Wo flog Ra (aus dem Film) herum, wenn es nur 2 Tore gab - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo flog Ra (aus dem Film) herum, wenn es nur 2 Tore gab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Als man damals 1994 Stargate gedreht hat da dachte man eben noch nicht daran das daraus vieleicht mal eine Fernsehserie werden würde die ein sehr großes und komplexes Universum hat!
    Nun ja, aber unabhängig davon wie viele bewohnte Planeten mit einbezogen werden (derer es im Film nur zwei waren), ist es aber logisch, dass das Universum insgesamt schon durchaus riesig ist.
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil "trenne" den Kinofilm und die Serie voneinander, denn der Kinofilm ist für mich einfach nur ein unterhaltsamer Science Fiction-Abenteuerfilm der für mich auch das Original von Stargate bleibt weil der Film ja vor der Serie da war!
    Das ist ja auch ein vertretenswerter Standpunkt
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Damals gabs eben noch keine Goa'uld, keine Symbionten, keine Jaffar und andere Sachen die in der Stargate Serie vorkommen!
    Es gab Krieger im Kinofilm, welche die Interessen des Anführers Ra vertraten und dennoch seiner Laune und Gunst ausgeliefert, also klar untergeben waren.
    Genau das waren in der Serie die Jaffa, wobei die Serie in Hinsicht auf die Kultur der Goa'uld und von ihnen unterworfenen Völkern eine Struktur einbrachte, welche einen logischen Schluss des Filmes darstellte, auch wenn manchmal die Logik oder zumindest der Hang zum Film recht dürftig war, was aber sicher zum Teil auch an den Produktionskosten lag.
    Die Stabwaffen und Todesgleiter wurden ebenso schon verwendet wie auch die Mutterschiffklasse.
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Ra war damals ein Ausserirdischer dessen ganze Rasse vom Aussterben bedroht war und der auf der Suche nach einem neuen Körper war in den er seinen Geist überträgen konnte. Ra als Alien sah aber einwenig aus wie diese typischen "Rosswell-Aliens" oder auch die "Asgard", von Symbionten war damals noch nicht die Rede!
    Und auch seine Wachen waren keine "Jaffar Krieger" sondern normale Menschen die diese Helme (aber noch keine Schlangenform) und diese Stabwaffen hatten!
    Herour hatte auch keine Schlangenwachen, sondern diese mit den Vogelköpfen und rein von der Korrektheit (es ist mir aber nie aufgefallen) hätte Anubis demnach Schakalwachen gehabt.
    Lediglich Hathor hatte Schlangen- und Vogelwachen gehabt, soweit ich mich recht erinnere.
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an Ra hat eine sehr lange Zeit im Weltraum nach einem Wirtsköper gesucht bis er dann (ich glaube es war 8000 vor Christus) im damalige Ägypten den jungen Bauerssohn gefunden hat der dann später der Wirt für Ra wurde, ich nehme mal an seine Wachen hat er sich auch von diesen Leuten geholt und sie irgendwie gefügig gemacht das sie ihm bedingungslos gehorchen!
    Wobei ich da wieder interessant finde, dass auch in dem Kinofilm Ra diese leuchtenden Augen bei Anzeichen von Emotionen hatte und Ra nach einem Wirt suchte, wie diesen Bauernjungen, um überleben zu können.
    Wenn er also kein Symbiont war, was hätte er dann sein sollen?
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Stargate SG1 und sein "ganzes Universum" ist zwar sehr gut und gefällt mir auch, aber im grunde genommen ist es eine komplett neu Serie die mit dem Stargate Kinofilm nur noch "sehr wenig" gemeinsam hat!
    Sehr wenig sicherlich, aber das war irgendwie auch ganz gut so, dass das Konzept letztlich nur in Grundlagen Gemeinsamkeiten hatte.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      und diese streng der Geschichte des Filmes nach die einzigen Sternentore waren?

      Im Film landet er z.B. erst viel Später auf Abydoss, da fragt man sich ja schon, was er die ganze Zeit sonst gemacht hat außer über sein Volk zu herrschen.
      Das Ra nicht die ganze Zeit da war, impliziert eigentlich, daß es noch eine andere Welt geben müßte, nur hat die halt dann kein Stargate.


