Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als die Antiker die Erde verliessen..

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Als die Antiker die Erde verliessen..

    Wie der Titel schon sagt frage ich mich,ob nicht nur Atlantis mit in die Pegasus galaxie geflogen sind,und zwar vieleicht auch ne menge antikerschiffe?
    Vieleicht hatten sie schon Auroaklassen?

    Weil auf einen Bild ich weiß nicht wo ich das gesehen habe,aber da sieht mann Atlantis von der Erde gefliegen mit einer flotte auroaklassen.

    Also was denkt sind noch mehere Schiffe aus der Milchstraße in die Pegasus Galaxie geflogen?

  • #2
    Also ich denke schon, dass alle Schiffe der Antiker mit in die Pegasus-Galaxie geflogen sind. Sie hatten bestimmt eine Menge Kriegs-, Transport und Forschungsschiffe. Es wäre ja dumm gewesen, diese in der Milchstraße zu lassen und später wieder neue zu bauen. Außerdem hatte Atlantis so einen Geleitschutz, falls sie angegriffen wurden. Natürlich kann Atlantis sich auch selber schützen, aber Kriegsschiffe sind da schon um einiges besser. Zusätzlich könnten Forschungs- oder Transpotschiffe erst die Planeten erkunden und einen geeigneten Landeplatz suchen, weil Atlantis ja dort landen muss, wo es seinen Sinkflug ansetz, und wenn dort auf einmal ein gebirge ist, wäre das blöd gekommen.
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Wie der Titel schon sagt frage ich mich,ob nicht nur Atlantis mit in die Pegasus galaxie geflogen sind,und zwar vieleicht auch ne menge antikerschiffe?
      Vieleicht hatten sie schon Auroaklassen?
      Die Antwort ist ja, ich denke schon schon dass sie Auroras hatten. Also erstmal hätten sich die Autoren nicht so viel Arbeit gemacht neue Raumschiffe zu erstellen. Aber ich denke auch dass Atlantis fortschrittlciher ist als die Auroras, also auch neuer.

      Ich bin mir da auch noch sicher dass sie mit mehr Schiffen in die Pegasus Galaxi geflogen sind als nur mit einem.... Aber so viele werden es auch nicht sein wenn sie wirklich vor dieser Antikersäuche geflohen sind.
      Zuletzt geändert von Aurora90; 17.07.2009, 14:36.

      Kommentar


      • #4
        Weil auf einen Bild ich weiß nicht wo ich das gesehen habe,aber da sieht mann Atlantis von der Erde gefliegen mit einer flotte auroaklassen.
        Ich kenne das Bild, und es ist ganz klar Fanart...

        Trotzdem. Es wäre unsinnig gewesen die anderen Schiffe alle zurück zu lassen oder? Also kann man schon davon ausgehen das sie noch andere mitgenommen hatten.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


        • #5
          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Ich kenne das Bild, und es ist ganz klar Fanart...

          Trotzdem. Es wäre unsinnig gewesen die anderen Schiffe alle zurück zu lassen oder? Also kann man schon davon ausgehen das sie noch andere mitgenommen hatten.
          Der Meinung bin ich auch. Die Frage ist nur, ob sie überhaupt solche Schiffe hatten, da sei ja in keinem Krieg waren, hätten sie auch keine Schiffe bauen müssen. Aber wie "Aurora90" schon sagte, scheinen die Auroras älter als Atlantis zu sein, was darauf schließen lässt, dass es bereits welche gab, als Atlantis in die Pegasus-Galaxie geflogen ist.
          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

          Kommentar


          • #6
            Woraus schliesst ihr denn das die Auroras "älter" sind als Atlantis??
            Die Schiffe haben die gleiche Technik wie Atlantis,den gleichen "Stuhl",die gleichen Drohnen etc??
            Es ist anzunehmen das die Antiker ausser mit Atlantis,auch mit irgendwelchen Schiffen "umgezogen" sind,aber das die Schiffe der Aurora Klasse damsls schon dabei waren bzw. älter als Atlantis sein sollen erschliesst sich mir nun gar nicht.
            Dazu wird onscreen überhaupt nichts gesagt...wozu sollten sie damals schon Kriegsschiffe bessesen haben??
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


