis Atlantis. Daher werden es sicher um die 10 Tage gewesen sein.
                      Bei 10 Tagen müssen sie ihr Wasser aber sehr rationiert haben. Wieviele Menschen waren das in dem Jumper, und wieviel sollte man täglich mindestens trinken?
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                        So gesehen Ok, aber dann gibts da auch Probleme bei den Star-Trek-Shuttles, bei Star-Wars (in den Rißzeichungen sieht man da auch nix) und bei noch so manch anderem SciFi-Vehikel...
                        Risszeichnungen sind immer so ne sache... imo allsamt unsinnig. Und bei Star Trek-Shutles existiert exakt dasselbe problem natürlich aus. Aber wenn man darin alleine reist und so nen knast-klapp-klo irgendwo ist ist das ja denkbar, nur bei mehreren personen...

                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        So ich habe mal ein bild einer toilette aus stargate (Weiß nicht ob fake ist aber schaut mal)Stargate-Project Forum
                        Kannich nicht öffnen komm da nur zu ner forums-loggin-seite.
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          #27
                          Bei Star Trek repliziert man sich einfach eine Wegwerftoilette
                          Also die Shuttles aus DS9 haben ja mehrere Räume als die "Brücke", da dürfte es locker ein WC geben. Beim Jumper weiß man nunmal ganz genau, dass es außer dem einen großen Raum nicht viel gibt. Ich denke mal wenn einer musste ist er ins Cockpit gegangen und hat die Tür geschlossen. Das Lebenserhaltungssystem wird den Geruch wohl auch in den Griff bekommen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Bei Star Trek repliziert man sich einfach eine Wegwerftoilette
                            Also die Shuttles aus DS9 haben ja mehrere Räume als die "Brücke", da dürfte es locker ein WC geben. Beim Jumper weiß man nunmal ganz genau, dass es außer dem einen großen Raum nicht viel gibt. Ich denke mal wenn einer musste ist er ins Cockpit gegangen und hat die Tür geschlossen. Das Lebenserhaltungssystem wird den Geruch wohl auch in den Griff bekommen
                            Die "Shutles" in DS9 sind Runabouts und an der NCC erkennbar keine Shutles sondern an sich eigenständige Raumschiffe. Da sehich auch kein Problem die werden schon irgendwo nen Klo haben.

                            Aber die "richtigen" Shutles... wie sie auf der Ent-D und Voyager zu finden sind, da wüsste ich nicht wo Toiletten sein sollten^^
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, herb gesagt könnten die bei Star Trek einfach in die Ecke machen und dann das Zeug rausbeamen - Problem gelöst und keine Toilette nötig - Klopapier wird vorher repliziert.
                              Aber die Ferkelchen müßten sich dann auch irgendwo die Hände Waschen...
                              Grüße,
                              Peter H

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                                Naja, herb gesagt könnten die bei Star Trek einfach in die Ecke machen und dann das Zeug rausbeamen - Problem gelöst und keine Toilette nötig - Klopapier wird vorher repliziert.
                                Aber die Ferkelchen müßten sich dann auch irgendwo die Hände Waschen...
                                die haben doch "Schallduschen"..und deshalb bestimmt auch "Schallwaschbecken"..die müssen nicht so groß sein und der "dreck" wird dann auch "weggebeamt"...wobei ich eher denke das bei ST aller "Abfall" (auch der organsiche) wieder dem Replikator zugeführt wird und dann "recycelt" wieder auf dem Teller oder in der Kaffeetasse landet "Schauder"...ob die Antiker wohl auch sowas "erfunden" haben??
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X