Antiker Ruinen aud der Erde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker Ruinen aud der Erde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hoffentlich finden sie Atlantis nie sonst wäre die Atlantis Serie von star Gate nicht mehr so faszinierend^^
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      #17
      Es gibt aber auch noch Atlanis, eine riesige Stadt in der viele Antiker lebten. Wieso habt ihr die nicht erwähnt? Atlantis war doch eine Zeit lang auf der Erde.
      Es ging um Antikerruinen die heute noch auf der Erde sind. Atlantis ist weder eine Ruine, noch auf der Erde SPOILERwenn man Folge 5x20 außer acht lässt..
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #18
        Ich finde es auch bichen komisch das überhaupt nicht,Antiker zeichnen gefunden wurden sind.Vieleicht auf einen Stein oder irgen was anders?

        Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das die Goa Uld die Antikerruinen zerstört haben.

        Es gibt aber einige möglichkeiten wo die alten Antikerruinen sein könnten.
        Zum BSP:unter der Erdeversteckt ,unter Wasser versteckt,oder noch getarnt,aber das kann ich mir nicht vorstellen das die Antikeruinen getarnt sind.

        Kommentar


          #19
          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Es ging um Antikerruinen die heute noch auf der Erde sind. Atlantis ist weder eine Ruine, noch auf der Erde SPOILERwenn man Folge 5x20 außer acht lässt..
          Das ist mir auch klar... aber wie schon gesagt eine riesige Stadt, da lebten zu damaliger Zeit bestimmt einige hunderte oder tausende Antiker. Könnte ja sein das dies die größte (und sogar einzige?) Antikersiedlung auf der Erde war, das würde auch erklären warum es kaum andere Ruinen gibt.

          Kommentar


            #20
            @Der Mann hinter dem Vorhang
            Das ist mir auch klar... aber wie schon gesagt eine riesige Stadt, da lebten zu damaliger Zeit bestimmt einige hunderte oder tausende Antiker. Könnte ja sein das dies die größte (und sogar einzige?) Antikersiedlung auf der Erde war, das würde auch erklären warum es kaum andere Ruinen gibt.
            Also das kann nicht sein,das Atlantis die einzige Stadt auf der Erde war.Weil Atlantis wurde gebaut,als die Seuche in der Galaxie sich ausbreitete,und Atlantis sollte ja das größte Bauwerk der Antiker sein.Dann sind ja einige antikeraufgestiegenen,und der rest ist ja mit Atlantis in die Pegasus galaxie geflogen.

            Und die Antiker waren schon seit 1000 Jahre auf der Erde und da gab es kein Atlantis,und darum müssten Antikerruinen irgenwo noch sein.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              @Der Mann hinter dem Vorhang

              Also das kann nicht sein,das Atlantis die einzige Stadt auf der Erde war.Weil Atlantis wurde gebaut,als die Seuche in der Galaxie sich ausbreitete,und Atlantis sollte ja das größte Bauwerk der Antiker sein.Dann sind ja einige antikeraufgestiegenen,und der rest ist ja mit Atlantis in die Pegasus galaxie geflogen.

              Und die Antiker waren schon seit 1000 Jahre auf der Erde und da gab es kein Atlantis,und darum müssten Antikerruinen irgenwo noch sein.
              die erde ist glaube nicht der hauptplanet der antiker, wenn ich mich recht errinnere müsste die erde nur ein außenposten gewesen sein

              Kommentar


                #22
                @ilu
                die erde ist glaube nicht der hauptplanet der antiker, wenn ich mich recht errinnere müsste die erde nur ein außenposten gewesen sein
                Aber es wurde auch gesagt,das die Antiker der Erde sehr wichtig war.Sonst hätten sie ja nicht das größte Bauwerk der Antiker dadrauf gebaut (Atlantis)

                Also müssten es irgenwo noch Antikeruinen geben?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  @ilu

                  Aber es wurde auch gesagt,das die Antiker der Erde sehr wichtig war.Sonst hätten sie ja nicht das größte Bauwerk der Antiker dadrauf gebaut (Atlantis)

                  Also müssten es irgenwo noch Antikeruinen geben?

