Rampe im Gateraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rampe im Gateraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    vielleicht haben sie es an die Schiffssysteme angeschlossen.

    und das mit dem Stargate auf anderen Planeten ist so das sich das Gate Netzwerk regelmäßig aktualisiert und alles Standorte neuen herausfindet
    schließlich bewegen sich die Planeten auch ständig in einer Umlaufbahn und die Stargates finden sich trotzdem

    Und das DHD wird sich selbst immer mit dem sich am nächsten bevindenen Gate verbinden
    http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

    Kommentar


      #32
      Also...

      1. würde ich sagen, dass die Rampe NICHT durchgehend ist, denn das wurde schon mehrfach gezeigt,

      2. das Tor 38 Minuten offen bleibt, und wenn ein Materie-Teil (Mensch / Stein / o.ä.) das Tor passiert, eine Zeit läuft (vielleicht 1 Minute), bis sich das Tor von selbst abschaltet, wenn nicht weitere Materie durch das Tor geschickt wird (aber nur in der Richtung, von der das anwählen kam), und

      3. das Stargate nur mit Strom läuft! Wenn manuell angewählt werden möchte, müsste eine Stromquelle angeschlossen werden!

      Wenn ich mich irre, sagt bescheid!
      Nicht im Forum aktiv!!!

      Kommentar


        #33
        Zitat von DanieC1 Beitrag anzeigen
        Also...

        1. würde ich sagen, dass die Rampe NICHT durchgehend ist, denn das wurde schon mehrfach gezeigt,

        2. das Tor 38 Minuten offen bleibt, und wenn ein Materie-Teil (Mensch / Stein / o.ä.) das Tor passiert, eine Zeit läuft (vielleicht 1 Minute), bis sich das Tor von selbst abschaltet, wenn nicht weitere Materie durch das Tor geschickt wird (aber nur in der Richtung, von der das anwählen kam), und

        3. das Stargate nur mit Strom läuft! Wenn manuell angewählt werden möchte, müsste eine Stromquelle angeschlossen werden!

        Wenn ich mich irre, sagt bescheid!
        Zu 1: Mehrfach gezeigt, wenn ja, welche Folgen?
        Wurde auch mehrfach gezeigt, dass die Rampe durchgehend ist. Ist sogar ein Pic in diesem Forum.

        Zu 2: Stimmt, sehe ich genauso.

        Zu 3: Zitat: Stargate-Wiki "Das DHD übernimmt auch die Energieversorgung des Stargates. Ein Stargate ohne DHD oder andere Energiequelle hat in der Regel genug Energie für ein weiteres Wurmloch; dafür muss dann aber manuell gewählt werden."
        Stargate - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

        Kommentar


          #34
          es soll ja aber mehr als einmal angewählt werden
          http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

          Kommentar


            #35
            da bei so gut wie allen stargates in der milchstraße und in der pegasus-galaxie das 8te und 9te chevron im boden stecken glaube ich dass es dem ereignishorizont egal ist ob da ne rampe im weg is oder nicht, könnte von den antikern so programmiert sein; andererseits könnte es auch einfach mit dem dreh der serie zu tun haben, würde die rampe nicht durchgängig sein müssten die teams immer einen hopps machen und so zusagen in den ereignishorizont reinspringen bzw wenn sie von außerhalb kommen von "hinter dem stargate" in die kamera hüpfen und jedesmal wenn in einer szene die iris zu sehen ist wird dieses kleine stück von der rampe vorher rausgenommen
            Große, heilige Armeen sollen versammelt und trainiert werden, auf das sie all jene bekämpfen, welche das Unheil umarmen. Im Namen der Götter werden Schiffe gebaut werden um Krieger hinaus zu den Sternen zu tragen und wir werden den Ursprung unter allen Ungläubigen verbreiten. Die Macht der Ori wird weit in der Ferne zu spüren sein, und die Boshaften werden bezwungen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
              Zu 3: Zitat: Stargate-Wiki "Das DHD übernimmt auch die Energieversorgung des Stargates. Ein Stargate ohne DHD oder andere Energiequelle hat in der Regel genug Energie für ein weiteres Wurmloch; dafür muss dann aber manuell gewählt werden."
              Stargate - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
              Das stimmt aber man kann es nur einmal manuell ohne Energie anwählen, weil das Tor nur genug Energie für einen Wahlvorgang in sich gespeichert hat. Und diese Energie hat das Tor aus einer Energie-Quellle im DHD (nur bei uns aus dem Stromnetz).

              Kommentar


                #37
                Zitat von SMiley891 Beitrag anzeigen
                glaube ich dass es dem ereignishorizont egal ist ob da ne rampe im weg is oder nicht, könnte von den antikern so programmiert sein
                Nene, den Antikern kann man das nicht ans Zeuchs flicken

                Eine geometrisch unmögliche Iris, eine Iris die mit der Rampe kollidiert, Stargates die im Bereich des Ereignishorizonts einbetoniert wurden, Transportringe die mal hinter Klappen verborgen sind, bei Bedarf in der Regel aber wie Phantome aus massiven Fels oder Beton auftauchen.

