Jesus Christus = Goa'uld? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jesus Christus = Goa'uld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Christentum kam in der 3. Staffel vor so auch Buddhismus (Keb) Ich finde es gut das nicht alle Religionen des SG Universums auf bösen Buben in Schlangenform basieren. es ist aber wohl wahrscheinlich das vieles was man in der Bibel als Wunder kennt mit Auserirdischen zu tun hat. Wobei es etwas verworen ist, RA wurde wan von der Erde vertrieben? 3000 v.Chr? und warum war dan Yu noch 1000 Jahre danach da?

    Ok ich mus gestehen der Gua´uld Yu kommt mir symphatischer rüber als die Anderen Schlangenheinriche. Er hat aktiv mitgeholfen China aufzubauen, kann mir gut vorstellen das er eventuel sogar zu Frieden mit den tauri bereit gewesen wehre. Yu war ein Strenger Herrscher ja, aber soweit ich es erkennen kann war er nie ungerecht.

    Kommentar


      #32
      Von allen Goa´uld finde ich Lord Yu am besten. Er hat die besten Klammoten und den besten Blick. Außerdem hat er die Verhandlungen mit den Menschen um das Planetenschutzabkommen voran getrieben und war fast sofort dafür. Noch was er war der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Jaffa gegen Anubis.

      Kommentar


        #33
        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Ausserdem: ich würd das ja als "Betrugskiste" aufbauen, der "Jesus-Goua'uld" verarscht halt seine jünger um irgendein egoistisches Ziel zu verfolgen.
        Warum sollte er die denn verarschen? Die ganzen Armen hatten doch nichts was ein goauld brauchen könnte.
        Wenn ein goauld jemanden betrügen will dann würde er sich als sehr guter Krieger, wie Tealc es gemacht hat, ausgeben. Aber doch nicht als Helfer der Armen.

        Kommentar


          #34
          Ein netter Goa´uld das hätte schon was. Das liegt aber nicht im Sinne einse Goa´ulds. Der will als Gott gesehen werdern als höheres Wessen. Der will seinen Profit und Macht.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
            Warum sollte er die denn verarschen? Die ganzen Armen hatten doch nichts was ein goauld brauchen könnte.
            Wenn ein goauld jemanden betrügen will dann würde er sich als sehr guter Krieger, wie Tealc es gemacht hat, ausgeben. Aber doch nicht als Helfer der Armen.
            Um Anhänger zu bekommen? Er nutzt die verzweifelung der leute eben aus.
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              #36
              Sicherlich wächst seine Macht mit der Zahl seiner Anhänger. Aber wenn Jesus ein Goa´uld gewessen wäre hätte er sich zich Gebäude bauen lassen. Dann würde er dafür aber nicht von vielen Leuten wegen seiner Großzügigkeit bewundert.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dr. Radek Zelenka Beitrag anzeigen
                Sicherlich wächst seine Macht mit der Zahl seiner Anhänger. Aber wenn Jesus ein Goa´uld gewessen wäre hätte er sich zich Gebäude bauen lassen. Dann würde er dafür aber nicht von vielen Leuten wegen seiner Großzügigkeit bewundert.
                Nun vielleicht gehörte das zu seinem unvollendeten Plan.
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  #38
                  Tok'ra sind Goa'Uld. Nette. Das könnte also passieren. Aber wenn, dann wird das eher mit Antikern oder Asgard zu tun haben. Wenn überhaupt, was einfach unbegründet ist, da die Produzenten sich einfach nicht mit halb Amerika (bessere Zahl?) anlegen wollen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                    Nun vielleicht gehörte das zu seinem unvollendeten Plan.
                    Mein Plan wehre es gewesen den Römischen Kaiserpalast zu infiltrieren. Aber vieleicht hat er genau das getan Als er zu Pontius Pilatus gebracht wurde, besetzte er den Römer, dan lies er seinen Ex-Wirt kreuzigen und verreiste nach Rom. In Rom angekommen machte er sich eine Audienz beim Kaiser aus... und schwupps war er der Herr der bekannten Welt

                    Kommentar


                      #40
                      naja jesus n goauld ? ich glaub eher Moses war ein Antiker und hat die Hebräer vor den Goaulds gerettet

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo zusammen.

