Celestis, die Stadt der Götter (ORI) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Celestis, die Stadt der Götter (ORI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    In der Folge sah es wirklich aus, wie auf einer Schiffswerft für alte Segelschiffe.^^
    Die Logik ist da klar über Bord gegangen.
    Vielleicht die Logik, aber nicht der Look. Wie hätte das denn ausgesehen wenn man eine High-Tech-Schiffswerft in der Ori-Galaxie gesehen hätte. Ich finde so wie es dargestellt wurde, passte es ganz gut in die Ori-Story und den damit einhergehenden Look. Und so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Die Schiffsteile können doch von den Prioren auf den Planeten gebracht worden sein. Die Dorfbewohner haben die Gerüste gebaut aus Material was es auf dem Planeten gibt (nämlich Holz) und den auswärts gefertigten Kram zusammengezimmert.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
      Vielleicht die Logik, aber nicht der Look. Wie hätte das denn ausgesehen wenn man eine High-Tech-Schiffswerft in der Ori-Galaxie gesehen hätte. Ich finde so wie es dargestellt wurde, passte es ganz gut in die Ori-Story und den damit einhergehenden Look. Und so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Die Schiffsteile können doch von den Prioren auf den Planeten gebracht worden sein. Die Dorfbewohner haben die Gerüste gebaut aus Material was es auf dem Planeten gibt (nämlich Holz) und den auswärts gefertigten Kram zusammengezimmert.
      Der Look passt..ja^^

      Aber den Umgang mit Hightech-Werkzeugen und Material für so ein Schiff..naja^^
      Für sowas braucht man über Jahre ausgebildetes Fachpersonal.
      Eine vollautomatisierte Hightech-Werft hätte ich persönlich sinniger gefunden als das gezeigte.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #18
        Mann wer weiß ob die Aufgestiegene ori einfach nicht ein bichen geholfen haben,und es soweit gebaut hat,das denn die Bauern den rest erledigen

        Kommentar


          #19
          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Mann wer weiß ob die Aufgestiegene ori einfach nicht ein bichen geholfen haben,und es soweit gebaut hat,das denn die Bauern den rest erledigen

          Intressante Vorstellung: aufgestigene "Feuerwolken" verlegen Kabel,bauen den Príorstuhl und Steuerkristalle ein

          aber sonst gehts noch
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #20
            @[OTG]Marauder
            Mann ja war ja nur ironisch gemeint mach nicht so en ding raus, wenn du bemerkst hast habe ich am ende ein Smiley gemacht.Du verstehst keinen spass

            Kommentar


              #21
              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              @[OTG]Marauder
              Mann ja war ja nur ironisch gemeint mach nicht so en ding raus, wenn du bemerkst hast habe ich am ende ein Smiley gemacht.Du verstehst keinen spass
              Bei dem Kram den du teilweise von dir gibst,solltest du dich nicht wundern,wenn der "Ironiefaktor" ziemlich gering ist
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #22
                @[OTG]Marauder
                Bei dem Kram den du teilweise von dir gibst,solltest du dich nicht wundern,wenn der "Ironiefaktor" ziemlich gering ist
                Mann ob du ahnung hast,und du schreibst hier manchmal auch ein absoluten mist,dir irgenwo aus der luft gegriffen ist,und schreibst einen Mist von dir da kann ich immer nur lachen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  @[OTG]Marauder

                  Mann ob du ahnung hast,und du schreibst hier manchmal auch ein absoluten mist,dir irgenwo aus der luft gegriffen ist,und schreibst einen Mist von dir da kann ich immer nur lachen.
                  als da wäre
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    als da wäre
                    frag ich mich auch?

                    antiker92, im vergleich zu marauder schreibst du mehr mist als er, um einiges mehr als er und dein ausdruck ist auch nicht gerade die nummer 1. ^^
                    kuckste nach dem schreiben auch nochmal drüber, was du geschrieben hast?



                    zum thema

                    vll bauen die orianhänger die schiffe aus holz und die aufgestiegenen verwandeln die schiffe dann einfach in echte, vll während die priore die schiffe aktivieren, verwandelt die aufgestiegenen das schiff in ein echtes um^^

                    (was für vorstellungen )

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hätte da auch noch eine Theorie:
                      Die Ori besaßen schon eine ganze Weile Schiffe (nicht unbedingt die großen Mutterschiffe, aber vielleicht Transportschiffe oder ähnliches) in ihrer Galaxie. Die Bewohner der Planeten oder zumindest einige von ihnen hatten schon in der Vergangenheit des öfteren an Bau von Schiffen mitgewirkt und hatten so einige Erfahrung mitgebracht als die neuen Mutterschiffe gebaut wurden.

