Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Continuum Fehler?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Continuum Fehler?

    Hallo Leute,

    habe mir gestern Continuum angeschaut und bin begeistert.
    Aber eine Frage brennt mir auf den Nägeln:

    Mitchel reist zum Schluss als einzig Überlebender durchs Gate nach 1929...wartet dort 10 Jahre, begibt sich aufs Schiff seinens Großvaters um Ba'als Eintreffen zu sabotieren...schafft dies auch erfolgreich und verhindert das eintreten der "neuen" Zeitlinie...Soweit alles klar...
    aber Was ist dann mit Mitchel??? Da er in der Schlussszene offensichtlich weiß was er getan hat (Zitat: Ich bin sicher daß es keinen Ba'al weiter gibt") und das Bild von Ihm und seinem Großvater im Spinnt hängt...ist es ein und derselbe Character....

    1.) wie geht das? wann ist Mitchel zurück in die Gegenwart gereist nach seiner Aktion....
    2.) er müßte ja theoretisch 10 Jahre älter sein (hat ja von 1929 bis 1939 gewartet)....gut das muß man ihm ja nicht ansehen
    3.) müßte es dann nicht 2 Mitchels in der Gegenwart geben????

    Das Passt was nicht in der Logik!!!

    Grüße

    BigStephan

  • #2
    2.) er müßte ja theoretisch 10 Jahre älter sein (hat ja von 1929 bis 1939 gewartet)....gut das muß man ihm ja nicht ansehen

    Ja, er wurde im Film am Ende auch ja auch etwas älter und mit Bart dargestellt

    1.) wie geht das? wann ist Mitchel zurück in die Gegenwart gereist nach seiner Aktion....

    Also der alte Mitchell rettet das Stargate und seinen Opa. Dann sitzt Mitchell bis zu seinem Lebensende in der Vergangenheit fest, eine Rückreise gibt es nicht. Währenddessen wird ein neuer Mitchell wieder geboren.

    3.) müßte es dann nicht 2 Mitchels in der Gegenwart geben????

    Von 1929 bis 2009 sind es 80 Jahre, in der Zeit ist der alte Mitchell natürlich schon gestorben.

    Kommentar


    • #3
      Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Aber:
      Von 1939 bis 2008 sind es 69 Jahre. Mitchell war um die 40 würde ich schätzen. Demnach ist er im Jahre 2008 109 Jahre alt. Ich glaube nicht, dass er so lange leben würde. Er wird einfach in der Zwischenzeit gestorben sein.

      EDIT: Sorry. Ich war zu langsam.
      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

      Kommentar


      • #4
        kurze rede kurzer sinn,
        es gab auch in der jungen vergangenheit genug mittel um nachrichten von A nach B zu bekommen
        Beispiel: ein Brief in Verbindung zum Foto

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
          kurze rede kurzer sinn,
          es gab auch in der jungen vergangenheit genug mittel um nachrichten von A nach B zu bekommen
          Beispiel: ein Brief in Verbindung zum Foto
          Was hat das mit diesem Fall zu tun? Es geht doch darum, dass Mitchell 2 Mal leben müsste. Aber dieses Problem haben wir schon gelöst.
          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
            Was hat das mit diesem Fall zu tun? Es geht doch darum, dass Mitchell 2 Mal leben müsste. Aber dieses Problem haben wir schon gelöst.
            ganz klar

            1. Mitchel reist nicht zurück, sollte eigentlich jeden klar sein -> 2 unterschiedliche Mitchel's
            2. woher weis es unser Mitchel ( die frage wurde nicht beantwortet)? per Brief und eben mit diesem Bild

            Kommentar


            • #7
              Wieso soll es für Ihn kein Zurück gegeben haben?!?!
              Ba'al hatte doch das kleine Handgerät bei sich...das hätte er dem Toten doch abknöpfen können....

              das er in dieser Szene 10 Jahre älter aussah weiß ich...aber ich meinte die szene ganz am schluss in der umkleiede...wäre er zurück in die gegenward gereist, hätte er dort ja theoretisch 10 jahre älter aussehen müssen.
              aber das mit dem älter lassen wir mal weg...

              einzige erklärung wäre jedoch wirklich daß er dort geblieben ist...dann gäbe es natürlich keine 2 mitchel, da der schon lange tot sei...ich meinte nur die situation wenn er zurückgekehrt wäre.

