Rampe im Gateraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rampe im Gateraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    zu der frage wie das Gate merkt wann der letzte durch gegangen ist.

    Meines Erachtens schlisst das Gate sich vor den 38min garnicht von selbst sondern es schaltet immer einer ab sobald der letze durch ist.
    Kostet ja auch ziemlich strom das ding
    http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

    Kommentar


      #17
      Nur zu info das stargate project kostet im Jahr ungefähr 7.000.000.000.Millarden Euro.Und der ganze storm kostet ja schon 1.000.000.000 Millarde.Und denke ich mal über die hälfte des storm verbrauchs geht für das stargate drauf.

      Kommentar


        #18
        Zum thema rampe: Ist klar, das das mit der iris net funzen kann^^

        Aber das es nen Problem beim Wurmloch darstellt, kann ich mir nich vorstellen. In Atlantis ist das Gate zB halb im Boden versenkt, geht dennoch. Ich hab auch schon in einigen Folgen gesehen, wie nen Gate genauso im boden vergraben ist. Siehe Anhang für Atlantis, für das Beispiel auf anderen Planis hab ich kein Bild gefunden.
        Angehängte Dateien
        "Der geistige Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit dem Radius null, und das nennen sie ihren Standpunkt."

        (Albert Einstein)

        Kommentar


          #19
          Nur zu info das stargate project kostet im Jahr ungefähr 7.000.000.000.Millarden Euro.Und der ganze storm kostet ja schon 1.000.000.000 Millarde.Und denke ich mal über die hälfte des storm verbrauchs geht für das stargate drauf.
          *hust* 7.000.000.000 milliarden? Wieviel wären das dann? Trillarden? Oder noch mehr?
          Und denke ich mal über die hälfte des storm verbrauchs geht für das stargate drauf.
          Da stellt sich mir die Frage warum sie keine Naqadahgeneratoren verwenden.
          Hast du eine Quelle für deine Angaben?
          Aber das es nen Problem beim Wurmloch darstellt, kann ich mir nich vorstellen. In Atlantis ist das Gate zB halb im Boden versenkt, geht dennoch. Ich hab auch schon in einigen Folgen gesehen, wie nen Gate genauso im boden vergraben ist. Siehe Anhang für Atlantis, für das Beispiel auf anderen Planis hab ich kein Bild gefunden.
          Ich nehme mal an, dass das Atlantisgate in eine Mulde gesteckt wurde, wie es wohl auch bei den Rampen auf den Planeten in der Milchstraße gemacht wurde.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #20
            Da stellt sich mir die Frage warum sie keine Naqadahgeneratoren verwenden.
            Hast du eine Quelle für deine Angaben?
            naja,es ist nicht gerade so in angabe,aber in folge als Kinsey das stargate programm schliessen wollte.Hatte ja Jack und Hammond ein Gespräch,und da erzählte er,das das Programm 7.000.000.000 Millarrden Dollar kostet.Und soagr nur für den strom kostet das eine 1.000.000.000 Millarde also gehe ich mal davon aus das auch ne menge strom für das stargate verwendet wird.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              naja,es ist nicht gerade so in angabe,aber in folge als Kinsey das stargate programm schliessen wollte.Hatte ja Jack und Hammond ein Gespräch,und da erzählte er,das das Programm 7.000.000.000 Millarrden Dollar kostet.Und soagr nur für den strom kostet das eine 1.000.000.000 Millarde also gehe ich mal davon aus das auch ne menge strom für das stargate verwendet wird.
              Kleiner Tipp du redest hier von einer Zahl mit 18 Nullen

              Wenn man 7.000.000.000 Milliarden ausschreiben würde, kämme das heraus 7.000.000.000.000.000.000... soviel Geld hat kein land nichtmal Alle zusammen

              Kommentar


                #22
                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Kleiner Tipp du redest hier von einer Zahl mit 18 Nullen

                Wenn man 7.000.000.000 Milliarden ausschreiben würde, kämme das heraus 7.000.000.000.000.000.000... soviel Geld hat kein land nichtmal Alle zusammen
                och man als ich mir das durchgelesen hab wollt ich auch das schreiben^^

                7 milliarden würde deiner zahl mehr entsprechen

                Kommentar


                  #23
                  okay 7 millarden
                  Alos nochmal was denkt ihr wie viel das stargate an strom im jahr verbraucht.Hammond sagt der strom kostet schon 1 Millarde.
                  Also wie viel Strom verbraucht ein stargate

                  Kommentar


                    #24
                    und 7 Milliarden Doller sind nicht mal nähernd 7 Milliarden Euro

                    7 Milliarden Doller wären genau 5327245053.2725 €
                    http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      okay 7 millarden
                      Alos nochmal was denkt ihr wie viel das stargate an strom im jahr verbraucht.Hammond sagt der strom kostet schon 1 Millarde.
                      Also wie viel Strom verbraucht ein stargate
                      Wieso Strom verbraucht? Das Stargate bezieht doch seine Energie aus dem Naquadah des Tores und durchs das Wurmloch selber.

                      Kommentar


                        #26
                        Nein, normalerweise ist eine Energiequelle im DHD verbaut woher das Stargate seine Energie bekommt. Da das Erd Tor aber keines hat muste man diese Roten Dinger die man das immer sieht ranbasteln worüber dann ne menge Strom fliest.

                        Also so erinnere ich mich zumindest (glaub ich)
                        http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                        Kommentar


                          #27
                          Ja mit dem DHD stimmt, aber man sah doch schon des öfteren, dass das Stargate manuell gedreht und aktiviert wurde. Und das funktionierte, weil das Gate über Restenegie verfügte die im Naquadah des Tores gespeichert ist.

                          Kommentar


                            #28
                            Also nochmal zum DHD wie funtkiert eindlich,wenn ein DHD zum BSP:Auf einen anderen Planeten gebracht wird.Wie kann das DHD wieder ins Tor Netzwerk verbunden werden.Ist doch ein andere Planet?Und ganz andere Distanzen
                            Zuletzt geändert von Antiker 92; 23.05.2009, 18:22.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                              Ja mit dem DHD stimmt, aber man sah doch schon des öfteren, dass das Stargate manuell gedreht und aktiviert wurde. Und das funktionierte, weil das Gate über Restenegie verfügte die im Naquadah des Tores gespeichert ist.
                              nope, wenn die das machen, dann ham die nen Naquada-Generator gabei
                              "Der geistige Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit dem Radius null, und das nennen sie ihren Standpunkt."

                              (Albert Einstein)

                              Kommentar


                                #30
                                Ja Ok, ich glaub dir. Aber eins noch: In der Folge "Nemesis" flohen sie von Thors Schiff. Teal'c hat das Gate manuell gedreht. Hatten die da auch schon einen Generator dabei?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X