Celestis, die Stadt der Götter (ORI) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Celestis, die Stadt der Götter (ORI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
    Ich denke mal auch das die Ori über ein Stargate-Netzwerk verfügen,
    Also nach der Folge "Der Kreuzug" stand doch fest dass die Ori ein Gate-Netzwerk haben.

    Vala sagte, dass sie bei einem Stargate in der Nähe eines Dorfes gefunden wurde.

    Daher denke ich jeder Ori Planet verfügt auch über ein eigenes Gate, denn warum sollte man nur ein par Planeten mit einem Gate ausstatten?

    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob die oristadt, so ähnlich aufgebaut ist wie Atlantis und sogar fliegen kann?
    Also ich denke nicht das die Stadt auch nur im entferntesten wie Atlantis aufgebaut ist, geschweige denn fliegen kann. Es ist ja die heiligste Stadt der Ori-Anhänger, wie bei uns der Vatikan. Hätte also demnach wenig Sinn wenn die Stadt fliegen könnte, denn es sollte doch jeder wissen wo sie steht.

    Wurde die Stadt nicht auch auf dem Planeten gebaut wo die Antiker Ihre Lade zurückließen? Ich meine mich zu erinnern dass die Ori ihre Stadt dort errichteten um zu zeigen dass sie das Böse(die Antiker) bezwungen haben. Denn in der Ori Religion war dies der Ort wo das Böse seinen Ursprung hatte und die Ori es dort bezwingen konnten, daher war es aus Sicht der Ori eine gute Wahl des Standorts Ihrer Stadt.
    Zuletzt geändert von Anubis6785; 30.06.2009, 23:59.
    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

    Kommentar


      #32
      Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
      Also nach der Folge "Der Kreuzug" stand doch fest dass die Ori ein Gate-Netzwerk haben.

      Vala sagte, dass sie bei einem Stargate in der Nähe eines Dorfes gefunden wurde.

      Daher denke ich jeder Ori Planet verfügt auch über ein eigenes Gate, denn warum sollte man nur ein par Planeten mit einem Gate ausstatten?
      Nicht ganz, Vala erzählte wortwörtlich man hat sie "zwischen den Ringen" gefunden. Damit ist wahrscheinlich der Ringtransporter gemeint. Mit Hilfe eines solchen ist sie ja vom Tel'tak geflohen und durch die Singularität in der Ori-Galaxie gelandet. Sie wurde wohl an einem Ringtransporter außerhalb des Dorfes gefunden.

      Ich vermute, dass vor jeden Dorf Ringtransporter zu finden sind. In den ersten Folge mit den Ori, wurden Daniel und Vala (als sie im Körper der Dorfbewohner waren) von dem Prior aus dem Dorf geführt. In der nächsten Szene sah man ihre Ankunft per Ringtransporter vor Celestis.

      Aber dennoch gibt es warscheinlich ein Stargate-Netzwerk, zumindest steht garantiert in Celestis eines. Begründung: Der erste Prior in der Milchstraße kam durchs Stargate und die Ori können Stargates bauen (zumindest Supergates).

      Kommentar


        #33
        Ich vermute auch mal das mindestens ein dutzende stargate in der ori galaxie gibt.Also wir können davon ausgehen,das 1 in Celestis steht.Wie sonst wäre der 1 Prior durch stargate gekommen.Und wenn mann weil sich Die Quelle der Wahrheit anguckt,und später kommt ja die Szene zwischen Vala und Adria,und da war ein Bild,wo Prior durch ein stargate gegangen sind.Also wieder ein Beweis das mehere stargate in der Ori galaxie gibt.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Ich vermute auch mal das mindestens ein dutzende stargate in der ori galaxie gibt.Also wir können davon ausgehen,das 1 in Celestis steht.Wie sonst wäre der 1 Prior durch stargate gekommen.Und wenn mann weil sich Die Quelle der Wahrheit anguckt,und später kommt ja die Szene zwischen Vala und Adria,und da war ein Bild,wo Prior durch ein stargate gegangen sind.Also wieder ein Beweis das mehere stargate in der Ori galaxie gibt.
          Was denn für ein Bild? Kannst du mir das mal genauer erklären.

