Stargate Atlantis anschauen ohne SG1 zu kennen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis anschauen ohne SG1 zu kennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Keyah Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt die Sg1 Staffeln 1-10 + Arkh&Continuum als Box aus den UK bestellt. Hoffe, dass war nicht dumm, weil die DVDs vielleicht in Deutschland nicht abspielbar sind oder so. ^^

    Aber einzeln, bzw. in der deutschen Box sind die Staffeln als Gesamtpaket ja viel, viel teurer.
    UK-Boxen haben Regionalcode 2. Sind also ohne Probleme abspielbar.

    Tja das stimmt wohl, dass die deutschen Boxen ziemlich teuer sind und, wenn es sich um eine neue Staffel handelt, sehr spät erscheinen.

    Ich persönlich bin mit SGA richtig ins Franchise eingestigen und habe diesbezüglich keine Probleme gehabt der Story zu folgen. Zwischendurch habe ich ab und zu mal eine SG-1 Folge auf RTL2 verfolgt. Später, als die alten SG-1 Staffeln auf Tele 5 wiederholt wurden, wurde mein Interesse an SG-1 geweckt, so dass ich mir die SG-1 Boxen und später auch die SGA Boxen zugelegt habe.
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


      #17
      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
      UK-Boxen haben Regionalcode 2. Sind also ohne Probleme abspielbar.

      Tja das stimmt wohl, dass die deutschen Boxen ziemlich teuer sind und, wenn es sich um eine neue Staffel handelt, sehr spät erscheinen.

      Ich persönlich bin mit SGA richtig ins Franchise eingestigen und habe diesbezüglich keine Probleme gehabt der Story zu folgen. Zwischendurch habe ich ab und zu mal eine SG-1 Folge auf RTL2 verfolgt. Später, als die alten SG-1 Staffeln auf Tele 5 wiederholt wurden, wurde mein Interesse an SG-1 geweckt, so dass ich mir die SG-1 Boxen und später auch die SGA Boxen zugelegt habe.
      Da muss ich Astrofan 80 zustimmen, die meisten DVD Player können fast alle Formate und DVD`s abspielen, das gilt auch für welche aus UK. Aber bei gebrannten DVD`s oder bei DVD`S aus Straßenverkäufen würde ich abraten, denn da fehlt vielleicht mal der Schlusss, oder der Ton ist zum kotzen.
      Infos über Pinguine? Komm zu uns
      http://stargatewissen.lordcruncher.de

      Kommentar


        #18
        Trotzdem kann es sein, das diese DVD's dann auf English sind, wenn da nicht ausdrücklich stand das sie auf deutsch sind.
        Stargate Wissen

        Das etwas andere Stargate Projekt

        Kommentar


          #19
          Also mal zum Thema zurück zukommen. Man kann Atlantis gucken ohne das man je ein Film oder die Serie SG1 geschaut hat, den Atlantis ist eine selbständige Serie. Es wird zwar ob und zu das Star Gate Center erwähnt aber für jemand der es nicht kennt der wird es schon mal soweit verstehen das es eben das Hauptquartier auf der Erde ist wo man mit den Atlantis Tor eben rauskommt.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            #20
            Ja stimmt. Ist ja nicht so das Atlantis die gleichen Feinde hat wie SG-1. Nur mit der Gatebrücke verschmiltzt SGA so ein bisschen mit SG-1. Aber das kommt ja erst später.
            Stargate Wissen

            Das etwas andere Stargate Projekt

            Kommentar


              #21
              Soweit ich noch weis ist bei der ersten Staffeln Atlantis von SG1 nichts zuhören oder um was sich bei der ersten Serie gedreht und gehandelt hat.
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                #22
                ..ja, englisch ist kein Problem.

                Aber danke für die Entscheidungshilfe. Hab leider keinen TV, so ass ich einfach mal auf RTL2 hätte reinswitchen können, falls da überhaupt noch SGA laufen sollte.
                Aber wenn SG1 tendenziell besser sein soll, bin ich ma schon gespannt, wie mir die ganzen Stories so gefallen. Aber gut zu wissen, dass man theoretisch auch einfach so in SGA einsteigen kann. Doch mit mehr Hintergrundwissen von SG1 macht es das schaun der Atlantis Staffeln sicher interessanter?