      Die Frage bezieht sich streng auf den Film.
      Goa'uldschlangen und tausende von Sternentore gibt es im Film ja nicht.
      Im Film dient Abydoss Ra als Mine, er kommt um das Erz abzuholen. Da er nicht ständig auf Abydoss ist und dort das Erz auch nicht weiterverarbeitet wird. Ergibt sich daraus zwingend das Ra noch mindestens über einen weiteren Ort verfügt um das Erz zu verarbeiten.
      Im Film gibt es weder von Ra oder seinen Untergebenen keine Aussage das es nur zwei Stargates gibt. Der komplexe Wahlmechanismus sowohl am Gate als auch am Wahlpult, würde für nur zwei Tore keinen Sinn machen.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


        #18
        Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
        Im Film gibt es weder von Ra oder seinen Untergebenen keine Aussage das es nur zwei Stargates gibt. Der komplexe Wahlmechanismus sowohl am Gate als auch am Wahlpult, würde für nur zwei Tore keinen Sinn machen.
        Ich bin der selben Meinung, Was würde es denn bitte für einen Sinn machen nur ein Tor von der Erde zu Abydoss zu haben? soviel Aufwand nur um neugierige primitive Völker zu verwirren ? Vieles wurde in dem Film einfach nicht angesprochen oder offen für eigene Ideen gelassen, genauso könnte man auch darüber debattieren warum die Jaffa von RA keine jaffatypischen Bauchöffnungen haben, wenn es denn überhaupt Jaffa sind, denn sie tragen ja nicht das Symbol von im auf der Stirn. es muss eben nicht immer alles in einem Film erwähnt werden, was wäre denn bitte schön toll daran gewesen wenn man Ra, der recht mysteriös und geheimnissvoll wirkte enzaubert indem er seine gesamten Absichten Daniel oder Jack O´Neil erzählt ? Außerdem haben für mich der Spielfilm und die Serei nicht allzufiel gemeinsam.

        Kommentar


          #19
          Hab mir dann doch die DVD nochmal angeguckt. Es wird wirklich nirgendwo und von niemandem gesagt das es KEINE weiteren Tore/welten gibt. Es werden zwar auch keine anderen "Aliens" von RA´s Art erwähnt,es wird aber auch NICHT gesagt das er der einzige wäre.
          Letztendlich wird im Film vieles gezeigt aber nicht erklärt oder "aufgelöst" und die Serienmacher haben sich ja genau diese Sachen rausgegriffen für die Serie und entsprechend weitergeführt.
          Das zb.RA´s Wachen keine "typischen" Jaffar sind,kann alle möglichen Gründe haben,vielleicht gefallen ihm die Stirnabzeichen einfach nicht,oder er ist nur mit seiner "Leibgarde" (aus "normalen Menschen) auf seinen "Ferienplaneten" Abydos gekommen,immerhin hat er bestimmt nicht mit Wiederstand gerechnet..
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #20
            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
            n
            Wobei ich da wieder interessant finde, dass auch in dem Kinofilm Ra diese leuchtenden Augen bei Anzeichen von Emotionen hatte und Ra nach einem Wirt suchte, wie diesen Bauernjungen, um überleben zu können.
            Wenn er also kein Symbiont war, was hätte er dann sein sollen?
            In einer Sequenz wird Ra doch gezeigt und sieht da wie so ein Area-51-Alien aus. Dann wird gesagt, dass er den Körper des Bauern übernommen hat. Sieht mir allerdings nicht so aus, als hätte er in den Jungen irgendwie komplett reinkrabbeln können. Allerdings am Ende, kurz bevor die Bombe hochgeht, nimmt er wieder seine Original-Form an und hat definitiv eine feste körperliche Gestalt.
            ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
            ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Yusaku Beitrag anzeigen
              In einer Sequenz wird Ra doch gezeigt und sieht da wie so ein Area-51-Alien aus. Dann wird gesagt, dass er den Körper des Bauern übernommen hat. Sieht mir allerdings nicht so aus, als hätte er in den Jungen irgendwie komplett reinkrabbeln können. Allerdings am Ende, kurz bevor die Bombe hochgeht, nimmt er wieder seine Original-Form an und hat definitiv eine feste körperliche Gestalt.
              Sicherlich, aber dann hätte er wohl eher eine symbiotische Energielebensform sein müssen, die zum Überleben auf einen physischen angewiesen ist.
              Diesen physischen Körper konnte sie über Jahrtausende, vielleicht sogar Jahrzehntausende durch den Sarkophag erhalten, aber in Bezug auf die eigene Erhaltung ohne einen Körper oder in einem zu alten Körper hätte das nicht mehr funktioniert.
              Vielleicht war auch der eigene Körper zu alt und der Sarkophag hatte nicht mehr funktioniert, aber dieses Wesen hatte die Möglichkeit, sein Bewusstsein auf einen jüngeren Körper zu übertragen.
              Demnach wären keine schlangenartigen Symbionten, wie die Goa'uld mehr erforderlich, sondern nur die Übernahme des Wirtskörpers durch das unterdrückende Bewusstsein.

