Wer hat die bessere Technologie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat die bessere Technologie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich glaube das wurde in der folge gesagt,als 2 Wraithschiffe unterwegs machen zu Erde.Musste ja Dr.Elisabeth Weir zu stargate center.Und später sollte ja Mr Wooleys,mit nach Atlantis kommen.Und sagt Weir,die Asgard übernehmen den Transport nach Atlantis und das dauert eine Woche.
    Also daran kann ich mich nicht erinnern. Ich hab auch mal den Episodenskript durchgesehen und nichts gefunden. Wäre nett wenn du selber die betreffende Stelle finden und hier rein kopieren könntest.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      #32
      Zitat von alanos Beitrag anzeigen
      Quelle?
      In der Folge "Ein schlechter Plan" sagte Weir zu Woolsey "Die Asgard übernehmen den Transport nach Atlantis, das erspart uns 2 Wochen".

      Also wenn ein Erdschiff 3 Wochen braucht heißt das, dass ein Asgard Schiff 1 Woche braucht(3 Wochen - 2 Wochen).

      Da wir wissen das Asgardantriebe schneller sind als die der Antiker sicher immernoch länger als ein Asgardschiff
      Wurde jemals gesagt wie lange ein Antiker Schiff von Atlantis zur Erde braucht?

      Daher würde ich sagen wir wissen es nicht sicher.

      Als der Deadalus-Antrieb mit dem ZPM verstärkt wurde, und sie nur noch 3 Tage brauchten(statt 3 Wochen), denke ich die Antiker hätten das auch hin bekommen.

      Wir wissen absolut nichts über die Asgardenergiequellen.
      Dann hätten Sie eine Energie Quelle von den Asgard genommen als Sie dringend nach Atlantis mussten, und hätten nicht Energie vom kostbaren ZPM verschwendet.

      Außerdem würden die Erdschiffe auch nach dem Tot der Asgard nicht immer noch ein par Wochen brauchen sondern nur 3 Tage.
      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

      Kommentar


        #33
        Wurde jemals gesagt wie lange ein Antiker Schiff von Atlantis zur Erde braucht?

        Daher würde ich sagen wir wissen es nicht sicher.

        Als der Deadalus-Antrieb mit dem ZPM verstärkt wurde, und sie nur noch 3 Tage brauchten(statt 3 Wochen), denke ich die Antiker hätten das auch hin bekommen.
        Die einzige Quelle die wir dahingehend haben ist die Aurora. Diese befand sich am anderen Ende der Pegasusgalaxie. Während der Folge wird gesagt das die Antiker Wochen nach Atlantis gebraucht hätten, während die Deadalus den Weg in wenigen Stunden schafft.
        Dann hätten Sie eine Energie Quelle von den Asgard genommen als Sie dringend nach Atlantis mussten, und hätten nicht Energie vom kostbaren ZPM verschwendet.

        Hast du schonmal die Asgardgeneratoren gesehen? Das sind diese riesigen Dinger in der Mitte von Biliskner-Klasse Schiffen. Ich würde mal annehmen das alleine einer schon so groß wie die Deadalus ist.
        Außerdem würden die Erdschiffe auch nach dem Tot der Asgard nicht immer noch ein par Wochen brauchen sondern nur 3 Tage.
        s.o.
        Sie haben übrigens nur das Wissen und die Waffen bekommen, sonst nichts.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #34
          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Die einzige Quelle die wir dahingehend haben ist die Aurora. Diese befand sich am anderen Ende der Pegasusgalaxie. Während der Folge wird gesagt das die Antiker Wochen nach Atlantis gebraucht hätten, während die Deadalus den Weg in wenigen Stunden schafft.
          Also mit der Aurora kann man das nicht vergleichen, da dieses in einer Schlacht ziehmlich stark beschädigt wurde.

          Hast du schonmal die Asgardgeneratoren gesehen? Das sind diese riesigen Dinger in der Mitte von Biliskner-Klasse Schiffen. Ich würde mal annehmen das alleine einer schon so groß wie die Deadalus ist.
          Ich hab diese Dinger schon gesehen, glaube die Biliskner-Klasse hat 4 davon. Aber alle 4 erzeugen nicht so viel Energie wie 1 ZPM, und das nichtmal annähernd.

