Stargate Adressen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Adressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stargate Adressen

    Wir wissen ja das Stargate Center viele stargate adressen in ihren computer hat zum einen die Abydos Katoschen Adressen und die Antiker adressen aber weiß mann eindlich wie viele adressen es eindlich wirklich gibt.

    #2
    Rein theoretisch gibt es in der Milchstraße
    *taschenrechner nehm*
    *auf die tasten haue*
    39 hoch 39 Adressmöglichkeiten... das macht1,1259514746207119253978944898889e+62 Tormöglichkeiten... also das ist meine Theorie...
    Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
    Star Trek - A New Generation --- Feedback

    Kommentar


      #3
      Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
      Rein theoretisch gibt es in der Milchstraße
      *taschenrechner nehm*
      *auf die tasten haue*
      39 hoch 39 Adressmöglichkeiten... das macht1,1259514746207119253978944898889e+62 Tormöglichkeiten... also das ist meine Theorie...
      Genau genommen ist das 39. Symbol lediglich das Aktivierungssymbol des entsprechenden Stargates, von welchem man wählt.
      Dadurch bleiben bei den Stargates in der Milchstraße deren Wahlring 39 Symbole enthält, 38*37*36*35*34*33 Möglichkeiten (also 1'987'690'320 Möglichkeiten) allein in der Milchstraße, wobei schon 720 (weil 1*2*3*4*5*6) Möglichkeiten bei bekannten Symbolen in unbekannter Reihenfolge bestehen.
      Nicht alle diese Möglichkeiten werden auch tatsächlich verwendet, weshalb ncht alle Möglichkeiten funktionieren.
      Die Stargates in der Pegasus-Galaxie verwenden, meines Wissens nach, anstatt von 39 nur 36 Symbole.
      Demnach bleiben nach Ausschluss des Aktivierungssymbols 35*34*33*32*31*30, also 1'168'675'200 Möglichkeiten, von welchen ebenfalls nicht alle Möglichkeiten verwendet werden.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        #4
        ich sagte ja rein theoretisch... und das Aktivierungsglyphe kann auf anderen normal verwendet werden... ???
        Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
        Star Trek - A New Generation --- Feedback

        Kommentar


          #5
          Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
          Rein theoretisch gibt es in der Milchstraße
          *taschenrechner nehm*
          *auf die tasten haue*
          39 hoch 39 Adressmöglichkeiten... das macht1,1259514746207119253978944898889e+62 Tormöglichkeiten... also das ist meine Theorie...
          So viele Adressen kann man teoretisch anschließen.
          Aber ich glaube dass wir alle Adressen mit Oniells Antikerwissen haben. Immerhin haben die Antiker ja die Stargats gebaut und ausgesetzt. Und warum sollte Oniell nicht alle Adressen eingeben.
          Spätesten mit dem Asgard-Wissen solten wir alle Adressen haben.

          Kommentar


            #6
            Ich denke mal auch das durch Oneil Wiisen alle Adressen in stargate computer sind.Und das sie noch 1000 von Adressen erkundigen müssen.

            Hätte mal ne frage was denkt ihr wie lange würde es dauern jedes stargate in Milchstraße zu betreten und den Planeten zu erforschen?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              Ich denke mal auch das durch Oneil Wiisen alle Adressen in stargate computer sind.Und das sie noch 1000 von Adressen erkundigen müssen.

              Hätte mal ne frage was denkt ihr wie lange würde es dauern jedes stargate in Milchstraße zu betreten und den Planeten zu erforschen?
              sher sehr lange......
              Es kommt natürlich auch draufan wie viele teams man draußen hat und wie man erforschen definiert. Hat jemand eine Zahl wie viele Stargats es in unserer Galxis gibt ?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Hätte mal ne frage was denkt ihr wie lange würde es dauern jedes stargate in Milchstraße zu betreten und den Planeten zu erforschen?
                Ich kann dir nich ne genaue Angabe geben aber ich denke es würde so vieleicht 15Jahre dauern.Natürlich kommt es darauf an ob man jede Einzelheit und Rasse/Kultur erforschen möchte oder ob man nur grobe Fakten haben möchte.Wenn man nur grobe Informationen haben will dann vieleicht 10Jahre,man muss aber bedenken das feindliche völker ein Problem darstellen.
                "What the hell..."