                        Stargate: SG-1 ist in meinen Augen gerade deshalb so gelungen, weil es religionskritisch ist. Menschen, die sich als religiös bezeichnen, sind oft sehr empfindlich, daher stimmt es schon, dass Jesus als fieser Ausserirdischer gewagt gewesen wäre. Heutzutage das Christentum direkt zu kritisieren ist an sich schon gewagt und immer schlechter möglich.
                        Aber Stargate: SG-1 kritisiert dennoch. Wobei es aber mehr unterhält und deshalb auch für Gläubige leichter verdaulich ist. Ein Statement für den Atheismus, allerdings ohne den mahnenden Zeigefinger. Klasse!

                        Kommentar


                          #42
                          christentum und die ori, das passt ungefähr zusammen, natürlich nicht mehr heute aber im mittelalter und zu den zeiten der kreuzzüge würde das gut passen.

                          bei den ori und bei den christen ,der damaligen zeit, hat man ungläubige bekämpft. hexenverbrennungen im namen gottes, hmmmm.....wie nannte man das nochmal bei den ori? und weitere verbindungen......zum beispiel auch der lebensstandart

                          natürlich gibt es auch unterschiede, jedoch sind sich diese beiden recht ähnlich (/gewesen)

                          Kommentar


                            #43
                            Nur passt das frühe Christentum nicht zu den Ori, die Radikalisierung des Christlichen Glaubens ist ein Phänomen des Mittelalters. Die Orianghänger praktizieren eine Religion die zwar mit dem Radikalen Christentum Ähnlichkeit hat, aber es ist kein Eingott Glaube; "die Ori" sind mehrere Götter

                            Kommentar


                              #44
                              Trotzdem sind ihre Uniformen mittelalterlich angelegt
                              und ihre Schiffe wirken wie fliegende Festungen.
                              Außerdem wirken auch die Völker die sie bekehren mittelalterlich.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                1.die monotheistischen religionen teilen sich nicht den selben gott, sie haben jeweils einen gott/schöpfer......

                                2.aus den hindu hat man ja auch götter genommen......

                                3.buddhismus und gott? in welcher welt lebst du, die buddhisten glauben an keine götter
                                zu 1.
                                Das Christentum ist aus dem Judentum und der Islam aus dem Christentum hervorgegangen,... Jahwe oder Elohim, " Christlicher Gott" oder Allah sind die jeweiligen Bezeichnungen für den einen Schöpfergott und Christentum und Islam haben einen gemeinsamen Ursprung: Judentum... Muslime haben immer schon gewusst, dass hier derselbe Gott angesprochen wurde und wird.:[... "Und sagt [zu den Leuten des Buches]: Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt und zu euch herabgesandt wurde. Unser Gott und euer Gott ist einer. Und wir sind ihm ergeben"...] (Sure 29 Al-Ankabut, 47)

                                Allah im Koran bezieht sich auf den Gott Abrahams, wie die Christen sich auch auf den Gott Abrahams beziehen... Die arabische Christen beten zu Allah, was nichts anderes bedeutet als : Gott; eben auf Arabisch! Hier ist noch eine gute Übersicht:
                                Abrahams Segen

                                zu 2. ??? Was?
                                --------------------------------------------------------------------------

                                zu 3.
                                Ich habe nicht behauptet, dass der Buddhismus Götter hat. Was ich meinte war, dass es neben den benannten Religionen auch noch Buddhismus, Shinto usw. gibt.
                                --------------------------------------------------------------------------
                                Und ich bleibe dabei: Lieber kein Angehöriger einer aktuellen Religion in SG, das weckt nur "Schlafende Tiger".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X