          Darum sagte ich:

          Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
          Möchte noch anmerken dass die Asgard auch keine annähernd so effetive Energie Quellen wie ZPM`s herstellen können.
          Sie haben übrigens nur das Wissen und die Waffen bekommen, sonst nichts
          Also Thor sagte zu Carter dass Sie das Schiff mit der modernsten Asgard-Technologie hochrüsten, da war nicht nur die Rede von "Wissen und Waffen".
          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

          Kommentar


            #35
            Imho wurde gesagt, dass die Antiker zwei Arten von Hyperraumantrieben hatten: einen interstellaren und einen intergalaktischen.

            SPOILERAußerdem hat ja Atlantis einen Nullzeit-Antrieb

            Somit gewinnen die Antiker :P

            Ich denke auch, dass die Asgard nix vergleichbares zu nem ZPM haben. Sonst hätten sie bestimmt mal hier und da mit so einer "Superenergiequelle" ausgeholfen...

            Kommentar


              #36
              Also mit der Aurora kann man das nicht vergleichen, da dieses in einer Schlacht ziehmlich stark beschädigt wurde.
              In der Simulation, in der das gesagt wurde, war sie voll einsatzbreit...
              Ich hab diese Dinger schon gesehen, glaube die Biliskner-Klasse hat 4 davon. Aber alle 4 erzeugen nicht so viel Energie wie 1 ZPM, und das nichtmal annähernd.
              Das weißt du woher?
              Du weißt ja noch nichtmal ob die Aurora vielleicht sogar mit einem ausgestattet war.
              Also Thor sagte zu Carter dass Sie das Schiff mit der modernsten Asgard-Technologie hochrüsten, da war nicht nur die Rede von "Wissen und Waffen".
              Trotzdem hatten sie keine neuen Generatoren bekommen, da s.o. und außerdem hatte sie nach und vor dem Upgrade außer der stark erhöhten Waffenkraft kein Unterschied ausmachen können, oder?
              Zuletzt geändert von alanos; 19.05.2009, 14:43.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #37
                Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                In der Simulation, in der das gesagt wurde, war sie voll einsatzbreit...
                Allerdings hatte der Wraith der im System war auch einiges umprogrammiert, daher weiß man nicht ob der Wraith einen Wraith-Antrieb in der Simulation laufen lies. Denn in der Folge wollten sie unbedingt Ihren Antrieb verbessern.

                Von daher denke ich kann man "Das voll Einsatz bereit" nicht richtig definieren.

                Das weißt du woher?
                Also die Beliskner hätte den Atlantis-Schild nicht 3.300 Jahre Betreiben können. Außerdem ist ein ZPM kein Generator sondern eine Art Mini-Universum in der Flasche, und ein Universum hat sicher mehr Energie als ein Generator Produzieren kann

                Du weißt ja noch nichtmal ob die Aurora vielleicht sogar mit einem ausgestattet war.
                Ich sagte vorhin schon mal wenn die ein ZPM haben sind die sicher schneller.

                Trotzdem hatten sie keine neuen Generatoren bekommen, da s.o. und außerdem hatte sie nach und vor dem Upgrade außer der stark erhöhten Waffenkraft kein Unterschied ausmachen lassen, oder?
                Sie brauchten auch keine Generatoren, da sie ein ZPM an Bord haben. Im Asgard-Kern sind sicher Infos wie man solche Generatoren bauen kann vorhanden.

                Wenn diese Generatoren so effektiv wie ein ZPM wären, dann hätte man sicher einen Weg gefunden um Atlantis mit solchen Generatoren zu versorgen.