                Kommentar


                  #9
                  Also ich kann mich erinnern, das in einer folge das 1000 mal durch das stargate gegangen ist, und das war in der 7 staffel.Also haben sie vieleicht mal 10 %erforscht denke ich mal.

                  Und dazu gibt es ja noch 110 von Planeten die kein stargate haben,bestes BSP:Als die Gadmeer die Erkaner zu ihren Planeten gebracht haben.Weil es ja kein stargate hatte.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    Ich denke mal auch das durch Oneil Wiisen alle Adressen in stargate computer sind.Und das sie noch 1000 von Adressen erkundigen müssen.

                    Hätte mal ne frage was denkt ihr wie lange würde es dauern jedes stargate in Milchstraße zu betreten und den Planeten zu erforschen?
                    gehen wir mal davon aus das, dass SGC 20 teams(eine mir bekannte zahl) hat und die würden pro planeten 2 tagen brauchen um ihn zu erkunden dann wären das für alle planeten ind der Milchstraße mehr als 1 Mio. Jahre.

                    Kommentar


                      #11
                      Es geht bis zur Nr.20 rauf, aber einige Zahlen sind meiner Erinnerung nach ausgelassen worden...
                      Desweiteren können sie ja nicht alle Welten besuchen, da ich nicht glaube, dass die Lanteaner auf Welten die nicht der Klassen M, O, P angehören, sprich also so etwas wie dem Mars, Venus, den Gasriesen oder anderen Lebensfeindlichen Welten, Stargate's hinterlassen haben...
                      Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                      Star Trek - A New Generation --- Feedback

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
                        ich sagte ja rein theoretisch... und das Aktivierungsglyphe kann auf anderen normal verwendet werden... ???
                        Die Aktivierungsglyphen sehen wie die anderen Glyphen auf jedem Stargate unterschiedlich aus, aber ihre Position mit gleicher Bedeutung verändert sich nicht am Wahlring oder dem DHD.

                        Dies geht besonders aus den Folgen "Die Invasion" (Staffel 1 Folgen 20-22 und Staffel 1 Folge 1) hervor, wo Daniel Jackson in eine alternierende Realität mit Hilfe eines Spiegels geht und von dort eine Warnung zurück bringt, dass Apophis die Erde angreifen will.
                        Auf dem Zettel mit der Warnung, die er mitbringt, sind nur Zahlen von 1 bis irgendwas vor 39, welche den Glyphen am Stargate entsprechen.
                        1 ist dabei das Aktivierungssymbol, während die anderen im Uhrzeigersinn gezählt die weiteren Glyphen in der Reihenfolge ihrer Anwahl entsprechen.

                        Wie lange es dauert alle Planeten zu erkunden ist schwierig zu sagen.
                        Es ist abhängg davon, wie viele Teams man gleichzeitig zu verschiedenen Zielen losschickt und wie lange die jeweiligen Missionen dauern.
                        Ach ja, natürlich liegt es auch daran, wie viele Stargates es gibt.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich erinnere micht das mal in Stargate gesagt wurde das man Monate lang wählen konnte bis man eine gültige Addresse finden würde.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dr. Radek Zelenka Beitrag anzeigen
                            Ich erinnere micht das mal in Stargate gesagt wurde das man Monate lang wählen konnte bis man eine gültige Addresse finden würde.
                            Sicherlich, wenn man nur die Reihenfolgen von Symbolen wählt, welche keiner aktiven Adresse entsprechen, kann man das bestimmt sogar Jahre oder Jahrzehnte lang.

                            Wenn man mal überlegt, dass selbst bei bekannten Symbolen in unbekannter Reihenfolge immer noch 720 Wahlmöglichkeiten bestehen, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X