          Kommentar


            #35
            @Der Mann hinter dem Vorhang
            Was denn für ein Bild? Kannst du mir das mal genauer erklären.
            Naja wenn du den Film hast,musst du auf stop drücken da wo Adria und Vala sich unterhalten,und an den Wändern hängen Bilder,und auf einen Bild sieht mann wie Prior durch das stargate gehen.Da musst du mal gucken wenn du die DVD hast.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              @Der Mann hinter dem Vorhang

              Naja wenn du den Film hast,musst du auf stop drücken da wo Adria und Vala sich unterhalten,und an den Wändern hängen Bilder,und auf einen Bild sieht mann wie Prior durch das stargate gehen.Da musst du mal gucken wenn du die DVD hast.
              Oh wirklich, wusste ich noch gar nicht. Danke für den Tipp, ist mir wirklich noch die richtig aufgefallen. Hab den Film zuhause, werde mir das nochmal anschauen.

              Aber das wäre natürlich auch ein sehr guter Beweis für Tore in der Ori-Galaxy, oder zumindest für ein Tor in Celestis.

              Aber ein Netzwerk an Toren dürfte durchaus Sinn machen, müssen doch die Priore auch mal zu Dörfern zu anderen Planten bzw. aus Dörfern zurück nach Celestis.

              Kommentar


                #37
                sie müssen ja ein Gate Netzwerk haben denn die Ori müssen ja eine ganze Galaxy unterjochen und die Priore werden wolle ne mit einem schiff von Planet zu Planet fliegen. das wäre ja totale Verschwendung.
                außerdem wird es ja so vile Planeten geben das die Priore ja mehr auf den schiffen wären als das Volk zu peinigen
                http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                  Nicht ganz, Vala erzählte wortwörtlich man hat sie "zwischen den Ringen" gefunden. Damit ist wahrscheinlich der Ringtransporter gemeint.
                  Stimmt, hatte mir wohl meine Erinnerung einen Streich gespielt, hab die Folge lange nicht mehr gesehen.

                  Ich vermute, dass vor jeden Dorf Ringtransporter zu finden sind. In den ersten Folge mit den Ori, wurden Daniel und Vala (als sie im Körper der Dorfbewohner waren) von dem Prior aus dem Dorf geführt. In der nächsten Szene sah man ihre Ankunft per Ringtransporter vor Celestis.
                  Das ist so eine Szene die sehr viel für Spekulationen offen lässt. Vielleicht gingen sie durch ein Gate, oder sie waren auf dem Planeten wo sich Celestis befindet, denn ein Ringtransporter hat wohl kaum die Reichweite eines Gates. Interessant finde ich auch dass der Ringtransporter recht weit entfernt von Celestis ist, warum haben die den nicht gleich in der Stadt installiert.

                  Aber dennoch gibt es warscheinlich ein Stargate-Netzwerk, zumindest steht garantiert in Celestis eines. Begründung: Der erste Prior in der Milchstraße kam durchs Stargate und die Ori können Stargates bauen (zumindest Supergates).
                  Wobei da ein Widerspruch zu "The Ark of Truth" ist, denn wie Du in einem andern Thread schon angesprochen hast(Denke Du warst es), hatte der eine Alteraner erst eine Skizze von einem Gate. Wäre doch ein großer Zufall dass sie genau die selbe Idee hatten, Ori und Alteraner.

                  Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  Naja wenn du den Film hast,musst du auf stop drücken da wo Adria und Vala sich unterhalten,und an den Wändern hängen Bilder,und auf einen Bild sieht mann wie Prior durch das stargate gehen.Da musst du mal gucken wenn du die DVD hast.
                  Könntest Du das Bild posten, ich sehe auf keinen der Bilder ein Stargate, hab mir das gerade angesehen.
                  Zuletzt geändert von Anubis6785; 04.07.2009, 08:28.
                  „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                    Stimmt, hatte mir wohl meine Erinnerung einen Streich gespielt, hab die Folge lange nicht mehr gesehen.