                Ich glaube es wurden auch die Schilde verstärkt.
                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                Kommentar


                  #38
                  Also die Beliskner hätte den Atlantis-Schild nicht 3.300 Jahre Betreiben können.
                  Schon wieder so eine leere Behauptung. Auch wenn ich selbst nicht der Meinung bin das es eine Biliskner schaffen könnte, bitte ich dich in Zukunft solche Behauptungen zu unterlassen, wenn du keinen Beweis dazu hast.
                  Außerdem ist ein ZPM kein Generator sondern eine Art Mini-Universum in der Flasche, und ein Universum hat sicher mehr Energie als ein Generator Produzieren kann
                  Ein ZPM ist auch nur ein Generator. Es wandelt die Energie aus dem Mini-Universum in brauchbare elektrische Energie um.
                  Ein Diesel-Generator macht nichts anderes, er wandelt Diesel in Strom um
                  Ich sagte vorhin schon mal wenn die ein ZPM haben sind die sicher schneller.
                  Und trotzdem. Die Daedaulus braucht ohne ZPM Stunden, die Aurora ohne ZPM Wochen.
                  Im Asgard-Kern sind sicher Infos wie man solche Generatoren bauen kann vorhanden.
                  Sicher. Aber ob man die Infos nutzen kann ist die andere Frage.
                  Ich kann keinem Menschen im 18. Jhd. einen Bauplan für einen Atomreaktor in die Hand drücken und dann erwarten das er ihn bauen kann.
                  Wenn diese Generatoren so effektiv wie ein ZPM wären, dann hätte man sicher einen Weg gefunden um Atlantis mit solchen Generatoren zu versorgen.
                  Das habe ich nie behauptet.
                  Das sie effektiver als Naquada-Generatoren sind glaube ich trotzdem.
                  Warum sie Atlantis und co. noch nicht mit Asgard-Generatoren ausgerüstet haben liegt wohl an s.o.
                  Ich glaube es wurden auch die Schilde verstärkt.
                  Nicht das ich wüsste. Nein.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                    Und trotzdem. Die Daedaulus braucht ohne ZPM Stunden, die Aurora ohne ZPM Wochen. Sicher.
                    Wie ich vorhin schon schrieb, der Wraith der im System war hat einiges umgschrieben, und man kannte ja auch nicht die Position des Schiffes in der Virrtuiellen Umgebung.

                    Aber ob man die Infos nutzen kann ist die andere Frage.
                    Also es ist auch ein Hologram mit integried welches man bei Fragen konusltieren kann.

                    Ich kann keinem Menschen im 18. Jhd. einen Bauplan für einen Atomreaktor in die Hand drücken und dann erwarten das er ihn bauen kann..
                    Also der Vergleich hinkt etwas, da die Menschen in Stargate ja auch sofort jede Technologie begreifen.

                    Das gleiche gilt für die Jaffa, anfangs war Kenntnis über die Magie der Goa`uld verboten, und nach deren Fall beherrschen sie die Goa`uld Technologie?

                    Das sie effektiver als Naquada-Generatoren sind glaube ich trotzdem.
                    Dem stimme ich zu.

                    liegt wohl an s.o.
                    Was bedeutet s.o.?
                    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                    Kommentar


                      #40
                      s.o. heißt siehe oben.
                      Und oben steht:
                      Sicher. Aber ob man die Infos nutzen kann ist die andere Frage.
                      Ich kann keinem Menschen im 18. Jhd. einen Bauplan für einen Atomreaktor in die Hand drücken und dann erwarten das er ihn bauen kann.
                      Wie ich vorhin schon schrieb, der Wraith der im System war hat einiges umgschrieben, und man kannte ja auch nicht die Position des Schiffes in der Virrtuiellen Umgebung.
                      Ich finde es etwas weit hergeholt das der Wraith sogar noch die Position geändert hat, so wie es in der Folge rüberkam hat er wohl nur sich selbst integriert, und das Wissen um die Simulation bei den anderen Crewmitgliedern verändert.
                      Also es ist auch ein Hologram mit integried welches man bei Fragen konusltieren kann.
                      Und trotzdem bedarf es einiger Vorarbeit den Generator zu bauen. Ihn auf Stabilität und Sicherheit zu testen ist da nochmal ein ganz anderes Thema.
                      Man wird sich wohl bei der Frage "Ist der Generator sicher und richtig gebaut?" auf die Antwort eines Hologramms verlassen, so weit entwickelt es auch nun sein soll.
                      Also der Vergleich hinkt etwas, da die Menschen in Stargate ja auch sofort jede Technologie begreifen.
                      Begreifen ist eines, sie eigenständig zu bauen etwas ganz anderes.
                      Ich z.B. begreife wie ein Atomreaktor funktioniert, bauen kann ich dir trotzdem keinen.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        Schon wieder so eine leere Behauptung. Auch wenn ich selbst nicht der Meinung bin das es eine Biliskner schaffen könnte, bitte ich dich in Zukunft solche Behauptungen zu unterlassen, wenn du keinen Beweis dazu hast.
                        Das ist logiscges Denken, wenn ein Asgard Schiff 1 Woche von der Erde nach Atlantis braucht, und die Deadalus mit ZPM nur 2-3 Tage.