                  Warum denn? "WIchtig" kann alles mögliche bedeuten. Es wurde bisher in der Milchstraße keinerlei Hinweis auf Ähnliche" Städte wie Atlantis gefunden,dafür in der P-Galaxis (ausser Atlantis selber) noch mindestens 2 "Reste" dieser Art "Stadtschiffe".
                  Wichtig kann in dem Fall wohl eher bedeuten,das die Erde der Ort war wo man das erste dieser "Stadtschiffe" gebaut hat um die Milchstraße zu verlassen,vielleicht wars aus irgendeinem Grund der einzige Planet wo man es bauen konnte,Gründe dafür kann man sich 1000000 aus der Nase ziehen,angefangen von bestimmten Ressourcen die nur dort verfügbar waren bis hin zu komplizierten Herstellungsvorgängen die aus aus irgendeinem Sci-Fi "babble" Gedönse nur auf der Erde funktioniert haben,oder zu der "einfachen" Erklärung das die Erde erst ganz als letztes "besiedelt" wurde und vielleicht der einzige noch verbliebene Ausenposten,auf dem die Seuche noch nicht aufgetaucht war...
                  die gefundenen Antiker "Reste" deuten doch eher an,das es auf der Erde nur 2-3 "Stützpunkte" gab..zum einen der "ort" wo Atlantis selber gebaut wurde (eine Werft vielleicht oder irgend ein "Grundbaustein" um den die fliegende Stadt dann drum herum gebaut wurde) und eben Antarktika,als Kommandoposten und "Verteidigungszentrale" (mit Stuhl) für den Fall das ungebetener Besuch vorbei kommt...
                  als Atlantis "Fertig" war..sind die Antiker damit weggeflogen,Antarktika wurde zurückgelassen,die "Werft" wurde entweder mitgenommen,oder ist im laufe der Jahrtausende einfach verschwunden...
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24
                    @[OTG]Marauder
                    Warum denn? "WIchtig" kann alles mögliche bedeuten. Es wurde bisher in der Milchstraße keinerlei Hinweis auf Ähnliche" Städte wie Atlantis gefunden,dafür in der P-Galaxis (ausser Atlantis selber) noch mindestens 2 "Reste" dieser Art "Stadtschiffe".
                    Da muss dir recht geben.Aber mir ist noch was aufgefallen, wir wissen ja das die Antiker 1000 von Jahren in der Milchstraße gelebt haben.Und da stelle ich mir die frage, warum SG1,oder irgen ein anderes SGTeam noch kein Antikerschiff gefunden haben.
                    Weil in der Pegasus galaxie, gibt es ja dutzende von Antikerschiffen die irgenwo noch rumliegen?
                    Also warum haben sie nie in der Milchstraßen Galaxie ein Antikerschiff gefunden?

                    die gefundenen Antiker "Reste" deuten doch eher an,das es auf der Erde nur 2-3 "Stützpunkte" gab..zum einen der "ort" wo Atlantis selber gebaut wurde (eine Werft vielleicht oder irgend ein "Grundbaustein" um den die fliegende Stadt dann drum herum gebaut wurde) und eben Antarktika,als Kommandoposten und "Verteidigungszentrale" (mit Stuhl) für den Fall das ungebetener Besuch vorbei kommt...
                    als Atlantis "Fertig" war..
                    Was meinst du damit gefundene Antiker Reste ?
                    Also in der Antarktika gibt es einmal den Antikeraußenposten.Und eine Basis da wo das 2 stargate gefunden wurde.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Was meinst du damit gefundene Antiker Reste ?
                      Also in der Antarktika gibt es einmal den Antikeraußenposten.Und eine Basis da wo das 2 stargate gefunden wurde.
                      1. Die Basis wo das zweite Sternentor gefunden wurde ist doch der Antikeraußenposten. Zuerst landeten O'Neill und Carter in der Höhle, dann wurde dort eine Forschungsstation (namens Antartica) gebaut und später als SG-1 mit O'Neills Antiker-Wissen das ZPM suchte, wurde erwähnt das sie sich in der nähe des Fundortes des zweiten Tores befinden. Ich denke mal, das die Höhle mit dem Gate und der Stuhlraum mit dem ZPM Teile einer riesengroßen Anlage waren die miteinander verbunden waren. Im Atlantis Pilotfilm wurde die Anlage mit dem Stuhl und ZPM ja wieder in Gang gesetzt und der Zugang erfolgte über die Glaskuppel über dem Fundort des zweiten Tores.
                      2. Merlins Höhle in England kann man auch als Antiker-Werk bezeichen
                      3. Atlantis

                      Also sah man bis jetzt drei bekannte Antiker Einrichtungen und Anlagen

                      Und wie Daniel schon mal in der Folge "Pegasus-Prinzip" erwähnte, haben sich die letzten Antiker unter den menschlichen Kulturen gemischt. Er meinte auch das Nachfahren der Antiker dem griechischen Philosophen und Erzähler (Name ist mir leider entfallen) inspirierten von der bekannten Sage Atlantis zu erzählen, die Teil der heutigen Mythologie ist. Und in der SG-1 Folge "Fünfte Spezies" meinte Jackson, dass die Gatebauer, die Antiker, wohl auch die alten Römer zu ihrem Straßenbau inspirierten. Vielleicht wollten die letzten Antiker unerkannt bleiben und nichts von ihrer Technik preisgeben, schließlich mischen sie sich als Aufgestiegene auch nicht in andere Sachen ein. Also könnte es durchaus sein, dass die lezten Antiker ihre restliche Technik, Bauwerke und so weiter zerstörten, abbauten etc. um so die menschliche Entwicklung nicht zu beeinflussen.

