Vieleicht Dakara Waffe in der Pegasus Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vieleicht Dakara Waffe in der Pegasus Galaxie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ilu
    apophis selber hat die tarntechnologie nicht entwickelt, es war sokar der dies gemacht hat. wie jeder weis hat apophis die sokartruppen nach sokars tot übernommen. ich vermute mal, dass sokar diese technologie einfach weiter entwickelt hat, eben um seine flotte damit zu tarnen.
    Ja,das weiß ich.Aber Sokar kann doch nicht bessere Technologie haben.Als die anderen Goa Uld er war ne weile Weg und hat seine Armee aufgebaut.Um irgenwann die anderen Goa Uld zu besiegen.Und herscher der Galaxes zu werden.
    Da stellen sich aber ein paar fragen?
    Sokar Armee soll ja größe sein, als alle Armee, der System Lord zusammen wie konnte er das eindlich unbemerkt seine Armme bauen?
    Okay aber ich denke mal nicht das Sokar schlauer war als andere Goa Uld?

    Kommentar


      #32
      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      @ilu
      Sokar Armee soll ja größe sein, als alle Armee, der System Lord zusammen wie konnte er das eindlich unbemerkt seine Armme bauen?
      Okay aber ich denke mal nicht das Sokar schlauer war als andere Goa Uld?
      wie, ist doch eigentlich ganz logisch......indem man nichts macht, womit man die aufmerksamkeit auf sich zieht.
      sokar muss nicht unbedingt schlauer gewesen sein, jedoch wer forscht wird auch finden und im grunde war die tarntechnologie bekannt, die musste er oder sein team von wissenschaftlern nur noch auf die großschiffe übertragen, da sie bis dahin auf vereinzelte kleinschiffen schon angewand wurde

      Kommentar


        #33
        Ich halte die Idee, dass es eine 2. Dakara-"Waffe" gibt/gab, garnicht für so abwägig.

        Man stelle sich einfach mal die Frage, wie die ganzen "Menschen" in die Pegasus-Galaxie kommen?! Nachkommen der Antiker können sie eigentlich nicht sein, da sie ja das besagte Gen nicht besitzen (zumindest die Meisten). Da wir wissen, dass die Antiker das Leben in der Milchstraße mit Hilfe des Gerätes auf Dakara erzeugt haben, ist dies doch auch eine mögliche Erklärung für die PG.

        Dass die Antiker dieses Gerät dann nicht als Waffe gegen die Wraith eingesetzt haben, kann doch verschiedene Gründe haben. Es wurde afaik nie gesagt, dass man gezielt eine Spezies damit ausrotten kann. Anubis wollte lediglich sämtliches Leben in der Galaxie damit ausrotten, was wohl nicht im Sinne der Antiker gewesen wäre.


        Fast sicher ist jedoch, dass wir uns hier viel mehr Gedanken machen als es die Authoren getan haben und somit werden wir mit Sicherheit niemals eine Antwort darauf bekommen.

        Kommentar


          #34
          Hab mir die Folge nochmal angeschaut in der SG1 mit dem Dakkara Gerät die Replis plättet. Es heisst dort,das man das Gerät auf bestimmte "Frequenzen" einstellen kann um Materie zu beeinflussen,was aber nur in Gewissen Grenzen funktioniert,deshalb denke ich mal,das man damit nicht geziehlt eine bestimmte Spezies beeinflussen kann,sondern nur "alles" was sich innerhalb dieser Parameter befindet. Deshalb ist das Gerät wohl auch nur bedingt alls Waffe tauglich,weil es nicht zielgenau ist und dann halt alle umbringt
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #35
            Es wäre doch langweilig wenn die Waffe von Dakara die eigentlich genau für das Gegenteil gebaut würde ein Perfekte Waffen wäre und geanau darauf ausgelegt wäre Eine Spezies komplett auszurotten.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              @ilu

              Ja,das weiß ich.Aber Sokar kann doch nicht bessere Technologie haben.Als die anderen Goa Uld...
              Die Systemlord teilen ihre Technologie nicht untereinander. Es kann also durchaus sein das einige Goa'uld in manchen Bereichen weiterentwickelt sind.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                Die Systemlord teilen ihre Technologie nicht untereinander. Es kann also durchaus sein das einige Goa'uld in manchen Bereichen weiterentwickelt sind.
                eigentlich schon, aber das sind eigentlich nur richtlinien und nicht jeder goauld hält sich dran, jedoch wenn die anderen davon wind bekommen gehts zur sache. dann sind alle schnell gegen einen und dann wieder alle gegen alle^^

                Kommentar


                  #38
                  Also nochmal zu Sokar zu kommen.Der hatte ja eine riesige Armme aus 1000 von Jaffa.Und die müssen ja irgenwo herkommen, versklavung von andere Planteen?Und das sollen die anderen Goa Uld nicht mitbekommen haben.Das Sokar so eine riesige Armee ausstellt,um die SystemLord auszulöschen.
                  Weil ja die Goa Uld die komplette Galaxie unter ihre Kontrolle hatten.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    Also nochmal zu Sokar zu kommen.Der hatte ja eine riesige Armme aus 1000 von Jaffa.Und die müssen ja irgenwo herkommen, versklavung von andere Planteen?Und das sollen die anderen Goa Uld nicht mitbekommen haben.Das Sokar so eine riesige Armee ausstellt,um die SystemLord auszulöschen.
                    Weil ja die Goa Uld die komplette Galaxie unter ihre Kontrolle hatten.
                    Es ist völlig unmöglich eine ganze Galxi genaustens unter Kontrolle zu haben. Wir schaffen das doch noch nichtmal auf einem einzigen Planeten.
                    Ind der Milchstraße gibt es bestimmt dutzende Planeten auf denen nicht viel los ist. Da kann man seine Truppen wunderbar ausbilden.
                    Die Soldaten hat er von den ganzen Jaffa Welten. Die Jaffa sind sehr Zahlreich und über viele Welten zerstreut. Er konnte wohl viele davon überzeugen dass er der einzige Gott ist und er die anderen Sytemlords vernichten wird.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X