Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quantenspiegel in verschiedene Realitäten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quantenspiegel in verschiedene Realitäten

    Ich hab mir gestern die folge Die Invasion Teil1 angesehen den Daniel Jackson in eine andere Realität gebracht hat.Und denn habe ich mich gefragt wer hat eindlich den Quantenspiegel erfunden und ob die rasse die den spiegel auch erfunden haben ob sie durch den spiegel mission durchgeführt hat.Also ich tippe auf die Antiker,sie sind die einzige die frage kommen oder? und was denkt ihr?
    Zuletzt geändert von Antiker 92; 28.05.2009, 12:40.

  • #2
    Laut der Stargate-Wiki wurde der Quantenspiegel von den Antikern erschaffen...was wenig überraschend ist.

    Quelle: Quantum Mirror - Stargate Wiki

    Warum haben die Antiker den Quantenspiegel erfunden? Weil sie es konnten. ^^

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
      Laut der Stargate-Wiki wurde der Quantenspiegel von den Antikern erschaffen...was wenig überraschend ist.

      Quelle: Quantum Mirror - Stargate Wiki

      Warum haben die Antiker den Quantenspiegel erfunden? Weil sie es konnten. ^^
      und wer sagt das in der serie?

      Kommentar


      • #4
        und wer sagt das in der serie?
        In der Serie niemand, aber laut der Diskussion auf der Seite steht das in einem Buch.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


        • #5
          Stellt sich die frage wenn es wirklich die Antiker gewesen wären.Warum haben sie ihn gebaut?Und da stellt sich die frage ob sie Mission durchgeführt haben.Durch den Spiegel?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            In der Serie niemand, aber laut der Diskussion auf der Seite steht das in einem Buch.
            Ja, im SGA-Buch "Entanglement" geht es um riesigen Quantenspiegel, der genau so funktioniert, wie der , den Daniel entdeckt. Er ist nur um ein Vielfaches größer.

            Hab das Buch grade erst gelesen, könnte bei Bedarf die entsprechende Stelle raussuchen...

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


            • #7
              Warum haben sie ihn gebaut?
              ->
              Warum haben die Antiker den Quantenspiegel erfunden? Weil sie es konnten. ^^

              Und da stellt sich die frage ob sie Mission durchgeführt haben.Durch den Spiegel?
              Könnte sein, allerdings gabs doch bei SG-1 diverse Probleme bei der Benutzung, ich weiß nur gerade nicht mehr was es war.

              @Arwen, von SGA gibts Bücher? Sind die denn gut?
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


              • #8
                Also das Problem war,wenn mann in eine andere Realität geht.Und spezial durch den Quantenspiegel geht.Und nach 48 Stunden immer noch in der Realität ist kriegt mann das Kaskadenversagen.Aber eindlcih müssen ja Mission durchgeführt haben.Warum sollten sie den so ein Quantenspiegel bauen?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  @Arwen, von SGA gibts Bücher? Sind die denn gut?
                  Ja, von SG-1 auch.

                  Stargate Novels::Home

                  Von den SG1-Büchern habe ich noch keine, aber ich brauche bald Nachschub an Büchern...^^

                  Die SGA-Bücher, die ich bisher gelesen habe (Rising, Reliquary, Entanglement, bin grade inmitten von Casualties of War) haben mir soweit ganz gut gefallen. Man erfährt nicht wirklich Neues, aber zum Zeitvertrieb ideal, da die Charaktere biher immer recht gut getroffen waren. Es gibt aber etliche FanFictions, die wesentlich besser waren.

                  @ Antiker 92:
                  Ich könnte mir gut vorstellen, dass man den Quantenspiegel benutzt hat, um neue Technologie oder sowas zu finden. Andere Realitäten könnten ja unter Umständen wesentlich weiter entwickelt gewesen sein, oder sowas.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                  • #10
                    ich frage mich aus was der Quantenspiegel besteht also der außenrand besteht aus Naquada,aber aus was besteht diese Energie das mit anderen Reältiat verbunden ist.Vieleicht so ähnlich wie ein Wurmloch von einen stargate?

                    PS:Schade das diese Bücher nicht verfimt werden,das wäre absolut

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                      @ Antiker 92:
                      Ich könnte mir gut vorstellen, dass man den Quantenspiegel benutzt hat, um neue Technologie oder sowas zu finden. Andere Realitäten könnten ja unter Umständen wesentlich weiter entwickelt gewesen sein, oder sowas.
                      Man hätte damit auch Zugang zu unendlichen Rohstoffquellen (die auch billiger wären als ZPMs, zumindest unter normalen Umständen).

                      Vielleicht gäbe es eine Welt, in der fertige Antikerartefakte darauf warten, mitgenommen zu werden?
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Vieleicht haben die Antiker den Quantenspiegel ja gebaut um sich gegen die Wraith zu währen. Wäre zumindest eine Möglichkeit.
                        Stargate Wissen

                        Das etwas andere Stargate Projekt

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich denke, dass der Spiegel von den Antikern gebaut wurde. Warum? Sie hatten die Technik, das Wissen und wollten forschen. Und dann haben sie gemerkt, dass dieses temporale Kaskadenversagen auftaucht und sie haben das Projekt aufgegeben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Lol wenn sie wirklich es gebaut haben,und Mission dadurch gemacht nhaben,haben sie auf andere Antiker getroffen aus einer anderen Reälitat.
                            Die hatten bestimmt viel zu bereden

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                              Vieleicht haben die Antiker den Quantenspiegel ja gebaut um sich gegen die Wraith zu währen. Wäre zumindest eine Möglichkeit.
                              Möglichkeiten kann man sich da viele denken.
                              An was denkst du da genau? Wie wehren?
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X