Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwirrender Staffelwechsel auf RTL 2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwirrender Staffelwechsel auf RTL 2

    Ich habe eine Frage wieso haben sie bei rtl2 von der 4.Staffel,
    auf die 2, oder irre ich mich (3.Staffel) egal, umschweiften,
    Ich meine des geht doch nicht, die können doch nicht einfach nach 3 Sendungen zurückspringen bzw. erst auf die Filme von SG1 (Ark of Truth & Continuum) und dann die 2 Staffel einleuchten...
    gruml.
    lg,
    Vala

  • #2
    Also man kann wirklich nicht sagen, dass wir hier Rechtschreib-Fetischisten wären, aber irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig.

    Was hat RTL II jetzt gemacht? Erst die 4. und dann wieder die 2.Staffel Atlantis gezeigt? Und welche 3 Sendungen sollen etwas damit zu tun haben?

    Ich bitte um Klärung!
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


    • #3
      Also meines Kenntnisstandes nach ist die 4te Staffel bereits seit April zu Ende. Und Mitte nächsten Monat kommt anscheinend Staffel 5.

      Stargate: Atlantis mit Ausstrahlungsterminen
      Goodbye Andromeda. Goodbye to your comforts... Your joys... Your sheltering arms. Goodbye Maru... Rhade... Harper... Beka... Rommie... Goodbye... Dylan...

      Kommentar


      • #4
        Es geht Walla wahrscheinlich darum, in welchem Durcheinander RTL2 die verschiedenen Staffeln bringt - grade so wie sie den Leuten vom Sender ins Zeug passen.

        Angefangen hat das dieses Jahr mit der Unterbrechung der 10. Staffel von SG1, nur damit die 4. Staffel von SGA gebracht werden konnte. Als die dann fertig war, wurde SG1-S10 wieder aufgegriffen und danach die beiden Filme gezeigt.
        Danach gabs nen Sprung zurück in die Fast-Anfänge zur zweiten Staffel von SGA (statt dass sie mal von Anfang an anfangen und wirklich mal wieder die erste Staffel bringen, damit man den Anschluss hat).
        Und mit dem angekündigten Termin für die 5. Staffel (12. August) wird - rein rechnerisch, bei zwei Folgen pro Woche - die zweite Staffel wieder unterbrochen.

        Wenn ich das damit richtig verstanden habe... Recht hast du. Es nervt schon gewaltig, wenn der Sender keine ordendliche Reihenfolge zusammenbringt.
        Und gerade für SGA-Neulinge ist es nicht gerade gut, wenn man mittendrin anfangen muss - und dann einen Sprung von ungefähr zweieinhalb Staffeln mitmachen muss. Als jemand, der die letzte Staffel bereits kennt, kann ich nur sagen: das wird tausende von Fragen für besagte Neulinge aufwerfen.
        Ich hab damals auch mit der zweiten Staffel angefangen und das große Glück gehabt, dass es die erste Ausstrahlung war und ich damit keinen großen Sprung machen musste sondern eine Staffel nach der anderen anschauen konnte.

        Fazit: da lobe ich mir meine DVD-Boxen. Mit denen steht einem ordendlichen, chronologischen Anschauen der Staffeln nichts im Wege.
        Stargate Atlantis - The Destiny
        Unser RPG startet drei Wochen nach der Folge 'Das Wiedersehen' (4x03).
        Das Hauptplay ist gestartet. Neue Spieler werden immer gerne gesehen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Walla Beitrag anzeigen
          Ich habe eine Frage wieso haben sie bei rtl2 von der 4.Staffel,
          auf die 2, oder irre ich mich (3.Staffel) egal, umschweiften,
          Ich meine des geht doch nicht, die können doch nicht einfach nach 3 Sendungen zurückspringen bzw. erst auf die Filme von SG1 (Ark of Truth & Continuum) und dann die 2 Staffel einleuchten...
          gruml.
          lg,
          Vala
          Ich glaube ich konnte entschlüsseln was du meinst. So wie ich das sehe hat RTL2 die 4. Staffel SGA beendet, danach lief die Hälfte der 10. Staffel SG-1, danach die beiden SG-1 Filme und zurzeit läuft die 2. Staffel SGA. Ab Mitte August kommt dann die 5. Staffel SGA. Ja, ist ein bißchen Durcheinander das ganze.