                    Das ist so eine Szene die sehr viel für Spekulationen offen lässt. Vielleicht gingen sie durch ein Gate, oder sie waren auf dem Planeten wo sich Celestis befindet, denn ein Ringtransporter hat wohl kaum die Reichweite eines Gates. Interessant finde ich auch dass der Ringtransporter recht weit entfernt von Celestis ist, warum haben die den nicht gleich in der Stadt installiert.
                    Zur letzten Frage, wieso ein Ringtransporter nicht in Celestis selbst installiert ist, gibt es eine simple Antwort, welche genau aus dem gleichen Grund in der menschlichen Vergangenheit eingesetzt wurde:
                    Eindruck schinden - nicht mehr und nicht weniger.

                    Andererseits bezüglich Ringtransporter und Stargate, was wäre wenn die Ori durch ihren Ursprung mit den Alteranern das notwendige Wissen um die Stargates und Ringtransporter haben, um beide Technologien miteinander zu koppeln?
                    Sofern die Nutzung der Stargates begrenzt ist, könnte man mit damit verbundenen Ringtransportern überall in einem Stargatenetzwerk gelangen, ja sogar von einem Ringtransporter zu einem auf einem vollkommen anderen Planeten reisen.
                    Letztlich ist ein Teil der Funktionsweise eines Stargates auch nichts anderes als ein Ringtransporter, während ein weiterer Teil dafür da ist, innerhalb eines Netzwerks mit anderen Stargates jeweils eine passierbare Verbindung zu errichten.
                    Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                    Wobei da ein Widerspruch zu "The Ark of Truth" ist, denn wie Du in einem andern Thread schon angesprochen hast(Denke Du warst es), hatte der eine Alteraner erst eine Skizze von einem Gate. Wäre doch ein großer Zufall dass sie genau die selbe Idee hatten, Ori und Alteraner.
                    Nicht wirklich, denn abgesehen von ihrer spirituellen Einstellung hatten sie den gleichen Ursprung, also demnach vielleicht auch die gleiche technische Entwicklung.
                    Eine moralische Entfernung voneinander, die erst nach der Entwicklung technischer Gemeinsamkeiten stattfand, schließt die zuvor entwickelten technischen Gemeinsamkeiten ja nicht aus.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Zur letzten Frage, wieso ein Ringtransporter nicht in Celestis selbst installiert ist, gibt es eine simple Antwort, welche genau aus dem gleichen Grund in der menschlichen Vergangenheit eingesetzt wurde:
                      Eindruck schinden - nicht mehr und nicht weniger.
                      War auch meine Überlegung, aber da stellt sich die Frage ob normale menschen Celestis überhaupt betreten durften, außer sie wurden zu einem Prior gemacht.

                      Andererseits bezüglich Ringtransporter und Stargate, was wäre wenn die Ori durch ihren Ursprung mit den Alteranern das notwendige Wissen um die Stargates und Ringtransporter haben, um beide Technologien miteinander zu koppeln?
                      Sofern die Nutzung der Stargates begrenzt ist, könnte man mit damit verbundenen Ringtransportern überall in einem Stargatenetzwerk gelangen, ja sogar von einem Ringtransporter zu einem auf einem vollkommen anderen Planeten reisen.
                      Du menst das mit der Aktivierung des Ringtransporters auch das Gate aktiviert wurde, und sie so zu anderen Planeten in ihrer Galaxie reisten?


                      Letztlich ist ein Teil der Funktionsweise eines Stargates auch nichts anderes als ein Ringtransporter, während ein weiterer Teil dafür da ist, innerhalb eines Netzwerks mit anderen Stargates jeweils eine passierbare Verbindung zu errichten.
                      Ich denke die Funktionsweise ist da schon etwas unterschiedlich.

