Rampe im Gateraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rampe im Gateraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Der Vortex zerstört einfach alles,so gar ein Orischiff wurde in wenigen Sekunden zerstört.

    Kommentar


      #47
      Zitat von DanieC1 Beitrag anzeigen
      Hättest du wohl gerne!!!

      Wenn das Vortex rausschießt, dann ist ALLES weg!
      Vortex besteht aus Antimaterie und die Rampe aus Materie, das bedeutet:
      Antimaterie ( - ) + Materie ( + ) = ( - ) + ( + ) = 0

      0 = Weg !
      Würde der Vortex aus Antimaterie bestehen, wäre ALLES weg.

      Um einen Mensch von sagen wir 80 kg verschwinden zu lassen müßten 80 kg Antimaterie investiert werden. zerstrahlt werden 160 kg

      das wären lt. meiner Rechnung 14380082859789100000 Ws Energie,
      ein Bumms von ca. 3400 Megatonnen TNT.

      (im Film Illuminati schieben sie ziemliche Panik wegen einem Viertel Gramm Antimaterie)
      Korvettenprojekt 3435 A.D.
      Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

      Kommentar


        #48
        Hups, habe ich was verwechselt?

        Woraus besteht das Vortex denn?
        Nicht im Forum aktiv!!!

        Kommentar


          #49
          was hat den überhaupt der Vortex damit zu tun?
          der erstreckt sich doch ganicht über das ganze Gate sondern nur in der Mitte also is das untere Stück wo die Rampe ist garnicht von dem Vortex betroffen.

          PS: Das mit der Antimaterie in Iluminatie finde ich soo dämlich
          was haben die sich nur dabei gedacht
          http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

          Kommentar


            #50
            Die Rampe ist ganz einfach dazu da damit die schauspieler durchgehen können, vor allem wenn sie wieder reinkommen. ob man da nun nen Schlitz zieht doer nicht ist völlig egal.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #51
              Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
              was hat den überhaupt der Vortex damit zu tun?
              der erstreckt sich doch ganicht über das ganze Gate sondern nur in der Mitte also is das untere Stück wo die Rampe ist garnicht von dem Vortex betroffen.
              Tut er nicht? Hinschauen
              Beim Vortex handelt es sich um einen noch instabilen Ereignishorizont, und der Ereignishorizont nimmt den gesamten Innenbereich des Ringes ein.
              Korvettenprojekt 3435 A.D.
              Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

              Kommentar


                #52
                ich glaub du solltest mal genau hinsehen

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 800px-Kawoosh_side.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,3 KB
ID: 4243889

                Der Vortex is nich mal in der nähe von der Rampe
                http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                  ich glaub du solltest mal genau hinsehen. Der Vortex is nich mal in der nähe von der Rampe
                  Also ich würde mal ganz unvorsichtig behaupten das die Rote Linie die Grüne kappen wird.
                  Angehängte Dateien
                  Korvettenprojekt 3435 A.D.
                  Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von logman Beitrag anzeigen
                    Also ich würde mal ganz unvorsichtig behaupten das die Rote Linie die Grüne kappen wird.
                    und wo kappt da jetzt was? immerhin ist der vortex mittig des gates

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                      und wo kappt da jetzt was?
                      Wenn bei dir eine Rot-Grün-Sehschwäche vorliegt, kann ich das Bild auch mit einer gelben und blauen Linie einstellen.

                      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                      immerhin ist der vortex mittig des gates
                      Beim nochmaligem Hinsehen fällt vielleicht auf das der Vortex nicht einfach so in der Luft hängt sondern nur den besonders auffällig herausschießenden Kernbereich eines noch nicht stabilisierten Ereignishorizonts darstellt und die Rampe diesen Ereignishorizont schneidet ?
                      Korvettenprojekt 3435 A.D.
                      Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                      Kommentar


                        #56
                        ja das kann schon sein aber dennoch berührt der hervorschießende Vortex nicht die Rampe. Der Vortex ist aber der der alles vernichtet was ihm im weg steht
                        http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                          ja das kann schon sein aber dennoch berührt der hervorschießende Vortex nicht die Rampe. Der Vortex ist aber der der alles vernichtet was ihm im weg steht
                          Ich könnte vermutlich noch hundert mal darauf hinweisen das die Rampe von der Randzone des Feldes gekappt wird, und hundert mal werd ich zu hören bekommen das die Kernzone des Feldes die Rampe doch gar nicht berührt.

                          Hab aber keinen Bock drauf dieses Spiel über die nächsten zehn Seiten weiter zu spielen...
                          Korvettenprojekt 3435 A.D.
                          Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von logman Beitrag anzeigen
                            Ich gebs auf...
                            was du meinst ist nicht der vortex sondern der ereignishorizont

                            Kommentar


                              #59
                              Muß ilu da zustimmen. Das Gate erzeugt einen Ereignisshorizont vom Rand her, der sich zur Mitte hin verdichtet. Der Rand ist dabei Instabil, nicht genug um materie zu schaden, aber eben doch Instabil. In dem Moment wo sich die Instabilen Enden treffen, summiert sich die Enegie und führt zu dem Vortexwirbel. Wenn sich der Ereignishorizont stabilisiert, wird dem Vortex die Nahrung entzogen und er bricht zusammen. Das Gitter wird davon nicht berührt.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #60
                                so, in der folge 1.02 sieht man das gate sehr gut von oben, die rampe besteht aus 2 teilen, die vorm gate und die hintern gate. diese beiden teile bilden sozusagen die stützen der auftrittfläche, jedoch sind sie mit einen gitterteil verbunden, dass eben durch das gate geht. da ist leider keine lücke für die iris und für den ereignishorizont.
                                es ist einfach ein filmfehler, die frage dürfte sich hiermit geklärt haben. neue frage?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X