Antiker Ruinen aud der Erde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker Ruinen aud der Erde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @Der Mann hinter dem Vorhang

    Weil das stargate von den Goa Uld zu Erde gebracht wurde.Und außerdem kamen sie vor 10.000 Jahren auf die Erde,soweit wir wissen kamen die Goa Uld erst vor 5000 Jahre.
    Außerdem wenn sie durch das stargate in Ägypten gegangen wären.Hätten bestimmt die Goa uld sie wahrscehinlich gefangen genommen,oder getötet.
    Also müssen sie durch das Antarktika Tor gekommen sein.
    Und irgenwie müssen ja mit einen Raumschiff weggeflogen sein.zb.Jumper.Wie sonst wären sie von der Antarktis auf Festland gekommen sein?
    Auch wieder wahr, aber ich glaube das war 8000 v. Chr. als Ra den ersten Menschen als Wirt benutzte (laut Kinofilm Stargate Directors Cut) und so der Aufschwung der Goa'uld kam.

    Aber zurück zum Thema, es könnte doch sein das im Antarktis-Außenposten einige Jumper zurückblieben und als die Antiker aus der Pegasus wiederkamen durchs Gate sind sie mit den Jumpern zurück aufs Festland.

    Kommentar


      #32
      Ja das finde ich gar nicht so schlecht,das ein paar Jumper in antikeraußenposten sind.Aber haben sie noch nicht gefunden

      Aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, nachdemdie Antiker zurück zu Erde kamen.Das sie sich erst mal in Antikeraußenposten sich zurück gezogen haben.Um sich aus zu ruhen,und wie sie weiter vorgehen wollen.
      Groß genug ist ja der Antikeraußenposten

      Kommentar


        #33
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Die Ruinen in Stargate sind schon eigenartig, 10.000 Jahre alte Gebäude sind nicht verschüttet !? Bei so alten Gebäuden würde es mich nicht wundern wenn man absulut nichts findet, selbst die Ägyptischen Pyramiden waren einmal unter dem Sand vergraben. dan gibt es natürlich noch Vandalismus, oder es wurden die Ziegelsteine der Gebäude einfach als Baumaterial für Neues verwendet, so verschwanden auch einige Römische Gebäude.
        Wann waren die ägyptischen Pyramiden vom Sand begraben?
        Ich weiß nur, dass (der) die Sphinx lange bis zum Hals vom Sand begraben war, aber die Pyramiden?

        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        @Der Mann hinter dem Vorhang

        Weil das stargate von den Goa Uld zu Erde gebracht wurde.Und außerdem kamen sie vor 10.000 Jahren auf die Erde,soweit wir wissen kamen die Goa Uld erst vor 5000 Jahre.
        Außerdem wenn sie durch das stargate in Ägypten gegangen wären.Hätten bestimmt die Goa uld sie wahrscehinlich gefangen genommen,oder getötet.
        Also müssen sie durch das Antarktika Tor gekommen sein.
        Und irgenwie müssen ja mit einen Raumschiff weggeflogen sein.zb.Jumper.Wie sonst wären sie von der Antarktis auf Festland gekommen sein?
        Nein, die Goa'ulds kamen vor 10.000 Jahren auf die Erde!
        Da waren die letzten Antiker weg (ausgestorben, aufgestiegen oder vermischt...)!

        Die eigentlichen Antiker kamen, auf der Flucht vor den Ori, vor 50 Millionen Jahren in der Milchstraße an und lebten hier bis vor 10 bis 5 Millionen Jahren: Techn. Weiterentwicklung und die Allianz der vier Völker sowie die Flucht vor der Seuche und die Erschaffung des Lebens in der Milchstraße nach der Seuche passierte in dieser Zeit.
        Ab 5 bis 10 Millionen Jahre bis vor 10.000 J. : Flucht der Lanteraner aus der Pegasusgalaxie (Atlantis) in die Milchstraße (also zurück), dort in Abgeschiedenheit gelebt , sich mit den jeweil. Einheimischen vermischt oder aufgestiegen

        10.000 bis heute: Vermächtnis: überall, außer ihrer ursprüngl. Heimatgalaxie

        Das sind also enorme Zeiten, da bleibt kaum was zurück. Schon die (realen)antiken Artefakte/Bauwerke oder erst die prähistor. sind kaum noch auszumachen, da verwundert es nicht, dass man die der Antiker nicht oder nur in kleinster Zahl findet. Ich denke auch, dass die bewusst darauf geachtet haben, nichts zu hinterlassen oder nur denen zugänglich, die einen ausreichenden Entwicklungsstand erreicht haben.
        Auf anderen Planeten sieht man auch nur Ruinen in Tornähe.


