Wer hat die bessere Technologie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat die bessere Technologie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
    Schnell auf neue Bedrohungen reagieren können wir aber nicht. Das hat man super bei den anti-repliwaffen gesehen. Die Asgard konnten die anti-repliwaffen in einem Tag auf Planeten Größe umbauen. Wir haben das bisher noch garnicht geschafft.
    Genau so ist es. Die Erde hat zwar ein dickes fettes Lexikon, aber alles begriffen hat man nicht. Auserdem fehlen die modernen Produktionsanlagen. Das heist die Erd-Asgard Technologie ist unterlegen, selbst wenn der Feind über eine etwas rückständigere Technologie verfügt. Für uns ist das alles noch neuland, während die Anderen Völker bereits Jahrzehnte oder jahrhunderte über das nötige Know How verfügen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
      Schnell auf neue Bedrohungen reagieren können wir aber nicht. Das hat man super bei den anti-repliwaffen gesehen. Die Asgard konnten die anti-repliwaffen in einem Tag auf Planeten Größe umbauen. Wir haben das bisher noch garnicht geschafft.
      weil es auch nicht notwendig war und die resourcen dafür auch fehlten
      außerdem wurde die waffe nicht umgebaut sondern es wurde eine "größere" version entwickelt bzw. repliziert. diese fähigkeit bekamen die tauri dann auch, zum beispiel die reps in der origalaxie.

      Erdlinge ist sehr schön, immerhin haben wir die Goa'uld, Replikatoren, Aschen, Ree'tou, Ori, Luzianer-Allianz, Ori... in die Knie gezwungen.
      wollen wir's mal net übertreiben, aschen, ree'tou, luzianer gehören nicht in diese reihe. von den beiden ersten hat man nichts mehr gehört und die luzianer ally besteht weiterhin.

      Kommentar


        #18
        Also wir können schon sagen.Wer nicht am leben ist.Zum einen die reetou wurden von den Goa Uld fast ausgelöscht.Es gibt wahrscheinlich ein paar Rebblen noch.Zu den Aschen,haben sie vermutlich selber vernichtet,durch das schwarzes Loch.Und die Luzianer Allianz ist in vielen gruppen aufgeteilt.

        Kommentar


          #19
          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
          wollen wir's mal net übertreiben, aschen, ree'tou, luzianer gehören nicht in diese reihe. von den beiden ersten hat man nichts mehr gehört und die luzianer ally besteht weiterhin.
          Wieso denn übertreiben?
          SG-1 konnte die Ree'tou-Rebellen vernichten als sie den Stützpunkt infiltrieren wollten, seitdem hat man von ihnen nichts mehr gehört und sie haben auch weiterhin nichts gegen die Menschen unternommen.
          Die Aschen konnten wir zweimal austricken. In "2010" durch eine Zeitreise, in "2001" durch ein schwarzes Loch (man kann durchaus annnehmen, das sie dieses angewählt haben und ausgelöscht wurden)
          Die Luzianer-Allianz war in jeder Konfrontation mit SG-1 unterlegen und SG-1 hat es später mit Hilfe des Kopfgeldjägers geschaft deren Anführer abzusetzen und seitdem hat man Ruhe vor der Allianz.

          Ich finde, das man einige Konflikte, Kriege und ähnliches nicht nur mit besserer Technologie gewinnen kann, sondern auch anders, wie die oben genannten Beispiele. Und ganz so ohne waren diese Gegner nun auch nicht, über die Luzianer-Allianz kann man sich ruhig streiten, viele mögen sie einfach nicht, aber man kann sie durchaus als Gegner bezeichnen, auch wenn sie nicht der stärkste war.

          Kommentar


            #20
            Also wenn man bedenkt das die Asgard die Bibliothek des Wissens (sie haben einige Daten von dem Kopfansaugaparat entnommen) der Antiker schon so lange studieren und gerade mal einen Bruchteil verstanden haben, das sagte übrigens Thor.