          Aber ich sehe da jetzt nicht das Riesenproblem, ist bei RTL2 auch nicht unbedingt etwas neues. Als Fan weiß man ja durchaus obs Wiederholungen oder Erstausstrahlungen sind und man kann dann auch die Episoden chronologisch richtig einordnen. Das einzige was einem als Neueinsteiger im Stargate-Franchise stören könnte ist, dass sie statt der 1. Staffel SGA momentan die 2. Staffel SGA zeigen. Die genauen Gründe kenne ich auch nicht, aber kommt die 1. Staffel SGA nicht Mittwoch in der Nacht oder war das eine Staffel von SG-1? Oje, ich komme selber durcheinander, und wenn man noch die wöchentlichen Ausstrahlungen und donnerstagabendlichen Ausstrahlungen auf Tele5 hinzunimmt, wirds echt schlimm. Also am besten die DVDs kaufen, chronologisch schauen und sich nicht weiter ärgern über irgendwelche Sender, Kürzungen und Werbepausen.

          Kommentar


          • #6
            Naja, die Staffelausstrahlungsreihenfolge bei RTL2 ist direkt proportional zur Satzstellung des Threaderstellers ;-) Sorry, konnte mir das einfach nicht verkneifen. Aber wenn man Beiträge liest, bei denen man das Gefühl bekommt: "Hey, hier habt ihr ein paar Buchstaben und bruchstückhafte Wörter - macht mal was draus"; dann fühlt man sich zu solchen Kommentaren genötigt
            Grüße,
            Peter H

            Kommentar


            • #7
              Ähm
              und rtl2 kann einfach Staffel 1 und dann wegen mir Staffel 10 ausstrahlen und dann auf Staffel 5 springen. Sie sind nicht verpflichtet es in der Reihenfolge zu spielen. Die brauchen nur die nötigen Rechte. Es ist auch egal ob sie erst die 1. Folge von Staffel 1 spielen und dann gleich das Ende von Staffel 10 spielen. Die spielen das hält nur in der Reihe, weil sonst keiner zuschauen würde. Und nun haben sie sich entschieden auf eine Staffel davor zu gehen. Aus welchen gründen auch immer. Vieleicht die Rechte zu teuer oder so. Denk dir was aus.
              Stargate Wissen

              Das etwas andere Stargate Projekt

              Kommentar


              • #8
                Wirklich gutheißen kann ich die Senderpolitk von RTL2 auch nicht, was das austrahlen von denn SG-Serien betrifft, da besonders interessierte Zuschauer, die eher zufällig in das Pogramm "zappen" eher verwirrt und somit vielleicht von der Serie abgeschrägt werden. denn somit ist ein Einstieg in die Story der Folge oder eben sogar der Serie nur sehr schwer. Jedoch ist das bei vielen Serein nicht nur bei RTLII der Fall, dehlab empfehle ich, wenn man eine Serie wirklich mag, sollte man sich die DVD-Boxen dazu besorgen, die sind zwar ziemlich teuer, jedoch kann man so die Serie von anfang bis ENde ohne Unterbrechnung verfolgen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Walla Beitrag anzeigen
                  Ich habe eine Frage wieso haben sie bei rtl2 von der 4.Staffel,
                  auf die 2, oder irre ich mich (3.Staffel) egal, umschweiften,
                  Ich meine des geht doch nicht, die können doch nicht einfach nach 3 Sendungen zurückspringen bzw. erst auf die Filme von SG1 (Ark of Truth & Continuum) und dann die 2 Staffel einleuchten...
                  gruml.
                  lg,
                  Vala
                  hmm klar können die das. die möglichkeit das ein sender (in deutschland) staffeln in chronologischer reihenfolge bringt ziehe ich schon gar nicht mehr in betracht, jedenfalls nicht wenns kabel oder RTL/2 ist. pro7 hält sich ja wenigstens beim prime-time-programm dran, aber sonst..

                  aufnehmen und in richtiger reihenfolge schauen, was anners kann man da nicht machen..
                  DVDs/Comics/Games
                  Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                  Kommentar


