Wer hat die bessere Technologie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat die bessere Technologie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich glaube das große problem der antiker waren die ZPM's wenn sie keine mehr hatten wars das mit straken schilden und schnellen hyperraumantrieben.
    ich erinnere mich an eine folgen von stargate atlantis in der ein antiker schiff mit lichtgeschwindigkeit versucht hat zur erde zu fliegen.
    als man das erste mal die asgard sieht macht es nur "husch" und der beliskner war auf einmal an einem völlig anderen ende der galaxie.
    und nun zu den ori: in der schlacht am supergate hat man eindeutig gesehen was in den erdschiffen steckt, während ein hatak schon mit einem schuss aus der primärwaffe des ori mutterschiffs erledigt ist, braucht man für die bc-304 schon drei schüsse (mit ZPM wahrscheinlich sogar noch mehr)
    ich würde jetzt einfach mal behaupten dass die ori am fortschrittlichsten sind wobei die asuraner (pegasus-replikatoren) auch ne menge drauf haben
    Große, heilige Armeen sollen versammelt und trainiert werden, auf das sie all jene bekämpfen, welche das Unheil umarmen. Im Namen der Götter werden Schiffe gebaut werden um Krieger hinaus zu den Sternen zu tragen und wir werden den Ursprung unter allen Ungläubigen verbreiten. Die Macht der Ori wird weit in der Ferne zu spüren sein, und die Boshaften werden bezwungen.

    Kommentar


      #47
      @Antiker 92
      ich bitte dich deine aussagen auch mal zu spoilern, nicht alle hier haben die 5. staffel schon gesehen, mit dem spoilern kannste dann aufhören, wenn es im deutschen free tv kamm

      Also da muss dir zu stimmen,die Serrakin sind einer der fortschritlichen Völker die es in der MIlchstraße gibt.
      Aber leider wurden sie ja von den Ori zerstört.
      wie kommst du drauf, das sie von den ori zerstört wurden sind?

      SPOILER
      Ich habe ne kleine vermutung zu den Volk.Und zwar sie sind mit der Rasse verwandt,die wir in Deadlus Varation gesehen haben.Das in eine Paralleluniversum Atlantis angegriffen hat.So jetzt komme ich zu den Ähnlichenkeiten und zwar das Gesicht,da besteht eine Ähnlichkeit.Und was wir noch aufgefallen ist.Und zwar die handfeuerwaffen haben ähnlickeit mit den Serrakin.
      wo ist bei denen eine ähnlichkeit?


      ich glaube das große problem der antiker waren die ZPM's wenn sie keine mehr hatten wars das mit straken schilden und schnellen hyperraumantrieben.
      es gibt 2 hyperraumantriebe, den interstelaren und intergalaktischen

      ich erinnere mich an eine folgen von stargate atlantis in der ein antiker schiff mit lichtgeschwindigkeit versucht hat zur erde zu fliegen.
      der hyperraumantrieb von diesen schiff war beschädigt

      Kommentar


        #48
        @ilu
        okay sorry das ich nicht gespoilert habe.Ich dachte ist schon lange her das die 5 staffel gelaufen ist.naja okay mach jetzt spoilers für 5 staffel.
        wie kommst du drauf, das sie von den ori zerstört wurden sind?
        Naja ich der folge da wo Dakara zerstört wurde.Wurde am schluss von Carter berichtet,das 5 weitere Welten zerstört wurden von den Ori.
        Da haben sie gesagt,das wir den Kontakt zu den Serrakin verloren haben.

        SPOILERwo ist bei denen eine ähnlichkeit?
        SPOILERNaja wenn mann sich die Serrakin anguckt und diese komische ALien Volk,sehe da viele Ähnlichkeiten.Wenn mann 2 Bilder von den beiden Rassen nebeneinader stellt,sehe eine ähnlichkeit.Und die Handfeuerwaffen sind fast identisch wenn mann die Serrakin waffen anguckt und die von den alien das sehe ich eine ähnlichkeit.Vieleicht sind sie ja verwandt.Und wir wissen ja gar nicht wi er die Serrakin kommen,wir haben ja nur erfahren das sie nach Hebridan kamen,und die menschen von den Goa Uld befreit haben.Vieleicht kommen ja aus eine andere Galaxie und hatten streit mit diesen komischen lien Volk und sind geflüchtet.
        Das ist so für mich wie bei den Antiker und den Ori.Haben auch ähnlichkeiten miteinander

        Kommentar


          #49
          In der Folge "Adrias Macht" wird nur erwähnt, das Hebridan von den Ori eingenommen wurde, ob das Volk ausgelöscht wurde ist nicht bekannt.

          Ich finde aber, dass die Serrakin eher Ähnlichkeit mit den Unas haben.

          Kommentar


            #50
            @Der Mann hinter dem Vorhang
            ch finde aber, dass die Serrakin eher Ähnlichkeit mit den Unas haben.
            Ich alle diese 3 Völker haben,viel Ähnlichkeit was jetzt das Aussehen betrifft.
            Die Serakin sind 1000 mal fortschrichtlicher als die Unas.
            SPOILERUnd zu den Alien Volk,das muss sehr fortschritlich sein,weil sie fast denn Atlantisschild zerstört haben.Und hätten es wahrscheinlich geschafft,wenn nicht die deadlus kam und es aufgehalten hat.

            Kommentar


              #51
              @Antiker92
              Bla bla bla.
              Und ich behaupte die Nox sind Kinder aus zweiter Ehe der Antiker und der Unas. Begründung? Alle haben 2 Arme und 2 Beine.
              Was haben unsere Aussagen gemein?
              Richtig, beide vollkommen unnötig und unbegründet.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #52
                @alanos
                Naja okay ich glaube immer noch,das sie vieleicht verwandt sind.
                Vieleicht werden wir sie in stargate universve sehen.Oder den neuen Atlantis film.

                Kommentar


                  #53
                  Das leidige Thema Antiker vs Asgard..Gell ilu und alanos..^^

                  Wir ham das schonmal aufgelistet,welches Volk welche Vorteile genießt und kamen zu den Entschluss,dass beide Rassen einander ebenbürdig sind.

                  Nun zu meinen Vote:

                  Ich würde die Asuraner nehmen ;-)

                  Grund:Sie nutzen Lantianische Technologie..
                  "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                  ~Otto von Bismarck~

                  Kommentar


                    #54
                    Wie heißt die Folge wo der Wraith eine Simulation geschrieben hat?
                    Ehre sei den Ori!
                    Geheiligt seien die Ori!

                    Kommentar


                      #55
                      Also gm allgemeinen sind die Ori nicht schlecht, auch wenn sie ziemlich hast an nen Glauben festhalten. Aber gegen die Replikatoren sind dann doch die Menschen besser. Als Verbündete der Menschen finde ich aber die Asgard an besten.
                      Stargate Wissen

                      Das etwas andere Stargate Projekt

                      Kommentar


                        #56
                        Auch wenn es mir nicht gefällt, muss ich Antiker 92 zustimmen, das die Milchstraßenreplikatoren die bessere Technologie haben, aber von der strategischen Seite sind die Menschen besser.
                        Infos über Pinguine? Komm zu uns
                        http://stargatewissen.lordcruncher.de

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X