            Über den Antrieb lässt sich vllt. Streiten, wobei ich der Meinung bin dass die auch schnellere hätten bauen können, man sieht ja (Folge: Die verlorene Stadt) wie schnell O`Neill den Antrieb des Frachtschiffes modifizierte. Warum sollten die auch an den Antrieben arbeiten, die haben ja die Gates notfalls mal schnell ein Super-Gate gebaut und ich kann eine Flotte auch in wenigen Sekunden durch die Galaxie schicken.

            Aber wenn hier die Antiker weggelassen werden, würde ich mich für die Pegasus-Replikatoren entscheiden.
            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

            Kommentar


              #21
              Supergate hin oder her, ein Superschneller Hyperraumantrieb macht ein Raumschiff doch viel mobiler. Supergates sind Super, aber nur wenn man an Orte fliegt die man kennt, auserdem mus ja am Ankunftsort ebenfalls eines sein.

              Kommentar


                #22
                Wie gesagt, ich denke die hätten da sicher etwas entwickeln können. Aber zu der Zeit waren sie auch die schnellsten, und vllt. hatte das zu der Zeit keine Priorität(Krieg / schneller als die Wraith).

                Ich weiß eigentlich nicht woher das kommt dass die Asgard Schiffe schneller sein sollen als die Antikerschiffe. Ich bin der Meinung dass die Antikerschiffe schneller sind als die Asgardschiffe.
                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                Kommentar


                  #23
                  SG-1 konnte die Ree'tou-Rebellen vernichten als sie den Stützpunkt infiltrieren wollten, seitdem hat man von ihnen nichts mehr gehört und sie haben auch weiterhin nichts gegen die Menschen unternommen.
                  und weil man von ihnen nichts mehr gehört hat sind sie etwa ausgestorben? sind die tokra auch ausgestorben? bloß weil sie später nicht mehr vorkammen?

                  Die Aschen konnten wir zweimal austricken. In "2010" durch eine Zeitreise, in "2001" durch ein schwarzes Loch (man kann durchaus annnehmen, das sie dieses angewählt haben und ausgelöscht wurden)
                  es ist sehr wahrscheinlich, jedoch gibt es dazu keinen beweis

                  Die Luzianer-Allianz war in jeder Konfrontation mit SG-1 unterlegen und SG-1 hat es später mit Hilfe des Kopfgeldjägers geschaft deren Anführer abzusetzen und seitdem hat man Ruhe vor der Allianz.
                  hab ich da irgendwas verpasst? diese war eigentlich öfters überlegen, jedoch war die erde dieser allianz anfangs völlig egal.
                  netan ist zwar tod, jedoch exestiert diese allianz noch, nur mit einen anderen anführer und anderen zielen, die erde spielt dabei keine rolle :;

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                    Wie gesagt, ich denke die hätten da sicher etwas entwickeln können. Aber zu der Zeit waren sie auch die schnellsten, und vllt. hatte das zu der Zeit keine Priorität(Krieg / schneller als die Wraith)
                    Sie müßten den Asgard um Millionen Jahre voraus sein, das heist in Friedenszeiten hatte man viel viel Zeit alles zu erforschen. Gerade im Krieg gegen die Wraith wer so ein Hyperhyperspeed Antrieb ideal.

                    Kommentar


                      #25
                      Naja vieleicht sollen wir doch die Antiker dazu nehmen.Also das die Antiker weiter fortgeschritten sind als die Asgard,also in einigen Technologie sind sie sicher schon weiter.Aber auch die Asgard haben in einigen Technologie sind sie weiter als die Antiker.

                      Aber da stellt sich die frage ob die Asgard ein bichen von den Antikerwissen genutzt haben,was sie aus Oneil kopf haben und denn mit ihre Technologie verbunden hat.Und dazu haben sie ja erst ein kleinen Teil des Antikerwissen entschlüsselt.Und wer weiß schon, was sie noch alles entdeckt hätten in der Antikerdatenbank wenn sie nicht selbst getötet hätten.
                      Und da stellt sich auch die frage ob die Asgard die Antikerwissendatenbank in den Asgardkern geschickt hat, als sie die Odysseu aufgeröstet haben,und ihr gesamtes Wissen in den Asgard Kern gelanden hat.