                  • #10
                    1. Entschuldigung:
                    ich habe den Thread in ziemlicher Eile geschrieben;
                    nun dennoch danke für eure Antworten.
                    2.Frage:
                    Nun wie es die meisten richtig verstanden haben, was ich in diesem gewusel ausdrücken wollte, ist es mir immer noch Fragwürdig wieso besagter Sender solch ein Chaos verursacht denn meiner Meining nach sollten sie wenigstens wenn es ihnen nicht gelingt die 5.Staffel nach der 4.Staffel zu zeigen,wenigsten wieder bei der 1.Staffel anfängt oder etwa nicht?!
                    Deshalb meine oben schwer verständliche Frage.
                    lg,
                    Vala

                    Kommentar


                    • #11
                      Also erstmal kann rtl2 die Staffeln so ausstrahlen wie die Bigchefs das wollen, die haben immerhin die Lizenzen diese Serie auszustrahlen, und den Rest interressiert sowiso kein Schwein. Und außerdem weden auch ein paar Sendungen in der 4.Staffel ausgestrahlt, die eigentlich direkt nur was mit der der 3. Staffel zu tun haben, da kommt dan auch beim Vorspann was bisher bei Stargate geschah die vorherigen Folgen der 3. Staffel und nicht der 4. Staffel.
                      Infos über Pinguine? Komm zu uns
                      http://stargatewissen.lordcruncher.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Walla Beitrag anzeigen
                        1. Entschuldigung:
                        ich habe den Thread in ziemlicher Eile geschrieben;
                        nun dennoch danke für eure Antworten.
                        2.Frage:
                        Nun wie es die meisten richtig verstanden haben, was ich in diesem gewusel ausdrücken wollte, ist es mir immer noch Fragwürdig wieso besagter Sender solch ein Chaos verursacht denn meiner Meining nach sollten sie wenigstens wenn es ihnen nicht gelingt die 5.Staffel nach der 4.Staffel zu zeigen,wenigsten wieder bei der 1.Staffel anfängt oder etwa nicht?!
                        Deshalb meine oben schwer verständliche Frage.
                        lg,
                        Vala
                        Nun ja, wenn RTL2 nach jeder in Erstausstrahlung gesendeter Staffel die erste Staffel als Wiederholung zeigen sollte, käme man ja nie weiter. Sobal die erste Staffel wieder durchgelaufen ist, würde eine Erstausstrahlung kommen. Und dann dahinter: Wieder die erste Staffel?

                        Gut ich hätte es auch gerade für die Neueinsteiger und Gelegenheitszuschauer besser gefunden, wenn RTL2 nach der 4. Staffel SGA die 1. Staffel SGA bringt...
                        Aber ich meine die 1. Staffel läuft Mittwoch Nachts oder zumindest war dies vor einigen Wochen der Fall. Wahrscheinlich ist dies der Grund dafür, dass RTL2 die 2. Staffel zeigt.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Der Mann hinter dem Vorhang schrieb nach 4 Minuten und 2 Sekunden:

                        Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen
                        hmm klar können die das. die möglichkeit das ein sender (in deutschland) staffeln in chronologischer reihenfolge bringt ziehe ich schon gar nicht mehr in betracht, jedenfalls nicht wenns kabel oder RTL/2 ist. pro7 hält sich ja wenigstens beim prime-time-programm dran, aber sonst..

                        aufnehmen und in richtiger reihenfolge schauen, was anners kann man da nicht machen..
                        Das die Staffeln nicht chronologisch laufen ist eher kein Problem. Schlimmer ist es wenn die einzelnen Folgen innerhalb einer Staffel durcheinander geraten. Aber dies ist bei SG-1 und SGA zum Glück nicht der Fall.
                        Aber es gibt da echt einige Sender und Serien wo Chronologisch nicht gerade Groß geschrieben wird. Ich glaube bei Star Trek senden sie des öfteren wild durcheinander.
                        Zuletzt geändert von Der Mann hinter dem Vorhang; 23.07.2009, 22:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                        • #13
                          Mir ist erneut aufgefallen, dass rtl2 heute schon wieder sga staffel5 unterbrochen haben :-( langsam nervts mich.lg
                          vala

                          Kommentar


                          • #14
                            Nö, haben sie nicht. Es gibt nur noch eine Folge um 21:15 Uhr, mehr nicht.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                            • #15
                              nein, um 23:10 gibts noch ne folge

                              ps. laut meinem virenscanner schickt rtl2.de mir malware auf meinen PC

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X