            • #7
              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Woraus schliesst ihr denn das die Auroras "älter" sind als Atlantis??
              Die Schiffe haben die gleiche Technik wie Atlantis,den gleichen "Stuhl",die gleichen Drohnen etc??
              Es ist anzunehmen das die Antiker ausser mit Atlantis,auch mit irgendwelchen Schiffen "umgezogen" sind,aber das die Schiffe der Aurora Klasse damsls schon dabei waren bzw. älter als Atlantis sein sollen erschliesst sich mir nun gar nicht.
              Dazu wird onscreen überhaupt nichts gesagt...wozu sollten sie damals schon Kriegsschiffe bessesen haben??
              Richtig, das denke ich auch. Ich bezweifel, dass sie Kriegsschiffe hatten, aber sie hatten auf jeden Fall anderweitige Schiffe zum Transport oder zum Handel. Es könnte jedoch sein, dass die Schiffe genau so aussahen, wie die Aurora-Klasse, die wir nur als Kriegsschiff kennen. Aber es wäre ja möglich, dass sie einfach dieses Schiff umgerüstet haben stärkere Schilde und Waffen angebracht haben. Die Aurora sieht soweiso eher aus wie ein Transport- oder ein Forschungsschiff. Es hat ein sehr großes Volumen und ist eher "quadratisch" gebaut nicht wendig und "windschnittig". Es ist ein gutes Konstrukt um große Mengen an Rohstoffen o.Ä. zu transportieren oder größere oder viele kleine Dinge zu erforschen. Ich finde die Aurora ist kein besonders gutes Kriegsschiff, vielleicht hat es starke Waffen und Schilde, aber es hat eine sehr Steife Flugbahn. Deswegen schließe ich daraus, dass es eher aus einem Transport- oder Forschungssschiff umgerüstet wurde zu einem Kriegsschiff.
              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

              Kommentar


              • #8
                wiso sollten sie keine kriegsschiffe gehabt haben?
                sowas kann man immer gut gebrauchen und wenn mans dann braucht und keins hat ist umrüsten keine gute lösung. da es zu lange dauert und ganz schon umständlich ist.

                zur aurora, die aurora ist ein reines kriegsschiff. das wurde in einen anderen thread schon besprochen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Woraus schliesst ihr denn das die Auroras "älter" sind als Atlantis??
                  Die Schiffe haben die gleiche Technik wie Atlantis,den gleichen "Stuhl",die gleichen Drohnen etc??
                  Es ist anzunehmen das die Antiker ausser mit Atlantis,auch mit irgendwelchen Schiffen "umgezogen" sind,aber das die Schiffe der Aurora Klasse damsls schon dabei waren bzw. älter als Atlantis sein sollen erschliesst sich mir nun gar nicht.
                  Dazu wird onscreen überhaupt nichts gesagt...wozu sollten sie damals schon Kriegsschiffe bessesen haben??
                  Ich denke dass die Auroras älter sind weil es eben in ihre Geschichte passt und die Schiffe im Vergleich zu Atlantis gnaz schön wenig drauf haben.
                  Aber erstmal zur Geschichte: De Ori und die Antiker waren irgendwanneinmal ein Volk, haben sich dann aber "gestritten" und die Antiker sind in unsere Galaxis geflohen. Wir wissen auch dass sie mal Krieg hatten und da wäre es schon recht sinnvoll da Schlachtschiffe zu haben. Ich wenn der Krieg schpn vorbei war ist es sicherer Schlachtschiffe zu ,weil beide Seiten sich eben nicht gegenseitig über den Weg trauen und das andere Volk womöglich auch hassen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke dass die Auroras älter sind weil es eben in ihre Geschichte passt und die Schiffe im Vergleich zu Atlantis gnaz schön wenig drauf haben.
                    Hä? Im Grunde genommen haben sie sogar mehr drauf, nämlich Laserkanonen