                      Nicht wirklich, denn abgesehen von ihrer spirituellen Einstellung hatten sie den gleichen Ursprung, also demnach vielleicht auch die gleiche technische Entwicklung.
                      Eine moralische Entfernung voneinander, die erst nach der Entwicklung technischer Gemeinsamkeiten stattfand, schließt die zuvor entwickelten technischen Gemeinsamkeiten ja nicht aus.
                      Im Film sagt der Alteraner aber, er muss nur kurz seine "Forschungsnotizen" holen. Auf dem Bild das man da sah, wirkte es so als ob die Gates erst eine Idee sind. Da sah es so aus als ob die schon länger getrennte Wege gehen(Alteraner und Ori). Wie gesagt ist mir beim durchlesen des Threads so in den Sinn gekommen.
                      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                      Kommentar


                        #41
                        Naja das der Ringtransporter vor Celstis ist hat wohl zwei Gründe:

                        1. Sieht für den Zuschauer doch gleich eindrucksvoller aus, man sieht die Stadt im Hintergrund, den Himmel das Wasser, die coole Einstellung als die Ringe aus dem Wasser kamen und Daniel un Co. Richtung Celstis aufbrachen.

                        2. Für die Anhänger, ist doch gleich viel eindrucksvoller, wenn man in weiter Ferne die Stadt erblickt und man gemächlich daraug zulaufen muss. Ich das nicht nur Priore bzw. Menschen die zu Priore gemacht werden Zugang zu Celestis haben, sondern in Ausnahmefällen auch bestimmte Anhänger.

                        Weiß jemand eigetlich von wem die Ori-Jäger gesteuert werden. Von den Soldaten oder Prioren? In "The Ark..." sah man ja einige auf Celestis zufliegen. Ich nehme mal an, sie werden von den Ori-Kriegern gesteuert. Die Krieger müssten eigentlich Zugang zu Celestis haben.

                        Kommentar


                          #42
                          @Der Mann hinter dem Vorhang
                          Weiß jemand eigetlich von wem die Ori-Jäger gesteuert werden. Von den Soldaten oder Prioren? In "The Ark..." sah man ja einige auf Celestis zufliegen. Ich nehme mal an, sie werden von den Ori-Kriegern gesteuert. Die Krieger müssten eigentlich Zugang zu Celestis haben.
                          Also sie werden ganz klar von orikrieger gesteuert,und die orischiffe von den Prior.Ich habe auch ne grund warum die Prior nicht die orijäger steurn und zwar,kann mann mehr verluste machen,und viele Prior würden sterben,bei den orikrieger ist es ja kein problem,die kann mann ja leicht ersetzen,sie haben ja 1000 von orikrieger die für die ori sterben würden.
                          Ich glaube die sind so groß wie Jumper,also passen ungefähr 10 leute in so ein Jäger.
                          PS:Hast du schon den film geguckt mit den bild wo die Prior durch das stargate gehen^^

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            PS:Hast du schon den film geguckt mit den bild wo die Prior durch das stargate gehen^^
                            Noch nicht, werde ich aber mal nachher kurz machen. Wo war denn die Szene: Als Adria das erste mal mit Vala spricht?

                            Kommentar


                              #44
                              Naja wo die 2 Prior Vala in den Raum brachten wo die Lade der Wahrheit steht dann erscheint Adria dann muss mann auf Stop drücken und denn siehst du das bild,wenn du kannst du ja ran zoom,dann siehst du es ich glaube das zeigt den kreuzug in die Milchstraße durch das stargate^^

                              Kommentar


                                #45
                                Kreuzzug in der Milchstrße, dann handelt es sich doch wohl um ein Tor in der Milchstraße, das ist nicht unbedingt ein Beweis für Tore in der Ori-Galaxy. Abr ich werde mir das mal anschauen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X