Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jesus Christus = Goa'uld?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jesus Christus = Goa'uld?

    Wieso ist er in Stargate nicht vorgekommen, wär doch cool gewesen.

  • #2
    Welcher Goa´uld würde sich schon als Sohn eines Gottes bezeichnen wenn man doch gleich Gott sein kann? Und warum sollte dieser dann nett zu den Leuten sein und ihnen Nahrung geben und sich dann kreuzigen zu lassen?

    Kommentar


    • #3
      liegt eventuel daran das die meisten (ich gehöre nicht dazu) Leute ihn immer noch als Religiöse Figur betrachten bzw. die meisten glauben ja auch an Gott und Jesus ist ja ein Teil der Religion.

      Die anderen Götter die in Stargate vorkommen kommen ja fast alle aus der Antike.
      Today is a good day to die

      Kommentar


      • #4
        Es ist doch klar das die Goa´uld sich als Götter der Antike ausgeben. Sie haben die Götter die sie spielen erfunden.

        Kommentar


        • #5
          Als Goa'uld kann ich mir Jesus nur schwer vorstellen. Wenn dir ein anderer Goa'uld die Naquadah-Miene stielt, dann gibt auch noch gleich die nahegelegende Trinium-Miene dazu- so denken die Goa'uld doch nicht.
          Vielleicht war Jesus ja ein Furlinger.

          Wieso man für Jesus keine Alienerklärung geliefert hat? Es gibt zahlreiche Götter aus den verschiedensten Kulturkreisen, die nicht erwähnt wurden, man kann einfach nicht alle einbauen. Vermutlich sind abendländische und polytheistische Gottheiten besser für das Serienformat geeignet als nicht-abendländische, abstrakt/monotheistische Gottheiten. Vielleicht spielt aber tatsächlich auch rein, dass man keine Figuren, an die tatsächlich noch geglaubt wird, einbauen wollte.

          Zumindest hat man mit Sokar ja die Goa'uld Vorlage für den Teufel kennengelernt.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


          • #6
            Also ich hätte mir schon vorstellen können das daraus ein interessanter Plot gemacht werden kann.,...

            Aber die ganzen Religiösen übereiferer hätten entsetzt reagiert, ich könnte mir sogar vorstellen das die wirklich mit gewalt reagiert hätten.

            Extremisten sind extremisten, egal aus wlecher religionsgemeinschaft sie stammen.
            und in den USA gibt es Christliche extremisten, jede Menge davon.
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


            • #7
              Und so kann keiner was sagen den wer verehrt den schon uralte Agyptische Götter?

              Kommentar


              • #8
                Ich verehre Rah!!!
                Lang lebe Rah!!!


                kleiner Scherz

                Kommentar


                • #9
                  Welcher Goa´uld würde sich schon als Sohn eines Gottes bezeichnen wenn man doch gleich Gott sein kann? Und warum sollte dieser dann nett zu den Leuten sein und ihnen Nahrung geben und sich dann kreuzigen zu lassen?
                  es gibt auch goauld die sich nicht als gott bezeichnen, zum beispiel lord yu ist ein chinesischer kaiser........

                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Vielleicht war Jesus ja ein Furlinger.
                  das wärs gewesen , vll auch ein antiker, siehe zum beispiel merlin

                  Kommentar


                  • #10
                    Oh Nein!!
                    Ich hasse diese Folgen mit Merlin ):

                    Die sind immer so nervig religiös

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                      es gibt auch goauld die sich nicht als gott bezeichnen, zum beispiel lord yu ist ein chinesischer kaiser........
                      Ja sicherlich. Aber er wird sicherlich als höheres Wessen angesehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Man will nicht ~80% der Zuschauer beleidigen, ganz einfach.

                        Kommentar


                        • #13
                          Sicherlich ist es im Sinne der Produzenten das keine Zuschauer beleidigt werden aber ich glaube nich das 80% der Zuschauer Christen sind.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Fantasygate Beitrag anzeigen
                            Wieso ist er in Stargate nicht vorgekommen, wär doch cool gewesen.
                            Ist es dir schon mal aufgefallen das Gua´uld böse Massenmörder sind? oder hast du die Serie nicht gesehn? Schon daher das Jesus den menschen geholfen hat und versucht hat ihnen den frieden und die Liebe zu bringen schließt solchen Gua´uld Nonsens aus

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                              Man will nicht ~80% der Zuschauer beleidigen, ganz einfach.
                              Das ist doch nicht wahr, da kommen von Hollywood ganz andere "Klopper" die die gesamt katholische Bevölkerung der Erde beleidigen würde.... darum hat sich Hollywood also wirklich noch nie geschert.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X