Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren vs. Ori-Schiffe ("The Ark Of Truth")

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Replikatoren vs. Ori-Schiffe ("The Ark Of Truth")

    Im Film "The Ark Of Truth" hatte das IOA vor einen Replikator auf das Ori-Schiff zu beamen um so die Ori auszuschalten. Dazu kam es zwar nicht, aber wer den Film kennt weiß ja bescheid.

    Was denkt ihr, hätte das Komitee mit diesem Plan Erfolg gehabt einige spinnenartige Replikatoren einzusetzen?

  • #2
    Also das kann ich mir seh gut vorstellen, dasd as geklappt hätte weil wie mann ja gesehen hat konnte ja der Asgard Kern ein Replikatoren erschaffen und ihn befehle geben.Also wahrscheinlich schon hätten sie es geschafft auf ein OriSchiff zu beamen und es den übernommen.Dann wäre das sehr schnell gegangen und die Replikatoren hätten, in wenigen wochen die Origalaxie unter ihre Kontrolle.Weil Orikiregr und Prior keine chance gehabt hätten.

    Frage ist was hätte Adria den getan?

    Kommentar


    • #3
      Hätten die Priore echt keine Chance gehabt? Immerhin verfügen sie über starke Kräfte oder hätte die Masse an replikatoren sie einfach überrannt.

      Kommentar


      • #4
        Hm,bei den Prior Schild wäre ich mir nicht so sicher ob der die Replikatoren abwehren kann.Aber ich denke mal schon,weil in einer folge hatte Apohis auch sein Schutzschild aktiviert,und der Schild konnte die Replikatoren abwehren.Und die Prior haben ja ihr Stab das ja gewaltige Energie hat.Also würden Prior wahrscheinlich es überleben?

        Kommentar


        • #5
          Naja man hätte es wohl auch hier reinschreiben können.
          http://www.scifi-forum.de/science-fi...-asuraner.html

          Und ich denke nicht das es geklappt hätte da Adria den Prioren sicherlich das nötige Wissen zur Vernichtung der Replikatioren gegeben.
          MfG.: Slays
          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
          Space Battle of Asura
          Shit happens.... what else?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Slays Beitrag anzeigen
            Naja man hätte es wohl auch hier reinschreiben können.
            http://www.scifi-forum.de/science-fi...-asuraner.html
            Ja hätte man, aber hier gehts eher um die Idee des Komitee aus dem Film und um die Käfer-Replis.

            Kommentar


            • #7
              Naja wenn es nur darum gegangen wäre, die Disruptorempfindlichkeit auszunutzen, hätte Adria den Prioren das Wissen vermitteln können, aber der vom Asgardkern erzeugte Replikator - und demnach auch die durch ihn entstandenen Replikatoren - war gegen diese Antireplikator-Disruptorwaffe unempfindlich.
              Auf der Daedalus haben sie da noch die Alternative der Projektilwaffen, aber die Oriarmeen verwenden nur Energiewaffen, aber vielleicht hätten die Priorstäbe oder die Priore eine effektive Verteidigung gegen die Replis entwickelt, indem sie mit Hilfe von Schockwellen wie bei einem Goa'uld-Handgerät die Replikatoren zerschmettern - wenn auch mit der Variation einer solchen Schockwelle.

              Ansonsten, was die Haltbarkeit eines Ori-Mutterschiffschildes angeht, braucht nur ein Mutterschiff von einem Replikator infiltriert zu werden und in kürzester Zeit kennen die Replikatoren die Funktionsweise des Schiffes und können sich sowohl mit deren Material und Technologie ausstatten, ja sogar das Schiff selbst für sie arbeiten lassen und ich denke nicht, dass der Schild eine Ori-Schiffes gegen einen Beschuss eines anderen Ori-Mutterschiffes dauerhaft resistent ist.
              Außerdem wenn die Replis ihre Operationen entsprechend auf eine Schifff tarnen und eine ganze Gruppe von Schiffen, durch Infiltration einer Gruppe von Ori-Mutterschiffen von einem eingenommenen ohne offene aggressive Handlungen für andere Mutterschiffe zu zeigen, wären die Schilde der anderen Schiffe unten und sie könnten rübergebeamt werden, wodurch die Verluste auf Seiten der Replikatoren minimal bleiben würden.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


              • #8
                Ich denke das gegen die Ori-Soldaten die Replis leichtes Spiel hätten. Die Soldaten haben ja ähnliche Energiewaffen wie die Jaffa und die haben nichts bewirkt. Der Prior an Bord der Schiffe könnte die Replikatoren wohl kurz aufhalten (indem er sie wegschleudert oder anhält oder so ähnlich), aber irgendwann würde er wohl duch die Masse an Replis überrannt werden oder er kann sich zur Abwehr nur auf einige Replis konzentrieren. Jedenfalls würde der Prior wohl früher oder später draufgehen. Oder aber er schafft es sich mit einem Schild zu schützen wie Apophis damals. Aber bevor dies alles eintrifft, haben die Replis schon das ganze Schiff übernommen. Und das würde ja schon reichen, egal ob der Prior noch da ist oder nicht. Außerdem kann der Prior wahrscheinlich nur gegen Replis in seiner näheren Umgebung vorgehen, die anderen Replis sind dann auf anderen Decks und sitzen in wichtigen Systemen.

                Kommentar

                Lädt...
                X