                Um was geht es eigentlich in Atlantis grob umschrieben?
                ich mein, bei SG1 ists klar: Sie entdecken Sternentore und reisen zu fremden Welten /Kulturen und sind dann ständig im Krieg mit RA usw.

                Doch was ist die Rahmengeschichte zu Atlantis?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                  Ja stimmt. Ist ja nicht so das Atlantis die gleichen Feinde hat wie SG-1. Nur mit der Gatebrücke verschmiltzt SGA so ein bisschen mit SG-1. Aber das kommt ja erst später.
                  Das stimmt, da wird es dann schon problematisch zu verstehhen, das die Menschen auf der Erde auch auf einmal ein Stargateprogramm haben.

                  Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                  Trotzdem kann es sein, das diese DVD's dann auf English sind, wenn da nicht ausdrücklich stand das sie auf deutsch sind.
                  Es muss nicht immer ausdrücklich dastehen, und außerdem ist auf den meisten DVD`s aus der europäischen Union entweder eine deutsche Sprachdatei oder ein deutscher Untertitel mit oben.
                  Infos über Pinguine? Komm zu uns
                  http://stargatewissen.lordcruncher.de

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                    Soweit ich noch weis ist bei der ersten Staffeln Atlantis von SG1 nichts zuhören oder um was sich bei der ersten Serie gedreht und gehandelt hat.

                    Doch einige kleine Sachen gibt es. McKay erwähnt, dass der Antiker-Satellit die ungefähre Größe eines Goa'uld-Mutterschiffes hat, Genral Hammond, Sam und Walther treten auf, O'Neill und Daniel im Pilotfilm, das Stargate-Center kommt vor (nicht nur im Pilot) und ein paar andere Dinge. Aber für Neueinsteiger bei Stargate gibts dadurch natürlich keine Probleme. Es sind nur nette Detail für Fans und sie zeigen, dass man mit SG-1 und SGA ein richtig schönes Universum geschaffen hat.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Keyah Beitrag anzeigen
                      Doch was ist die Rahmengeschichte zu Atlantis?
                      Naja im allgemeinen das gleiche wie bei Sg-1. Also Welten erkunden und so weiter. Hinzu kommt aber noch, das sie mit dem Puddlejumper gegen die Wraith kämpfen.
                      Stargate Wissen

                      Das etwas andere Stargate Projekt

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                        Es sind nur nette Detail für Fans und sie zeigen, dass man mit SG-1 und SGA ein richtig schönes Universum geschaffen hat.
                        Ja das Stimmt und es spielt auch so gut wie zusammen, aber sind trotzdem gut getrennt so das man auf nur von einer Serie Fan sein kann ohne was von der anderen gehört zuhaben.

                        Bin mal gespannt ob die die 3 Serie auch so gut mit einbringen und mit Atlantis und SG1 vermischen können, aber trotzdem eine eigenständige Serien hinbekommen.
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                          Bin mal gespannt ob die die 3 Serie auch so gut mit einbringen und mit Atlantis und SG1 vermischen können, aber trotzdem eine eigenständige Serien hinbekommen.
                          Ja bestimmt, Richard Dean Anderson und Michael Shanks haben ja schon Auftritte bestätigt.

                          Kommentar


                            #28
                            Um nochmal zur Anfangsfrage zurückzukommen:

                            Ich würde es nicht empfehlen. Natürlich einerseits wegen dem Grund, der hier schon des öfteren genannt wurde (die Serie ist einfach besser), allerdings auch noch wegen etwas anderem:

                            Die meisten der besseren SGA-Folgen hatten Gastauftritte alter SG1-Recken und machten wohl auch gerade deswegen besonders Spaß. Diesen Spaß würde man sich nehmen und dann hätte (zumindest meiner bescheidenen Meinung nach) SGA nur noch sehr wenig zu bieten (nein, SGA hat mir nicht wirklich gefallen )

                            Kommentar


                              #29
                              Hab jetzt alle 10 SG1 Staffeln. Sind heut mit der Post angekommen.
                              Noch eine Frage: In der Box sind auch zwei Filme (Ark of Truth & Continuum)
                              Wo sind denn die Filme einzuordnen? Am Ende der Serie oder am Anfang? Oder spielen die mitten drin?

                              Kommentar


                                #30
                                Also Ark of Truth spielt nach der letzten folge von stargate Sg1.Continuum spielt anfang der 5 staffel von stargate atlantis.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X