                      Kommentar


                        #26
                        @Der Mann hinter dem Vorhang
                        1. Die Basis wo das zweite Sternentor gefunden wurde ist doch der Antikeraußenposten. Zuerst landeten O'Neill und Carter in der Höhle, dann wurde dort eine Forschungsstation (namens Antartica) gebaut und später als SG-1 mit O'Neills Antiker-Wissen das ZPM suchte, wurde erwähnt das sie sich in der nähe des Fundortes des zweiten Tores befinden. Ich denke mal, das die Höhle mit dem Gate und der Stuhlraum mit dem ZPM Teile einer riesengroßen Anlage waren die miteinander verbunden waren. Im Atlantis Pilotfilm wurde die Anlage mit dem Stuhl und ZPM ja wieder in Gang gesetzt und der Zugang erfolgte über die Glaskuppel über dem Fundort des zweiten Tores.
                        Also das der Antikeraußenposten mit den Höhle verbunden ist, wo das 2 stargate stand halte ich eher unwahrscheinlich,weil als SG1 mit den ZPM
                        zurück zu Erde geflogen ist,um Anubis flotte zu zerstören,hat ja Tealc wo hin jetz,t dann sagte daniel da wo wir das 2 Tor gefunden haben.Und dann kam ja Oneil und änderte den Kurs,und fliegte auf eine lange fleche von Eis und haltete da an,und fing an zu bohren zum Antikeraußenposten.

                        Es kann möglich sein das der Antikeraußenposten ein riesiges höhlen System hat.Aber ganz sicher nicht da wo 2 Tor steht,das ist viel zu weit weg.Ich erinnere mich an einer folge da wurde gesagt,das es 50 Meilen von Mc Murder entfernt ist.
                        Und das 2 Tor steht ganz wo anders.Das wurde in der folge gezeigt als SG1 eine Antikerfrau aus den Eis gefunden haben.Das es wo ganz anders gewesen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ist ja auch egal, gibt halt nur drei Antiker-Sachen auf der Erde.
                          Und zum zweiten Tor: Es war ja in einer Höhle, nur das Tor und das DHD. Wäre gut möglich das es verschüttet wurde im Laufe der Jahrhunderte. Es befand sich wohl wie die meisten Gates auch an der Oberfläche. Und in der Nähe davon war der Antiker-Außenposten.

                          Kommentar


                            #28
                            Genau so ungefähr stimmt das.Also sind mir uns einig es gab soweit wir wissen drei Antiker Sachen auf der Erde.

                            ABer vieleicht gab es mal ein Höhlensytem von 2 Tor bis zu den Antikeraußenposten,aber denn sind die schon längst die Gänge zerstört wurden.Oder sonst was.

                            Da komme ich wieder zu nächsten frage,und zwar als die Antiker von Atlantis zurück zu Erde gegangen ist.Müssten sie ja durch das Antartica Tor gekommen sein.Also müssten sie doch mit Puddeljumper oder mit anderen Schiffen von der Antarktis wggeflogen sein.Vieleicht gibt es ja irgenwo noch ein Jumper hangar.Aber niemand findet ihn.

                            Kommentar


                              #29
                              Warum denn, vielleicht wurde da schon das Antartica-Tor verschüttet und sie sind in Ägypten herausgekommen. Das Tor in Ägypten konnten die Antiker ja schon beim ersten Besuch der Milchstraße dort aufgestellt haben.

                              Kommentar


                                #30
                                @Der Mann hinter dem Vorhang
                                Warum denn, vielleicht wurde da schon das Antartica-Tor verschüttet und sie sind in Ägypten heraugekommen.
                                Weil das stargate von den Goa Uld zu Erde gebracht wurde.Und außerdem kamen die Antiker vor 10.000 Jahren auf die Erde,soweit wir wissen kamen die Goa Uld erst vor 5000 Jahre.
                                Außerdem wenn sie durch das stargate in Ägypten gegangen wären.Hätten bestimmt die Goa uld sie wahrscehinlich gefangen genommen,oder getötet.
                                Also müssen sie durch das Antarktika Tor gekommen sein.
                                Und irgenwie müssen ja mit einen Raumschiff weggeflogen sein.zb.Jumper.Wie sonst wären sie von der Antarktis auf Festland gekommen sein?
                                Zuletzt geändert von Antiker 92; 21.05.2009, 15:50.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X