Wichtige Frage zur erstellung einer FanSeite - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtige Frage zur erstellung einer FanSeite

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wichtige Frage zur erstellung einer FanSeite

    Hallo ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut mit der Forum Suche usw. aus.

    Also zu meiner Frage: Wenn ich eine Fanseite zu Stargate erstellen will, muss ich dann eine Lizens kaufen?

    mfg
    Haidi

    #2
    Also zu meiner Frage: Wenn ich eine Fanseite zu Stargate erstellen will, muss ich dann eine Lizens kaufen?
    Nein.
    Es sei denn du willst mit der Seite Geld verdienen, dann ändert sich der Sachverhalt ein wenig.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      #3
      Wenn du eine Fanseite erstelltst reicht normalerweise ein vernünftiges Impressum und Bild- und Quellenangaben, damit man nachverfolgen kann, von wo du den Inhalt hast, dabei solltest du aufpassen das die Bilder nicht tausend mal von anderen und wieder anderen kopiert wurden.

      Viel spaß beim gestalten der website
      Infos über Pinguine? Komm zu uns
      http://stargatewissen.lordcruncher.de

      Kommentar


        #4
        Re:

        Danke erstmal.
        Also wenn ich eine Seite erstellen will die nichts kostet brauche ich keine Lizens.
        Ich habe nämlich vor mein eigenes Stargate zu bauen und will dazu ne Seite machen.( Falls es jemanden intressiert)

        Nochmal danke

        Haidi


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Haidi schrieb nach 1 Stunde, 18 Minuten und 8 Sekunden:

        Die Seite ist jetzt unter mein-sg-projekt zu erreichen.

        Da ich gerade ein Thema offen habe Frage ich gleich noch ein paar Wichtige dinge: 1) Weiß jemand die 100% genauen größendaten des Stargates (der Erde)?
        2) Gibt es eine genae Skizze eines Chevrons? Hat vieleicht jemand soeine?
        3) Kann ich auf meiner Seite Links von anderen Seiten reinstellen ohne Sie zu Fragen (z.B. auf meiner Seite steht ein Link zu diesem Forum)?

        Schonmal danke
        Haidi
        Zuletzt geändert von Haidi; 18.07.2009, 11:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #5
          es ist schon besser wenn du denjenigen dem die seite gehört fragst ob du einen link auf deiner seite einfügen darfst. wenn die seite kein impressum hat kannst du über die seite nic.de den besitzer herrausfinden auf den die seite läuft. geht leider nur bei 'echten' domains nach dem schema deine domain.de oder .net und soweiter. weiterleitungen gehen leider nicht also so deinedomain.namedesserver.de oder .com oder so.
          Infos über Pinguine? Komm zu uns
          http://stargatewissen.lordcruncher.de

          Kommentar


            #6
            danke Thor500 damit wäre wenigstens mal die 3. frage beantwortet.

            mfg Haidi

            Kommentar


              #7
              In jedem Falle eine sehr schön designte Site.
              Kompliment.

              Kommentar


                #8
                Wenn Du Links zu fremde Seiten legst, dann solltest Du vorsorglich einen Disclaimer mit einbauen.
                Das ist wichtige falls auf eine der verlinkten Seiten Inhalte auftauchen die mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Damit sicherst Du Dich dagegen ab in diesen Konflikt mit hineingezogen zu werden.

                Auf der Seite die ich Dir verlinkt habe steht alles recht gut erklärt.
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  #9
                  Danke für das Kompliment
                  Und danke für den Link

                  mfg Haidi

                  PS: Ich hoffe dass sich noch jemand findet der die ersten zwei fragen beantworten kann.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Haidi Beitrag anzeigen
                    Danke erstmal.
                    Also wenn ich eine Seite erstellen will die nichts kostet brauche ich keine Lizens.
                    Ich habe nämlich vor mein eigenes Stargate zu bauen und will dazu ne Seite machen.( Falls es jemanden intressiert)

                    Nochmal danke

                    Haidi


                    Die Seite ist jetzt unter mein-sg-projekt zu erreichen.

                    Da ich gerade ein Thema offen habe Frage ich gleich noch ein paar Wichtige dinge: 1) Weiß jemand die 100% genauen größendaten des Stargates (der Erde)?
                    2) Gibt es eine genae Skizze eines Chevrons? Hat vieleicht jemand soeine?
                    3) Kann ich auf meiner Seite Links von anderen Seiten reinstellen ohne Sie zu Fragen (z.B. auf meiner Seite steht ein Link zu diesem Forum)?

                    Schonmal danke
                    Haidi
                    Tolle Seite, ich bastel mir gerade selber eine.
                    kleine frage:
                    Was meinst du mit der aussage das du dir ein eigendes Stargate bauen willst?
                    wenn ja; Welcher Maßstab? Welche Bauart? Baumaterial? ZPM oder Naquada-Reaktor(LOL)?Wie viel kanst dafür ausgeben?(Ja, Plastik is´ teuer)


                    Mfg: Maik_92
                    http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo aeik_92
                      also ich baue mein SG nach dem daten hier im Forum
                      Maßstab 1:10 (70cm Durchmesser)
                      Die Materialien weiß ich noch nicht genau (bin ja erst am Planen). Aber wenn du genau infos willst ich schreibs dämechst genau auf die Internetseite.

                      mfg
                      Haidi

                      PS: Für genau Fragen PN anmich oder auf der Internetseite das Kontaktforular verwenden!


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Haidi schrieb nach 32 Minuten und 11 Sekunden:

                      Hab die Seite jetzt auf vordermann gebracht. Man sieht jetzt alle Daten zu meinem Gate.

                      mfg
                      Haidi
                      Zuletzt geändert von Haidi; 19.07.2009, 18:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        #12
                        @ Haidi

                        Wir haben auch einen Thread für eigene Homepages, falls du noch zusätzlich etwas die Werbetrommel für deine Seite rühren möchtest.

                        Surftipps - SciFi-Forum
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für den tip und den link.

                          Das wust ich garnicht das es sowas im scifi forum gibt.

                          Mfg
                          Haidi

                          Kommentar


                            #14
                            Das mit den Links hab ich fast allen Foren gesehen. Scheint so standard zu sein. Ist auch in meinem Forum der Fall. Zu deinen ersten beiden Fragen würde ich dich mal Fragen ob du schonmal gegooglest hast. Hilft viel. Wenn nicht musst du dich mal auf der Stargate homepage reinschauen und dir ein paar Infos holen. mfg Daniel J.
                            Stargate Wissen

                            Das etwas andere Stargate Projekt

                            Kommentar


                              #15
                              Echt tolle Seite, die du da gemacht hast, hast du die mit HTML gemacht oder mit einem kostenlosen Homepageanbieter wie funpic.de, npage.de oder homepagestart.de? denn das Design kommt mir bekannt vor. Ansonsten echt geil.
                              Infos über Pinguine? Komm zu uns
                              http://stargatewissen.lordcruncher.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X