                      Andere Theorie:
                      Es wurden einige Priore (oder andere Menschen) mit speziellen Fähigkeiten von den Ori ausgestattet, solch ein Mutterschiff zu bauen. Die normalen Dorfbewohner haben dann Handlangertätigkeiten und einfache Arbeiten gemacht.

                      Kommentar


                        #26
                        Da stellt sich die frage wie sie die Stabwaffen hergestellt haben,und die ganzen orijäger.Aber ich kann mich irgenwie erinnern,das in der folge wo Vala in der oriGalaxie war,sah mann kurz wie die Schiffe gebaut wurden.Und wenn mann auf Pause drückt und dran Zoom,da sah mann eine Fabrik habe jetzt nicht die dvd von dieser folge habe ich mal beim freund gesehen wäre schön wenn einer diese Bild hier einfügt,dann können mal gucken was da alles unten ist.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                          Ich hätte da auch noch eine Theorie:
                          Die Ori besaßen schon eine ganze Weile Schiffe (nicht unbedingt die großen Mutterschiffe, aber vielleicht Transportschiffe oder ähnliches) in ihrer Galaxie. Die Bewohner der Planeten oder zumindest einige von ihnen hatten schon in der Vergangenheit des öfteren an Bau von Schiffen mitgewirkt und hatten so einige Erfahrung mitgebracht als die neuen Mutterschiffe gebaut wurden.
                          .
                          Wozu brauchen die Transportschiffe. Ich meine was transportieren die wichtiges. Technologie dürfen die Orihänger ja gar nich haben.
                          Und die Priore nutzen doch das Gate um von A nach B zu kommen.

                          Mir stellt sich nur die Frage ob die Anhänger das Gate nutzen dürfen, hm..?
                          """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
                          !"§$hat keine beine !"§??=

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Chakuza Beitrag anzeigen
                            Wozu brauchen die Transportschiffe. Ich meine was transportieren die wichtiges. Technologie dürfen die Orihänger ja gar nich haben.
                            Und die Priore nutzen doch das Gate um von A nach B zu kommen.

                            Mir stellt sich nur die Frage ob die Anhänger das Gate nutzen dürfen, hm..?
                            hmmm....haben die ori wirklich ein stargatenetzwerk ihrer verison?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              hmmm....haben die ori wirklich ein stargatenetzwerk ihrer verison?
                              Man hat zwar nie die "Ori"Version eines Gates geshen,aber die Vermutung das man dort ebenfalls welche benutzt ist naheliegend.
                              Denn es gibt wohl kein einfachere Möglichkeit von A nach B zu gelangen um die ganzen Welten der Anhänger durch die Priore kontrollieren zu lassen.
                              Ausserdem haben sie ja recht problemlos das Supergate gebaut..wissen also wie ein Gate funktioniert..da ist es naheliegend das sie ein entsprechendes Netzwerk in ihrem Einflussbereich haben
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Man hat zwar nie die "Ori"Version eines Gates geshen,aber die Vermutung das man dort ebenfalls welche benutzt ist naheliegend.
                                Denn es gibt wohl kein einfachere Möglichkeit von A nach B zu gelangen um die ganzen Welten der Anhänger durch die Priore kontrollieren zu lassen.
                                Ausserdem haben sie ja recht problemlos das Supergate gebaut..wissen also wie ein Gate funktioniert..da ist es naheliegend das sie ein entsprechendes Netzwerk in ihrem Einflussbereich haben
                                Ich denke mal auch das die Ori über ein Stargate-Netzwerk verfügen, kam der erste Prior in der Milchstraße doch durch ein Stargate. Also muss zumindest Celestis über ein Gate verfügen. Außerdem konnten die Ori ein Supergate bauen. Und dann wären da noch die anderen Welten in der Ori-Galaxie, wie sollen die Priore dorthin kommen. Höchstens mit Schiffen die sie vor Bau ihrer Mutterschiffe besaßen.

                                Im Film "The Ark Of Truth" sah man ganz am Anfang wie die Antiker über die Lade debattierten. In einer Szene sah man kurz Baupläne oder eher Entwürfe von Sternentoren eingeblendet. Da sie kurz danach die Welt verließen, kann man aber eher annehmen, dass die ersten Gates in der Milchstraße gebaut wurden. Aber da die Ori ja auch das Wissen über den Bau von Sternentoren haben, kann es auch gut sein, dass die Ori ihr eigenes Netzwerk errichteten.

                                http://www.stargate-wiki.de/images/5...te_Theorie.png

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X