        Ich denke nicht, dass die Goa'uld den eigentlichen Antikern hätten gefährlich werden können. Die Goas haben erst lange nach dem Verschwinden der Antiker deren zurückgelassene und ihnen ebenfalls durch Mythen bekannte und wieder entdeckte (weil danach gesuchte) Technologie zu nutzen gelernt.
        Da gabs aber nur noch die in der Erdenbevölkerung aufgegangene oder im Verborgenen lebenden Antiker (wie Merlin). Und selbst wenn sie sich begegnet wären, hätten die Goa'uld keine nennenswerte Gefahr für die Antiker dargestellt.

        Ich verstehe nicht, was damit gemeint ist: Wie kommen die von der Antarktis aufs Festland? Mit einem Transporter?! Ringe! Ja, Jumper! Logisch!

        Kommentar


          #34
          @Anthea
          Nein, die Goa'ulds kamen vor 10.000 Jahren auf die Erde!
          Da waren die letzten Antiker weg (ausgestorben, aufgestiegen oder vermischt...)!
          Nein das stimmt leider nicht,wenn du bei wikipedia nach gukcst,sieht mann das die Goa Uld vor 8000 Jahre kamen.Und die Antiker kamen vor 10.000 Jahren.
          Den rest muss ich dir zustimmen.
          Ich verstehe nicht, was damit gemeint ist: Wie kommen die von der Antarktis aufs Festland? Mit einem Transporter?! Ringe! Ja, Jumper! Logisch!
          Naja ich frage mich wo denn die Jumper sind.Wie schon oben gesagt wurde vieleicht im Antikeraußenposten.Aber mit den Ringen,finde ich auch gar nicht so schlecht.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            @Anthea

            Nein das stimmt leider nicht,wenn du bei wikipedia nach gukcst,sieht mann das die Goa Uld vor 8000 Jahre kamen.Und die Antiker kamen vor 10.000 Jahren.
            Den rest muss ich dir zustimmen.

            Naja ich frage mich wo denn die Jumper sind.Wie schon oben gesagt wurde vieleicht im Antikeraußenposten.Aber mit den Ringen,finde ich auch gar nicht so schlecht.
            Ok, guckst du hier: ---> Antiker - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
            Da steht bei WIKI nichts von 8000 J. Und schon im Stargatefilm hat Dani Jackson was von mindestens 10.000 Jahren seit Erbauung der Pyramiden also Ankunft der Außerirdischen (später erfahren wir dann, dass Ra ein Goa'uld war.). Und da steht, dass Ra 8000 vor Christi Geburt mit seinem Raumschiff kam: vor Chr!!! Wir haben 2000 nach Chr!!! 8000 plus 2000 gleich 10.000 Jahre.

            Kommentar


              #36
              Ich bin jetzt von Film ausgegangen da stand vor 8000 Jahre.Aber du hast recht

              Kommentar


                #37
                Ja, ich weiß dass du vom Film ausgegangen bist und da habe ich auch nachgeschaut: Daher habe ich: 8000 V. CHR. Ok, ist geklärt.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                  Auch wieder wahr, aber ich glaube das war 8000 v. Chr. als Ra den ersten Menschen als Wirt benutzte (laut Kinofilm Stargate Directors Cut) und so der Aufschwung der Goa'uld kam.
                  Das habe ich doch schon längst gesagt.
                  Bei Stargate-Wiki steht übrigens auch das zur gleichen Zeit (8000 v. Chr.) die Antiker zur Erde zurückkehrten, also vor 10.000 Jahren.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                    ...

                    Und wie Daniel schon mal in der Folge "Pegasus-Prinzip" erwähnte, haben sich die letzten Antiker unter den menschlichen Kulturen gemischt. Er meinte auch das Nachfahren der Antiker dem griechischen Philosophen und Erzähler (Name ist mir leider entfallen) inspirierten von der bekannten Sage Atlantis zu erzählen, die Teil der heutigen Mythologie ist. Und in der SG-1 Folge "Fünfte Spezies" meinte Jackson, dass die Gatebauer, die Antiker, wohl auch die alten Römer zu ihrem Straßenbau inspirierten. Vielleicht wollten die letzten Antiker unerkannt bleiben und nichts von ihrer Technik preisgeben, schließlich mischen sie sich als Aufgestiegene auch nicht in andere Sachen ein. Also könnte es durchaus sein, dass die lezten Antiker ihre restliche Technik, Bauwerke und so weiter zerstörten, abbauten etc. um so die menschliche Entwicklung nicht zu beeinflussen.
                    Meintest du: Plato?
                    Ansonsten: Sehe ich genau so!

