Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Trekker" gegen "Gater"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Trekker" gegen "Gater"

    Quelle: TrekOnline

    Über einen Zeitraum von neun Wochen hat die Britische Site Sky.com eine Umfrage
    unter den Star-Trek-Fans und den Anhängern von Stargate-SG1 gemacht, um dabei
    herauszufinden, welche der beiden Serien wohl die grössere Anhängerschaft hat.

    Das Ergebnis steht nun fest und ist auch recht eindeutig. Das "Rennen" haben die
    "Trekker" gemacht mit satten 54 %.

    Heute geht Stargate-SG1 in England in die vierte Staffel.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

  • #2
    Ha! Sieg!!!!! Sieg!!!!!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


    • #3
      Die Umfrage ist sinnlos gewesen:
      1. Ist es egal, da es keine Kunkurenz gibt und es auch sehr viele beides anschauen!
      2. Hatte Star Trek ca. 30 Jahre mehr Zeit Anhänger zu finden!
      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
      Bilder vom 1. und 4.Treffen

      Kommentar


      • #4
        Was heisst da recht eindeutig? 90% sind recht eindeutig aber 54?

        Kommentar


        • #5
          genau! das ist grad mal die Hälfte, aber egal: Sieg!

          @Noudler: hast wahrscheinlich völlig Recht. ich halte stargate für eine ebenbürtige serie und könnte mich jetzt bei so einer Umfrage auch gar net festlegen!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Was sollte die Umfrage? Ich bin mir 100% sicher, dass es viele "Trekkies" gibt, die ebenso gern SG-1 glotzen. Ich zum Beispiel wäre einer davon gewesen.
            Zurück zum Thema :D

            Kommentar


            • #7
              Originally posted by fenster
              Was sollte die Umfrage? Ich bin mir 100% sicher, dass es viele "Trekkies" gibt, die ebenso gern SG-1 glotzen. Ich zum Beispiel wäre einer davon gewesen.
              Ich schließe mich fenster an. Ich bin selbst ein eingefeischter Trekkie schaue Stargate aber seit Beginn der Serie - sogar die Wiederholungen. Stargate und Star Trek schließen sich nicht gegenseitig aus!
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

              Kommentar


              • #8
                JA - schon. Mir geht es ähnlich.
                Aber wenn ich mich für eine der "beiden" Serien entscheiden müßte, hätte Stargate doch die wesentlich schlechteren Karten...
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                • #9
                  Wieso? ich finde es sind zwar beide Sci-Fi, aber richtig vergleichen kann man sie net, denn schließlich spielt das eine im 24 Jh. und das andere "jetzt". Und SG ist durch den Go'auld faktor und die Göttergeschichten auch viel mehr Fantasylastig!
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                  • #10


                    Stargate rulez!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Sehr geistreicher Einwurf

                      Aber du hast recht, Stargate rulez!!!
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich sach mal so STÅRGATE RULEZ

                        Soll heißen ich hätte mich für STÅRGATE entschieden,Obwohl beide Serien den gleichen Status bei mir geniesen,
                        aber das war auch eine fiese Frage.
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich finde, so verallgemeinern kann man das nicht. Schließlich gibt es 4 Star Trek-Serien und nur eine Stargate-Serie. Die Trek-Serien sind schließlich von unterschiedlicher Qualität.

                          Das Phänomen Star Trek ist besser als Stargate. Dagegen kann Voyager auf keinen Fall mit SG1 mithalten
                          RTL2 sucks !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Originally posted by Kainskind
                            Dagegen kann Voyager auf keinen Fall mit SG1 mithalten
                            Kann "Voyager" wohl!!!
                            (War zwar ebenso nutzlos wie Howami´s Posting weiter oben, aber mußte doch mal gesagt werden, oder? )
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Originally posted by Kainskind
                              Ich finde, so verallgemeinern kann man das nicht. Schließlich gibt es 4 Star Trek-Serien und nur eine Stargate-Serie.
                              Ähm...
                              Es gibt fünf Serien, die Animated Serie bitte immer mitzählen
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X