              Mir kommt das ganze so vor als wäre da am schluss wieder ordentlich geschnitten worden und die erklärung hierfür fehlt uns einfach.


              grüße

              bigstephan

              Kommentar


              • #8
                Zitat von BigStephan Beitrag anzeigen
                Wieso soll es für Ihn kein Zurück gegeben haben?!?!
                Ba'al hatte doch das kleine Handgerät bei sich...das hätte er dem Toten doch abknöpfen können....
                Ich nehme mal an, dass das Handgerät von Baal zur Aktivierung des Stargates diente. Hat Baal doch beim ersten mal, als er das Schiff sabotierte wahrscheinlich das Handgerät verwendet, um zu seinem Planeten zurückzukehren. Baal blieb ja auch die ganze Zeit in der Vergangenheit bis hin zur alternativen Gegenwart in der er schließlich die Erde angriff.

                das er in dieser Szene 10 Jahre älter aussah weiß ich...aber ich meinte die szene ganz am schluss in der umkleiede...wäre er zurück in die gegenward gereist, hätte er dort ja theoretisch 10 jahre älter aussehen müssen.
                aber das mit dem älter lassen wir mal weg...
                Mitchell ist nicht zurückgereist, dazu hätte er ja die Zeitmaschine auf Praxion verwenden müssen. Und ob es so Sinnvoll ist, alleine durchs Gate zu gehen zu diesem Planeten ohne zu Wissen was um 1939 auf diesen Planeten los ist, weiß nicht ob Mitchell es riskiert hätte. Aber da Mitchell nicht älter ausschaut, wird er wohl in der Vergangenheit geblieben sein. Außerdem ist Mitchell durchaus bewusst, das Zeitreisen eine heikle Sache sind. Genaueres dazu hat Carter ja schon in der Folge "Moebius" erzählt. Er wird wohl einfach seine Zeit in der Vergangenheit abgesessen haben.

                einzige erklärung wäre jedoch wirklich daß er dort geblieben ist...dann gäbe es natürlich keine 2 mitchel, da der schon lange tot sei...ich meinte nur die situation wenn er zurückgekehrt wäre.
                Genau, ist die einzige Erklärung. Er hat ja mit seinem Großvater dieses Foto geschossen. Vielleicht hat der Großvater dem echten Mitchel später über diese Ereignisse berichtet, entweder als Mitchell noch ein Kind oder Jugendlicher war oder als Mitchell anfing eine militärische Laufbahn einzuschlagen oder als der Großvater im Sterben lag. Oder aber der Großvater hat Mitchell einen Brief mit dem Foto überreicht oder er hat Mitchells Vater diesen Brief und das Foto überreicht, und der hat es wiederum dem echten Mitchell gegeben. Da gibt es schon genug Möglichkeiten, den echten Mitchell in der Gegenwart zu informieren.

                Mir kommt das ganze so vor als wäre da am schluss wieder ordentlich geschnitten worden und die erklärung hierfür fehlt uns einfach.
                Glaube ich eher nicht, das einem das alles komisch vorkommt ist bei Zeitreisestorys meist so. Da hapert es meistens mit der Logik an allen Ecken, Kanten und Gates.

                Nachtrag:
                Bei Stargate-Wiki steht, dass es sich um ein Mini-DHD handelte, was Baal dabei hatte.

                Kommentar


                • #9
                  @Der Mann hinter dem Vorhang
                  Ich nehme mal an, dass das Handgerät von Baal zur Aktivierung des Stargates diente. Hat Baal doch beim ersten mal, als er das Schiff sabotierte wahrscheinlich das Handgerät verwendet, um zu seinem Planeten zurückzukehren. Baal blieb ja auch die ganze Zeit in der Vergangenheit bis hin zur alternativen Gegenwart in der er schließlich die Erde angriff.
                  Da stellt sich auch die frage als er auf den Schiff alles erledigt,ist er ja wieder durch das stargate gegangen und hat 70 Jahre gebraucht um die Goa Uld zu besiegen.Aber da stellt sich die frage,und zwar müsste Baal den anderen Baal in der Zeitline 1939 töten.Und das muss ziemlich schwierig gewesen sein,ihn zu töten.Und er hatte ja auch keine Raumschiffe mehr,wo er im Jahr 1939 war,also er müsste mindesten nur ein frachter haben,und so langsam hat er begonnen,sein imperium aufzubauen,aber was denkt ihr wie er den anderen Baal getötet hat,das war bestimmt nicht einfach