                        Daraus kann man den Schluß ziehen dass ein ZPM mehr Energie freisetzt als die 4 Asgard Gegeratoren, stimmst Du mir da zu?

                        Nochmal zur Aurora-Mission,

                        Das Schiff war in eine Schlacht verwickelt, und da wurde wohl einiges beschädigt, und wie PoX schon sagte:
                        Zitat von PoX Beitrag anzeigen
                        Imho wurde gesagt, dass die Antiker zwei Arten von Hyperraumantrieben hatten: einen interstellaren und einen intergalaktischen.
                        Hier wissen wir nicht genau welchen Antrieb die Aurora zur verfügung hatte.
                        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                        Kommentar


                          #42
                          Daraus kann man den Schluß ziehen dass ein ZPM mehr Energie freisetzt als die 4 Asgard Gegeratoren, stimmst Du mir da zu?
                          Ich hab dir doch schon oben zugestimmt Allerdings gesagt das es gewagt ist wenn man nicht ausreichend Belege hat. Wir wissen nicht genau wieviel Energie der Atlantisschild benötigt um hochgefahren zu werden usw.
                          Das Schiff war in eine Schlacht verwickelt, und da wurde wohl einiges beschädigt, und wie PoX schon sagte:
                          In der Simulation auch? Da sah alles niegel nagel neu aus.
                          Hier wissen wir nicht genau welchen Antrieb die Aurora zur verfügung hatte.
                          Die Auroras waren die Standardkriegsschiffe der Antiker. Und die waren nunmal mit den langsamen ausgestattet. Die Standardkriegsschiffe der Asgard sind Serienmäßig mit dem verdammt schnellen ausgerüstet. Was sagt uns das über die Antriebstechnologie beider Völker?
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Die Auroras waren die Standardkriegsschiffe der Antiker. Und die waren nunmal mit den langsamen ausgestattet.
                            Das meinte ich vorhin, wir wissen nicht mit welchen der beiden Antriebe die Aurora-Klasse ausgestattet ist. Könnte mich nicht erinnern dass das jemals erwähnt wurde.

                            In der Simulation war es anscheinend auch möglich den bestehenden Antrieb in relativ kurzer Zeit zu verbessern.
                            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                            Kommentar


                              #44
                              Was ist mit den Hebridanern und den Serrakin? In der Folge "Space-Rennen" sagte Warrik, dass sie die Technik eines Naquadah-Generators haben, aber diese zu teuer wäre. Ich finde dieses Volk sah technologisch auch schon sehr weit aus.

                              Kommentar


                                #45
                                @Der Mann hinter dem Vorhang
                                Was ist mit den Hebridanern und den Serrakin? In der Folge "Space-Rennen" sagte Warrik, dass sie die Technik eines Naquadah-Generators haben, aber diese zu teuer wäre. Ich finde dieses Volk sah technologisch auch schon sehr weit aus.
                                Also da muss dir zu stimmen,die Serrakin sind einer der fortschritlichen Völker die es in der MIlchstraße gibt.
                                Aber leider wurden sie ja von den Ori zerstört.

                                Ich habe ne kleine vermutung zu den Volk.Und zwar sie sind mit der Rasse verwandt,die wir in Deadlus Varation gesehen haben.Das in eine Paralleluniversum Atlantis angegriffen hat.So jetzt komme ich zu den Ähnlichenkeiten und zwar das Gesicht,da besteht eine Ähnlichkeit.Und was wir noch aufgefallen ist.Und zwar die handfeuerwaffen haben ähnlickeit mit den Serrakin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X