                Das ist der Fluch/Segen heutiger Tricktechnik die immer mehr auf Morphing am Rechner als tatsächlich existierenden Modelle setzt. Morphing ist nicht an hinderliche physikalische Gesetze gebunden. Aber wenn´s übertrieben oder schludrig umgesetzt wird fällts auf.
                Korvettenprojekt 3435 A.D.
                Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                  Das stimmt aber man kann es nur einmal manuell ohne Energie anwählen, weil das Tor nur genug Energie für einen Wahlvorgang in sich gespeichert hat. Und diese Energie hat das Tor aus einer Energie-Quellle im DHD (nur bei uns aus dem Stromnetz).
                  man kann kein stargate ohne energiezufuhr aktivieren, jedesmal hatte man einen energiequelle um das gate zu aktivieren

                  Eine geometrisch unmögliche Iris, eine Iris die mit der Rampe kollidiert, Stargates die im Bereich des Ereignishorizonts einbetoniert wurden, Transportringe die mal hinter Klappen verborgen sind, bei Bedarf in der Regel aber wie Phantome aus massiven Fels oder Beton auftauchen.
                  es reicht schon ein millimeter dicker schlitz damit sich das gate aktivieren kann

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    man kann kein stargate ohne energiezufuhr aktivieren, jedesmal hatte man einen energiequelle um das gate zu aktivieren

                    Anscheinend schon: Zitat: Stargate-Wiki "Das DHD übernimmt auch die Energieversorgung des Stargates. Ein Stargate ohne DHD oder andere Energiequelle hat in der Regel genug Energie für ein weiteres Wurmloch; dafür muss dann aber manuell gewählt werden." (das hat der Mann hinter dem Vorhang auch schon zitiert)


                    Ich glaube dass man hier nicht wirklich eine Lösung finden kann weil wir uns mehr Gedanken darüber gemacht haben als die Leute die für die Kulisse zuständig sind. Vielleicht hat man die Rampe auch später verändert als man den Logikfehler bemerkt hat. Abr fest steht dass die Rampe nicht fortlaufend sein kann weil das mit der Iris sonst nicht funktionieren würde. Zumindest ein kleiner Schlitz muss da sein.

                    Kommentar


                      #40
                      Das mit der Rampe kann man auch anders sehen:

                      Wenn die Rampe durchgehen würde und das Tor wird aktiviert, dann wird der Teil, der "falsch" Platziert ist einfach vom Vortex "radiert" und somit ist der SChlitz da, der Reicht!


                      Zitat von SMiley891
                      würde die rampe nicht durchgängig sein müssten die teams immer einen hopps machen und so zusagen in den ereignishorizont reinspringen bzw wenn sie von außerhalb kommen von "hinter dem stargate" in die kamera hüpfen und jedesmal wenn in einer szene die iris zu sehen ist wird dieses kleine stück von der rampe vorher rausgenommen
                      Die müssen doch nicht Hüpfen! Es reicht ein kleiner Schlitz für Ereignishorizont und Iris und dann reicht auch nur ein Schritt um das Tor zu passieren!!!
                      Zuletzt geändert von DaniC1; 24.05.2009, 14:30. Grund: Fehler
                      Nicht im Forum aktiv!!!

                      Kommentar


                        #41
                        aber trotzdem kann man im allgemeinen sagen dass der hintere teil der rampe eigentlich völlig unnütz ist wenn man durchs stargate geht und dass sie in wirklichkeit nur da ist damit man da "wirklich" jemanden durchgehen sehen kann, sonst müsste man immer kurz bevor die teams durchs gate gehen die kameras abschalten abschalten
                        Große, heilige Armeen sollen versammelt und trainiert werden, auf das sie all jene bekämpfen, welche das Unheil umarmen. Im Namen der Götter werden Schiffe gebaut werden um Krieger hinaus zu den Sternen zu tragen und wir werden den Ursprung unter allen Ungläubigen verbreiten. Die Macht der Ori wird weit in der Ferne zu spüren sein, und die Boshaften werden bezwungen.

                        Kommentar


                          #42
                          Der hintere Teil der Rampe ist für Arbeiten am ate gedacht!!!


                          Ich hätte mal ne ganz andere Frage:

                          Was passiert, wenn ein Mensch von der anderen Seite durchs Tor geht?
                          Nicht im Forum aktiv!!!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von DanieC1 Beitrag anzeigen
                            Der hintere Teil der Rampe ist für Arbeiten am ate gedacht!!!


                            Ich hätte mal ne ganz andere Frage:

                            Was passiert, wenn ein Mensch von der anderen Seite durchs Tor geht?
                            Benutz mal die Suchfunktion dazu gibt es schon einen threat in Technik und vökler. Nämlich: Auf der Rückkseite vom Stargate, was passiert?

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hab da eine eigene Theorie: Wenn sich im deaktivierten Stargate ein Objet befindet (so wie die Rampe), besitzt das Sternentor Sichherheitsprotokolle die ein solches Objekt erkennen. Bei Aktivierung des Tores wird dieses Objekt dann vom Tor ignoriert, das Wurmloch kann stabil aufgebaut werden und bei Abschaltung ist das Objekt vollkommen unzerstört. Und was die Iris anbelangt, reicht ja ein ca. 1 - 2 cm breiter Schlitz, den man in den Folgen kaum wahrnimmt.

                              Kommentar


                                #45
                                Hättest du wohl gerne!!!

                                Wenn das Vortex rausschießt, dann ist ALLES weg!
                                Vortex besteht aus Antimaterie und die Rampe aus Materie, das bedeutet:
                                Antimaterie ( - ) + Materie ( + ) = ( - ) + ( + ) = 0

                                0 = Weg !
                                Nicht im Forum aktiv!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X