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    Da stellt sich auch die frage als er auf den Schiff alles erledigt,ist er ja wieder durch das stargate gegangen und hat 70 Jahre gebraucht um die Goa Uld zu besiegen.Aber da stellt sich die frage,und zwar müsste Baal den anderen Baal in der Zeitline 1939 töten.Und das muss ziemlich schwierig gewesen sein,ihn zu töten.Und er hatte ja auch keine Raumschiffe mehr,wo er im Jahr 1939 war,also er müsste mindesten nur ein frachter haben,und so langsam hat er begonnen,sein imperium aufzubauen,aber was denkt ihr wie er den anderen Baal getötet hat,das war bestimmt nicht einfach
                    Naja ich denke da hatte Baal leichtes Spiel. Baal hätte doch nur einen Planeten in seiner Domäne aufsuchen müssen, auf dem der Vergangenheits-Baal nicht ist. Baal hatte doch mehrere Goa'uld Gouverneure und Jaffa Commander unter sich die seine Planeten verwalteten. Baal ist z.B. auf den Planeten gegangen den Zarina kontrollierte, sie dachte dann er wäre der Vergangenheits-Baal und dort hat sich Baal dann ein Alkesh oder Hatak geschnappt. Baal wusste doch bestimmt auch ungefähr, wo sich der Vergangenheits-Baal aufhalten könnte. In einem Überraschungsangriff wurde der Vergangenheits-Baal getötet.

                    Zumindest denke ich, dass der echte Baal den Vergangenheits-Baal getötet hat. Macht es doch keinen Sinn wenn der andere überleben würde. Der Vergangenheits-Baal würde nur die Pläne des echten Baal stören und vielleicht sogar kreuzen. Außerdem könnte der Vergangenheits-Baal ein Problem darstellen, wenn der echte Baal dabei ist, die restlichen Goa'uld zu einen und sich als oberster Systemlord aufzuschwingen.

                    Kommentar


                    • #11
                      könnte mir jemand die beiträge von "Antiker 92" und "Der Mann hinter dem Vorhang" übersetzten?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                        könnte mir jemand die beiträge von "Antiker 92" und "Der Mann hinter dem Vorhang" übersetzten?
                        Genauere Definition von "Übersetzen" bitte! Was war an meinem Beitrag unverständlich?

                        Mit Baal oder echten Baal meine in den Baal der in der Gegenwart die Zeitmaschine auf Praxion nutzte um im Jahr 1939 auf dem Schiff zu landen.

                        Der Vergangenheits-Baal ist natürlich der Baal, der parallel zum echten Baal im Jahr 1939 existierte.

                        Alles verstanden, wenn nicht weiß ich auch nicht wo dein Problem ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          @ilu
                          könnte mir jemand die beiträge von "Antiker 92" und "Der Mann hinter dem Vorhang" übersetzten?
                          Was soll mann da übersetzen?Warum kannst du nicht lesen ,bist du so alt oder was?Dann würde ich mal lesen lernen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Was soll mann da übersetzen?Warum kannst du nicht lesen ,bist du so alt oder was?Dann würde ich mal lesen lernen.
                            Boa kannst du bitte aufhören immer so erbärmlich darauf anzuspielen das Marauder im Gegensatz zu dir schon erwachsen ist?
                            Dankeschön.
                            Und übrigens habe ich auch Probleme mit deinen Beiträgen
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                            • #15
                              @alanos
                              Boa kannst du bitte aufhören immer so erbärmlich darauf anzuspielen das Marauder im Gegensatz zu dir schon erwachsen ist?
                              Dankeschön.
                              Und übrigens habe ich auch Probleme mit deinen Beiträgen
                              Was willst du eindlich was Marauder ist bei dir noch alles frisch im Kopf,oder was ist mit dir los.
                              Ja das geht mit deinen Beiträgen genauso.Einfach ohne sinn.deine sätze.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X