              Das Alien, welches kurz vor dem Tod durch Altersschwäche in der Vorgeschichte war, sah wohl so aus, wie ein Alien aus Area51, wobei ich den Bezug zu dem Militärstützpunkt irgendwo doch für einen Mythos halte.
              (Die Existenz von Aliens halte ich nicht für unmöglich, aber sie müssten schon wirklich blöde sein, wenn ihre Technologie und Intelligenz ausreicht, um selbst mit den widrigsten Umständen im freien Raum klarzukommen, aber auf der Erde nichts bsseres zu tun zu haben, als abzustürzen.
              Als ob ein simples Gewitter oder eine vielleicht Rakete oder Flakgeschoss gefährlicher wäre, als ein Solarsturm, welcher bei interstellarer Raumfahrt so sicher auftritt, wie das Amen in der Kirche.)
              Wenn aber dennoch in irgendeinem Militärstützpunkt außerirdische eichen vergammeln, dann würde ich es doch für recht unwarhscheinlich halten, dass dies ausgerechnet auf dem dafür "berühmt" gewordenen Stützpunkt geschehen soll, denn trotz aller militärischen Vorsichtsmaßnahmen wäre das doch recht idiotisch, aber manchmal ist es auch besser etwas am naheliegendsten Ort unterzubringen, weil er am unwahrscheinlichsten erscheint - wobei dieser Widerspruch im Satz beabsichtigt ist.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                #22
                Also ich glaube das im Stargate Kinofilm das "Area 51" Alien durch irgendeine Technologie einfach seinen Geist auf den neuen Körper der zu Ra wurde übertragen hat. Durch das "Übertragen" nehme ich mal an das sein Geist/Seele dabei auch irgendwie in eine Art von Energie umgewandelt worden ist, daher das "Leuchten" der Augen und darum sieht man Ra am Schluss als das Schiff explodiert ist auch in seiner alten "Alien"gestalt!

                Zu den Area 51 Aliens muss ich sagen das sich das ganze wohl ein paar Freaks ausgedacht haben oder das die US-Regierung damals irgendetwas damit tarnen wollte!
                Es gibt ja dieses "Alien Autopsie" Video, manche sagen dass das "wenn es echt war" garkein Alien war sondern ein "missgebildetes" Kind, wer weis vieleicht sind Kinder in den 50ern durch die Atomwaffentests "missgebildet" und nicht lebensfähig auf die Welt gekommen und die Regierung hat nach deren Tot Autopsien an ihnen vorgenommen um herauszufinden wie sich die radioaktiove Strahlung auf den Menschen auswirkt!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                  Also ich glaube das im Stargate Kinofilm das "Area 51" Alien durch irgendeine Technologie einfach seinen Geist auf den neuen Körper der zu Ra wurde übertragen hat. Durch das "Übertragen" nehme ich mal an das sein Geist/Seele dabei auch irgendwie in eine Art von Energie umgewandelt worden ist, daher das "Leuchten" der Augen und darum sieht man Ra am Schluss als das Schiff explodiert ist auch in seiner alten "Alien"gestalt!
                  Genau das wollte ich in meinem ersten Absatz meines letzten Beitrages zum Ausdruck bringen, aber danke, das Du es noch bekräftigt hast.
                  Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                  Zu den Area 51 Aliens muss ich sagen das sich das ganze wohl ein paar Freaks ausgedacht haben oder das die US-Regierung damals irgendetwas damit tarnen wollte!
                  Es gibt ja dieses "Alien Autopsie" Video, manche sagen dass das "wenn es echt war" garkein Alien war sondern ein "missgebildetes" Kind, wer weis vieleicht sind Kinder in den 50ern durch die Atomwaffentests "missgebildet" und nicht lebensfähig auf die Welt gekommen und die Regierung hat nach deren Tot Autopsien an ihnen vorgenommen um herauszufinden wie sich die radioaktiove Strahlung auf den Menschen auswirkt!
                  Zumindest würde es wohl zeitlich passen, aber dann frage ich mich doch, wie solch ein Video, wenn dessen Publizierung nicht im Interesse entsprechender Regierungsstellen oder Geheimdienste gewesen ist, an die Öffentlichkeit gelangen konnte?
                  Denn immerhin sind die Sicherheitsvorkehrungen, besonders bei solchen offizier gar nicht existierenden und doch auf dem Satellitenbild (siehe Google Earth) vorhandenen Geheimbasen bezüglich Geheimnisbewahrung enorm.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X