                    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                    Das habe ich doch schon längst gesagt.
                    Bei Stargate-Wiki steht übrigens auch das zur gleichen Zeit (8000 v. Chr.) die Antiker zur Erde zurückkehrten, also vor 10.000 Jahren.
                    Ja, in der Tat das hast du wohl, aber Antiker 92 schien es noch nicht überzeugt zu haben... Und ehrlich gesagt hatte ich es auch überlesen, sonst hätte ich nicht das gleiche Argument verfasst. Sorry! Nun haben wir es aber gemeinsam geschafft, Antiker 92 zu überzeugen. ....

                    Ja, die Lanteaner kehrten vor ca 10.000 Jahren aus der Pegasusgalaxie in die Milchstraße zurück, aber ich denke, sie werden hier eher sehr zurückgezogen gelebt haben oder aufgestiegen sein. Auf jeden Fall haben sie hier nicht mehr allzuviel hinterlassen, neu entwickelt..., also nicht wirkliche Spuren zurückgelassen haben.... außer evtl. die schon erwähnten (Merlin in Avalon).

                    Kommentar


                      #40
                      Naja,nächste frage und zwar wie konnte Janus seine Arbeit weiter führen an bau der 2 Jumperzeitmaschine,weil sie gesagt haben das sie jeden seiner Schritte überwaren?

                      Und was ist aus ihn geworden?
                      Ist er in der Zukunft geblieben,weil ja in der folge wurde ja erklärt,das er ein planeten studiert hat.Und ist in die Zukunft gereist und den Planeten zu erforschen,und als SG1 dann kamen haben sie fahren das diese Tafel noch 100 Jahre weiter geht.Also 100 Jahre später.
                      Also könnte er immer noch in der Zukunft sein?

                      Kommentar


                        #41
                        2. Merlins Höhle in England kann man auch als Antiker-Werk bezeichen
                        das kann man eigentlich nicht als antikerbauwerk bezeichnen, merlin war zu dieser zeit nicht mehr ein reiner antiker, er war ein aufgestiegner, der wieder abgestiegen ist.

                        transport antarktis-andere kontinete:
                        wiso benötigt man dafür ein jumper?
                        das schafft man auch mit einen einfachen schiff

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                          Meintest du: Plato?
                          Ansonsten: Sehe ich genau so!
                          Ja genau, Plato. Danke.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Der Mann hinter dem Vorhang schrieb nach 2 Minuten und 41 Sekunden:

                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          das kann man eigentlich nicht als antikerbauwerk bezeichnen, merlin war zu dieser zeit nicht mehr ein reiner antiker, er war ein aufgestiegner, der wieder abgestiegen ist.
                          Aber Antiker ist Antiker, ob Aufgestiegen oder wieder zurückgekehrt. Er ist ja als Antiker gebohren. Die Avalon-Höhle war mit Antiker-Technik abgeschirmt und ausgestattet (unter anderem die Konsole), also zählt die. Das Thema ist zwar Antiker-Ruinen, aber auch Überbleibsel der Antiker auf der Erde. Und die Höhle ist eines.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Der Mann hinter dem Vorhang schrieb nach 2 Minuten und 34 Sekunden:

                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          transport antarktis-andere kontinete:
                          wiso benötigt man dafür ein jumper?
                          das schafft man auch mit einen einfachen schiff
                          Da stimme ich zu, da die Antiker, wie man weiß, sich später in andere Kulturen einfügten, werden sie wohl kaum mit einem Jumper irgendwo gelandet sein. Weil das hätte ja die menschliche Entwicklung richtig beeinflusst.
                          Zuletzt geändert von Der Mann hinter dem Vorhang; 21.05.2009, 19:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #43
                            Also wir können die Höhlen von Merlin als Ruine zählen weil sie ja schon ein paar 1000 Jahre alt ist.
                            Stellt sich die frage ob das Usa Miltär diese Tunnel kontroliert oder das brittische Miltär?

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              Naja,nächste frage und zwar wie konnte Janus seine Arbeit weiter führen an bau der 2 Jumperzeitmaschine,weil sie gesagt haben das sie jeden seiner Schritte überwaren?

                              Und was ist aus ihn geworden?
                              Ist er in der Zukunft geblieben,weil ja in der folge wurde ja erklärt,das er ein planeten studiert hat.Und ist in die Zukunft gereist und den Planeten zu erforschen,und als SG1 dann kamen haben sie fahren das diese Tafel noch 100 Jahre weiter geht.Also 100 Jahre später.
                              Also könnte er immer noch in der Zukunft sein?
                              Ist nicht so leicht, deinen Fragen zu folgen, aber: Guckst du wieder hier!
                              -----> Zeitmaschine (Janus) - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                Also wir können die Höhlen von Merlin als Ruine zählen weil sie ja schon ein paar 1000 Jahre alt ist.
                                Stellt sich die frage ob das Usa Miltär diese Tunnel kontroliert oder das brittische Miltär?
                                Wahrscheinlich das britische Militär. Großbritanien ist ja im IOA vertreten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X