                    Wie Marauder schon gesagt hat, es erschließt sich in keinster Weise warum die Auroras älter sein sollten als Atlantis. Wieso sollten sie Millionen von Jahren in den gleichen alten Pötten rumdümpeln?
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich könnte mir auch gut Vorstellen, das die Antiker in andere Galaxien auch gereist sind oder sogar noch irgendwelche verstecken Außenposten(Schiffswerften in Sol (Unsere Sonnensystem) versteckt haben^^
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                        Ich denke dass die Auroras älter sind weil es eben in ihre Geschichte passt und die Schiffe im Vergleich zu Atlantis gnaz schön wenig drauf haben.
                        Wie wenig..Sie haben den gleichen Stuhl,die gleichen Drohnen,den gleichen Antrieb und die gleiche Energieversorgung mit einem ZPM..was ist denn da "Wenig??
                        Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                        Aber erstmal zur Geschichte: De Ori und die Antiker waren irgendwanneinmal ein Volk, haben sich dann aber "gestritten" und die Antiker sind in unsere Galaxis geflohen. Wir wissen auch dass sie mal Krieg hatten und da wäre es schon recht sinnvoll da Schlachtschiffe zu haben. Ich wenn der Krieg schpn vorbei war ist es sicherer Schlachtschiffe zu ,weil beide Seiten sich eben nicht gegenseitig über den Weg trauen und das andere Volk womöglich auch hassen.
                        Von einem "Krieg" zwischen Antikern und Ori hab ich nie was gehört in der Serie..
                        und sogar wenn das so gewesen wäre..warum sollten sie dann über Millionen Jahre die gleichen alten Pötte benutzen?? und wie schon gesagt,die Technologie der Auroras ist die gleiche wie die von Atlantis...
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                          Wieso sollten sie Millionen von Jahren in den gleichen alten Pötten rumdümpeln?
                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          warum sollten sie dann über Millionen Jahre die gleichen alten Pötte benutzen??
                          Weil sie vielleicht gut un wirksam waren? Und weil sie erst im Kampf gegen die Wraith nicht mehr die effektivste Lösung waren, im Kampf aber keine Zeit hatten ein neues Schiff zu entwickeln?!

                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          wiso sollten sie keine kriegsschiffe gehabt haben?
                          sowas kann man immer gut gebrauchen und wenn mans dann braucht und keins hat ist umrüsten keine gute lösung. da es zu lange dauert und ganz schon umständlich ist.
                          Mit Umrüsten meinte ich nicht, ein bereits vorhandenes Schiff mit Waffen und besseren Schilden zu versorgen, sondern einfach das gleiche Modell zu nehmen, im Bauplan Waffen und bessere Schild zu skizzieren und dann das Schiff so neu bauen. Also im Prinzip, wenn du einen Trabbi hast, dann einen neuen baust, allerdings mit Klimaanlage. Das gleiche Modell, nur neueres Baujahr und bessere Ausstattung.

                          Man baut doch keine Kriegsschiffe, wenn man in einer Galaxie lebt, wo es keine Bedrohung gab. Die ori als Bedrohung zu sehen bezweifle ich. Es war schließlich nur eine Meinungsverschiedenheit zwischen den ori und den Antikern, da bringt man sich ja nicht gleich um, sonst hätten sie sich ja auch gleich in der Ori-Galaxie bekämpfen können. Der richtige Krieg ging erst auf der höheren Eben der Existenz los. Habt ihr ein gewehr zu hause zumliegen? Es könnte ja sein, dass irgendwann irgendein Land in euer Haus marschieren könnte um den Krieg zu erklären! Das gleiche finden wir hier vor.
                          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                          Kommentar


                          • #14
                            Mir dünkt da eher,das die ANtiker erstmals mt dem auftauchen der Whraith Bedrohung anfingen Kriegsschiffe zu bauen..vorher waren die nicht nötig (mangels Gegner)...
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich glaube das kann man nicht eindeutig belegen. Ich fände es halt nur sinvoller wenn die Antiker zumindest irgendwelche Kriegsschiffe haben. Ich kann mir die Antiker, die mehrere Galaxien erforscht haben nicht ohne Kirgesschiffe vorstellen. Sie müssen ja nicht viele haben aber ein paar hatten sie meiner Meinung nach schon.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X