                      Also können wir sagen das die Antiker vor 10.000 bessere technologie hatten als die Asgard.
                      Aber heute haben ganz klar die asgard die bessere technologie.

                      (Stell mir gerade vor was wäre wenn die Antiker den krieg gegen die Wraith gewonnen hätten.
                      Wir ihre Technologie denn nach 10.000 Jahre aus sehen würde.)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ilu Beitrag anzeigen

                        hab ich da irgendwas verpasst? diese war eigentlich öfters überlegen, jedoch war die erde dieser allianz anfangs völlig egal.
                        netan ist zwar tod, jedoch exestiert diese allianz noch, nur mit einen anderen anführer und anderen zielen, die erde spielt dabei keine rolle :;
                        Hab ich da was verpasst? Nur weil Kopfgeldjäger Jagd auf Netan machten heißt es nicht das er tot ist, sah man auch nie. Er wurde am Ende von "Der Kopfgeldjäger" nur mit der Waffe bedroht, also ziemlich offen das ganze (aber wahrscheinlich ist er tot). Und was für einen Anführer und Ziele die Allianz jetzt hat ist auch nicht bekannt.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Der Mann hinter dem Vorhang schrieb nach 5 Minuten und 6 Sekunden:

                        Was bedeutet für euch eigentlich andere Völker und Rassen besiegen? Nur weil ich gesagt habe die Aschen etc. wurden in die Knie gezwungen, heißt es doch noch lange nicht, dass man diese Völker komplett auslöschen musste. Man muss kein ganzes Volk vernichten nur um einen Konflikt oder Krieg zu beenden.
                        Der Konflikt mit den Ree'tou-Rebellen wurde beendet, mit den Aschen auch und da die Luzianer-Allianz höchstwahrscheinlich eine neue Führung und Interessen hat wurde der Konflikt mit ihr auch beendet.
                        Zuletzt geändert von Der Mann hinter dem Vorhang; 16.05.2009, 10:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          #27
                          Die Asgard mit der Sprengköpfe beamerei und den mega Strahlenwaffen der Orion und daedallus

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Schilde vielleicht. Aber mit einem Asgardantrieb kann man innerhalb von wenigen Stunden quer durch die Galaxie fliegen, ein Antikerantrieb braucht dazu Wochen.
                            Also in Stunden funktioniert das nicht, die Deadalus braucht ohne ZPM 3 Wochen in die Pegasus Galaxie, ein Asgard Schiff 1 Woche.

                            Wenn das ZPM den Antrieb der Deadalus so verstärken kann, dass sie nur noch ein par Tage braucht, möchte ich nicht wissen wie schnell ein neues und voll ausgerüstetes Antiker Schiff ist(mit ZPM).

                            Möchte noch anmerken dass die Asgard auch keine annähernd so effetive Energie Quellen wie ZPM`s herstellen können.
                            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                            Kommentar


                              #29
                              ein Asgard Schiff 1 Woche.
                              Quelle?
                              möchte ich nicht wissen wie schnell ein neues und voll ausgerüstetes Antiker Schiff ist(mit ZPM).
                              Da wir wissen das Asgardantriebe schneller sind als die der Antiker sicher immernoch länger als ein Asgardschiff
                              Möchte noch anmerken dass die Asgard auch keine annähernd so effetive Energie Quellen wie ZPM`s herstellen können.
                              Woher weißt du das? Wir wissen absolut nichts über die Asgardenergiequellen.
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                #30
                                @alanos
                                Quelle?
                                ich glaube das wurde in der folge gesagt,als 2 Wraithschiffe unterwegs machen zu Erde.Musste ja Dr.Elisabeth Weir zu stargate center.Und später sollte ja Mr Wooleys,mit nach Atlantis kommen.Und sagt Weir,die Asgard übernehmen den Transport nach Atlantis und das dauert eine Woche.
                                Woher weißt du das? Wir wissen absolut nichts über die Asgardenergiequellen.
                                Aber wir können mal dau von Ausgehen,das,das ZPm die stärkste Energiequelle ist.Und das ist ja von den Antiker.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X